Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
Erinnert ihr euch noch an die "Neuigkeit", dass Dragon Quest IX ein Action-Kampfsystem haben wird, was hier im Forum nicht nur kontrovers diskutiert wurde, sondern auch einige Leute dazu gebracht hat, abzufeiern und voll Schadenfreude anderen Usern ins Gesicht zu spucken? Am Ende hat sich das als Übersetzungsfehler plus Eigen-Interpretationen, die als Fakten ausgegeben wurden, entpuppt. Die Original-Botschaft sagte nur "Charaktere bewegen sich während des Kampfes", das wurde mit "man bewegt die Charaktere während des Kampfes" übersetzt, daraus folgte dann "Aha, es ist also ein Action-Kampfsystem!!!!", etc. Bei solchen News sollte man also immer das Stille-Post-Prinzip berücksichtigen.

Edit: Gerade der Satz "where the world map is what you will explore the entire game on" riecht für mich nach einer Übersetzungsfehler-Quelle.
Es ist schon länger her, aber ich könnte schwören dass ich damals Footage zu Dragon Quest 9 gesehen habe, bei dem man deutlich sehen konnte das ursprünglich ein Action-Kampfsysteem angedacht war und dass es tatsächlich irgendwann innerhalb der immensen Entwicklungszeit dazu kam, dass die Entwickler zurückgerudert sind und sich doch lieber wieder aufs schon immer erfolgreiche Action-Kampfsystem zurückbesinnt haben.

Davon abgesehen halte ich einen Übersetzungsfehler für sehr unwahrscheinlich, der Trailer hat immerhin nirgendwo so etwas wie eine freie Erkundung gezeigt, stattdessen aber vor allem eine sehr umfangreiche Weltkarte und das Kampfsystem, wenn es wirklich noch mehr Gameplay-Komponenten geben würde und damit ebenso auch sowas selbstverständliches wie das begehen einer Oberwelt, dann hätten sie es schon längst gezeigt. Sowas entsteht normalerweise nicht erst ganz am Ende.