Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Brainstorming: RPG Gameplay Elemente

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Afaik hat man bei FF/ die Materie von Aerith zurückbekommen.
    Spielerisch ging mit ihrem Tod nicht viel verloren - traurig war es aber auf jeden Fall.

Manche Spiele lösen solch ein Sterben aber dennoch etwas geschickter. Bspw. Legend of Dragoon. Dort wird der Tote durch jemanden ersetzt, der ähnlich kämpft und das gleiche Equip verwendet.

Zitat Zitat von Eddy131
    Das Problem war ja, dass sie alle Heil-Materia ausgerüstet hatte (und noch andere Starke. Ich mein auch eins der Beschwörungs-Viecher) und die sind ja dann alle weg, wenn sie stirbt. Also konnte ich auch erstmal keinen anderen zum Heiler machen und die ganzen Level der Materia waren dann auch futsch.
    Währe ein ziemlicher Gameplayschnitzer gewesen, wenn dem so ist D; Ich denke nicht, dass Square damals so tief ins Fettnäpfchen getreten währe, aber wie gesagt, hatte sie nie in der Gruppe.

Zitat Zitat von Linkey
    Manche Spiele lösen solch ein Sterben aber dennoch etwas geschickter. Bspw. Legend of Dragoon. Dort wird der Tote durch jemanden ersetzt, der ähnlich kämpft und das gleiche Equip verwendet.
    Ist offen gesagt, die beste Art sowas zu lösen, die mir einfällt.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Afaik hat man bei FF/ die Materie von Aerith zurückbekommen.
    Spielerisch ging mit ihrem Tod nicht viel verloren - traurig war es aber auf jeden Fall.
    Sicher? Ich hatte das so im Kopf, kann mich aber irren. Ist wie gesagt schon ein paar Jährchen her. (und erscheint mir logisch, immerhin gab es ja einen Grund, warum ich ein ansonsten super Spiel abgebrochen habe, was ich eigentlich sonst nie tue.)
    Kann auch sein, dass ich dachte, dass die Materia weg ist und sie beim Durchscrollen im Beutel nicht gefunden habe? Keine Ahnung ^^

Die Designer haben sich damals schon Gedanken gemacht und man behält die Materie.
    http://www.gamefaqs.com/boards/197341-final-fantasy-vii/53817598

Ich weiß auch noch, dass Aerith mit in meinem Main-Team war und ich keinerlei Probleme hatte, nach ihrem Tod weiterzuspielen

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Die Designer haben sich damals schon Gedanken gemacht und man behält die Materie.
    http://www.gamefaqs.com/boards/197341-final-fantasy-vii/53817598

Ich weiß auch noch, dass Aerith mit in meinem Main-Team war und ich keinerlei Probleme hatte, nach ihrem Tod weiterzuspielen
    Kann sein. Wirklich, ich weiß es ehrlich nicht mehr ^^
    Vielleicht war es auch der Verlust ihrer Ausrüstung. Kann gut sein, dass ich ihr da das beste gegeben habe, damit sie vor Angriffen am meisten Geschützt ist.
    Oder auch einfach weil ich das so doof fand, weil sie einer meiner liebsten Figuren im Spiel war.
    But I don't know it anymore. ^^

Stichworte