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Thema: [MV] Souls of Maragmagon

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Direkt mal Props für deine Spielevorstellung - auch wenn es insgesamt natürlich einiges zu meckern gibt, hast du das wichtigste auf jeden Fall geschafft: deine Screens lassen sich wie ein kleiner Trailer anschauen und vermitteln Spannung und Witz. Das sieht man so in der Form sehr selten und es schafft meinerseits auf jeden Fall Interesse daran, das Spiel zumindest mal ne Stunde anzuspielen. Zugegeben, die gezeigten Texte wirken abgedroschen, aber wenn es im Spiel auch tatsächlich mit solchem Witz vermittelt wird, wie in den Screenshots, könnte daraus eine ganz gute JRPG-Parodie werden. Sorry, falls das nicht die Intention deines Spiels sein sollte, aber es wirkt sehr stark danach, deswegen gehe ich jetzt mal davon aus

    Optisch ist natürlich eine Menge Luft nach oben. Selbst wenn es eine Parodie wird, sollte man den grafischen Aspekt nicht zu sehr vernachlässigen. Das Spiel muss immer noch hübsch anzusehen sein. Wie Vorposter bereits gesagt haben, fehlt noch einiges an Detail. Bisher wirkt alles äußerst kühl, wodurch es schwer wird, richtige Atmosphäre aufkommen zu lassen. Der Standardfont spielt da noch mit hinein; absolut hässlich, zerstört jegliche Form von Immersion und Atmosphäre. Sowas sollte unbedingt individualisiert werden. Schau dir z.B. mal den Font in dem Spiel "Highland Quest" an.

    Leider wie so oft auch Rechtschreibung... Eigennamen immer groß. "Schwarze Sekte", "Dunkler Herrscher" etc. (wobei ich auch nicht verwundert bin, dass es noch keiner angemerkt hat *hust* :P

    Schade, dass es noch kein spielbares Material gibt, wobei ich jetzt ohnehin nicht so viel erwarte - außer natürlich guten Humor und zackiges Gameplay. Enttäusch mich nicht

  2. #2
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Ein Spiel, dass man in wenigen Stunden durchhat, nehme ich gerne öfter in die Hand, als ein 40-Stunden-Großwerk.
    Danke für den Input, Ark_X. Ich bevorzuge auch eher kürzere Spiele. Es sind einfach so viele Spiele auf dem Markt, die auch schnell und günstig zu holen sind. Da bleibt keine Zeit für hunderte von Stunden, die man in ein Spiel investiert.

    Zitat Zitat von ChimaereJade Beitrag anzeigen
    ?..das Wissen um Alternativen hebt für mich die Bewertung eines Spieles auf jeden Fall an, da die Welt weniger linear wird und man seinen eigenen Spielstil besser ausleben kann.

    Nun aber zum Projekt selbst:
    Die Charaktere machen Lust auf mehr und scheinen wirklich der Wortbedeutung gerecht zu werden. Auch. Die Ausgangssituation mit der Bergung eines Artefaktes, welches Seelen fangen kann hat was Faszinierendes an sich. Da würde ich mir schon fast wünschen, dass die Truppe es gar nicht erst abgibt und für eigene Zwecke verwendet.
    Vielen Dank für das positive Feedback. Werde mir Mühe geben, deinen Erwartungen gerecht zu werden

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Direkt mal Props für deine Spielevorstellung - auch wenn es insgesamt natürlich einiges zu meckern gibt, hast du das wichtigste auf jeden Fall geschafft: deine Screens lassen sich wie ein kleiner Trailer anschauen und vermitteln Spannung und Witz. Das sieht man so in der Form sehr selten und es schafft meinerseits auf jeden Fall Interesse daran, das Spiel zumindest mal ne Stunde anzuspielen. Zugegeben, die gezeigten Texte wirken abgedroschen, aber wenn es im Spiel auch tatsächlich mit solchem Witz vermittelt wird, wie in den Screenshots, könnte daraus eine ganz gute JRPG-Parodie werden. Sorry, falls das nicht die Intention deines Spiels sein sollte, aber es wirkt sehr stark danach, deswegen gehe ich jetzt mal davon aus

    ... Der Standardfont spielt da noch mit hinein; absolut hässlich, zerstört jegliche Form von Immersion und Atmosphäre. Sowas sollte unbedingt individualisiert werden. Schau dir z.B. mal den Font in dem Spiel "Highland Quest" an.

    Leider wie so oft auch Rechtschreibung... Eigennamen immer groß. "Schwarze Sekte", "Dunkler Herrscher" etc. (wobei ich auch nicht verwundert bin, dass es noch keiner angemerkt hat *hust* :P
    Danke für das Feedback. Es freut mich, dass Du die Storyvorstellung Dein Interesse geweckt hat.
    Witzig sollte das Spiel schon werden. Eine Parodie allerdings nicht
    Als Font habe ich gar nicht den Standard-Font verwendet. Der Standard Font sieht so aus:
    https://i.ytimg.com/vi/LAvVs-lJ3p0/maxresdefault.jpg

    Bei der Rechtschreibung bin ich mir nicht sicher, ob man es wirklich "Dunkler Herrscher" und "Schwarze Sekte" schreibt, wenn es mitten im Satz steht. Im Internet kann man beide Schreibweisen nachlesen.
    Werde mir Mühe geben, Dich nicht zu enttäuschen

    Geändert von Col-Chi (06.07.2016 um 22:12 Uhr)

  3. #3
    Hm. Okay-iges Konzept und solide, aber nicht spezielle Maps. Ich werd das Projekt mal im Auge behalten

  4. #4
    Zitat Zitat von Col-Chi Beitrag anzeigen
    Bei der Rechtschreibung bin ich mir nicht sicher, ob man es wirklich "Dunkler Herrscher" und "Schwarze Sekte" schreibt, wenn es mitten im Satz steht. Im Internet kann man beide Schreibweisen nachlesen.
    "Das Internet" ist jetzt nicht wirklich eine Quellenangabe. Mein erster Impuls wäre zumindest mal zu schauen, ob es einen Wiki-Artikel gibt und siehe da, es gibt einen. Ich zitiere mal:
    Zitat Zitat
    Von den zugrunde liegenden Regeln her schreibt man im Deutschen zudem in mehrteiligen Eigennamen mit nichtsubstantivischen Bestandteilen das erste Wort und alle weiteren Wörter außer Artikel, Präpositionen und Konjunktionen groß.
    Das sollte den Sachverhalt dann soweit geklärt haben

  5. #5
    Sieht wirklich sehr interessant aus. Mir fehlen bei den Maps aber noch mehr Bodendetails =) Es muss nicht überfüllt werden, aber etwas mehr Abwechslung wäre ganz gut ^^ Nur ein kleiner Tipp.
    Ausserdem fehlen mir noch mehr Gegenstände wie Bäume oder Pflanzen. Auch hier, es muss nicht überfüllt wirken, aber etwas mehr würde das Ganze etwas lebendiger aussehen lassen.

    Auf jeden Fall sieht es schon sehr gut aus.

  6. #6
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Hm. Okay-iges Konzept und solide, aber nicht spezielle Maps. Ich werd das Projekt mal im Auge behalten
    Vielen Dank für das Feedback. Finde ich sehr positiv. An den Maps muss ich arbeiten, der Kommentar kam jetzt schon ein paar mal

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    "Das Internet" ist jetzt nicht wirklich eine Quellenangabe. Mein erster Impuls wäre zumindest mal zu schauen, ob es einen Wiki-Artikel gibt und siehe da, es gibt einen. Ich zitiere mal:
    Das sollte den Sachverhalt dann soweit geklärt haben
    Ja, das stimmt. "Das Internet" ist keine Quellenangabe Waren einfach ein paar Seiten, die ich nicht einzeln angeben wollte. Aber die "Eigennamen"-Definition ist überzeugend. Werde die Begriffe groß schreiben Vielen Dank.

    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich sehr interessant aus. Mir fehlen bei den Maps aber noch mehr Bodendetails =) Es muss nicht überfüllt werden, aber etwas mehr Abwechslung wäre ganz gut ^^ Nur ein kleiner Tipp.
    Ausserdem fehlen mir noch mehr Gegenstände wie Bäume oder Pflanzen. Auch hier, es muss nicht überfüllt wirken, aber etwas mehr würde das Ganze etwas lebendiger aussehen lassen.
    Auf jeden Fall sieht es schon sehr gut aus.
    Vielen Dank für das Feedback, Rose. Werde es überarbeiten. Bin aber nicht gerade fit in Mapping, muss ich gestehen. Muss mir wahrscheinlich Unterstützung holen.

  7. #7
    Obwohl sich das Spiel noch in Entwicklung befindet, habe ich zur Eigenmotivation einen Trailer erstellt. Ihr könnt ihn sowohl am Anfang dieser Seite finden als auch direkt auf YouTube unter
    https://www.youtube.com/watch?v=YzyPDMTvsLs

  8. #8
    na wer sagts den, sieht doch Gut aus, mir gefällt im trailer die Stimme von EAPoe Productions sehr gut , besser als die in meinem Projekt, weiter so !

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