mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1269

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wobei ich persönlich ein FFVII-1; -2; -3 persönlich auch besser finde. Natürlich wird es dann nicht so genannt, aber da kann man dann wenigstens erwarten, dass das Spiel bzw. die Spiele vollwertig werden. (Episoden haben immer so den Beigeschmack schnell entwickelt worden zu sein) Das einzige was ich dabei erwarte ist, dass der Spielstand aus dem ersten Teil vollständig in den zweiten übertragen werden kann. Wenn ich mit Level 40 aufgehört habe im ersten Teil möchte ich damit auch im zweiten Teil fortsetzen. Natürlich dann auch mit Möglichkeit sich einen Savestate generieren zu lassen, falls man z.B. nur Teil 3 wieder spielen möchte. (Warum auch immer man das tun sollte. )

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Wobei ich persönlich ein FFVII-1; -2; -3 persönlich auch besser finde. Natürlich wird es dann nicht so genannt, aber da kann man dann wenigstens erwarten, dass das Spiel bzw. die Spiele vollwertig werden.
    Also mal ganz ehrlich mit der Aussage, dass die Titel von der Größe en par mit der FFXIII Saga werden lässt doch genau auf das ehrlich gesagt schließen.

Und wieso bist du dir da so sicher, dass es nicht so genannt wird? Das ist doch mittlerweile in der Traditionen direkte Sequels so zu benennen, warum sollte man das ändern? Was natürlich anders ist, dass die Titel dann wohl oder übel in einer nicht abgeschlossenen Handlung enden, was bei FFX und FFXIII ja nicht der Fall gewesen wäre.

Aber schon alleine um der Konfusion vorzubeugen, welche Disc man zuerst kaufen und in welcher reihenfolge man die Titel spielen sollte wäre es sinnvoll die FFVII Titel dann nach moderner Tradition mit ,,-2 usw." zu beziffern.

Zitat Zitat
    Das einzige was ich dabei erwarte ist, dass der Spielstand aus dem ersten Teil vollständig in den zweiten übertragen werden kann. Wenn ich mit Level 40 aufgehört habe im ersten Teil möchte ich damit auch im zweiten Teil fortsetzen.
    Mit Sicherheit wird das auch so funktionieren. Immerhin kann man galgenhumorig sagen ... ,, Ist ja wie in alten Tagen" (,,Bitte Disc 2 einlegen")
    Geändert von Tonkra (07.04.2016 um 14:27 Uhr)

stars5
    Zitat Zitat
    Also mal ganz ehrlich mit der Aussage, dass die Titel von der Größe en par mit der FFXIII Saga werden lässt doch genau auf das ehrlich gesagt schließen.
    FFXIII ist auch ein großes Spiel, aber so viel Content hat das gar nicht wenn man mal genau hinsieht.

Zitat Zitat
    Und wieso bist du dir da so sicher, dass es nicht so genannt wird? Das ist doch mittlerweile in der Traditionen direkte Sequels so zu benennen, warum sollte man das ändern?
    So sicher bin ich mir da nicht, ich kann es mir nur nicht vorstellen. Wenn dann bekommt jeder Teil einen bescheuerten Untertitel. Im schlimmsten Fall "Chronicles" "Revelations" und "Brotherhood"

Zitat Zitat
    Mit Sicherheit wird das auch so funktionieren. Immerhin kann man galgenhumorig sagen ... ,, Ist ja wie in alten Tagen" (,,Bitte Disc 2 einlegen")
    Ist halt SQUENIX. Da kann man nicht einfach "wird sicher so sein" sagen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    So sicher bin ich mir da nicht, ich kann es mir nur nicht vorstellen. Wenn dann bekommt jeder Teil einen bescheuerten Untertitel. Im schlimmsten Fall "Chronicles" "Revelations" und "Brotherhood"
    Kann man natürlich auch machen, allerdings warum sollte man da die ,,neue" Tradition ändern? Die Bezifferung bietet halt den Vorteil gegenüber Untertiteln, dass jedem Konsumenten (der im Laden steht) auf Anhieb ersichtlich wird welcher Titel zuerst gekauft und gespielt werden muss (wenn z.b. schon zwei titel am Markt sind). Ist jetzt Final Fantasy 7: Chronicles oder Final Fantasy 7: Brotherhood der erste titel, den ich kaufen sollte?

Bei FF7: Crisis Core, FF7: DoC ist es etwas anderes, weil sie Teil einer Compilation sind... aber jeder Titel für sich eine geschlossene Handlung bieten. Jeder FFVII Remake Titel wird hingegen aufeinander aufbauen.

Also für mich spricht erstens diese Verwirrung und zweitens die Tradition die Titel zusätzlich mit Anhang zu beziffern eher für ein FFVII-2 etc. als dagegen. Aber wir werden sehen was SE daraus macht.
    Geändert von Tonkra (07.04.2016 um 14:34 Uhr)

stars5
    Du hast schon recht mit der Aussage, nur kann ich es mir wie gesagt nicht vorstellen, weil es sich ja hier um ein Spiel handelt was in drei (oder zwei?) Teile geteilt wird und nicht um drei Spiele. (Gut der Begriff Spiele ist hier auch ungünstig gewählt, aber ich hoffe du verstehst was ich meine) Also klar, FF13, -2 und LR hängen alle zusammen, aber sie sind eben als Trilogie entstanden bzw. wurde jeweils auf dem vorherigen Spiel aufgebaut.. Hier wird ein ganzes (vorhandenes) Produkt von der Story her in drei Teile geschnippelt. Da wäre es wie gesagt für mich wahrscheinlicher, dass ein Untertitel angehängt wird. First Chapter oder Prelude oder sowas. VII-1 wäre sowieso unsinnig, den erste Teil einer Serie numeriert man nicht so. VII-2 suggeriert eine Fortsetzung im Sinne von etwas nie dagewesenem, was hier auch nicht wirklich passt.