Ergebnis 1 bis 20 von 4169

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Half Life 2 (PC, 13,4 Stunden, mittlerer Schwierigkeitsgrad)
    Das Spiel ist schon über 10 Jahre alt, aber immer noch recht gut. So damit hätte ich das auch nachgeholt.

    PS: Das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Art von Zensur. Die Gegner verschwinden einfach nachdem sie besiegt worden sind.

    Geändert von niR-kun (17.07.2016 um 15:08 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Half Life 2 (PC, 13,4 Stunden, mittlerer Schwierigkeitsgrad)
    Das Spiel ist schon über 10 Jahre alt, aber immer noch recht gut. So damit hätte ich das auch nachgeholt.

    PS: Das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Art von Zensur. Die Gegner verschwinden einfach nachdem sie besiegt worden sind.
    Das war eben damals der vorrauseilende Gehorsam durch die Game-Developer, weil man nicht indiziert werden wollte. Heutzutage ist es besser, weil - im Gegensatz zu damals - eine USK-Bewertung automatisch vor einer Indizierung schützt.

  3. #3
    Aufgrund einiger Ausfälle hatte ich diesen Monat doch etwas mehr Zeit für's Zocken gehabt:

    05.07. - Uncharted 4: A Thief's End [EUR] [PS4] [Schwierig, Spielzeit: 22:43:06, Gefundene Schätze: 76/109] [Runde 1]
    08.07. - Quantum Break [EUR] [Xbox One] [Normal] [Runde 1]
    17.07. - Tomb Raider - Definitive Edition [EUR] [PS4] [Normal, 98% gemeistert] [Runde 1]
    17.07. - Tomb Raider - Definitive Edition [EUR] [PS4] [Normal, 100% gemeistert] [Runde 1+]

    Mal schauen wie es weiter gehen wird.

  4. #4
    Suikoden 3 nach ca. 115 Stunden abgeschlossen. Erfolgreich inklusive Rekrutierung aller 108 Stars of Destiny und dadurch freigeschaltetem Bonus-Chapter. Nachdem mich die Trinity-Side zuerst etwas abgeschreckt hatte, konnte ich mich dann doch recht schnell damit anfreunden, weil ich es ziemlich interessant fand,die beiden anderen Gesichtspunkte zu verschiedenen Ereignissen zu sehen. Der Schwierigkeitsgrad war definitiv höher als in den ersten beiden Suikoden, teilweise sogar überzogen. (Chris - True Water- Rune - Sarah *grusel*) Irgendwann werde ich es sicher nochmal mit den beiden anderen Charakteren als FC spielen, um andere Teile der Geschichte zu sehen (diesmal war es bei mir Geddoe), doch nach 115 Stunden (von denen viel Grinderei dabei war, um die Stars hochzuleveln und genügend Potch zu haben, um anschließend alle Waffen auf 16 aufzuwerten) reicht es erstmal.

  5. #5

    Bound by Flame (PS4)

    Habe mir es für knapp 10 Euro im PSN Store geholt... Ein Fehler im nachhinein betrachtet. Die Spielwelt ist nicht sonderlich groß und besteht mehr aus nervigen Backtracking. Die Spielfigur, die Gefährten und alle NPC´s total unsympathisch. Aber am schlimmsten ist das Gameplay. Das Spiel ist sehr schwer! Die Gegner richten sehr viel Schaden an und man selbst teilt viel zu wenig Schaden aus. So kommt es vor das man auf Standartgegner um die 30 mal draufschlagen muss, bis diese umfallen. Man selbst verträgt allerdings nur 3- 4 Treffer. Die Feuermagie richtet viel zu wenig Schaden an und verbraucht dafür viel Magie o.O. Bei Levelaufstiegen verbessern sich keine Werte, man erhält lediglich zwei Punkte für den Talentbaum und einen für die Perks. Neue Fähigkeiten gibt es pro Talentbaum nur eine und die ist an oberster Stelle der Talentbäume. Mit Mühe und Not habe ich es doch durchspielen können. Aber der letzte Endgegner hat mir fast den ganzen Nerv geraubt.
    Von mir gibt es keine Kaufempfehlung!

  6. #6
    The Witcher 3: Wild Hunt
    Hearts of Stone

    Nach der HQ und Blood and Wine habe ich Hearts of Stone jetzt auch durch... und bin absolut begeistert.
    Gefiel mir besser als BaW, einfach weil die Geschichte spannend, fesselnd und interessanter war.
    Jetzt beginnt mein erster NG+ Durchlauf und ich freue mich drauf, einfach ein geniales Spiel mit genialen DLCs.

  7. #7
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Wii U)

    Nunja, nicht ganz auf 100% durchgespielt, weil das Spiel schon sehr viel Geschicklichkeit am Gamepad verlangt. Der Wii-Vorgänger ist damals an mir vorbeigegangen (wobei die noch hier rumliegt, die wird demnächst auch angepackt^^), und an die Steuerung (Jump'n Runs spiele ich für Gewöhnlich ausschließlich mit Digipad) musste ich mich am Analogstick auch erst gewöhnen...

    Davon abgesehen: Kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit noch soviel Spaß an einem Jump'n Run gehabt zu haben. Heiliger Kuhmist, war das Spiel genial! Der Schwierigkeitsgrad schön heftig (gibt leider ein paar wenige Stellen, die IMHO unfair waren), der Soundtrack ebenso genial (David Wise, der Komponist aus den DKC-Teilen am SNES, war wieder an Bord, im Gegensatz zu Returns!) und generell das gleichzeitig abwechslungsreichste und spaßigste, was ich in letzter Zeit gespielt habe! Wenn man sich mit dem forderndem Schwierigkeitsgrad arrangieren kann, steckt es sogar solche All-Time-Favorites wie SMB 3 in die Tasche! Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, Rare hat Nintendo nie verlassen, zumindest fällt da qualitativ nichts negativ heraus^^.

    Einziger Nachteil: Mit 29 hab ichs jetzt endgültig gemerkt, dass meine Reflexe nachlassen . Die Bonuslevels, die man nach Sammeln aller KONG-Buchstaben je Welt freischaltet (ich hab da nur 2 freigeschaltet), haben mich abschnittsweise allen Ernstes an Kaizo Mario World erinnert^^. Aus irgendeinem Grund wird man auch mit Leben zugeballert (das Maximum an 99 Leben erreicht man als Veteran solcher Spiele recht schnell), was aber nicht so schlimm ist, da man trotzdem oft genug ins Gras beißt und am Liebsten eine Ausholbewegung mit dem Gamepad vollziehen möchte^^.

    Nichtsdestotrotz ein - für mich - hochglanzpolierter AAA-Titel im Jump'n Run-Genre, der locker mal gefühlt 98% aller Indie-Jump'n Runs mühelos wegfegt. Trotz der typischen, Nintendo-kindlichem Charme richtet sich das Spiel garantiert NICHT an Anfänger, egal welchen Alters. Wer es mag, Ehrgeiz in Jump'n Runs aufzubauen (und eine Wii U hat, davon gibts ja leider nicht viele ), dem kann ich das Spiel vollends empfehlen.

  8. #8
    Ryse: Son of Rome
    Ein bischen gut inszeniertes Draufkloppen dachte ich mir im Steamsale und ich irrte nicht. Das wars auch. Hab ca. 10+ Stunden dran gespielt. Was ich erlebt habe, war spassig und optisch grandios. Länger hätte es auch nicht sein müssen, dafür wars dann doch zu sehr dasselbe.


    Fazit:
    Call of Duty in der Antike, kurz und opulent. Kann man sich gut mal geben.

  9. #9
    Star Ocean: Integrity and Faithlessness nach ca. 64 Stunden durchgespielt. 90 % der Sidequests und gleich 2 Endings erreicht. (Bonusdungeon noch nicht erledigt.) Im Gegensatz zu den meisten Leuten hatte ich - trotz einiger Beanstandungen (rote Kreise anstatt Videosequenzen z.B.) doch viel Spaß damit und bereue den Kauf nicht. Abseits der HQ gibt es auch so etliches zu tun, z.B. die Halls of Oblivion, von denen es insgesamt 6 Stück gibt, die mit fortschreitender Story immer mehr Etagen bekommen und im letzten Kapitel findet man dort beim jeweiligen Endboss für jeden einzelnen Char eine wirklich richtig gute Waffe, die weit über allem liegt, was man kaufen kann. Sämtliche Specials und Rollen zu leveln macht ebenfalls Spaß und das SP-Grinden ist zur Abwechslung mal nicht langweilig (sonst hasse ich grinden meistens). KS gefiel mir sehr und die Rushes habe ich jedem einzelnen fiesen Boss gern um die Ohren gehauen.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Star Ocean: Integrity and Faithlessness nach ca. 64 Stunden durchgespielt.
    Welches Level hatten deine Charaktere im Durchschnitt zum Schluss?

  11. #11
    Level 99. Jetzt hab ich endlich das Special Limitbreak, was man ja auch braucht für den optionalen Dungeon. Das kriegt man aber glaube ich, erst nach dem ersten Durchspielen.

  12. #12
    Nach etlichen Anläufen: Ni No Kuni
    Das Spiel war enttäuschend und das Ende legte noch mal eine Schippe der Enttäuschung drauf wenn man bedenkt, die toll die Szene war, als Shadar besiegt wurde.

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Level 99.
    Ich bin momentan bei ca. 50% der Hauptstory angekommen und habe ca. Level 60 mit all meinen Charakteren. Ich nehme mal an, dass ich ggf. leicht überlevelt bin? XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •