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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So lange man stets noch zurück kann, hab ich damit kein ernsthaftes Problem. Kann mir eigentlich auch nur schwer vorstellen, dass das hier im späteren Spielverlauf plötzlich zu einer FFXIII-Revival-Orgie verkommt. Points of no Return sind blöd und sollten, wenn sie überhaupt eingebaut werden, imho nie weit vor dem Ende liegen.


    Ein bisschen irritierend ist es aber schon. Square Enix kennt bei der Serie anscheinend nur noch Extreme. Warum ist es inzwischen so schwer geworden, diesbezüglich von Anfang bis Ende einen gesunden, ausbalancierten Mittelweg zu finden? Ich möchte ehrlich gesagt weder "Open World", noch eingeschränkt-lineare Schlauchlevel ohne Rückkehrmöglichkeit, und finde diese Präferenz keineswegs abwegig oder besonders schwer realisierbar.

  2. #2
    http://www.gamona.de/games/final-fan...eben:news.html

    Ich sag jetzt mal nix weiter zu. Aber die Entwicklung vieler weiterer DLCs außerhalb des Season Passes wirft so ein wenig die Vermutung auf, dass man mit aller Gewalt versucht, ein bestimmtes Finanzierungsziel zu erreichen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich sag jetzt mal nix weiter zu. Aber die Entwicklung vieler weiterer DLCs außerhalb des Season Passes wirft so ein wenig die Vermutung auf, dass man mit aller Gewalt versucht, ein bestimmtes Finanzierungsziel zu erreichen.
    Irgendwie muss man doch die Millonen, die schon in die Produktion geflossen sind, wieder reinkriegen.

  4. #4
    Da sitzen die 10 Jahre an einem Spiel und wissen zwei Monate vor dem (kurzfristig verschobenen) Release immer noch nicht, wo die Reise hingeht. Der Laden macht mich fertig xD

    Klar, etwas überspitzt ausgedrückt, aber trotzdem... Meine Güte

  5. #5
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    So lange man stets noch zurück kann, hab ich damit kein ernsthaftes Problem. Kann mir eigentlich auch nur schwer vorstellen, dass das hier im späteren Spielverlauf plötzlich zu einer FFXIII-Revival-Orgie verkommt. Points of no Return sind blöd und sollten, wenn sie überhaupt eingebaut werden, imho nie weit vor dem Ende liegen.


    Ein bisschen irritierend ist es aber schon. Square Enix kennt bei der Serie anscheinend nur noch Extreme. Warum ist es inzwischen so schwer geworden, diesbezüglich von Anfang bis Ende einen gesunden, ausbalancierten Mittelweg zu finden? Ich möchte ehrlich gesagt weder "Open World", noch eingeschränkt-lineare Schlauchlevel ohne Rückkehrmöglichkeit, und finde diese Präferenz keineswegs abwegig oder besonders schwer realisierbar.
    Zumal man in jeden Final Fantasy bis einschließlich 9 und dann wieder 12 immer eine lineare Story hatte.
    Irgendwann, nachdem man meistens das Luftschiff erhalten hat, war dann die Welt offen und man konnte frei backtracken/erkunden.

    Solange ich nicht endlose Korridore an Korridore ablaufen muss, um ein Event zu triggern ist es mir recht.
    Aber ja, eine "normale" balance, wie es eben bei den oben erwähnten FF's davor der Fall war reicht doch vollkommen.

    Ich bleibe dabei: SE denkt dass die Spieler sowas Open World mäßiges haben wollen wie GTA und/oder Just Cause und sprinten meilenweit am Ziel vorbei.

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