mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 239 von 239
  1. #221
    Mein PS4-Controller ist leider kaputt und lässt sich nicht mehr reaktivieren. Mit Playstation Move kann ich zumindest noch das Menü der Konsole steuern, um bspw. Blu-rays anzusehen. Aber der Controller ging einfach während des Spielens von SO5 aus und verweigert nun sämtliche Funktion.

    Zitat Zitat von Shiravuel
    Überhaupt scheinen einige Bosskämpfe jetzt mittlerweile etwas überzogen zu sein, ich muss gerade erstmal Daril und Relia retten, aber das Beschützen von Anne vor der Facility war die Hölle. Ich hab sie dann komplett umgestellt mit Rolle und Ausrüstung, damit sie überlebt. Welches Level haben denn Deine Chars? Meine haben jetzt schon um die 14000 bis 15000 HP.
    Okay, das sind meine nicht. Ich glaube, so weit ich mich erinnern kann, hat Fidel die 13000 und Miki die 11000 erreicht. Das Beschützen ließ mich auch erst mal mindestens dreimal Gameover gehen. Denn Anne ist die mit Abstand schäwchste Person der Gruppe. Die ersten beiden Male habe ich auch gar nicht kapiert, dass sie nicht unter 0 gehen darf- Der Text wird nur ultrakurz eingeblendet. Und der Trubel ist zu groß. Als ich es dann von selber rausgefunden habe, woran es eigentlich liegt, habe ich sie mit zwei 500HP-Amuletten ausgerüstet, mich in ihre Nähe gestellt und die Gegner abgewehrt und beim zweiten (vierten) Anlauf es endlich geschafft. Der-Suul ist dennoch das eigentlich heftigste, was mir in einem RPG untergekommen ist.
    Zitat Zitat
    (...)aber ich kann unter Set Battle-Skills die Heilzauber einfach nicht einstellen
    Jo, das muss man wohl oder übel über die Rolle regeln und hoffen, dass sie sich auch daran hält. Allerdings hatte sie so lächerlich viele MP, so dass sie auch nach exzessivster Anwendung der stärksten Zauber watscheins immer noch stundenlang weiterkämpfen kann.
    Zitat Zitat
    Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Schwarzmagiermusik aus FF IX bei Welch im Labor läuft?
    Ich wusste doch, dass sie mir bekant vorkommt.
    Zitat Zitat
    Habe Der-Suul gerade ins Jenseits geschickt. Der rote Speicherpunkt ist leider kein Bug, sondern ist so gedacht. Zu seinem Spicule ist er bei mir nur ein einziges Mal gekommen. Da hats dann allerdings gleich Fidel und Anne weggehauen, aber wozu hat man Raise Dead. Ansonsten hab ich meistens Miki gesteuert und die fast immer Fairy Heal oder Fairy Light machen lassen, selbst wenn meine Gruppe noch gesund war. Bis der Zauber durchging, waren die eh angekratzt und dann halt gleich wieder gesund. Zwischendurch auf Emmerson gewechselt: Hunters Moon ist toll ^___^ Fidel hatte als eine Rolle Warrior-Slayer oder wie das heißt. + 25 % Schaden gegen Menschen, - 25 % Schaden von Menschen.
    Genauso habe ich das auch versucht. Ich hatte bei Fidel die gleiche Rolle, die ich sogar auf's Maximum ausgebaut habe - ich hatte auch diese Grünhaarige mit ihrem Raise Dead, sowie Miki die ganze Zeit am Heilen. Entweder habe ich ständig gewechselt oder ich habe nur sie gesteuert, denn ihre Zauber wurden ziemlich oft von respawnenden Kack-Gegnern unterbrochen. Außerdem ist die KI-gesteuerte Miki ständig Der-Suul zu nahe gekommen. Kaum habe ich nur noch in der Endlosschleife geheilt, greift keiner der anderen mehr ständig an, sondern immer nur gelegentlich. Dann heilt sich Der-Suul auch noch komplett und zudem behält er diese fiese Feuerattacke, die er wirklich im Fünf-Sekunden-Takt durchgeführt hat. Wie schon gesagt, mindestens fünf Mal versucht, dann auf dem Weg zu ihm beim sechsten Mal spackt mein Controller ab. Ein richtiger Abfuck! einfach nicht zu schaffen - die Story des Spiels ist eher mittelmäßig und von daher habe ich nun auch keine Geduld/ Lust mehr, das Spiel noch mal in die Hand zu nehmen, wo ich doch zudem sowieso einen neuen Controller brauche. Wie lächerlichst einfach sind dagegen die Uncharted-/ Last-of-Us-Spiele, obwohl sie für Erwachsene sind und von daher auch eigentlich schwieriger sein könnten (gut, es gibt noch fettere Schwierigkeitsgrade zur Auswahl). Warum macht man nicht einfach bei Star Ocean einen "Anfänger" oder "Forscher"-Schwierigkeitsgrad, sondern das Spiel soooooooo meeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaschwer? Da vergeht einem wirklich die Lust! Ich hoffe nur sehr stark, dass Final Fantasy XV nicht so unschaffbar schwierig wird. Ich habe ein bisschen Bedenken wegen des recht komplizierten Echtzeitkampfsystems (das von Episodae Duscae)...

  2. #222
    Zitat Zitat
    Irgendwie sind die Charaktere in diesem Teil so verdammt grenzdebil... Emerson und Anne haben sich mir nun angeschlossen und alleine der dazugehörige Dialog ist sowas von... Nicht das sich die beiden auffällig verhalten hätten. Außerdem kotzt es mich an, dass ich die derzeitigen Side Quests nicht erledigen kann, da der Weg dahin "versperrt" ist bzw. meine Charaktere da nicht hin wollen.]
    Dann warte mal auf einige der PAs Schlimmer gehts nimmer. Wenn ich zigmal wegen einer PA das Gasthaus betreten und wieder verlassen muss, nur um zu sehen, dass Relia Hunde oder Katzen nachahmt (was kleine Kinder nun mal so tun), dann frage ich mich auch, was der Blödsinn soll. Dennoch habe ich immer alle gemacht, da man dadurch auch etliche Rollen freischalten kann und Minstrel (gestern bekommen), welche je nach Ausbaustufe sehr viele SP zusätzlich gibt, ist toll.

    Zu den versperrten Wegen: das ist ja eine Gängelei, die leider in vielen JRPGs üblich sind -.- Mochte ich auch noch nie. Wenns irgendwo zu schwer ist und ich sterbe, merke ich das auch alleine, dafür brauchts keine versperrten Wege. Wir sind ja nicht im Kindergarten. Manche der Sammelquests kann man allerdings eh zwar relativ früh annehmen, aber erst sehr viel später abgeben, da man dafür Dinge selbst herstellen muss, die Materialien dazu aber noch nicht erreichbar sind.

    Zitat Zitat
    Mein PS4-Controller ist leider kaputt und lässt sich nicht mehr reaktivieren. Mit Playstation Move kann ich zumindest noch das Menü der Konsole steuern, um bspw. Blu-rays anzusehen. Aber der Controller ging einfach während des Spielens von SO5 aus und verweigert nun sämtliche Funktion.
    ]
    Wie alt ist der denn? Hast Du noch Garantie drauf? Früher oder später wirst eh nicht darum herumkommen, einen neuen zu kaufen.

    Zitat Zitat
    Jo, das muss man wohl oder übel über die Rolle regeln und hoffen, dass sie sich auch daran hält. Allerdings hatte sie so lächerlich viele MP, so dass sie auch nach exzessivster Anwendung der stärksten Zauber watscheins immer noch stundenlang weiterkämpfen kann.
    Bei mir tauchte jetzt endlich in dem Menu, dass man während des Kampfes aufrufen kann, auch Symbology auf. Dadurch kann ich zum Glück direkten Einfluss auf die Zauber nehmen. Nachdem es bis ca. Mitte des Spiels einfach nicht auftauchte, dachte ich schon, das wäre gestrichen worden.

    Ich hab den Text, dass Anne überleben muss, gar nicht gesehen und es mir irgendwann auch selbst zusammengereimt. Wie zur Hölle kann man derart kleine weiße Schrift machen >_<

    Früher gab es bei den SO-Teilen vor Galaxy noch die Stufe Earth, die für sehr leicht stand, die ist aus einem unerfindlichen Grund rausgeflogen. Und derjenige, der der Meinung war, dass dämliche rote Kreise tolle Videosequenzen ersetzen und für mehr Feeling sorgen würden, sollte geteert und gefedert werden. Ich kann mir vorstellen, dass es billiger war als Viedeosequenzen einzubauen, dann sollte man aber keinen Vollpreis dafür verlangen. Und SE hat bereits mit Last Remnant bewiesen, dass man heutzutage auch auf Konsolen immer und überall speichern kann. Warum nun wieder wie in den 90er Jahren vereinzelte Speicherpunkte sein müssen: k/A, aber es nervt. Frei nach dem Motto: "Nach jedem Schritt vorwärts gehen wir drei zurück". Und die Ausrede, dass es so immer bei SO war, zählt nicht. Bei früheren SO-Teilen gabs keine roten Speicherpunkte zur künstlichen Erschwerung. Außerdem waren bei SO auch immer Videosequenzen vorhanden, die wurden ja auch rausgenommen. (Dennoch macht das Spiel mir Spaß mit den ganzen Specials und selbst alles basteln und aufwerten und so).

    Ich hatte man einen Trailer irgendwo von FF XV gesehen, wo man das zweite KS vorstellte: man kann direkt die Zeit dann anhalten und in Ruhe wählen, wer wo wann und wie angegriffen werden soll. Was mich massiv stört, ist das, was ich gestern hier gelesen habe. Season-Pass. Für mich das Unwort der letzten zwei Jahre. Nicht nur, dass wir eh schon mehr für Software bezahlen als das Ausland, oftmals nicht mal eine deutsche Übersetzung bekommen, nee, da soll dann nochmals zusätzlich bezahlt werden, so dass so ein Spiel dann locker über 100 Euro kostet. Bin doch nicht Rockefeller -.-
    Always

  3. #223
    Leider ist mein PS4-Controller schon so alt wie die PS4 (also fast 3 Jahre). Ich finde das aber doof. Mein allererster PS3-Controller von 2007 funktioniert immer noch, meine SNES und gar NES-Controller tun ihren Dienst ebenfalls noch und auch mein mittlerweile gut 25 Jahre alte Gameboy Classic mit dem schönen grünen Bildschirm funktioniert noch einwandfrei... Der einzige Controller, der bisher kaputt gegangen ist, war der Wii-U-Pro-Controller; aber auch nur deshalb weil ich ihn aufgrund von Rayman Legends (einen Vormittag lang an einer Stage gespielt und diese einfach nicht geschafft) so dermaßen durch den Raum geworfen habe, dass seine Rumble-Funktion das nicht überlebt hat (wobei hier auch nur die Vibration nicht mehr funktioniert, die Eingaben funktionieren wie immer). Den PS4-Controller habe ich allerdings nie schlecht behandelt. Ich denke einfach mal, dass es sich hier um ein Klump handelt - um ein ziemlich teueres Klump sozusagen.

    Zitat Zitat
    Bei mir tauchte jetzt endlich in dem Menu, dass man während des Kampfes aufrufen kann, auch Symbology auf. Dadurch kann ich zum Glück direkten Einfluss auf die Zauber nehmen. Nachdem es bis ca. Mitte des Spiels einfach nicht auftauchte, dachte ich schon, das wäre gestrichen worden.
    Bei mir tauchte das immer auf. Das half aber trotzdem nichts.

    Zitat Zitat
    Früher gab es bei den SO-Teilen vor Galaxy noch die Stufe Earth, die für sehr leicht stand, die ist aus einem unerfindlichen Grund rausgeflogen.
    Ich meine, ich spiele die Uncharted-Teile auf "normal" durch und habe kaum Probleme und fühle mich sogar ganz angenehm gefordert. Das zeugt doch wieder davon, dass Star Ocean entweder höllisch schwer oder Uncharted kinderleicht ist. Wobei in Star Ocean die normalen Kämpfe Sachen von Sekunden sind - so heize ich durch kein anderes Spiel. Man vergleiche das mal mit Xenoblade X, in welchem die normalen Kämpfe schon mal ewig dauern. Star Ocean zieht dafür bei den Bosskämpfen um 3000% an! Und das macht wirklich keinen Spaß mehr.

    Zitat Zitat
    Ich hatte man einen Trailer irgendwo von FF XV gesehen, wo man das zweite KS vorstellte: man kann direkt die Zeit dann anhalten und in Ruhe wählen, wer wo wann und wie angegriffen werden soll. Was mich massiv stört, ist das, was ich gestern hier gelesen habe. Season-Pass. Für mich das Unwort der letzten zwei Jahre. Nicht nur, dass wir eh schon mehr für Software bezahlen als das Ausland, oftmals nicht mal eine deutsche Übersetzung bekommen, nee, da soll dann nochmals zusätzlich bezahlt werden, so dass so ein Spiel dann locker über 100 Euro kostet. Bin doch nicht Rockefeller -.-
    Das hat auch meine Vorfreude ziemlich gedämpft. 10 Jahre in Entwicklung - 10 Jahre wird man hingehalten und das Spiel ist seit FF XII wirklich das erste Spiel, welches ich unbedingt haben möchte. Irgendwie hat das so einen Geschmack von FF XIII-2, das ohne DLCs nur das halbe Spiel war.

  4. #224

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Den PS4-Controller habe ich allerdings nie schlecht behandelt. Ich denke einfach mal, dass es sich hier um ein Klump handelt - um ein ziemlich teueres Klump sozusagen.
    Es war bzw. ist bekannt, dass die ersten PS4-Controller eine mehr als beschissene Qualität hatten. Besonders die Analog-Sticks haben bei vielen Leuten Probleme gemacht bzw. hat sich das Gummi gelöst. Weiß der Teufel, ob in den Dingern nicht noch weitere Fehler waren, die sich jetzt erst bemerkbar gemacht haben. Sony hat aber schon vor einer Ewigkeit nachgebessert.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #225
    Allerdings wird mir der Controller nicht mehr ersetzt. Garantie ist schon zwei Jahre und Gewährleistung fast schon ein Jahr drüber. Der Gummi hat sich bei mir komischerweise nicht gelöst. Ich war bisher eigentlich nur wegen der kurzen Akkulaufzeit alarmiert gewesen. Gerade mal 5 (!) Stunden hielt er durch, soviel, wie das Wii U Gamepad. Und einen neuen Controller für 70 Euro hole ich mir erst mal nicht. Ist mir momentan zu teuer und ich hab eh fast keine Zeit zu spielen. Spätestens bei FFXV möchte ich aber natürlich schon wieder einen haben - aber 70 (!) Euro ist verdammt teuer. Bin übrigens sowieso nicht mehr erpicht darauf Star Ocean weiterzuspielen - ich fand es jetzt nicht wirklich schlecht, aber sehr lieblos und - genau wie du gesagt hast - die Charaktere in einigen Belangen "grenzdebil". Vielleicht lade ich mir irgendwann einen Spielstand herunter, indem Der-Suul gerade besiegt worden ist. Allerdings habe ich noch keine Seite gefunden, auf der man PS4-Spielstände runterladen kann.

  6. #226

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nachdem ich am Donnerstag und Freitag einige Stunden mit dem Spiel verbracht habe, bin ich doch recht gut voran gekommen und habe inzwischen ca. 50% der Hauptgeschichte erledigt. Side Quests habe ich soweit auch erledigt, insofern ich sie erledigen konnte (was wohl insgesamt dazu geführt hat, das ich aktuell schon bei ca. Level 60 bin und meine Charaktere dadurch verdammt viel Energie besitzen). Das einzige was mich nervt, ist das doofe "Private Action"-System, da es manchmal EWIG dauert die alle gesehen zu haben. Von den "Random Private Actions" will ich gar nicht erst anfangen, da man dafür x Mal den Raum / die Gegend wechseln muss, um alle nacheinander zu triggern. Inzwischen verdient das Spiel auch den Namen Star Ocean, wenn es auch ein bisschen gedauert hat. Ich kann mich gar nicht erinnern, ob es bei Star Ocean: Till the End of Time auch Raumschiffe gab oder nicht. Wobei da eher der Twist an der Geschichte interessant war und alle Teile davor oder danach eh in einem anderen Licht erstrahlen lassen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #227
    Wenn man bedenkt, dass man in SO3 doch recht oft abstürzt... muss es wohl Raumschiffe geben.

  8. #228

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bin nun in Kapitel 11 und hatte bisher gar keine Probleme mit irgendwelchen Gegnern. Selbst Der-Suul (mit seiner beschissenen Synchronstimme) ist bei mir nach ein paar normalen Treffern und einem Reserve Rush recht schnell zu Boden gegangen. Nun sammle ich wieder alle Private Actions und Side Quests auf, die nach der Rettung von Relia freigeschalten wurden. Bin bei nicht ganz 40 Stunden Spielzeit angekommen und meine Charaktere haben zwischen Level 85 und Level 90.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #229
    Falls Du nicht alle Quests für den Erfolg vor dem Endboss machen kannst oder willst: es geht auch nach dem Endboss noch inklusive Fortsetzungsquests.
    Woher kennst denn die Synchronstimme von dem? O_O
    Always

  10. #230

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Falls Du nicht alle Quests für den Erfolg vor dem Endboss machen kannst oder willst: es geht auch nach dem Endboss noch inklusive Fortsetzungsquests.
    Woher kennst denn die Synchronstimme von dem? O_O
    Mal gucken, was ich vorher noch alles an Side Quests erledige. Wenn es nicht gerade Gegenstände sind, die man dafür braucht, geht es meistens recht fix.
    Ich kenne Mark Engelhardt nicht (so heißt der Sprecher). Ich finde die Stimme nur total unpassend.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #231

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da ich gestern nun schon vor dem letzten Dungeon stand, habe ich dann bis 2 Uhr gezockt um das Spiel zu beenden. Wie ich festgestellt habe, ist beim ersten Durchgang das maximale erreichbare Level 99. Die Side Quests habe ich trotzdem alle erledigt, so dass ich da zum Schluss 100% stehen hatte. Was mich jedoch gewundert hat, ist die Freischaltung der verschiedenen Abspänne. Dachte eigentlich, dass das wie bei The Last Hope ist und die nacheinander gezeigt werden, insofern man ein gutes Verhältnis zum jeweiligen Charakter hat. Das war aber nicht der Fall und ich habe nur Mikis und Relias Ending bekommen (was aber scheinbar normal zu sein scheint).
    Insgesamt fand ich das Spiel nicht so schlimm, wie es manche Leute darstellen. Das Rad wird jedoch auch nicht neu erfunden und für ein Star Ocean war es von der Story und den besuchbaren Orten auch relativ schwach. Jetzt sollte ich mir nur die Zeit nehmen und irgendwann auch die beiden ersten Teile durchspielen. Obwohl ich sie schon ewig besitze, habe ich das bis heute nicht getan.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #232
    Wie, hat dieses Spiel kein 50 Stunden Postgame? Schwach. Das war doch quasi das, was SO ausgemacht hat. Ab Teil3.

  13. #233

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wie, hat dieses Spiel kein 50 Stunden Postgame? Schwach. Das war doch quasi das, was SO ausgemacht hat. Ab Teil3.
    Doch, nur habe ich keinen Bock drauf.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #234
    Glückwunsch zum Durchspielen ^^ Ich hatte im Videospielforum damals erwähnt, dass ich zwei Endings erreicht hätte (diesselben wie Du). Dachte, damit wäre klar gewesen, dass man die alle einzeln freispielen muss. Mir wäre es auch lieber, wenn es wie in IV gewesen wäre. So habe ich mir die verschiedenen anderen Enden halt auf Youtube angesehen.
    Zum Teil 1: wenn Du es spielst und vielleicht mit Rena (solltest Du schon, da Du nur mit ihr den genialen Diaz rekrutieren kannst ), dann schalte ihr bloß frühzeitig jeden neuen höheren Angriffszauber aus. Die hat bei mir grundsätzlich selbst die kleinsten Mobs mit den stärksten Zaubern gekillt, nach dem Motto: guck mal, was ich alles kann -.- Jo, dann konnte sie nicht mehr heilen , als es drauf ankam und soviel Blackberries kann man gar nicht tragen, wie die verbraucht. Ich habe ihr dann grundsätzlich die Angriffszauber ausgeschaltet.

    @Kiru

    oh doch, die ersten Bosse (selbst den 5er Pack habe ich mal leicht, mal schwerer erledigt, der letzte hat mich erledigt und zwar 6 meiner 7 Charaktere im Onehit, Lediglich der von mir gesteuerte Mr. Overkill aka Emmerson Kenny überlebte, dann aber natürlich auch nicht mehr lange. Jeder der Bosse sollte, sollte(!) ein Orichalcum fallen lassen, war man für die highend-Waffen braucht, dummerweise hatten das aber nur zwei Bosse getan, so dass leider auch nur zwei meiner Chars mit den richtigen Waffen antreten konnten gegen den >_< Da war dann bei mir auch erstmal die Luft raus. Zumal ich den optionalen Dungeon im Gegensatz zu dem aus The Last Hope wirklich nicht schön, sondern nur nervig finde. Alles sieht gleich aus, Karte gibt es nicht, so dass man dauernd wieder im Kreis rennt bis man irgendwann beim nächsten Boss ankommt. Nach dem soll wohl auch noch einer kommer (dungeon oder so), wo man erneut gegen Gabriel Celeste (grusel, den in finsterer Erinnerung hab) antreten kann und noch gegen jemanden, wo ich aber den Namen jetzt vergessen habe,
    Always

  15. #235

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    ..., wo man erneut gegen Gabriel Celeste (grusel, den in finsterer Erinnerung hab) antreten kann und noch gegen jemanden, wo ich aber den Namen jetzt vergessen habe,
    Meinst du die Eternal Queen?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #236
    Genau, die war es, die ich verdrängt hatte. Die war auch nicht besser als der Gabriel.

  17. #237
    Das Spiel gibts grad für 23 Euro im PSN, wie schlecht ist es nun wirklich?

  18. #238
    Knuckles und ich haben hier ja einiges zum Spiel geschrieben. Am besten durchlesen und selbst ein Bild davon machen. Zudem hat im Videospielforum in "zuletzt durchgespielt" Knuckles eine sehr gute Rezension dazu geschrieben, insofern: durchlesen, selbst ein Bild machen. Ob es Dir gefallen wird oder nicht, kannst Du nur alleine entscheiden. Aber bei 23 Euro kannst jetzt auch nicht soviel verkehrt machen.
    Always

  19. #239
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das Spiel gibts grad für 23 Euro im PSN, wie schlecht ist es nun wirklich?
    Nicht 23€ Wert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •