Ergebnis 1 bis 20 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Dann schau dich doch einfach mal auf http://tvtropes.org/ um. Nach mehreren Stunden (oder gar Tagen!!) verschwendeter Zeit wirst du sicherlich wissen was es damit auf sich hat
    Kannst ja mit Videospielen anfangen. Pass nur auf, dich nicht zu spoilern^^
    Genau das ahtte ich gehofft nicht machen zu müssen ^^°
    Grob kann ich mir schon vorstellen, was es bedeutet, aber anstatt das ich (und alle Anderen, die nicht mit den Begriffen aufgewachsen sind) ständig nach Definitionen googeln müssen, wäre so ein kleiner Info-Satz echt super
    Ist auch eher ein Vorschlag als ein Muss, aber ihr wärt euch meiner Dankbarkeit gewiss, und das ist doch auch schon was

Und damit kommen wir zur nächsten Frage (Sorry..): Wie lange dauert so ein Spiel in etwa ganz grob?
    Ist das schon zu Beginn festegesetzt mit festem Zeitpunkt, einer ungefähren Orientierung oder macht man's so lange, bis der Spielleiter oder der Großteil der Spieler keine Lust mehr hat?

Tropes haben nicht direkt was mit Rollenspielen zu tun, sondern sind einfach eine Ansammlung verbreiteter Medienmerkmale (um es ganz einfach auszudrücken).

Hier die vollständige Erklärung zu tvtropes.

Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Grob kann ich mir schon vorstellen, was es bedeutet, aber anstatt das ich (und alle Anderen, die nicht mit den Begriffen aufgewachsen sind) ständig nach Definitionen googeln müssen, wäre so ein kleiner Info-Satz echt super
    Liferippers Link verdeutlicht sehr gut, dass eine bloße Definition nicht ausreicht um den Sumpf der tropes zu erklären. Da musst du schon selber drin versinken
    Ist zwar nicht alles lesenswert, aber ich habe da auch schon viele Stunden drauf verbracht xD