Ergebnis 1 bis 20 von 1626

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Mord ist ihr Hobby, die erste Folge.
    DAS war es, was noch auf meiner Retro-Bingewatch-Liste gefehlt hat! Ich hab glaube ich keine einzige Folge davon gesehen, aber wenn es halbwegs interessante Verbrechen sind, wär das eigentlich genau mein Ding

Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Ist aber auch schon etwas älter, und solche Serien sind qualitativ nicht ganz so ansprechend und das Setting sagt mir jetzt auch nicht so zu ^^
    Eh, sag das nicht. Wenn ich aus meinem Buffy-Rerun etwas gelernt habe, dann, dass einige alte Serien auch aus heutiger Sicht noch echt klasse sein können.

Sofern du wie ich auf Krimis und evtl. so 20er-Jahre-Kram stehst, kann ich dir Miss Fisher's Murder Mysteries empfehlen. Ist eine recht aktuelle Serie die im Melbourne der 1920er spielt und wahnsinnig gut gemacht ist. Penny Dreadful spielt in einer ähnlichen Zeit (bloß in England), ist aber mehr Fantasy und wirft Schauer-Charaktere aus der Literatur á la Frankenstein, Dracula und Dorian Gray zusammen. Staffel 3 läuft am 01.05. an! Jekyll & Hide confirmed!
    Und an aktuelleren Settings gäbe es da momentan Bate's Motel, das Prequel zu Hitchcocks Psycho (bloß in die heutige Zeit versetzt) mit zwei ganz großartigen Hauptdarsteller. Ist aber auch wirklich sehr psycho :P

So, genug gehyped /D

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Eh, sag das nicht. Wenn ich aus meinem Buffy-Rerun etwas gelernt habe, dann, dass einige alte Serien auch aus heutiger Sicht noch echt klasse sein können.

Sofern du wie ich auf Krimis und evtl. so 20er-Jahre-Kram stehst, kann ich dir Miss Fisher's Murder Mysteries empfehlen. Ist eine recht aktuelle Serie die im Melbourne der 1920er spielt und wahnsinnig gut gemacht ist. Penny Dreadful spielt in einer ähnlichen Zeit (bloß in England), ist aber mehr Fantasy und wirft Schauer-Charaktere aus der Literatur á la Frankenstein, Dracula und Dorian Gray zusammen. Staffel 3 läuft am 01.05. an! Jekyll & Hide confirmed!
    Und an aktuelleren Settings gäbe es da momentan Bate's Motel, das Prequel zu Hitchcocks Psycho (bloß in die heutige Zeit versetzt) mit zwei ganz großartigen Hauptdarsteller. Ist aber auch wirklich sehr psycho :P

So, genug gehyped /D
    Alte Serien können auch richtig gut sein, nur sind die meisten in ihrer Aufmachung eben alt.
    Und durch die heutige Qualität verwöhnt ist das halt nicht immer einfach anzuschauen ^^
    Es gibt Ausnahmen, die sogar heutigen Top-Serien in nichts nachstehen, nur fürchte ich die meisten davon (zumindest die, die mich interessieren) schon gesehen zu haben.
    Aber die beiden Vorschläge sehen interessant aus, ich schau zumindest mal rein
    Danke dafür