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  1. #19
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Bummer Hatte mich schon richtig gefreut, als ich die in dem Video gesehen habe. Aber so sehr ich traditionelle Weltkarten auch mag, sie sind längst nicht alles. Ein RPG ohne begehbare Städte, Dungeons usw. ist irgendwie nur ein halbes oder drastisch abgespecktes Erlebnis für mich. Interesse habe ich immer noch an SaGa Scarlet Grace, aber ehrlich gesagt ist das wirklich nicht das, was ich mir nach so langer Zeit von einem neuen Teil erhofft habe.

    Naja, du hast auf jeden Fall Recht damit, dass es mal was anderes ist. In dem Sinne bleibt sich die Serie auch treu, hatte ja schon immer einen etwas experimentellen Hang. Erinnert mich von der Beschreibung her entfernt an Unlimited Saga.
    Zitat Zitat
    ^
    - The game uses what is called a Free World System, where the world map is what you will explore the entire game on. There will be tons of locations and thousands of events and choices and they will have impact on the story and characters.

    - There will not be any dungeons in the game (and I guess by extension there won't be towns to explore either) but instead all sorts of interesting things can happen on the world map. So expect the majority of the game to be text and menu drive, but the actual "exploration" in the game will be moving around on a supposedly huge world map.

    - There are over 6 characters to start with, but every single character you meet in the game can be a party member. The characters in the game are supposed to undergo huge changes over the course of the story, and it is said to be similar to SaGa Frontier in that respect.

    - Battles have a turn order timeline at the bottom, you can see what enemies are about to do. You can have up to 5 characters in a party, the party shares a BP pool that recovers each turn. There are 9 weapon types and any character can equip anything, but each character is obviously better or worse at certain types. There are Formations and Sparks of course.

    - Kawazu says the game is about 30-60 hours long. There won't be a demo released, but they are planning playable booths at events or whatever later on (guess they weren't ready for TGS).

    - Apparently characters don't vanish for good when their LP hits 0. Hmmm...
    Erinnert ihr euch noch an die "Neuigkeit", dass Dragon Quest IX ein Action-Kampfsystem haben wird, was hier im Forum nicht nur kontrovers diskutiert wurde, sondern auch einige Leute dazu gebracht hat, abzufeiern und voll Schadenfreude anderen Usern ins Gesicht zu spucken? Am Ende hat sich das als Übersetzungsfehler plus Eigen-Interpretationen, die als Fakten ausgegeben wurden, entpuppt. Die Original-Botschaft sagte nur "Charaktere bewegen sich während des Kampfes", das wurde mit "man bewegt die Charaktere während des Kampfes" übersetzt, daraus folgte dann "Aha, es ist also ein Action-Kampfsystem!!!!", etc. Bei solchen News sollte man also immer das Stille-Post-Prinzip berücksichtigen.

    Edit: Gerade der Satz "where the world map is what you will explore the entire game on" riecht für mich nach einer Übersetzungsfehler-Quelle.
    Geändert von Shieru (18.09.2016 um 15:59 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



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