-
Held
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass er da vor allem auch Noctis mit dem Spieler verwechselt. Sicher, für Noctis mag das Ding ja so ne tolle Bedeutung haben weil Papas Wagen, etc., bloß ich wäre ehrlich überrascht, wenn mir dieses Auto auch nur in irgendeiner Form ans Herz wachsen sollte.
Ich weiß bloß eins: “Ich möchte mit dem Auto fliegen, mit dem ich so viel gereist bin” ist definitiv ein Gedanke, der mir noch nie gekommen ist. o_O ...davon ab, dass ich mich frage, inwiefern das Auto denn wirklich noch das selbe ist, in dem man die Reise startet, wenn man es dermaßen frisiert. Aber die Idee, das optional zu machen, finde ich gut - das impliziert Sidequests, verstecke Quests und versteckte Orte. Das war einer der Faktoren, die ich bei Tales of the Abyss so mochte: Da musste man sein Flugzeug auch mit versteckten Items upgraden, damit man einige Orte erreichen konnte.
Ich hoffe, bloß dass die Landung möglichst unkompliziert von statten geht. Das mag ja beim ersten Mal sonst Spaß machen, aber wenn das eine längere Sache ist, wo ich erstmal genau schauen muss, wo ich überhaupt genug Platz habe, etc., stelle ich mir das sehr nervig vor auf Dauer. Fahren bzw. Fliegen scheinen von SE irgendwie sehr als Selbstzweck angesehen zu werden, aber für mich sind es primär Möglichkeiten, schnell(er) von A nach B zu kommen.
Ich erhoffe mir immer noch vor allem viele Sidequests (und zwar richtige Quests mit NPCs wie in LR, nicht sowas wie ind er Demo) und, dass es bei der ganzen Weitläufigkeit auch was zu entdecken gibt - also abseits von schicken Kulissen, die man dann Screenshotten kann. So versteckte Waffen oder sowas. Idealerweise auch gerne durch Chocobos/Flugzeug/Noctis Warp-Skill erreichbar.
EDIT:
Ich hab mir gerade Narcissus NeoGAF-Link aus dem FF7R-Thread näher angesehen und ich finde, das meiste davon klingt tatsächlich gut. Die ganze Foto-SocialMedia-Kiste behagt mir nicht, aber Waffen Schmieden und Zauber verschmelzen klingt in der Theorie jedenfalls schon sehr awesome.
Im Thread dort wird auch überelgt, ob Luna evtl. ein paar Jahre älter ist als Noctis (4-5?). Fände ich auch mal eine nette Idee. Zumindest das, was wir bisher gesehen habe (vor allem Duscae), hat bei mir immer den Eindruck erzeugt, dass Noctis zumindest am Anfang des Spiels tatsächlich wie ein 17-jähriger Teenager ist, der sich eher mitschleifen lässt und sehr auf seine älteren Freunde verlässt. So richtig wie ein Erwachsener kommt er einfach nicht rüber. Ganz im Gegenteil Luna, deren Szenen meistens daraus bestehen, dass sie selbst die Initiative ergreift (scheinbarere Kampf gegen Leviathan, die Szene, in der sie die auf sie gerichtete Waffe einfach wegschiebt). Sollte es die Phase noch geben von der damals mal die Rede war, in der Noct für eine Weile alleine ist, wäre das super Potenzial um ihn da eine Entwicklung durchmachen zu lassen.
Geändert von BDraw (06.04.2016 um 12:16 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln