mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 236

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das sieht schon ziemlich gut aus. Sieht so aus als ob man sich auch während der Gespräche fortbewegen kann, wenn man möchte. Ob man da aufpassen muss nicht vorbeizurennen und was zu verpassen? Ansonsten schön wie schnell die Kampf UI eingeblendet wird. Da nur die Werte von 3 Charakteren angezeigt wurde, nehme ich mal an das die anderen 3 sowas wie NPC oder Gast Chars waren?

http://www.dualshockers.com/2015/10/...from-the-game/

Sakuraba beweise mal wieder, dass er auf Masse und nicht auf Klasse setzt. Alle Stücke sind absolut austauschbar und klingen wie tausend andere seiner Kompositionen. Bis auf das Battle Theme #2 finde ich die eigentlich sogar ganz nett, aber dieser Stil ist einfach so extrem ausgelutscht, dass ich daran keinen großen Gefallen finden kann. Please, setzt Sakuraba doch bitte ab und lasst ihn nur noch für die Spiele komponieren, bei denen er auch was taugt (wie VP). Also keine Anime-RPGs.

Also speziell der erste Battle-Track klingt finde ich gut, aber tatsächlich auch sehr generisch. Man hört zwar sofort, dass es Sakuraba ist, aber mir fallen sicher mindestens 2-3 Tales of alleine ein, die seeehr ähnliche Tracks hatten.
    Die anderen zwei Titel sind dagegen nicht meins.

Btw, Stichwort VP: Das würde auch nicht mehr gut gehen, glaube ich. Gerade die prominenteren VP-Stücke sind ziemlich dicht an dem dran, was Sakuraba mittlerweile nur noch abliefert. Da ist einfach die Luft raus. Wobei wer weiß, wenn der Mann mal wenigstens andere Instrumente nehmen würde, wäre das ja schon was. Selbst Kaijura ist ja nicht dermaßen festgefahren.

Sakuraba kann anders. Entweder will nur nur regelmäßig nicht, oder das wird so vom Auftraggeber gewollt. Hat ja auch sowas wie den OST zu Dark Souls gemacht, der wenig mit Tales/SO OSTs gemein hat.

Aber wenn halt jemand schon so viel Kram gemacht hat, wie er, isses auch schwer. Wobei die meisten OSTs, die als gut angesehen werden, haben im Endeffekt auch nie mehr als eine Hand voll guter Stücke und viel viel Mist, den man direkt wieder vergisst. Als ich mir mal den ganzen OST von Chrono Cross gegeben habe, war ich recht überrascht. Das Main-Theme ist großartig. Eine paar andere nette Stücke hats auch noch. Aber dann? Viel viel viel Murks. So viel schlechter ist da Sakuraba dann auch wieder nicht.. vllt sollte er sich auch mal beim Main-Theme Mühe geben. Das scheint gut zu wirken. (siehe auch Final Fantasy)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Sakuraba kann anders. Entweder will nur nur regelmäßig nicht, oder das wird so vom Auftraggeber gewollt. Hat ja auch sowas wie den OST zu Dark Souls gemacht, der wenig mit Tales/SO OSTs gemein hat.
    Ja! Sakuraba kann anders, man muss ihn nur lassen.
    Ich habe ja auch schonmal irgendwo gesagt, dass Sakuraba weniger das Problem zu sein scheint als der zuständige Director. Und selbst wenn es auch an ihm liegen würde, scheint dieser Stil den Verantwortlichen immer noch so gut zu gefallen, dass man ihn immer wieder heranzieht.

Zitat Zitat
    Wobei die meisten OSTs, die als gut angesehen werden, haben im Endeffekt auch nie mehr als eine Hand voll guter Stücke und viel viel Mist, den man direkt wieder vergisst. Als ich mir mal den ganzen OST von Chrono Cross gegeben habe, war ich recht überrascht. Das Main-Theme ist großartig. Eine paar andere nette Stücke hats auch noch. Aber dann? Viel viel viel Murks.
    Jeder OST hat Stärken und Schwächen. Die "guten" stechen dadurch heraus, dass sie mehr Stärken als Schwächen haben. Oder die Stärken besonders stark, und die Schwächen nicht allzu schwach ausfallen. Wenn mir mehr Positives als Negatives aus einem Soundtrack in Erinnerung bleibt, gilt der für mich als "gut". Und da fallen mir schon ein paar ein. Und bei ein oder zwei Spielen gibt es vielleicht sogar tatsächlich kein Stück, das mir wirklich gar nicht gefällt.
    Chrono Cross gehört für mich da zu den strittigeren Kandidaten. Davon abgesehen, dass der Stil aufgrund des Settings ziemlich eigen ist, gibt es schon einige Stücke, die mich nicht so richtig überzeugen und in meinem Eindruck eher belanglos bleiben. Passt leider irgendwie zum Spiel.
    Es gibt schon Seiten daran, die man mögen kann, aber zu den wirklich "guten" OSTs würde ich CC jetzt auch nicht zählen.

Ja, das ist schon bitter...
    Gab es denn wenigstens ein paar Anspielungen bezüglich der vorherigen Teile oder etwas in der Richtung? Der vierte Teil bot in der Hinsicht ja so einiges, weshalb ich ihn eigentlich auch immer ganz gerne gemocht habe. ^^

Gibt es eigentlich die interne Datenbank wieder? Hab da in den beiden Vorgängern immer gerne drin geschmökert ^^

Ansonsten ist mir das Spiel - so gern ich die Reihe eigentlich mag (Teil 3 werde ich nie vergessen) - den Vollpreis nicht wert. Wird sicher auch schnell im Preis fallen, denke ich mal. Nicht zuletzt, weil viele das Spiel wegen english-only sicherlich wieder gebraucht verscherbeln werden

Ganz im Ernst: ich würde dir 17,50€ inkl. Versand bieten.

Oder 10€ + Galas Seele.

Ich biete 17,50€ plus ein Zertifikat, das dich als Besitzer eines täuschend echten Imitats von Galas Seele ausweist, sowie eine frische¹ Tomate

¹: Frisch am Tag des Kaufs, Tomate wird bei Aldi gekauft, das Wort "frisch" darf frei durch den Beschaffer der Tomate definiert und interpretiert werden.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    So Typen wie Loxagon oder Shieru würd ich das auf gar keinen Fall verkaufen! Die schaufeln das doch nur in ihren Backlog und werden nie so leiden wie du!
    Ich habe mir Sonic 2006 für PS3 gekauft. Nachdem ich bereits das LP von Pokecapn gesehen hatte. Bitch, du hast keine Ahnung von meinem Medienmasochismus!

Die frischen Tomaten hätte ich heute gut gebrauchen können!
    Ich kann es nicht mal für 'nen Hunderter verkaufen – so fair muss ich bleiben. Ich hab es von Square Enix gestellt bekommen, immerhin wissen sie um die Qualität des Spiels und schicken direkt die Limited Edition raus.

Ich lege Shierus Seele (Nicht mehr intakt), zwei Tomaten (Beim Kauf 1A) und ein Kondom (leicht benutzt) obendrauf
    PS: SO 5 und Qualität in einem Satz ist schon sehr paradox

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich lege Shierus Seele (Nicht mehr intakt)
    Hah, Joke's on you, ich hab gar keine Seele!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nachdem das Spiel bereits einige Tage hier rumlag, habe ich am Sonntag nun endlich damit angefangen. Leider merkt man schon zu Beginn, dass das Spiel nicht mal im Ansatz die Qualität der Vorgänger erreichen wird. Zumindest kann ich mich mit den meisten Sachen arrangieren, doch das Kampfsystem ist eine einzige Katastrophe. Ich komme damit überhaupt nicht klar und wundere mich eher, wie ich manchmal die Kämpfe überhaupt gewinne. Ich weiß noch nicht mal, wie ich die normalen Spezialattacken einsetzen kann (hin und wieder passiert das eher durch Zufall). Die Erklärungen im Spiel bringen einen jedenfalls kein Stück weiter. Ich sehe es schon kommen, dass Star Ocean: Till the End of Time für mich der beste Teil der Reihe bleiben wird.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Nunja, jetzt wo ich's ein bisschen gespielt habe finde ich es nicht mal mehr so schlecht. Es berührt mich halt nur irgendwie gar nicht. Das ganze erinnert mich ehrlich gesagt an Golden Sun; das konnte mich damals auch nicht berühren - und bei SO5 scheinen die Dialoge recht ähnlich zu sein (lange, aber recht gehaltlos und generisch). Die ersten beiden Male, wo ich das Spiel angespielt habe, fand ich es zum Gähnen und habe auch in etwa jeweils nur eine Stunde gespielt und es dann für mehrere Tage liegengelassen.
    Irgendwie war Star Ocean Till The End of Time ergreifender und auch deutlich spannender. War zwar nicht der Überhammer - mein persönlicher tri-Ace-Favorit ist und bleibt wohl Radiata Stories. Star Ocean Teil 4 habe ich nicht gespielt, weil er nur für die Xbox erschienen ist und ich nur ne PS3 hatte. Von Teil 2 kenne ich nur den Animee.

Zitat Zitat von Knuckles
    Ich komme damit überhaupt nicht klar und wundere mich eher, wie ich manchmal die Kämpfe überhaupt gewinne. Ich weiß noch nicht mal, wie ich die normalen Spezialattacken einsetzen kann (hin und wieder passiert das eher durch Zufall).
    Das habe ich herausgefunden - durch Zufall. Wobei man es in der Encyclopedia im Menü bestimmt nachlesen kann. Man kann unter (Battle-)Skills diese Attacken auf den X- und den O-Button zuweisen, einmal auf Nah und einmal auf Fern. Entwicklen kann man sie mit seinen SP (da gibt es auch ein Menü, indem man die SP auf verschiedene Attribute, Jobs und Kampftechniken zuweisen kann).

Auslösen kann man die Attacken, in dem man die X- oder O-Taste länger gedrückt hält (so eine Sekunde) - Dazu müssen die Kampftechniken vorher im Menü auf dei Buttons zugewiesen sein. Steht man weiter weg von seinem Target (das man anvisiert ist), wird der Held die entsprechende Attacke als Fernkampf-Technik anwenden und auch nicht zu seinem Gegner laufen. Steht man neben seinem Ziel, wendet er es als Nahkampftechnik an. Dabei wird allerdings Mana verbraucht! Drückt man hingegen den Button nur kurz, so nutzt der Held den normalen physischen Angriff.

Du solltest dich unbedingt im Menü umschauen. Dort kannst du auch verschiedene Jobs/ Klassen den jeweiligen Helden zuordnen, diese stärken wiederum Attribute. Mit SP kann man diese weiterentwickeln, wobei sich auch neue Jobs freischalten lassen, die durch die Entwicklung überhaupt erst auftauchen. Die Jobs haben allerdings nicht die Relevanz wie in Final Fantasy. Aber sie bringen doch manchmal ganz nette Boni.

Ich persönlich finde das Kampfsystem eigentlich recht spaßig. Grinden geht sehr schnell und die Motovation wird gehalten. Später bekommst du noch einen Balken, der sich durch's Kämpfen auffüllt und je voller er wird, desto mehr EXP und Geld bekommst du für einen gewonnenen Kampf...

Neben dem Kampfsystem bin ich auch positiv von der Grafik gestimmt. Das Spiel sieht zwar nicht so meeeeeega aus, wie Xenoblade X oder gar Uncharted 4, aber ich hätte nicht gedacht, dass die Grafik soooo gut ist (trotz PS3-Parallelentwicklung). Tales of Zelestria ist zwar das deutlich bessere Spiel (Story und so - und es ist sogar mit deutschen Texten), aber die Grafik ist viel schlechter.

Mein Lieblingsteil bleibt der erste... und zwar das Original für Super Famicom, nicht das hässliche PSP-Remake.

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Star Ocean Teil 4 habe ich nicht gespielt, weil er nur für die Xbox erschienen ist und ich nur ne PS3 hatte.
    Uhm nee, das Spiel ist ein halbes Jahr nach der Xbox 360-Fassung in einer verbesserten International Version auch für PS3 erschienen, sogar bei uns in Europa! Hab ich hier nämlich rumstehen Da hast du wohl was verpasst ^^'
    Geändert von Enkidu (29.07.2016 um 07:04 Uhr)

Ja, stimmt. Vielleicht werd ich's nachholen. Aber das Spiel kostet ja immer noch fast Neupreis auf der PS3.

Genau, die war es, die ich verdrängt hatte. Die war auch nicht besser als der Gabriel.

Knuckles und ich haben hier ja einiges zum Spiel geschrieben. Am besten durchlesen und selbst ein Bild davon machen. Zudem hat im Videospielforum in "zuletzt durchgespielt" Knuckles eine sehr gute Rezension dazu geschrieben, insofern: durchlesen, selbst ein Bild machen. Ob es Dir gefallen wird oder nicht, kannst Du nur alleine entscheiden. Aber bei 23 Euro kannst jetzt auch nicht soviel verkehrt machen.
    Always

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das Spiel gibts grad für 23 Euro im PSN, wie schlecht ist es nun wirklich?
    Nicht 23€ Wert.