Hab mal ne interessante Studie zu dem Thema gelesen, nach der sich - sowohl im Westen als auch in Japan - in erster Linie die Leute die Konsolen-Sonder-Editionen kaufen, welche die Konsole bereits besitzen.
Hab mal ne interessante Studie zu dem Thema gelesen, nach der sich - sowohl im Westen als auch in Japan - in erster Linie die Leute die Konsolen-Sonder-Editionen kaufen, welche die Konsole bereits besitzen.
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Das wundert mich tatsächlich nicht, da ich sowas ähnlich auch schon mal gelesen habe jedoch zu Ports und HD-Remakes jeglicher Art. Das kann ich zumindest aus eigener Erfahrung ebenfalls bestätigen. (nicht unbedingt an mir selbst)
Ein Ober-mega-total-Nerd muss alles besitzen zu seinen Lieblingsspielen; einfach alles. Demnach ist so jemand aus Sicht des Herstellers auch 10-20x mehr wert als ein herkömmlicher Kunde. Es gibt ja Firmen die spezialisieren sich genau auf diese Zielgruppe, sonst wären sie schon längst pleite. Siehe Games Workshop.
Wenn beispielsweise HD-Remakes zu gerade Mal 2-3 Jahre alten Spielen herauskommen, lautet ja oft die Begründung: "Damit Leute die es damals nicht gespielt haben, bzw keine PS3/X-Box360 besaßen nun nachholen können." Doch ein bisschen Marktanalyse sollte die eigentliche Zielgruppe dieser HD Remakes enthüllen und da wird man ganz schnell feststellen, dass dieser vorgeschobene Grund nur eine Ausrede ist und HD-Remakes in erster Linie dazu da sind die Hardcore-Mega-Nerds zu melken.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Schöne Musik. Wäre gerade Spielemangel bei mir, würde ich aus Neugier sogar über einen Import nachdenken, da ein West-Release ja nach wie vor in den Sternen steht.
Geändert von Narcissu (09.12.2016 um 11:47 Uhr)
Das Spiel erscheint dieses Jahr für Switch. Da es in den westlichen Nintendo Directs aber unterschlagen wurde, kann man weiter davon ausgehen, dass keine Lokalisierung geplant ist.
Es erscheint übrigens auch eine PC Version über Steam. Vielleicht werden wir ja irgendwann eine Fantranslation sehen. Wäre zumindest sehr wünschenswert, da die Saga Teile doch alle sehr speziell sind.
Mittlerweile wurde bekannt gegeben das es für die PC Fassung keine offizielle Übersetzung zum Release geben wird, diese aber evtl. noch nachgereicht wird.
Es wurde außerdem eine Englische Version für PS4 und Vita angekündigt. Das genaue Erscheinungsdatum ist weiterhin unbekannt.
Die Japanische Version soll am 02.August für PS4, Vita und PC (Steam) erscheinen.