mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 236

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Spiel ist nun im amerikanischen Square Enix Store vorbestellbar.
    Release: 28. Juni 2016

Geändert von Angel|Devil (30.03.2016 um 15:35 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Viel früher als ich erwartet hatte, aber bis dahin könnte ich mit Trails of Cold Steel durch sein.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist nun im amerikanischen Square Enix Store vorbestellbar.
    Gibt es denn diese amerikanische SE auch anderswo zu kaufen oder nur im SE-Shop? Auf die Schnelle hab ich da bei meinen alten Händlern der USA/Kanada nichts gesehen.

Der SE-Shop sagt aber im FAQ immerhin, er würde auch ins Ausland versenden... hat jemand Erfahrung damit? (Schweizer Zoll etc.)

Noch was etwas off-topic: Hab noch keine PS4, aber werde wahrscheinlich eine günstige aus Konstanz in die Schweiz importieren, denn aktuell ist ja der EUR gg. dem CHF recht schwach und es gibt noch die MWST zurück. Nutzen würde ich sie aber aber erfahrungsgemäss wohl v.a. für NA- und JP-Importe..

Läuft das ähnlich einfach wie auf der PS3, wo man sich einfach für jedes Land nen Account machen konnte, um den dortigen DLC nutzen zu können?
    Geändert von Holystar (02.04.2016 um 10:44 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Läuft das ähnlich einfach wie auf der PS3, wo man sich einfach für jedes Land nen Account machen konnte, um den dortigen DLC nutzen zu können?
    Ja, das funktioniert nach wie vor, auch wenn es manchmal etwas komplizierter ist, den DLC für alle Accounts verfügbar zu machen (falls er vom jeweiligen Hersteller des Spiels nicht sowieso mit einem Account-Lock versehen wurde).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Gibt es denn diese amerikanische SE auch anderswo zu kaufen oder nur im SE-Shop? Auf die Schnelle hab ich da bei meinen alten Händlern der USA/Kanada nichts gesehen.

Der SE-Shop sagt aber im FAQ immerhin, er würde auch ins Ausland versenden... hat jemand Erfahrung damit? (Schweizer Zoll etc.)
    Naja, eine richtige SE ist das ja nicht. Es ist ja lediglich eine Day One-Edition, die es wohl auch bei Amazon und Konsorten bei Vorbestellung geben wird, denke ich zumindest. Jedenfalls wurde nicht gesagt, dass es die exklusiv im Square Enix Store geben wird. Ansonsten bekommt anscheinend nur Japan eine richtige SE:

Sehr schade, dass wir eine solche oder ähnliche Version nicht bekommen.

Was die Bestellung im amerikanischen Square Enix Store angeht, so habe ich dort bisher immer mit nem "Paketweiterleitungsdienst" bestellt und nie Probleme gehabt. Ob es da spezielle Dinge für die Schweiz zu beachten gibt, weiss ich nicht.
    Geändert von Angel|Devil (02.04.2016 um 16:45 Uhr)

Für den Westen wurde nun auch eine Collector's Edition angekündigt, die exklusiv im Square Enix Store zu haben ist, Zudem wurde bekannt, dass die EU-Version am 1. Juli erscheinen wird:

Zitat Zitat

Collector’s Edition steelbook case containing the game and “The Sounds of Star Ocean”: a CD sampler soundtrack featuring 16 tracks from famed composer Motoi Sakuraba (Tales of series, Valkyrie Profile series, Dark Souls series)
    “The Art of Star Ocean”: 80-page hardcover art book featuring art from the Star Ocean series
    Eight exclusive art cards featuring illustrations from character designer “akiman” (Street Fighter series)
    Pangalactic Federation ID card
    Six background battle music themes from Valkyrie Profile, Valkyrie Profile 2: Silmeria and previous Star Ocean titles that fans can play during battle
    Download code for in-game items that will aid Fidel and the crew on their journey: The Ring of the Valkyries, Gold Bunny Statue, Bushybrume Cincture, Wristlet of the Stars and Secret Sthalian Tome

https://store.na.square-enix.com/pro...rs-edition-ps4

Preis US Version: $109,99
    Preis EU Version: €98,99

Zudem heisst die Day One Edition in Europa Limited Edition:
    Geändert von Angel|Devil (04.04.2016 um 15:55 Uhr)

Das Spiel wird übrigens nicht extra für Deutschland lokalisiert. Soll heißen: Nur Englisch und Französisch dieses Mal (wenn man z.B. Maniac.de und den Square Enix Shop - und der sollte es ja wissen ^^ - als Grundlage nimmt).
    Passt aber irgendwie, wenn man sich an Star Ocean 3 orientieren will
    Geändert von Cooper (04.04.2016 um 21:30 Uhr)

Noch was etwas off-topic: Hab noch keine PS4, aber werde wahrscheinlich eine günstige aus Konstanz in die Schweiz importieren, denn aktuell ist ja der EUR gg. dem CHF recht schwach und es gibt noch die MWST zurück. Nutzen würde ich sie aber aber erfahrungsgemäss wohl v.a. für NA- und JP-Importe..
    Jaja, die Schweizer hat man wieder gernen. Hohen Lohn in der Schweiz kassieren und dann günstig im Ausland einkaufen anstatt die hiesige Wirtschaft zu unterstützen.

Plötzlich ganz hartes Backpaddeling.
    Wer macht da eigentlich die PR? Halt die ihre Kunden für so dumm das man ihnen einfach in's Gesicht spucken kann? Jaja das gute alte Rating Meme, ist ja nicht so, dass ihre vorher ganz explizit dem Westen die Schuld gegeben habt. Nach Fire Emblem hat man vorsichtshalber auch schon mal in SO5 die Headpats zensiert - für den Westen.

Tumbling down, tumbling down... sasuga tri-Ace

Rofl. gg.

Tri-Ace ist afaik aber eh mies geworden. Sprich, dass das Spiel mies ankommt hat VERMUTLICH auch noch andere Gründe. Vor einer PC Version werde ich das aber selbst nicht testen können. Wenn es wirklich richtig gut ist, dann wär die Sache schon.. traurig? Ja, traurig.

Die Mitarbeiter von Square Enix bzw. tri-Ace haben bestimmt diese Definition hier gelesen...

Zitat Zitat
    Adults will pat the head of a child to show them they've done well, tousle the child's hair affectionately to take the sting out of a teasing comment, or do one of the former in a playfully patronizing way.

Also can be done from one adult to another if one feels protective and affectionate of the other, or just wants to annoy them.

The gesture is done to and from people of both sexes, and can be gentle or rough, though the rough version is most common among boys and their dads/older brothers (or substitute father-figures). Expect the dad to be playfully rough, and the boy to shut one eye while letting his head move with the gesture and maybe complain.

The gesture can also be performed genuinely or insincerely. Expect the gesture to be done awkwardly by a closet Child Hater.

This is mainly true of North America. In Asian countries, this may be considered rude, due to spiritual connotations. Many people from non-Asian countries dislike the patronizing implications.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...stureToTheHead
    Geändert von Angel|Devil (09.04.2016 um 13:30 Uhr)

Das mit den größeren Panties finde ich gut, aber unterschiedliche Gesten nur wegen einer anderen Kultur halte ich für unsinnig, die japanischen Spiele werden doch auch gerade wegen den östlich-kulturellen Einfluss von vielen Fans bevorzugt, als ob das irgendwie schlecht wegkäme, ansonsten könnten sie ja auch mal gleich sämtliche Charaktermodelle weniger verniedlicht darstellen, das schreckt ja viel mehr ab.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das mit den größeren Panties finde ich gut, aber unterschiedliche Gesten nur wegen einer anderen Kultur halte ich für unsinnig, die japanischen Spiele werden doch auch gerade wegen den östlich-kulturellen Einfluss von vielen Fans bevorzugt, als ob das irgendwie schlecht wegkäme, ansonsten könnten sie ja auch mal gleich sämtliche Charaktermodelle weniger verniedlicht darstellen, das schreckt ja viel mehr ab.
    Hast du SO4 vergessen? Da haben sie die Anime-Portraits aus genau dem Grund gestrichen. Gut, die waren bei der Ps3 Version dann wieder da, aber..
    Ich sag ja, der Laden ist schon länger nicht mehr das, was er mal war. Wundert mich ja ehrlich gesagt schon, dass sie nochmal was machen, was überhaupt in den Westen kommt und nicht in Japan bleibt, da es nurn mieses handheld Spiel ist..

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das mit den größeren Panties finde ich gut
    Die Oma Pantsus können die behalten, bei head pats hört der Spaß auf.

In other news: tri-Ace hat - um westliche Spieler nicht zu triggern - auch alle anderen körperlichen Interaktionen entfernt und mit der Hover Hand ersetzt.

Link gelöscht
    Geändert von Enkidu (28.05.2016 um 16:52 Uhr)

Werden jetzt RPG's daran gemessen wie kurz die Panties sind, bzw. welche Gesten für welche Länder geändert werden...?

Taugt das Spiel generell was oder ist es wieder eher durchschnittliche Star Ocean Kost?

Scheinbar zumindest nicht überdurchschnittlich. ^^ Aber das hätte ich ohnehin nicht erwartet. Die kurze Spielzeit sehe ich aber erst mal nicht als negativ an. Dass es nur einen Planeten gibt hingegen schon, gerade die Vielfalt wäre eine Stärke gewesen, die die Serie aber viel zu wenig nutzt und hier scheinbar noch weniger als im ersten Teil.

Naja, kurze Spielzeit für ein Tri-Ace Spiel ist schon traurig. Die Serie (mit Ausnahme vielleicht von SO1) war auch durchaus dafür bekannt, recht lange Spiele zu beinhalten, auch mit Blick auf Postgame. Postgame in SO3 alleine braucht etwa.. 50 Stunden? Beim ersten Durchgang sicherlich so um den Dreh. Keine Ahnung was die Länge des neuen Teils ist, aber Star Ocean wurde schon recht stark durch recht tiefe Mechanik definiert. Content bis Level 255. Item Synthesis die immer wichtiger wird. Ist halt kein Tales, wo jetzt 20 Stunden mehr oder weniger eh nicht so wild sind. Selbst die "längeren" Tales gehen eher weniger stark in die Tiefe. Graces F hatte bei mir am Ende über 200h, aber davon war enorm viel durch recht automatische Titel-Grinds und Armor-Grinds. (zumindest die Titel-Grinds konnte man größtenteils durch AI erledigen, weshalb das ganze auch weniger schlimm ist als es klingt.)

Nunja, bei SO5 sollte man wirklich nix erwarten. Ich war ja schon von SO4 maßlos enttäuscht, da die Qualität des Spiels unter aller Kanone war. Zwar ist es nicht kurz und bietet auch ordentlich Postgame, aber das war wirklich das einzige was es bot. In der Hinsicht ist es vermutlich besser wenn diese Teile fehlen, und zumindest der Rest gut ist. Und man nicht wieder nur 5 Skills pro Charakter hat, buggy "features" ala blindside usw..
    Geändert von Kiru (10.04.2016 um 09:49 Uhr)

https://youtu.be/m30QrQ1WAsw

Ich muss sagen, die Musik in der Stadt am Anfang gefällt mir. Ich hoffe, dass Niveau des Soundtracks ist deutlich über Sakurabas Tales-Kram.

Oh, das sieht ... NICHT ... gut aus
    Irgendwie sind fast alle heutigen Konsolen-JRPGs im PS2-Zeitalter stecken geblieben, gerade was Artdesign, Geometrie und Geographie angeht (technisch auch, wobei mir das da nicht so wichtig ist).

Aber na ja, spielerisch liebe ich die Reihe dafür umso mehr. Freue mich daher schon sehr auf den Titel. Außerdem ist doch Nostalgie auch mal was schönes, gerade wenn ich die optische/stilistische Ausrichtung von FF XV betrachte (aka Style over Substance), sagt mir der Star Ocean Stil dann doch klar mehr zu.

Auf die Musik bin ich auch sehr gespannt. So sehr Sakuraba die Tales of...-OSTs immer verhaut, bei Star Ocean lag er eigentlich immer richtig ^^
    Geändert von Cooper (26.05.2016 um 08:39 Uhr)

Wo siehst du denn bei Star Ocean die Substanz? ^^

Die OST soll besser sein als Sakurabas letzten Werke (Zestiria, Exist Archive), hab ich gehört. Mal schauen, ob das wirklich so ist. ^^

Die Optik gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Klar, keine AAA-Grafik, aber ich hab auch kein zweites Ni no Kuni oder ein Final Fantasy erwartet.
    Umfang der Main Story soll übrigens so 20-25 Stunden sein, und das gesamte Spiel mit Post-Game so bei 40 Stunden liegen. Recht kurz für ein Star Ocean also, aber dafür gibt's auch nur eine Stunde an klassische Warte-Cutscenes, während die meisten dynamisch laufen, während man sich bewegen und spielen kann.

Story soll leider nicht das Wahre sein und später auf SO4-Niveau abfallen. Aber gut, niemand hätte von Star Ocean 5 eine super Story erwartet, oder? ^^
    Geändert von Narcissu (26.05.2016 um 09:00 Uhr)