So viel, wie ich weiß, gabs die erste Brücke im Grand Canyon (Grand Canyon Skywalk). China hatte sich das dann abgeguckt und inzwischen stehen in China mehrere solcher Brücken. Es ist lediglich nur eine Touristenattraktion.
Ich gehöre zwar auch zu den Leuten, die extreme Höhenangst haben, aber warum nicht? Man kann es ja mal versuchen.
Bietet mir 10.000 Euro oder mehr an und dann vielleicht. Ansonsten nein. Ich hab Höhenangst und schon wenn ich nur am Rand einer Höhe stehe das Gefühl in die Tiefe gesaugt zu werden. Direkt darüber zu laufen. Vergiss es. Für einen entsprechenden Obolus würde ich mich vielleicht, VIELLEICHT darüber quälen und dich dann hassen und danach die Brücke wahrscheinlich die Luft sprengen. Das war es dann aber auch schon. Nagut DIREKT danach passiert vielleicht erst noch das:Zitat
Aber direkt danach spreng ich sie sofort in die Luft bzw. zurück in die Hölle aus der sie gekommen ist.
Nicht mal dafür wäre ich in der Lage. Ich würde garantiert tot umfallen, wenn ich da drauf müsste.
Die Kombination aus Geländer und Höhe ist für mich tötlich. Ich kann ja nicht mal auf meinen eigenen Dachboden.
Man hat mich als Kind von einer Rheinbrücke zappeln lassen. Irgend jemand hat mich noch an einem Bein erwischt, nur ein Schuh schwamm davon.
Aber das Trauma ist gigantisch und nicht therapierbar, habs versucht.
--Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Hans Bemmann, Stein und Flöte