Ja, in FF gab es mein ich in jedem Spiel ein paar Extra-Bösse, die Teils deutlich stärker waren als der Story-Endboss. Gaben dann meist die ultimativen Waffen etc. ab und die Kämpfe gingen teils einige Stunden, selbst mit maximal aufgewerteten Charakteren, besten Ausrüstungen und exakt ausgearbeiteter Angriffsstrategie für diesen Boss. Manchmal hatten die sogar ne extra Story, oft waren die aber auch einfach nur am Ende eines besonders schweren (versteckten/Extra-) Dungeons.
Sowas finde ich gerade bei RPGs eigentlich nicht schlecht. Denn die Aufgabe ist es ja, die Welt zu retten (fast immer) und nachdem der große, böse Boss erledigt ist, ist das Spiel ja eigentlich zu ende. Um aber einen Anreiz zu geben, alles zu erkunden und die Stärksten Items zu finden, gibt es noch Stärkere Gegner, die dann wieder ne Herausforderung sind. Natürlich mehr Aufwand die zu implementieren, aber ich finde sowas lohnt sich

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