Hui, Byzantium war ein richtig netter Vampirfilm. Schön ruhig und charakterzentriert, aber am Ende des Tages nicht halb so artsy wie ich gedacht hätte.Gab sogar ein Happy End. Tolle Schauspieler!
Achtung, der Trailer spoilert ein bisschen.
Außerdem hab ich Ali G Indahouse gesehen, der definitiv was hatte, sofern man damit klarkommt.Und sei es nur für Martin Freeman in dieser Rolle ...
Borat musste ich allerdings nach einer halben Stunde ausmachen, dieser Mockumentary-Faktor ist mir einfach zu viel Fremdschämen. Die armen Leute, ey.





Und sei es nur für Martin Freeman in dieser Rolle ...
Borat musste ich allerdings nach einer halben Stunde ausmachen, dieser Mockumentary-Faktor ist mir einfach zu viel Fremdschämen. Die armen Leute, ey.
Zitieren

. Wir begleiten anders als in dem leider nicht so tollen Annabelle wieder Ed und Lorain Warren auf Geisterjagd. Der Film nimmt sich dabei wie aus dem ersten Teil gewohnt viel Zeit um die Stimmung und Bedrohungslage aufzubauen und die paranormalen Vorkommnisse mit angenehmen aber nie übertriebenen Schauermomenten in Breite auszurollen, bevor die Geisterjäger dann selbst auf den Plan treten und an der Untersuchung teilnehmen. Da die Filme einerseits auf "wahren" Vorfällen beruhen, ebenso Ed und Loraine Warren echte Personen waren bzw. sind, enthält der Film anders als Conjuring noch eine sich durch den Film ziehende Meta-Ebene. Der Glaube an das Übernatürliche und die Glaubwürdigkeit der dargestellten Ereignisse wird in Frage gestellt.







War bei so einem Film dann ein K.O.-Kriterium für mich. Irgendwann muss ich mir dann wohl mal die (teurere) Disc kaufen.

Weil die Japo-Dozenten wohl Rundmails mit Empfehlungen ans Fach geschickt hatten, waren echt viele da. Wir rechneten mit so 12 bis 20, hatten am Ende aber ca. 60 Zuschauer, darunter einige JapanerInnen ^^ Ich hatte Kassendienst beim Einlass und wollte hinterher den Bus nicht verpassen um noch einkaufen zu gehen, deshalb hab ich Anfang und Ende nicht mitbekommen. Eine Szene - mit dem Fahrrad durch einen "Tunnel" von Kirschblütenbäumen - war echt super schön. So wie ich deinen Geschmack kenne (Stimme des Herzens etc.) ist das total der Film für dich
Für mich persönlich plätscherte es ein bisschen zu sehr. Gibt nur wenig Handlung im filmischen Sinne, wirkt dafür aber auch sehr lebensecht.

