mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das ist halt generell das Problem bei Fanboys.
    Lol genau, weil du mich persönlich ja so gut kennst

    Und was ist er dann? Ein Xenoblade Chronicles X fanboy, weil er sich durch und durch positiv über Xenoblade Chronicles X äußert?
    Was soll dieses ,,fanboy" betiteln, kannst du das mal irgendwie sein lassen, sind wir hier im Kindegarten? Das ist meine Meinung und meine Ansicht und hat nichts mit fanboyen zu tun.

    Zu Xenoblade Chr. X:
    Ich habe Xenoblade X 5-10 stunden gespielt, weil es mir leider nicht zugesagt hat (trotz positiver Stimmen weit und breit). Es ist sicherlich kein schlechtes Spiel, wird meiner Meinung nach dem hype aber nicht gerecht. Man hat unsäglich viele fetch Quests wie ,,töte 10 monster davon".. Und so wird einfach mal der Hauptteil dieser ,,Openworld" genutzt/gefüllt. Man hat auch keinerlei Dungeons zu erkunden, wenn ich jetzt nicht falsch liege? .. Zum einen emfand ich die Gegenden in Xenoblade grafisch als karg und trist, da haben andere Spiele wie GTA V gezeigt, wie man lebendige, detailreiche Städte auf einer PS3 hinbekommt.. Und das hätte eine Wii U auch hinbekommen. Hinsichtlich dessen war Xenoblade X enorm schwach.
    Und die Entwickler von Monolith Soft hatten auch zugegeben, dass man noch nicht das Mögliche aus einem Next Gen HD Spiel herausgeholt hatte, weil dies das erste Projekt in HD Grafik war.

    Man hat dann nur eine Stadt (New LA), die wie eine amerikanische Stadt in geordnete Squares aufgeteilt ist (was für mich die Tristesse unterstrich) und man kann in diesen Schlenderpassagen praktisch nichts machen. Der Stadtkern verkam somit zu einer leeren Hülle. und zum anderen könnte man ebenso stunden brauchen um von Beginn der Weltkarte zum Ende zu laufen.

    Wo du das schnelle laufen ansprichst: ich weiß nicht was es in Xenoblade X war, was ich komisch empfand. Aber irgendwie wirkte gerade das auf mich irgendwie nicht glaubwürig, die Laufgeschwindigkeit, die Größe der Welt und wie schnell sich die Panoramen bewegten und dadurch irgendwie ,,falsch" wirkte. Auch konnte man mit einem Sprung gefühlt irgendwie 5 Meter überbrücken. Fand das ganze nicht sonderlich hochwertig und ,,echt" wirkend.

    Zum anderen vergleicht man hier eine Alien Sci Fi Welt mit der Welt von FFXV.

    Und wenn ich mir dann ein New LA. im Vergleich zu z.B. Lestallum anschaue:







    Läd zweiteres eher zum bummeln ein. Xenoblade Chr. X bedient hier für mich eher wieder das JRPG clichee von statischen leeren Städten.

    So viel zu dem, was ich so aus Xenoblade X empfunden habe..

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ja, sowas wie diese Bögen sind ein Blickfang - einmal. Wenn ich aber nie hinkomme
    Wie man kommt da nie hin? Man kann auch drunter durchlaufen, dachtest du das wäre nur ein Panorama aus der Ferne?.. Die Duscae Demo hörte da auf, ja . Aber im finalen Spiel wird man auch zu diesem Crystal Shard kommen, wo glaube ich auch ein nicht unwichtiger Kampf ausgetragen wird, den wir schon alle sehen konnten. Kleiner Tipp: dieser Boss trägt was schweres aufm Rücken.

    dann auch:



    Zitat Zitat
    Viel mehr und teils interessantere Gegner, die die Ebene lebendig haben wirken lassen.
    Das hingegen fand ich bisher auch, für mich hätten es wesentlich mehr Gegner sein können.

    Am Strand zum Beispiel hatte es gefühlt nur einen ,,Spawn Punkt" wo man Krabben entdecken konnte... Als diese getötet waren wollte ich fix die nächsten Gegner plätten und hatte weit und breit keine gefunden gehabt ehe ich die Hunt Quest am Steg angenommen hatte.

    Das finde ich pers. (bisher) sehr schade. Denn die Kämpfe machen Spaß und hat dann gefühlt nicht genug Monster in der Openworld, um öfter in Kämpfe zu kommen. Komischerweise hatte ich das Gefühl in der Duscae Demo nicht, eher im Gegenteil, da konnte man sich vor Kämpfen und Adds teilweise nicht mehr retten.
    Man hatte zum Beispiel gegen eine Herde Büffel gekämpft und dann addeten plötzlich diese ,,Wölfe" und kurze Zeit später ein Luftschiff mit Soldaten..Das war dann widerum das andere Extrem.

    Vielleicht ist das auch gebietsspezifisch. Wenn ja dann ist das aber nicht sonderlich gut ausbalanciert.
    Ja man mags kaum glauben, aber auch ich habe objektive Kritikpunkte bisher..


    Zitat Zitat
    Wenn der Trupp schneller und vor allem länger sprinten könnte oder auf Abruf jederzeit ein Pferd hätte (Stichworte Witcher, Skyrim, Zelda - darf auch ein Chocobo oder von mir aus Laufschuhe á la Pokémon sein) wäre das auch noch mal was anderes, aber so dauert es einfach ewig.
    Chocobos hat man doch im finalen Spiel jederzeit von überall herbeirufen..Wo sich das lange rumlatschen aus der Demo dann erledigt haben dürfte.

    Das Auto kann dann auch im Laufe des Spiels fliegen, ähnlich der Mechs aus Xenoblade X. Zum anderen, wenn das Auto irgendwo in der Pampa steht kann man es via Smartphone von Cidney herchauffieren lassen . Sieht man auch in diversen Trailern, wo das Auto von Cindy's gelben Truck abgeladen wird.
    Geändert von Tonkra (13.11.2016 um 20:07 Uhr)

  2. #2
    @Tonkra: BDraw hat nie von Xenoblade Chronicles X gesprochen. Was wieder mal zeigt, dass du die Beiträge nur selektiv liest.


  3. #3
    @Tonkra:
    1. Was Narcissu sagt.
    2. Schön, dass Xenoblade X offenbar nicht das Gelbe vom Ei ist (kann ich nichts zu sagen, nie gespielt - keine WiiU) - das macht die Macken von der Judgement Demo aber nicht besser. Du hättest dir den ganzen Salmon somit sparen können. (Und selbst wenn es nicht um X ginge in deinem Post - deshalb habe ich ca. 3x erwähnt, dass Xenoblade nur ein Beispiel dafür ist, wie man bestimmte Dinge besser umsetzen kann. Auch dann wäre FFXV nichts gewonnen, indem man sagt, was an Xenoblade nicht optimal ist. Und "durch und durch positiv" wäre auch dann noch völliger Quatsch, da ich mehrfach betont habe, dass das Spiel einiges verbockt hat. Lies die Posts, Himmel noch Eins, oder antworte gar nicht erst.)

    Was die Chocobos betrifft: Ich habe nicht jedes Video gesehen. Ich weiß, dass es Chocobos gibt und die Chocobo-Stationen suggerieren für mich, dass man sie eben nicht jederzeit rufen kann, sondern - wie in anderen Teilen - entweder erst einen wilden finden oder sich an so einer Station einen mieten muss. Das hilft mir mitten in der Pampa, zig (wortwörtliche) kilometer von der nächsten Station wie genau? Oder hast du bloß einfach mal wieder den Beitrag nicht vernünftig gelesen und dachtest, ich hätte die Existenz von Chocobos bestritten? Dann lies ihn bitte nochmal.

    Ich beurteile hier übrigens das, was ich in der Demo sehe. Was irgendwelche Marketing-Screenshots zeigen, ist mir damit völlig egal. Noch weniger ziehe ich dabei Städte heran, wenn ich die Qualität der leeren Ebenen bemängle. Und den Fanboystempel hast du leider denke ich bis in alle Ewigkeit auf Basis deiner Beiträge in diesem Thread und deiner Art, zu diskutieren weg.

    Schlussendlich: Was man am Ende des Spieles, bzw. irgendwann kann, ist mir auch Lachs, wenn die ~20h dahin mir irgendwann auf den Wecker gehen.
    Geändert von BDraw (13.11.2016 um 19:48 Uhr)

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Tonkra: BDraw hat nie von Xenoblade Chronicles X gesprochen. Was wieder mal zeigt, dass du die Beiträge nur selektiv liest.
    Er hat schlicht von ,,Xenoblade" gesprochen und ich bezog mich dies spezifisch auf die gesamte Serie (fokossiert auf den neuesten Teil, den ich als Beispiel angab) . Und nein der erste Teil machts hinsichtlich dessen für mich absolut gar nichts besser im Design der ,,offenen Welt". Auch wenn ich den ersten Teil (ebenfalls nicht durchgespielt) in vielen belangen wie Dungeons, Story, linearität usw. wesentlich besser empfand.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Noch weniger ziehe ich dabei Städte heran, wenn ich die Qualität der leeren Ebenen bemängle.
    Erstens: die Ebenen in Xenoblade Chronicles (1. Teil) sind leer.. keine Außenposten, kleinere Dörfer, nix... außer Grasbüschel und Fetchquests.
    Zweitens: Ja ich darf auch anders herum Vergleiche anstellen, was FFXV deutlich besser als Xenoblade macht, und das sind die scheinbar (wir werden es sehen) detaillierten und lebendigeren Städte . Aber ja .

    Zitat Zitat
    Ich beurteile hier übrigens das, was ich in der Demo sehe. Was irgendwelche Marketing-Screenshots zeigen, ist mir damit völlig egal. Noch weniger ziehe ich dabei Städte heran, wenn ich die Qualität der leeren Ebenen bemängle. Und den Fanboystempel hast du leider denke ich bis in alle Ewigkeit auf Basis deiner Beiträge in diesem Thread und deiner Art, zu diskutieren weg.
    Gut, dann hast du ab jetzt für mich den Xenoblade Fanboy stempel für alle Ewigkeiten weg, dann haben wir ja das geklärt

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Was die Chocobos betrifft: Ich habe nicht jedes Video gesehen. Ich weiß, dass es Chocobos gibt und die Chocobo-Stationen suggerieren für mich, dass man sie eben nicht jederzeit rufen kann, sondern - wie in anderen Teilen - entweder erst einen wilden finden oder sich an so einer Station einen mieten muss. Das hilft mir mitten in der Pampa, zig (wortwörtliche) kilometer von der nächsten Station wie genau? Oder hast du bloß einfach mal wieder den Beitrag nicht vernünftig gelesen und dachtest, ich hätte die Existenz von Chocobos bestritten?
    Wie du immer einem einfach unterstellst ich würde deine Beiträge nicht lesen, und wenn ich dann etwas kommentierte, was -ich persönlich- so nunmal nicht stehen lassen würde und darüber diskutiere hat man den fanboy stempel. Genial.

    Und um das mit den Chocobos aufzuklären (Achtung fanboy info): man kann die Chocobos an den Stationen für mehrere Tage mieten. An den Stationen erhält man eine Chocobo Pfeife und kann die Chocobos wie in ,,The Witcher 3" jederzeit dann herbeirufen. Und ja mich langweilt das stundenlange gelaufe auch ab in der Demo habe aber besagte Info im Hinterkopf und warte daher das finale Spiel ab, bevor ich ein finales Urteil fälle. Negativ bisher ist mir bisher wie du ebenso bestätigt hast das in der Wüste geringe Gegneraufkommen. Aber ja, ich bin eben ein verblendeter fanboy.

    Und Dinge wie mit dem endlos latschen und den Chocobos lasse ich in Zukunft einfach unkommentiert, denn wir sind hier ja schließlich in keinem Diskussionsforum wo man seinen Blickwinkel erörtern kann.

    Denn Dinge wie diese:
    Zitat Zitat
    Viel interessantere Ebenenstrukturen. die Gaur-Ebene etwa hatte auch sowas ähnliches wie diese Struktur in Duscae - bloß konnte ich darauf. Konnte mir das von unten ansehen, von oben
    Sind einfach mal falsche Aussagen/Annahmen, weil man das in FFXV ebenso kann.
    Aber nun gut, der ,,fanboy" ist jetzt mal leise.
    Geändert von Tonkra (13.11.2016 um 20:31 Uhr)

  5. #5
    Der springende Punkt ist, dass BDraw Xenoblade nicht als Paradebeispiel in den Himmel gelobt hat, sondern gemeinsame Aspekte zum Vergleich herangezogen hat, und zwar nur speziell die Punkte, die in Xenoblade nunmal besser gelöst worden waren. Er hat weder Xenoblades Schwächen dementiert, im Gegenteil: Er hat sie sogar angesprochen.

    Hingegen nimmst du aber an, er würde die Open World-Struktur in XC als dogmatisches Ideal ansehen (und hättest du die Beiträge tatsächlich sorgfältig gelesen, dann hättest du gewusst, dass er nur über den ersten Teil spricht) und pickst dir deswegen negative Punkte aus eben dieser heraus; im Versuch, seine Argumentation zu relativieren, wobei er doch überhaupt nicht verleugnet hat, dass diese Schwächen existieren.

    Und das, genau das, lässt nur den Schluss zu, dass du A: die Beiträge nicht sorgfältig durchliest und/bzw. dich nicht darum bemühst, dir den Kerninhalt dieser zu erschließen oder B: du die Beiträge, wie du behauptest, doch sorgfältig liest und deine Posts sich deswegen wie Fanboy-Gehabe lesen, weil sie im Kontext völlig deplatziert und unvernünftig erscheinen.
    ٩( ᐛ )و

  6. #6
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Lol genau, weil du mich persönlich ja so gut kennst
    Seit wann muss man jemand PERSÖNLICH kennen um sowas zu schreiben...?
    Ich kenne Kim Jong Un auch nicht persönlich und weiß, dass er ein Diktator ist.

    Zitat Zitat
    Was soll dieses ,,fanboy" betiteln...
    Gut, hier habe ich aufgehört zu lesen. Eine Diskussion mit dir ist einfach reine Zeitverschwendung.
    http://bfy.tw/8k6u

    Zitat Zitat
    kannst du das mal irgendwie sein lassen, sind wir hier im Kindegarten? Das ist meine Meinung und meine Ansicht und hat nichts mit fanboyen zu tun.
    Das was du betreibst ist der reine Kindergarten.
    Fans diskutieren hier z.B. die miese Framerate in Episode Duscae und die Auflösung und du fühlst dich gleich angegriffen und muss das Spiel/Devs verteidigen.
    Was du schreibst ist nicht Ansatzweise eine Debatte sondern und Sorry dass ich mich wiederholen muss, Fanboy gelaber.

    Ich glaube die einzige Kritik bisher, die du zu dem Spiel angenommen hattest war die Änderungs der geschrumpften Kampf-Fähigkeiten (Dragoon Jump). Lass mich mal eben schauen wer das nochmal gepostet hattest... ah stimmt, das warst du.
    Nur um Kurz darauf dann auch diesbezüglich eine 180 Grad Drehung hinzulegen.

    Öffne dich doch mal erwachsen einer Diskussion auch wenn jemand (oder gerade deswegen) etwas an einem Produkt NICHT gut findet (und auch hier muss man das Produkt nicht vollends kennen. Du hebst das Spiel ja auch auf ein Podest ohne es gespielt zu haben).

  7. #7
    Ich fand die Demo ganz okay. Die Questanzahl war für das Areal recht überschaubar (Bei "Open World" Spielen spiele ich automatisch recht systematisch. xD) und so groß kam mir die ganze Sache gar nicht vor. Wenn das 50% von Kapitel 1 von (?) Kapiteln ist hat man eine grobe Idee worauf man sich einlässt. Hoffentlich können sie den Schwierigkeitsgrad vernünftig Balancen. Type Zero auf Schwer war.... interessant. xD

    Ich glaube nicht, dass das Spiel ein Totalausfall wird. Der Bereich hat mir schon besser gefallen als FFXIII. Kann gut werden.^^ Ich hol's mir.
    Geändert von Ninja_Exit (14.11.2016 um 16:57 Uhr)

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Fans diskutieren hier z.B. die miese Framerate in Episode Duscae und die Auflösung und du fühlst dich gleich angegriffen und muss das Spiel/Devs verteidigen.
    Bitte was? Wann soll das gewesen sein? Und ja, wenn man als Argument dann angibt, dass die Duscae Demo die Alpha Version war ja... dann finde ich das ein Punkt, der legitim ist.. weil es eben nicht das finale Spiel darstellt. Natürlich können wir dann alle sagen ,,Man das finale Spiel wird so scheiße alter... die Alpha Demo hatte 25 fps 111...elf..."

    Und diese Argumentationsweise verstehe ich nicht... nirgends, bei einem FFXV nicht, noch bei einem Mafia noch sonste wat..

    Zitat Zitat
    Ich glaube die einzige Kritik bisher, die du zu dem Spiel angenommen hattest war die Änderungs der geschrumpften Kampf-Fähigkeiten (Dragoon Jump). Lass mich mal eben schauen wer das nochmal gepostet hattest..
    .

    Und, dass FFXV zu westlich ist vom Design her...womit ich mittlerweile leben kann und mich mittlerweile etwas an FF8 erinnert. Ja Meinungen können sich auch ändern. oder dass für mich aktuell gefühlt zu wenig Monster in der Openworld herumkrauchen.

    Zitat Zitat
    ah stimmt, das warst du.
    Nur um Kurz darauf dann auch diesbezüglich eine 180 Grad Drehung hinzulegen.
    Weil man dann gesehen hat, dass die skills auf anderem Wege integriert wurden und man im Gegenzug man mehr Kontrolle über die Team Mates erhielt was man zuvor gar nicht hatte.

    Zitat Zitat
    Öffne dich doch mal erwachsen einer Diskussion auch wenn jemand (oder gerade deswegen) etwas an einem Produkt NICHT gut findet (und auch hier muss man das Produkt nicht vollends kennen.
    Wenn jemand etwas nicht gut findet und man selber hat eine andere Perspektive, wegen X und Y dann darf man sich dazu also nicht äußern. Da das schließlich in einem Diskussionsforum nicht angebracht wäre?

    Und dann ist man im gleichen Zug ein fanboy weil man das nicht so negativ sieht? Also muss ich genauso negativ urteilen, damit ich nicht als fanboy gelte, verstehe. Ich bin generell niemand, der im Vorfeld vorverurteilt oder DInge immer halb leer sieht. Wenn du eine andere Lebenseinstellung hast ist dem eben so.

    Zitat Zitat
    Du hebst das Spiel ja auch auf ein Podest ohne es gespielt zu haben
    Erstens: ich habe alle Demos gespielt und somit auch immerhin die 1. Hälfte von Chapter 1 des finalen Builds..

    Und dann wenn man diesen Satz zu dieser Aussage liest: ,,[..]und auch hier muss man das Produkt nicht vollends kennen"[..]"
    Wirkt absolut legitim. Also wenn man schön rumhaten will ,,muss man das Produkt ja nicht vollends kennen". Aber wenn man besser informiert ist, darf man diverse Informationen nicht äußern oder, wenn man es ,,nicht vollends gespielt hat" habe man sich keine Meinung zu bilden. Das geht nur ins Umgekehrte und dann bitte negativ. Positiv = Fanboy.

    Und ja, wenn man das Spiel nicht vollends kennt und eine bestimmte Sache doof findet. Wie z.B. ,,lange Laufwege" kann man gerne in eine Diskussion reinwerfen, dass man offroad jederzeit Chocobos zur Seite herbeirufen kann. Aber nein dann ist man ein Fanboy? Finde den Fehler Gogeta wirklich.

    Ich werde aber ab Zukunft zu Unwahrheiten einfach nichts mehr sagen, weils mir mittlerweile besonders seit diesen dümmlichen Vorwürfen völlig egal sein wird. Ihr könnt euch gut und gerne noch so weit ins negative hochziehen wie ihr wollt.. auch wenn es nicht den Tatsachen entspricht.. und es wird mir egal sein.
    Geändert von Tonkra (14.11.2016 um 20:02 Uhr)

  9. #9
    Oh man, Square hat echt Probleme mit der kack Engine.
    Die PS4 Fassung, zumindest in der neuen Judgement Demo hat echt krasse Framepacing probleme.
    Heißt: Obwohl es in 98% der Fälle 30 FPS sind, gibt es dennoch ruckeln und zuckeln da die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben werden.
    Die Xbone hat das problem nicht und die Pro im Lightweight Modus auch nicht...

    Hoffentlich haben die das problem gefixt. Framepacing ist die Hölle >_<

  10. #10
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Oh man, Square hat echt Probleme mit der kack Engine.
    Die PS4 Fassung, zumindest in der neuen Judgement Demo hat echt krasse Framepacing probleme.
    Heißt: Obwohl es in 98% der Fälle 30 FPS sind, gibt es dennoch ruckeln und zuckeln da die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben werden.
    Die Xbone hat das problem nicht und die Pro im Lightweight Modus auch nicht...
    Naja, dieses Framrate problem zieht sich aber derzeit quer durch alle Multi titel. Die PS4 hat immer die höhere aufllösung im gegensatz zur One. Dafür kämpft die PS4 mit den FPS, die one hält sie stabiler.
    Allso ich sehe da jetzt kein disaster seitens SE. Es ist einfach so das die unterschied zwichen den beiden konsolen so komisch ausfällt.
    Auf der one Schraubt man games automatisch auf 720/900p runter, hat dann aber immer noch genug leistung über für stabile FPS
    Die PS4 wird mit 900/1080p bedient hat dann aber nichts mehr übrig für stabile frames.

    Die Pro hat übrigens änlich probleme, da wurde teilweise so an den einstellungen geschraubt das deus ex in manschen zenen auf 20fps abrutsch. Sind zwar wirklich wenige stellen aber sie sind da, betrieft aber auch andere spiele wie Skyrim oder The last of us.
    Wie gesagt da sehe ich den fehler eher weniger bei SE...

  11. #11
    Komischerweise gelingt es Ihnen aber auch mit einigen Spielen (Uncharted4, Ratchet und Clank) butterweich flüssige 1080p mit 30 Bildern und ansehlichen Effekten zu generieren. Gerade die beiden genannten Spiele sehen so unverschämt gut aus, dass ich glaube, es läge nur an den Entwicklern. Wie wir ja bereits wissen, ist das Hauptproblem die Engine und die CPU-Orientierung des Multiplattformer. Spiele wie The Witcher 3 waren für mich auf der PS4 unspielbar. Nachdem jetzt meine Schwester zur XBox gegriffen hat und ich gesehen habe, wie schön das Spiel laufen kann, fühle ich mich doch leicht verarscht. Ich meine - Sony packt den schnellsten Speicher, der nur in Grafikkarten vorkommt als Hauptspeicher in die Konsole. Die GPU ist irgendwie okay. Die CPU hingegen auf dem technischen Stand vom iPad 2. Das gleiche Problem wie bei der Wii U. (Ich erinnere mich mit Schaudern an ein unspielbares Assassin's Creed 3) Und zur Pro greifen? Warum hat man sich dann nur vor 3 Jahren die PS4 gekauft? Naja, egal: Hauptsache Final Fantasy XV erscheint jetzt endlich (ich warte schon zu lange) und ist spielbar. Das scheint es ja angeblich zu sein. Dieses Framegehüpfe ist immer noch besser als Diashows ala Witcher 3.

  12. #12
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Komischerweise gelingt es Ihnen aber auch mit einigen Spielen (Uncharted4, Ratchet und Clank) butterweich flüssige 1080p mit 30 Bildern und ansehlichen Effekten zu generieren.
    Und was sind das alles für Spiele? 1080p 30fps das haben fast nur first party titel und meistens unter der feder von Sony selbst.
    Siehe Gears 4, butterweich, 1080p30fps im multiplayer sogar 60fps und verdammt gute Grafik. Dagegen das neue CoD, hässlich wie die nacht irgendwas mit 900p und 30fps...

    Wie gesagt, die ps4 hat deutlich mehr leistung als die one, aber diese mehrleistung wird komplett verbaucht für die 1080p in den meisten fällen.

    In 2 Jahren wird der spiess sicher umgehdreht, sobald die Pro und die Scorpio salong fähig sind, dann ist es nämlich genau anderes rum als jetzt im Konsolen lager. Mal schaun wer es dann besser machen kann...

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin



    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #14
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Diashows ala Witcher 3.
    Ganz ehrlich, ich freu mich schon fast auf deine ersten Eindrücke zum Spiel. Bei deinem Glück und den schon kommunizierten, technischen Einschnitten hier dürfte FFXV deine "angeschlagene" Hardware ja schon fast zum explodieren bringen.

  15. #15
    Ich bin und bleibe froh, dass ich diese ganzen Framerate-Geschichten quasi nicht mitbekomme, sofern es nicht echt heftig ruckelt (so á la 10FPS)

    Btw, was beim letzten mal Autos waren scheinen jetzt Rinos zu sein: Ein oaar leute haben es geschafft sich von den Viechern derart hochwerfen zu lassen, dass sie über die Mapgrenze bis nach Duscae gekommen sind.

    @Knuckles: Gut, das Video ist jetzt aber auch wirklich unfair. Aber gelacht hab ich trotzdem :P

  16. #16
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Naja, dieses Framrate problem zieht sich aber derzeit quer durch alle Multi titel. Die PS4 hat immer die höhere aufllösung im gegensatz zur One. Dafür kämpft die PS4 mit den FPS, die one hält sie stabiler.
    Allso ich sehe da jetzt kein disaster seitens SE. Es ist einfach so das die unterschied zwichen den beiden konsolen so komisch ausfällt.
    Auf der one Schraubt man games automatisch auf 720/900p runter, hat dann aber immer noch genug leistung über für stabile FPS
    Die PS4 wird mit 900/1080p bedient hat dann aber nichts mehr übrig für stabile frames.

    Die Pro hat übrigens änlich probleme, da wurde teilweise so an den einstellungen geschraubt das deus ex in manschen zenen auf 20fps abrutsch. Sind zwar wirklich wenige stellen aber sie sind da, betrieft aber auch andere spiele wie Skyrim oder The last of us.
    Wie gesagt da sehe ich den fehler eher weniger bei SE...
    Ich rede nicht von FPS drops sondern von Framepacing.
    Fraepacing heißt, dass die Engine die Bilder nicht in der Reihenfolge ausspuckt wie es eigentlich sein sollte. Dadurch entsteht auch bei 30 FPS der Eindruckt, dass das Bild ruckelt und zuckelt.
    Die Xbone hat da keine Probleme.

    Bloodborne hat z.B. auch Framepacing probleme was bisher nie rausgepatched wurde.
    Dark Souls 3 auf Konsole ebenfalls.

    CoD läuft nie im Leben in 30 FPs. Das ist DIE Marke wenn es um Higher Framerate geht. Auf Konsole wird sicherlich nie 60 FPS gehalten aber 30 sind das nicht.

  17. #17
    Zitat Zitat von Cutter Slade
    Ganz ehrlich, ich freu mich schon fast auf deine ersten Eindrücke zum Spiel. Bei deinem Glück und den schon kommunizierten, technischen Einschnitten hier dürfte FFXV deine "angeschlagene" Hardware ja schon fast zum explodieren bringen.
    Mal sehen. Ich hatte bis vor Uncharted 4 geglaubt, dass es an meiner PS4 liegt und irgendein Hardwarefehler die Probleme verursacht. Witzigerweise lief Uncharted 4 extrem rund und das bei einer Grafik, die ich in dieser fantastischen Qualität noch nie in Bewegung gesehen habe. Und geruckelt hat es kein einziges Mal. Auch das "Kantenflimmern" war so gering, dass es mir gar nicht auffiel. Ich konnte das Spiel ohne größere Schwierigkeiten in einem Rutsch durchspielen.
    Witcher 3 hat bereits auf weiter Flur angefangen immer mal wieder von den Frames her einzubrechen. Zudem war der Schattenwurf flimmernd (wie man es auch von der Wii U bei beinahe jedem Titel kennt) und die Kanten und die Ausleuchtung sahen nicht so toll aus. In den Filmsequenzen hingegen sah auch Witcher 3 immer wieder fantastisch aus. Dann aber die Kämpfe: Da wo man sich in so eine Burg schleicht um Informationen zu bekommen. Irgendwann stürmen mehrere Soldaten auf einen zu. In diesem Moment hält das Geschehen immer ganz kurz an und plötzlich stehen die Gegner ganz woanders. Und das geht dann in diesem Tempo weiter, dass ich nicht mehr kämpfen kann und jeden Kampf verliere. Ich nehme mal an, dass dies eine massiv einbrechende Framerate ist. Das meinte ich mit Diashow. Das hätte selbst BDraw mitbekommen. Zudem dreht der Lüfter der PS4 voll auf. Und ja: Ich habe überprüft, dass die Lüftungsschlitze nicht zugestellt sind. Übrigens läuft Ratchet und Clank auch total rund und sieht bis auf minimales Kantenflimmern fantastisch aus. Und die PS4 wird auch nicht laut. Ich glaube einfach, dass sich die CPU mit der Open World extrem schwer tut.

    Zu Final Fantasy XV: Ich hoffe dass das besprochene mäßige Framepacing die Kämpfe und Geschicklichkeitseinlagen nicht unschaffbar macht sowie die Ruckler in The Witcher 3. Dann kann FF XV meinetwegen frameverpacen was das Zeug hält. So was kann sich halt leider negativ auf den Spielspaß auswirken, weil das Spiel ausgerechnet auf ein Echtzeitkampfsystem setzt, in dem es auch ein wenig um Reaktion geht. Zumindest was die Duscae-Demo so suggeriert. Andererseits denke ich, dass das Kämpfen vielleicht gar nicht so zeitkritisch wird und das mangelnde Framepacing scheint im Gegenzug zum Framerateeinbruch das kleinere Übel zu sein. Ich möchte das Spiel jetzt einfach endlich spielen. Und wenn wirklich ein paar Framepacing-Probleme auftreten: Ich werde mich darüber sicherlich nicht beschweren. Außer ich schaffe wieder einen Kampf genau aufgrund dessen nicht. Aber das scheint ja eher unwahrscheinlich zu sein. Daher: Rückt das Spiel endlich raus!

  18. #18
    Nur zur Info für Leute mit langsamen Internet:

    https://goo.gl/qECKd9

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ein schickes neues Rendering Artdesign (neues Profilbild ahoi :ugly: ):


    Und eine ausführliche Review von Verendus - Neogaf:

    http://www.neogaf.com/forum/showthre...#post224980608 (2. Part kurz darunter)

    Wer keine Story Spoiler lesen will überspringt einfach den Story Part.
    Geändert von Tonkra (19.11.2016 um 14:16 Uhr)

  20. #20
    Habe es nur überflogen, aber das tönt positiv. Bin mal gespannt, wie das Spiel von der Presse allgemein aufgenommen wird, und wie viele von den Bugs und Glitches noch zu Beginn vorhanden sind. Habe da ein paar Dinge mitbekommen, die immer noch nicht so ganz ausgereift sind, aber das sind keine Gamebreaker, wenn auch teils unfreiwillig komische und offensichtliche Fehler. (Die Bilder, wo Charaktere auf den Köpfen von NPCs stehen, wurden hier ja schon gepostet). Ich denke mal, der Day-1-Patch wird definitiv nicht der letzte sein, denn an der Performance und diversen anderen Dingen wird man sicher auch nach dem Release noch schrauben. Ist ja mittlerweile gängiger Standard bei AAA-Spielen, insbesondere denen mit Open World.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •