Lol genau, weil du mich persönlich ja so gut kennst
Und was ist er dann? Ein Xenoblade Chronicles X fanboy, weil er sich durch und durch positiv über Xenoblade Chronicles X äußert?
Was soll dieses ,,fanboy" betiteln, kannst du das mal irgendwie sein lassen, sind wir hier im Kindegarten? Das ist meine Meinung und meine Ansicht und hat nichts mit fanboyen zu tun.
Zu Xenoblade Chr. X:
Ich habe Xenoblade X 5-10 stunden gespielt, weil es mir leider nicht zugesagt hat (trotz positiver Stimmen weit und breit). Es ist sicherlich kein schlechtes Spiel, wird meiner Meinung nach dem hype aber nicht gerecht. Man hat unsäglich viele fetch Quests wie ,,töte 10 monster davon".. Und so wird einfach mal der Hauptteil dieser ,,Openworld" genutzt/gefüllt. Man hat auch keinerlei Dungeons zu erkunden, wenn ich jetzt nicht falsch liege? .. Zum einen emfand ich die Gegenden in Xenoblade grafisch als karg und trist, da haben andere Spiele wie GTA V gezeigt, wie man lebendige, detailreiche Städte auf einer PS3 hinbekommt.. Und das hätte eine Wii U auch hinbekommen. Hinsichtlich dessen war Xenoblade X enorm schwach.
Und die Entwickler von Monolith Soft hatten auch zugegeben, dass man noch nicht das Mögliche aus einem Next Gen HD Spiel herausgeholt hatte, weil dies das erste Projekt in HD Grafik war.
Man hat dann nur eine Stadt (New LA), die wie eine amerikanische Stadt in geordnete Squares aufgeteilt ist (was für mich die Tristesse unterstrich) und man kann in diesen Schlenderpassagen praktisch nichts machen. Der Stadtkern verkam somit zu einer leeren Hülle. und zum anderen könnte man ebenso stunden brauchen um von Beginn der Weltkarte zum Ende zu laufen.
Wo du das schnelle laufen ansprichst: ich weiß nicht was es in Xenoblade X war, was ich komisch empfand. Aber irgendwie wirkte gerade das auf mich irgendwie nicht glaubwürig, die Laufgeschwindigkeit, die Größe der Welt und wie schnell sich die Panoramen bewegten und dadurch irgendwie ,,falsch" wirkte. Auch konnte man mit einem Sprung gefühlt irgendwie 5 Meter überbrücken. Fand das ganze nicht sonderlich hochwertig und ,,echt" wirkend.
Zum anderen vergleicht man hier eine Alien Sci Fi Welt mit der Welt von FFXV.
Und wenn ich mir dann ein New LA. im Vergleich zu z.B. Lestallum anschaue:
Läd zweiteres eher zum bummeln ein. Xenoblade Chr. X bedient hier für mich eher wieder das JRPG clichee von statischen leeren Städten.
So viel zu dem, was ich so aus Xenoblade X empfunden habe..
Zitat von BDraw
Ja, sowas wie diese Bögen sind ein Blickfang - einmal. Wenn ich aber nie hinkomme
...
Wie man kommt da nie hin? Man kann auch drunter durchlaufen, dachtest du das wäre nur ein Panorama aus der Ferne?.. Die Duscae Demo hörte da auf, ja . Aber im finalen Spiel wird man auch zu diesem Crystal Shard kommen, wo glaube ich auch ein nicht unwichtiger Kampf ausgetragen wird, den wir schon alle sehen konnten. Kleiner Tipp: dieser Boss trägt was schweres aufm Rücken.
dann auch:
Zitat
Viel mehr und teils interessantere Gegner, die die Ebene lebendig haben wirken lassen.
...
Das hingegen fand ich bisher auch, für mich hätten es wesentlich mehr Gegner sein können.
Am Strand zum Beispiel hatte es gefühlt nur einen ,,Spawn Punkt" wo man Krabben entdecken konnte... Als diese getötet waren wollte ich fix die nächsten Gegner plätten und hatte weit und breit keine gefunden gehabt ehe ich die Hunt Quest am Steg angenommen hatte.
Das finde ich pers. (bisher) sehr schade. Denn die Kämpfe machen Spaß und hat dann gefühlt nicht genug Monster in der Openworld, um öfter in Kämpfe zu kommen. Komischerweise hatte ich das Gefühl in der Duscae Demo nicht, eher im Gegenteil, da konnte man sich vor Kämpfen und Adds teilweise nicht mehr retten.
Man hatte zum Beispiel gegen eine Herde Büffel gekämpft und dann addeten plötzlich diese ,,Wölfe" und kurze Zeit später ein Luftschiff mit Soldaten..Das war dann widerum das andere Extrem.
Vielleicht ist das auch gebietsspezifisch. Wenn ja dann ist das aber nicht sonderlich gut ausbalanciert.
Ja man mags kaum glauben, aber auch ich habe objektive Kritikpunkte bisher..
Zitat
Wenn der Trupp schneller und vor allem länger sprinten könnte oder auf Abruf jederzeit ein Pferd hätte (Stichworte Witcher, Skyrim, Zelda - darf auch ein Chocobo oder von mir aus Laufschuhe á la Pokémon sein) wäre das auch noch mal was anderes, aber so dauert es einfach ewig.
...
Chocobos hat man doch im finalen Spiel jederzeit von überall herbeirufen..Wo sich das lange rumlatschen aus der Demo dann erledigt haben dürfte.
Das Auto kann dann auch im Laufe des Spiels fliegen, ähnlich der Mechs aus Xenoblade X. Zum anderen, wenn das Auto irgendwo in der Pampa steht kann man es via Smartphone von Cidney herchauffieren lassen . Sieht man auch in diversen Trailern, wo das Auto von Cindy's gelben Truck abgeladen wird.