-
Held
FSN kommt jetzt etwas drauf an. Zero ist ja das Prequel (und auch da würde ich sagen, ersetzt der Anime nicht wirklich die Novel), nimmt bloß halt einige Plottwists vorweg. Der alte Deen-Anime hat alle Arcs in den Mixer geworfen, der ersetzt die VN wirklich nicht. Ufotables UBW war SEHR nah an dem VN-Arc dran, aber damit blieben ja noch die Fate- und Heavens Feel-Routen. Zu letzterer kommt zwar auch was raus, aber wer weiß, wann Ufotable damit mal fertig wird.
Persönlich finde ich, lohnt sich Heavens Feel sehr, aber ich kenne auch viele, die den Arc furchtbar fanden. Ich find ihn super.
(Und ja, ich mag HF-Shirou am liebsten. Nur Miyu-Shirou aus Prisma Illya ist besser!)
Naja, und dann gibt es noch Hollow Ataraxia, die Fandisc die von einem fiktiven Ende ausgeht, wo alle auf einmal keinen Bock mehr hatten auf den Grail War und Freundschaft schließen. Lohnt sich imho sehr für die Comedy sowie für Caren und Avenger.
Davon ab könntest du aber auch Tsukihime lesen. Hab ich selbst nicht durch, weil ich es streckenweise etwas langamtig finde und weil ich eigentlich aufs Remake warte, aber... das kann noch dauern. Fate/Grand order läuft viel zu gut, als dass Type-Moon in absehbarer Zeit Augen für was anderes hat. u___u°
Soll aber sehr gut sein, auch wenn es grafisch und technisch seeeeehr gealtert ist.
Ich weiß jetzt übrigens, warum World End Economica 01 eine Neuübersetzung braucht: Die haben die Namen von 1 zu 2 geändert. Hal = Haru, Lisa = Risa, etc. Ich frag mich ja, was so schwer daran war, in dem Punkt wenigstens konsistent zu bleiben. Auch hat 01 merkwürdigerweise die japanische Fassung inklusive, 2 aber nicht mehr. Sehr konfus das alles.
Geändert von BDraw (27.04.2016 um 18:20 Uhr)