Irgendwie hab ich inzwischen den Überblick über das ganze Fate-Zeug verloren. Hat das überhaupt noch etwas mit SN zu tun?
Mh... jain. ^^;
Ich versuche mal zusammenzufassen, was ich so bisher verstanden habe:
Fate/Grand Order dreht sich im Wesentlichen um eine Organisation gegründet von einer Hand voll Magier namens Chaldea, die Anomalien berichtigen, die in der Geschichte der Menschheit auftreten. Dabei geht es spezifisch um Zeiten bzw. Ereignisse, die für Nasu "Wendepunkte der menschlichen Zivilisation" darstellen, bspw. Orleans, Rom, etc. Zur Berichtigung dieser Anomalien können beliebig viele Servants beschworen werden - wie genau das funktioniert und was für eine Form des Grals da wie hintersteckt, habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Nasu beschreibt FGO aber quasi als den größten Grail War überhaupt und die Servants scheinen hier eher sowas wie Counter Guardians zu sein. Aber Nasuverse und Counter Force sind ja immer so eine Sache...
Mit FSN hat das Ganze insofern zu tun, als dass die "first order" (die erste von sieben dieser Anomalien) in einem postapokalyptischen Fuyuki spielt, in dem die Servants des Grailwars alle von Angra Mainyu korrumpiert wurden (á la HF-Berserker und Saber Alter) und der Protagonist nun zusammen mit Cu Chulainn (als Caster) und Mashu gegen sie kämpft. Sofern sie nichts hinzufügen kommen Shirou und Co aber bspw. nicht vor. Stell dich mal auf Saber Alter ein, beim Rest kommt es drauf an, wie sie es umsetzen. Naja, und halt Gral und Servants, aber davon ab sind die Gemeinsamkeiten eher sporadisch.
Persönlich fand ich Fuyuki am uninteressantesten, aber das rührt auch daher, dass man in den anderen orders einfach auch quasi die Nasu-Version von historischen Sachen zu sehen bekommt. Wenn sie also die anderen Kapitel auch machen gäbe es Servants zu sehen wie Jeanne D'Arc, Henry Jekyll, Thomas Edison, Billy the Kid, Ozymandias, ... Fuyuki ist halt wirklich eher der Prolog des Ganzen als richtiges eigenes Kapitel, sofern sie hier nicht direkt noch Orleans und Jeanne D'Arc mit reinnehmen.
Scheint übrigens doch eher ne OVA zu werden, was auch schon deutlich mehr Sinn macht.
Geändert von BDraw (03.11.2016 um 10:00 Uhr)
alltheanime hat letzte Woche ein paar fantastische Lizenzen bekanntgegeben. Neben tollen Titeln wie Mob Psycho 100, Princess Arete und A Silent Voice betrifft das auch einige der besten Titel der letzten Zeit, Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu, Silver Spoon und March comes in like a lion. Das sind für mich absolut großartige News, da die einige dieser Titel (insbesondere Shouwa Genroku) wohl nie hier erschienen wären und ein UK-Import ohnehin simpel und meist viiiel günstiger ist.
--
FMA Live Action Teaser
Yeeeeah ... Nicht dass ich etwas anderes erwartet hätte, aber Edward Elric als Asiate geht wirklich gar nicht. Such blonde.Aber schön, dass sie wenigstens in Italien gedreht haben.
Ich bleib mal offen und erwarte genau gar nichts.
Wäre ja nicht auszudenken, wenn die Japaner mal eine zweifelhafte Sache auslassen würden?
Wobei man argumentieren könnte, dass blonde Japaner in einer italienischer Kulisse, die eindeutig für ein vorglobalisiertes Europa steht, noch mal ein gaaanz anderer Level sind als ein Cyborg in einem hyperglobalisierten Cyberpunk-Japan, bei dem es sowieso schon verschiedene Ansichten über die "optische Rassenzugehörigkeit" gab. Was machen sie dann eigentlich mit den FMA-Charakteren aus Xing? Nehmen sie dafür Chinesen?Anders gesagt: Bei GitS kann man sich Scarlet wenigstens innerweltlich "herbeiargumentieren", wenn man es denn darauf anlegt, bei FMA ist es definitiv unpassend, wenn sie nicht ein paar krasse Sachen geändert haben. Prinzipiell hätte ich tatsächlich einen schwarzhaarigen Asiaten-Edward bevorzugt. Das würde wenigstens weniger komisch aussehen und nur inhaltlich ein paar Seltsamkeiten verursachen.
Muss man letztendlich aber auch gar nicht gegeneinander ausspielen. Kann beides fragwürdig sein, ohne dass eins das andere akzeptabler machen würde.
Thank you for follow over 2,000.
We will offer something new with "Panty & Stocking with Garterbelt". And it will make you excited.
And they are not pachinko. Not a pachislot. Not a social network game. Not Blu-ray.
It will be officially announced on December 16.
What you have to do before then may be to review "Panty and stocking with Garterbelt".
*screams internally*
Ich will das schon haben, aber drei sind einfach zu wenig und die Animationen sehen noch schlechter aus als die von der Sega-Konsole-tans-Serie. Hinzu kommt noch, dass es praktisch kein Hintergrundmaterial zu den Plamos gibt.
--
Der neue Manga zu Card Captor Sakura bekommt 2017 einen Anime. Gleicher Director und Sprechercast wie im alten Anime. Animation von Madhouse.
Außerdem wurde eine neue Garo-Anime-Serie angekündigt. Nach dem schwachen zweiten Anime hält sich meine Begeisterung aber (noch) in Grenzen.
--
https://twitter.com/pKjd/status/802783168487034880
Code Geass R3 confirmed! Holy Shit, dafür auferstehe sogar ich wieder aus den Toten...
Hoffentlich interessanter als diese Akito the Exiled Filme. Die konnten mich bei weitem nicht so packen wie die eigentliche Serie.
Und eine neue Season Gintama startet im Januar.
Die Akito Filme muss ich noch sehen. Aber ich hoffe schwer, dass die neue Geass Season wieder in Richtung Mindfuck geht wie die ersten beiden. xD