Hier wird nicht geterrort
Womöglich ne blöde Frage, aber wenn vieles was letztendlich Tiefe schafft, an der Länge des Spiels scheitert, warum hast du dann nicht den Optimalweg gelegt, das Spiel nicht innerhalb von 3 sondern in 5 Wochen gemacht und dir noch ein Paar Szenen durch den Kopf gehen lassen, die genau diese mangelnde Immersion geschaffen hätten?
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass vieles was hier so totdiskutiert wird nicht unbedingt der Rede wert ist, aber mit einem größeren Entwicklungszeitraum und ein bisschen zusätzlichen Content wären genau die Sachen wahrscheinlich schon längst nicht mehr Teil dieses Remake-Clusterfucks-Streitgesprächs. Niemand hat den Finger drauf und zählt die Tage (und wenn, sollte es dir egal sein) bis das neue Kelvenspiel kommt.
Ich hab übrigens keine Ahnung wer in dieser Testergeschichte recht hat, aber es entscheidet garantiert nicht die Mehrheit, wenn einer von 10 Testern sagt, dass er bei Übergängen fast im Sitzen einschläft, ist das halt nicht geil. Der Maker ist schon bei anderen Sachen ultralangsam, bei einem selbstgeskripteten Feature sollte man da noch was fixen können.
Defakto hab ich übrigens schon kommen sehen, dass noch ein Remake die ganze Sache hier nicht besser macht, auch wenns bei diesem ganzen Twittergeschiss eh nicht um das Spiel geht, sondern um persönlichen Quark.
Wenn ich eine Weile an einem Bild zeichne, ist es vielleicht nicht perfekt, aber gut, wenn ich aber fünfmal hintereinander über die Leinwand pinsle, läuft man schnell in Gefahr dass ales nur noch ein einziger Schwurbel wird und man steht am Ende mit einer Karrikatur des eigentlichen Werks dar. Ich persönlich würde völlig den Bezug zum eigenen Projekt verlieren, wenn ich den immer wieder selben Content irgendwie neu vermengen müsste, hier ein wenig tweene, da irgendein Silent Hill Monster dazu packe (das wahrscheinlich auf irgendeinem twitteraccount eine Massenpanik auslöst wegen dem P-p-p-p-penis), usw...nach dem ersten Mal ist das vielleicht noch lustig, aber beim dritten Mal hätte ich ehrlich gesagt keinen Fick drauf gegeben. Du machst Spiele in deinem Stil. Wenn der nicht Perfekt ist, oder es Gamedesignunstimmigkeiten gibt, gib den Leuten ihr schnelleres Journal und leg die Sache zur Ruhe. Du machst hier Makerspiele in irgendeiner obskuren community mit noch obskureren Kritikern und nicht den neuen Batmanport, du schuldest hier garantiert keinem irgendwas, auch wenn das manche vielleicht anders sehen.
Und wenn du das nächste mal ein Artwork brauchst, frag doch einfach im Forum, daran wird es nicht hapern *zwinker*