mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 236

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[PS3/PS4] Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness

Zitat Zitat
    Square Enix have been teasing a game and the website now indicates that it will be revealed on April 15th. As it turns out, this week’s issue of Famitsu magazine reveals an announcement for Star Ocean 5.

Details are scant for the time being, but the magazine reports that Star Ocean 5 is in development at tri-Ace, and is being made for PlayStation 4 and PlayStation 3, with an unknown release window.

The teaser site has the date of April 15, 2015, which is the publishing date for Famitsu in Japan, so it’s more than likely what the surprise title was going to be.
    http://www.siliconera.com/2015/04/14...playstation-3/
    http://www.jp.square-enix.com/secret/
    http://gematsu.com/2015/04/star-ocea...BWyLPATbxIZ.99

Also doch!

Developer: tri-Ace
    Character Designer: Akira “Akiman” Yasuda
    Producer: Shuichi Kobayashi
    Director: Hiroshi Ogawa
    Lead Programmer: Yoshiharu Gotanda
    Geändert von Narcissu (25.01.2016 um 17:46 Uhr) Grund: Titel aktualisiert

[PS4/PS3] Star Ocean 5

In der aktuellen Famitsu ist die Ankündigung:
    http://gematsu.com/2015/04/star-ocea...ed-for-ps4-ps3

Stear Ocean 5 kommt für die PS4 und PS3.
    Entwickelt von tri-ace und veröffentlicht von Square Enix.
    Anscheinend auch mit technischer Unterstützung von SCEJA.

Haha, alle auf einmal. Ich merge mal.

Tja, hättest du mal nicht zuerst im SE-Thread gepostet.

Zum Thema: Bin echt gespannt auf erste Bilder! Ist ja schon ewig her, seit es ein großes RPG von Square Enix abseits von FFKHDQ gab. Diese Ankündigung werde ich auch als Anlass nutzen, bald mal die anderen Teile nachzuholen, die ich bisher bestenfalls kurz angerührt habe, größtenteils aber noch gar nicht.

Da ich noch nie ein Star Ocean gespielt hab: Das sind alles Einzelgeschichten, oder? Keine große Saga? Das wäre nämlich irgendwie, äh, kacka.

Ansonsten: Yay! Bin gespannt. Setting gefällt, da kann man sich ruhig mal drauf freuen.

Dass ich das noch erleben darf! Viele hatten das schlimmste erwartet und sich mit einem Handyspiel abgefunden... umso größer ist jetzt die Freude.
    Es freut mich jedenfalls riesig, dass tri-ace noch Konsolenspiele entwickelt bzw Nepro Japan sie machen lässt.
    Jetzt fehlt nur noch Valkyrie Profile 3, dann ist meine Welt auch komplett.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Da ich noch nie ein Star Ocean gespielt hab: Das sind alles Einzelgeschichten, oder? Keine große Saga? Das wäre nämlich irgendwie, äh, kacka.
    Es sind Einzelgeschichten. Es gibt einige wiederkehrende Elemente und Anspielungen auf die vorherigen Teile, aber die sind nicht relevant für die Story. Greif also ruhig zu. ^^

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rs1ludjgfvnmwu2kvt9t.png 
Hits:	146 
Größe:	1,14 MB 
ID:	22187

Hmm... "Integrity and Faithlessness" (Integrität und Treuelosigkeit)

Ich bin mal auf noch mehr Material zum Spiel gespannt, freue mich aber schon mal vorsichtig aufs Spiel, da ich die Vorgänger ganz gerne gespielt habe.
    Geändert von Angel|Devil (14.04.2015 um 12:11 Uhr)

Hmmm... dass es für PS3 und 4 rauskommt ist ein wenig suspekt. Insbesondere wenn es sogar auf der PS3 auf einer brauchbaren Framerate laufen soll dann haben sie zwei Wege: Die PS4 Version wird nicht besonders hochwertig werden in dieser Hinsicht und man bekommt nur ein paar bessere Shader, Texturen, etc. oder beide Versionen werden sich stark unterscheiden, was natürlich den Produktionsaufwand deutlich erhöht. Dabei beziehe ich mich übrigens nicht nur auf die Grafik an sich sondern auch auf die Möglichkeit, Effekte in die Kämpfe einzubauen und derartiges Zeug.

Ansonsten: Schön für SO Fans, dass es mal mit einer J-RPG Reihe weitergeht. War nie ein zu großer Fan davon, aber so lange sie sich nicht an Teil 4 mit Charakteren orientieren, sollte es brauchbar werden, denn das KS ist natürlich sehr spaßig. Viele verschiedene Planeten wären wirklich sehr wünschenswert, davon müssen aber IMO nicht wieder die meisten so mittelalterlich sein. Das hatte ich bei der Reihe nie verstanden: Wieso macht man ne Space Opera, aber setzt einen dann auf mittelalterliche Welten für einen Großteil der Spielzeit?

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Schön für SO Fans, dass es mal mit einer J-RPG Reihe weitergeht. War nie ein zu großer Fan davon, aber so lange sie sich nicht an Teil 4 mit Charakteren orientieren, sollte es brauchbar werden, denn das KS ist natürlich sehr spaßig. Viele verschiedene Planeten wären wirklich sehr wünschenswert, davon müssen aber IMO nicht wieder die meisten so mittelalterlich sein. Das hatte ich bei der Reihe nie verstanden: Wieso macht man ne Space Opera, aber setzt einen dann auf mittelalterliche Welten für einen Großteil der Spielzeit?
    Was habt ihr denn alle für ne Kritik an den Charas von Star Ocean 4? Meine Kritik wäre nur,dass die Geile mit dem riesen Vorbau so komische Ohren hat. Reimi ist geil,Lymle ist mega Kawaii, die Flugtussie erfüllt das Brillenklischee und die Katzentussie erfüllt das Katzenklischee. Die olle in dem Raumschiff hat zudem einen tollen Humor. Ich glaube euer Problem ist,dass ihr die Stimmen nicht auf Japanisch gestellt habt.Dann ist es viel cooler. Vorallem Lymle ist super. Luuuuuutieeee.

@ Teil 5 Ankündigung

Es heißt 30% Fertigungsstandart. Nun da werden es bis zur E3 mit viel Glück etwas über 40%. Und das reicht hoffentlich aus um uns mehr Bilder zu zeigen.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Ob das Spiel noch 2015 erscheint? Bei nur 30% Fertigungsstand vermutlich nicht. Je länger es bis zur Fertigstellung braucht, desto seltsamer wird eine PS3-Version. Vielleicht streichen sie die am Ende ja doch noch ganz, wer weiß. Dass die Fassung es nicht in den Westen schafft, halte ich so oder so für recht wahrscheinlich.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ob das Spiel noch 2015 erscheint? Bei nur 30% Fertigungsstand vermutlich nicht. Je länger es bis zur Fertigstellung braucht, desto seltsamer wird eine PS3-Version. Vielleicht streichen sie die am Ende ja doch noch ganz, wer weiß. Dass die Fassung es nicht in den Westen schafft, halte ich so oder so für recht wahrscheinlich.
    Ja, ich denke es dauert auch noch eine ganze Weile bis das Spiel erscheint. Aber ich denke schon, dass es auch hier im Westen released wird und sei es nur die PS4 Version (Damit diese auch mal eine Existenzbegründung für RPGler erhält!). Die Fanbase ist ja nicht gerade klein. ^^ Es wäre aber mal wieder total verschenktes Potential, wenn die ganze Story nur auf einen Planeten spielt. Da war SO4 ja richtig gut mit dabei mit den ganzen Planeten und allem, auch wenn der Großteil nicht wirklich als "Planet" bezeichnet werden konnte.. In der Hinsicht war SO3 auch nicht so super, auch wenn der Anfang sehr vielversprechend war... letztendlich war da von der krassen Scifi Action auch nich mehr viel zu sehen und verschwand in belanglosen Standardstorys. (Aber ansonsten war das Spiel super!)

Aber das ist ja auch immer typisch für die Reihe: Man wird so krass scifi mäßig geteasert und dann.... UND DAAAAAANNN.... NICHTS!
    Good boy. Sometimes.

Und bitte mit so vielen Planeten wie möglich!

Etwas Vernünftiges von Square ... ? Irgendwo muss der Haken sein. Wahrscheinlich müssen Battle Trophies gekauft werden, oder so.

Dat Name though... fast schon auf Infinite Undiscovery Niveau xD

Es gibt schon mehr Infos:
    Zitat Zitat
    Update 6:08 a.m.: More details have leaked via Famitsu. The game’s full title is Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness. It is set on the uncivilized planet of Feycreed, which is 6,000 light years away from Earth.Currently revealed characters include:

• Fedel Camus (voiced by Kaito Ishikawa) – The protagonist. He specializes at fencing, and protects the order of his village.
    • Miki Sorvesta (voiced by Nao Toyama) – The heroine. She is the protagonist’s childhood friend, and loves him like an older brother.
    • Lilia (voice actor unknown) – A girl who lost both her memories and emotions.

The magazine also has screenshots of a blonde swordsman and blue-haired witch participating in battle.Battles are seamless and in real-time. Depending on the distance between you and the enemy, the way you attack changes, and pushing buttons consecutively will trigger combos.
    In addition to traditional event scenes, there will also be “seamless events” such as those where enemies attack you. If the enemy apprehends your allies during these events, there will be branching outcomes.
    Here’s the game’s staff:

• Developer: tri-Ace
    • Character Designer: Akira “Akiman” Yasuda
    • Producer: Shuichi Kobayashi
    • Director: Hiroshi Ogawa
    • Lead Programmer: Yoshiharu Gotanda

Some interview excerpts:
    Subtitle
    Gotanda: “There are multiple meanings behind the subtitle for this game. It’ll make sense by the end once you play the game, I think.”
    Kobayashi: “Star Ocean 5 is about bringing a sense of reassurance back to longtime fans, which is why the game’s logo is reminiscent of Star Ocean 3‘s.”

Battles

Ogawa: “Basic battles are the same as previous entries, where the player controlled character takes on the enemy in one-on-one battles. On the other hand, boss battles see the whole party squaring off against bosses, which lends those fights a different feel that players can enjoy.”

The Future of the Series

Kobayashi: “I’d like to be able to keep putting these games out. By the end, when it’s all finished, we hope we have a game that draws in series fans and new players alike.”

Star Ocean 5
    is being developed with the PlayStation 3 version as its base
    , and ported to PlayStation 4. Square Enix are also considering things to do with PlayStation 4’s Share functionality.

According to the producer, they’re not thinking about story downloadable content or a “full version” to be released later. “I sincerely don’t want to do anything with this game that’ll upset people even a little bit,” Kobayashi said.
    The game is currently 30 percent complete.

Read more at http://gematsu.com/2015/04/star-ocea...M7dlydsuCQw.99

Yeah, unzivilisierter Planet auf dem das Game stattfindet, Villageprotector mit Childhood Loveinterest als Sidekick und Lymle auch wieder mit dabei!

Spaß beiseite, ich bin ja schon sehr überrascht das es überhaupt kommt, wenn das Gameplay taugt kann ich über die Storytropen auch wieder hinwegsehen schätz ich^^

Zitat Zitat
    Kobayashi: “Star Ocean 5 is about bringing a sense of reassurance back to longtime fans, which is why the game’s logo is reminiscent of Star Ocean 3‘s.”

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Würde ich unterstreichen. SO4 war allerdings so verdammt mies, dass mich SO5 gar nicht einmal mehr interessiert. Naja, whatever. Werde vermutlich eh keine Ps4 besitzen wenns raus kommt, und die Ps3 Version ist vermutlich technisch zu bescheiden. (Hohe Ladezeiten,Framerate Probleme oder was auch immer. Glaube nicht, dass die Ps3 noch Lead-Plattform ist, und selbst wenn es so sein sollte, werden sie gewisse Probleme sicherlich eher durchwinken, wenn die Ps4 Version davon eh nicht betroffen ist.)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Würde ich unterstreichen. SO4 war allerdings so verdammt mies, dass mich SO5 gar nicht einmal mehr interessiert. Naja, whatever. Werde vermutlich eh keine Ps4 besitzen wenns raus kommt, und die Ps3 Version ist vermutlich technisch zu bescheiden. (Hohe Ladezeiten,Framerate Probleme oder was auch immer. Glaube nicht, dass die Ps3 noch Lead-Plattform ist, und selbst wenn es so sein sollte, werden sie gewisse Probleme sicherlich eher durchwinken, wenn die Ps4 Version davon eh nicht betroffen ist.)
    Steht doch dort: Das Spiel wird für PS3 entwickelt und auf die PS4 portiert. Ob die PS4-Version dann wirklich überlegen ist, wage ich doch zu bezweifeln.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Steht doch dort: Das Spiel wird für PS3 entwickelt und auf die PS4 portiert. Ob die PS4-Version dann wirklich überlegen ist, wage ich doch zu bezweifeln.
    Vermutlich. Und vermutlich sogar bei recht relevanten Sachen ala Framerate in Kämpfen. Ich würde das nicht sagen, wenn ich Vertrauen in die Technik von Tri-Ace hätte. Hab ich aber nicht. Nicht nach SO4. Und kleinere Squenix Spiele, die spät für Ps3 entwickelt werden, haben da anscheinend eh kaum QC von Seite des Publishers. Drakengard grüßt. Wer weiß ob die Ps3 Version überhaupt in den Westen kommt. Ist halt Squenix. Kann mir denken, dass die zu Sony gehen und die Hand aufhalten, dafür, dass Sony einen exklusiven Ps4 Titel mehr im Westen hat, was sich für sie vermutlich ziemlich lohnen würde. Im Westen ist ne neue Generation im Schnitt immer schneller etabliert als in Japan, da verkauft sich die Ps3 Version eh nicht so gut, und Sony freut es auch: Ein Titel mehr für ihre Konsole, der nen recht bekannten Namen hat.