Ergebnis 1 bis 20 von 973

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Irgendwer hat gestern alle meine Level hinternander gespielt. Er hat auch alle geschafft. Hat nur irgendwie den ganzen Tag gedauert. xD
    War das irgendwer von euch? Nimrook5? Kenn ich den? Stiller Mitleser? xD

    Ansonsten hab ich heute nochmal ein recht normales aber bissel schwereres Level gebaut. Hatte anfangs Lust auf ein NSMB Schlosslevel, dank Luxs letzter Schloss Stage ist das aber zu nem Röhren Level geworden. xD





    The Pipeworks
    Außer Checkpoints gibts diesmal auch keine neuen Objekte. Level spielt sich wie fast immer relativ normal, ist aber definitiv auch wieder eines meiner schwereren. Zwar kein Brecher wie Iron Fleet oder Andarro's Nightmare, aber auch net so leicht wie meine Welten Level. xD


    @Lux: Hab Feel the Flow 4 jetzt nur normal gespielt, aber das Level ist cool. Habs natürlich verpennt die zweite Route überhaupt zu finden, aber eh.

  2. #2
    Hey Leute!

    Ich habe mich entschlossen, so langsam, meine älteren Levels zu updaten, um ihnen Checkpoints, Pinkcoins und andere Verbesserungen zu geben. Da viele meiner alten Level chaotisch und teils derbe schwer waren, habe ich vor, enige Stellen leicht umzuändern, andere Stellen jedoch werde ich komplett umändern.

    Es wäre nice zu wissen, ob ich gute Arbeit geleistet habe und was ich demnächst vermeiden sollte, wenn ich die nächsten Level remaster .

    Hier sind die ersten zwei Level:

    Kräuterbutter Gemäuer (A6F8-0000-01F5-C219)
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01F5-C219

    Dieser Level ist mein allererster Level, bloß er wurde heftig modifiziert. Sämtliche, chaotische Gegnermischung wurde auf Pflanzen und Koopas begrenzt, der Kamekroom und Autoscrollpart sind komplett überarbeitet zu Räumen, die sich besser spielen sollten. Pinke Münzen für ein Bonus am Ende und so weiter. Sollte ein eigentlich leichter Level sein.


    Bowsers fiese Kreissägenbasis (7E8F-0000-01F6-1E01)
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01F6-1E01

    Die neue Version von "Bowsers fiese Kreissägenfestung". In dieser Version wurden die seeeeehr gewünschten Checkpoints eingefügt, der Bowserfight geändert, Pinke Münzen, um Bowser zu skippen hinzugefügt und ein paar kleine Änderungen hier und da. Dieser Level sollte leichter sein, als seine Ursprungsversion, heißt aber troztdem nicht, das einige Stellen schwierig werden könnten.

  3. #3
    Zitat Zitat von Hiro
    Ohje... ich hoffe, das geht gut hier... '

    Ähm... ich habe mich an einen teils Rätsel/Klassischen Geisterhaus versucht und dabei ein Element genommen, was nicht alle unbedingt mögen, dennoch schwebte mir die Idee schon lange im Kopf und ich wollte sie unbedingt mal einsetzen. Wahrscheinlich nicht wirklich gelungen, denoch probiert.

    Dies ist also quasi mein erster Rätsellevel (falls man das, was im Level kommt, ein Rätsel nennen kann und nicht ein Gimmick eher).

    Bisher frisch, da für einen Stream gebaut, denoch nicht drangekommen gegen Ende, deswegen setze ich das mal hier hin. ACHTUNG, bevor kommt, der Level sei böse oder so, die Pipe auf dem Vorschaubild ist nicht umsonst da =) !

    Haselnuss Geisterhäuschen (2FE7-0000-01F7-599C)
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01F7-599C
    Das ist der Level, den gerade den ganzen Leuten in der FB Gruppe, wo ich bin, zu schaffen macht, obwohl es eher simpel für ein Puzzellevel sein sollte. Hab im einen Livestream z.B. gesehen, das die Röhre gerne geskipt wird und dann gesagt wird: "Hö? Wat musse ich machön?" Einige Leute wollen immer die Antwort auf dem Silbertablet haben .

    Kennt ihr das auch mit euren Level, dass ständig euch gesagt wird, dass ihr irgendwas machen sollt, um den Level so einfach zu machen, dass es sich gar nicht mehr lohnt, den Spieler zu fordern? Bei meinen Kreissägenlevel z.B. wollte man schon einen Checkpoint nach den Laufbändern haben, obwohl die ersten beiden Jumps machbar sind und vor dem dritten ein Powerup drin ist (im sichtbaren ?-Blöck). Was tun die Leute? Alle ?-Blöcke ignorieren? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht...

    Wer will, kann sich an meinen ersten "Rätsel" Level probieren. Verspricht euch jedoch kein mega, aufwendiges Puzzle, wie bei dem meisten anderen.

    EDIT:
    Der Level wurde sogar als "Todestroll" gebranntmarkt, obwohl alle diese Stellen fair sichtbar sind, aber das werdet ihr ja auch sehen.

    Geändert von Hiro-sofT (16.03.2016 um 06:48 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Hiro-sofT
    Haselnuss Geisterhäuschen (2FE7-0000-01F7-599C)
    Ich muss gestehen, ich hatte keine Lust, in Levels nach unsichtbaren Blöcken zu suchen (ich vermute, dass dahinter die Lösung steckt?). Rein vom Offensichtlichen her gibts "nur" zwei Wege, beide führen zu... Nunja^^.
    Zitat Zitat von Hiro-sofT
    Bowsers fiese Kreissägenbasis (7E8F-0000-01F6-1E01)
    War sehr schön, hat mir gefallen. Ich kenne die Ursprungsversion nicht, daher bin ich schon sehr dankbar für die Checkpoints^^. Irgendwie hab ichs auch geschafft, alle roten Münzen zu sammeln und noch VOR der "Schlüssel fliegt zu Mario"-Animation zu sterben, wodurch ich beim Checkpoint weder die davor eingesammelten Münzen noch den Schlüssel hatte . Und dass das eine Laufband mit der roten Münze deutlich schneller war als die davor, war fies^^. Schweres, aber gutes und IMHO abwechslungsreiches Level.
    Zitat Zitat von Hiro-sofT
    Kräuterbutter Gemäuer (A6F8-0000-01F5-C219)
    Ich dachte, bei der ersten fliegenden Pflanze könnte man per Spinjump in eine Röhre rein^^. Schönes Level, netter kleiner Bonusraum^^.
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Es hatte ein oder zwei unschöne Blindjump-Passagen drin, aber ansonsten fand ichs gelungen. Schwer, aber hat Spaß gemacht, da durchzurennen^^.

    Ein neues Level von mir:

    "AlmostKaizo"-Castle


    861A-0000-01F9-6EBB (Bookmark)

    Ein noch schwereres Level als das letzte "Walljumps in Castle"-Level von mir^^. Ist stellenweise ziemlich gemein, hat aber dasselbe "eine konkrete Aufgabe"-Prinzip. Ursprünglicher Levelname war eigentlich "Please, do not hate me", was ich in Kombination mit einem Herz als Vorschaubild nerdy-witzig fand^^. Wird vermutlich mein erstes Level sein, was eine <5%-Successrate bekommt^^. Dennoch wird nichts verlangt, was man nicht auf den ersten Blick sehen könnte, und prinzipbedingte Sackgassen gibts auch keine^^.

    Geändert von Manuel (17.03.2016 um 20:43 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, ich hatte keine Lust, in Levels nach unsichtbaren Blöcken zu suchen (ich vermute, dass dahinter die Lösung steckt?). Rein vom Offensichtlichen her gibts "nur" zwei Wege, beide führen zu... Nunja^^.
    Beep! Das ist es nicht (jedenfalls nicht 100%ig) ! Ich mache doch keinen Try and Errorkram.

    Da einige damit Probleme haben, wirklich die Röhre zu nutzen (vielen Leuten zugeschaut) und da hinter zu kommen, was ich eigentlich damit erreichen wollte, hier mal die Lösung im Spoiler:


    Nur der Röhrenweg führt dich nicht zum Ziel, da dass ja zu einfach wäre. Auf der Normalenebene allerdings kommst du später auch ans Ziel. Weiß also nicht, was es mit dieser 2 Wege Geschichte jetzt auf sich hat.

    Aber schön, dass ihr Gefallen an meinen anderen Leveln hattet =3 !

  6. #6
    Nachdem ich in den letzten Tagen mal etwas Zeit hatte habe ich mich auch nochmal ans Bauen gesetzt und drei etwas schwierigere Level entworfen, die ich gerne hier teilen möchte.
    Benannt nach dem besten mir bekannten Kaizo Mario Speedrunner DoDeChehedron (der über die Schwierigkeit dieser Level sicher nur lächeln könnte), würde es mich freuen, wenn sich einige daran versuchen. Ich denke besonders der Dritte ist mir ganz gut gelungen und erfordert zumindest für ein fehlerloses Durchspielen einiges an Geschick. Beim ersten Level gibt es übrigens eine Abkürzung Viel Spass denen, die sie probieren.

    C3A1-0000-01F1-24EE Der einfachste Level. Man muss den Drehsprung mit P-Switch in den Händen können, um ihn zu schaffen.
    5A58-0000-01FF-6126 Der mittlere Level. Ein Geisterhaus ohne Rätsel, dafür mit roten Münzen
    9A55-0000-0201-2097 Ein Höhlenlevel mit vielen Käfern, die man benutzen muss um über Hindernisse zu kommen. Habe selber relativ lange gebraucht um ihn in einem Rutsch zu schaffen, ich denke dieser ist mir von den Ideen am besten gelungen.

  7. #7
    Kaizo Hiro - Funhouse of spins


    Als 60sten Level habe ich mir für euch was ganz besonderes ausgedacht! Nach ca. 3-4 Tagen ist es mir gelungen, dieses Biest hochzuladen. Spielen auf eigende Gefahr! Obwohl es ziemlich untypisch für mich ist, solche Level zu machen, dachte ich mir, ich probiere mal eins !

    Bin gespannt, wer das Level schaffen wird! In der ersten Tür kann man sich den Level vorher anschauen, damit man nicht ins kalte Wasser gleich geworfen wird !

    Viel Glück euch allen!

    Level ID: 89E7-0000-0206-97FA
    Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nint...0000-0206-97FA

  8. #8
    Das Kaizolevel war wirklich,wirklich schwer. Ich wollte eigentlich aufgeben und es wie "Andaros Nightmare" auf später verschieben. ^^

    Lange dauert das Level nicht, es ist nur ungefähr eine knappe Minute lang aber in jedem Segment konnte soviel schief gehen, dass das für mich eine ziemlich lange Angelegenheit war. Ich saß fast 5 Stunden verteilt auf 3 Tage an dem Level, bis es geschafft war, Das letzte Segment mit dem Galoomba und der Bombe waren für mich besonders schwer, da Sprungdauer, Höhe, und Richtung so genau berechnet waren, dass ich erhebliche Schwierigkeiten hatte die Bombe zum Schlüssel zu bringen und gleichzeitig den Galoomba zum Pow-Block zu werfen. Ich glaube, ich hätte nicht die Nerven gehabt, so ein Level zu erstellen und alles genau abzutimen. Das muss eine Menge Arbeit gewesen sein, dieses Level zu erstellen und das hat viel Respekt verdient.^^

    Unfair ist das Level nicht. Man kann sich alles vorher ansehen und sich überlegen, wie man die Hindernisse überwindet. Ist schon ein gutes Level, aber einfach nur schwer. xD

  9. #9
    Ich habe sehr große Lust eure neuen Level zu spielen, leider komme ich arbeitsbedingt kaum zum Aufnehmen. :/
    Zum Glück hatte ich 13 Folgen Tomb Raider als Reserve, von denen ich fast täglich eine raushaue.

    Mal sehen wie es nächste Woche bei mir aussieht, habe da nämlich Urlaub und lasse mir den auf keinen Fall streichen!

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich war vor zwei Wochen bei einem Kumpel und da hat er sich mal an Super Expert rangemacht.
    Dabei war ein echt genialer Kurs: LOS #7 - Ridley's Wrath - ID: 8474-0000-019F-E768
    Ich kann es echt nur empfehlen!

  11. #11


    Name: Daisys blasige Bananenlagune
    ID: 4A1D-0000-0225-8AD2
    Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nint...0000-0225-8AD2
    Art des Levels: Klassischer Unterwasserlevel
    Bauzeit: ca. 8-9 Stunden
    Amiibo genutzt: Daisy und...

    Hier ist mein neuster Level, den ich für einen Amiibo-Wettbewerb gebaut habe. Ich habe für den Level zwei eher seltene genutzte Gegner von mir genutzt, Fishbone und Blooper.
    Ich habe den Level versucht, eher leichter als andere Level von mir zu halten und aus diesem Unterwasserlevel einen eher schnelleren Unterwasserlevel zu machen.Außerdem, habe ich mich mal an eine größere Pixelart herangetraut.

    Also, schaut gerne auf meiner Bookmarkpage nach, wo ich ebenfalls ein paar Level neu habe und alte Level remasterd habe:
    https://supermariomakerbookmark.nint...#type-selector

    Außerdem, freue ich mich über Level von euch, einfach per PN einschicken! Ich würde gerne mal wieder einen Livestream und weitere LPParts machen

    Viel Spaß beim Spielen!

  12. #12
    Ist der SMM Teil hier Tod ? Das wäre ziemlich schade, denn ich mag es für euch Level zu bauen...

    Ich hatte auch wieder vor ein paar Tagen einen Stream gemacht über Wettbewerbslevel. Den Könnt ihr euch hier in 3 Parts auf Twitch ansehen. Quali ist nur später richtig mies weil Turbulenzen mit Twitch.

    Währendessen habe ich auch weitere Level gebaut (Remakes liste ich nicht extra auf):


    Die Hammer Hähnchenkeulenarmada
    18E4-0000-020A-E436
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-020A-E436


    Orangenaroma Küste
    71DD-0000-0213-D822
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-0213-D822


    Lava-Piranhas Gulasch Glutofen
    /85D1-0000-021D-5C8B
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-021D-5C8B


    Zuckerrohr Übergänge
    0EE0-0000-0221-DCEE
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-0221-DCEE


    Heißer Kakaobutterkühlschrank
    1AE2-0000-0228-7A9E
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-0228-7A9E


    Wigglers hektische Bambusstege
    4CA1-0000-022A-ABC9
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-022A-ABC9


    Edelstahlkaries Verbindungslinie
    7DD9-0000-022F-BABC
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-022F-BABC


    Marzipan Designerwölkchen
    AA9B-0000-0231-688B
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-0231-688B


    Gourmet Schokokuss Goombafelder
    5F51-0000-0232-CCB0
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-0232-CCB0

    Und ganz neu:

    Daisys scharfer Ochsenaugenozean (3F42-0000-023B-7F72)
    SMB1 Underwaterlevel
    Mit Daisy Amiibo (und ??? und ???)
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-023B-7F72

    Hauptthema diesmal: Kreissägen und Schwimmen. Level gebaut mit Hilfe von dieser Musik (https://www.youtube.com/watch?v=e4XCk2HFdNc), meiner fehlender Kreativität und einen kleinen Adrenalinkick von mir :P !

    Außerdem, habe ich wieder vor, irgendwann mal wieder einen Userlevel Stream zu machen. Weiß nur noch nicht wann...

  13. #13
    Oh Mann, ich muss eure neuen Level wirklich mal spielen, Leute.
    Zeitlich stehe ich jetzt extrem unter Druck.
    Mein Upload-Plan leidet darunter sehr.
    Ich hoffe, dass es Ende Mai wieder bergauf geht und ich mich wieder intensiver mit Let's Plays und vor allem mit meinem MMX-Community-Projekt auseinandersetzen kann.

  14. #14
    Endlich hatte ich auch mal wieder ein wenig Zeit gehabt ein Level zu machen.

    Feathermania (SMW-Stil)
    Genre: Puzzle
    Code:1D91-0000-023B-COFA

    Dieses Level stellt einen kleinen Psychologischen Test dar. Das Level erscheint unmöglich zu meistern, doch es gibt insgesamt 3 verschiedene Möglichkeiten das Level zu beenden, man darf auf keinen Fall zu kompliziert denken.

    • Man kann das Level beispielsweise per Cape oder Yoshi-Opfer-Sprung oder dem "Lux-Prinzip" lösen.
    • Keine Glitches oder Shelljumps oder andere Dinge sind nötig um das Level zu beenden.
    • Man braucht nur die Fähigkeiten, die der SMW-Mario von Haus aus dabei hat.
    • Denkt nicht zu kompliziert, es sieht schlimmer aus als es ist.
    • Keine unsichtbaren Blöcke oder andere Verstecke.
    • Man sieht die Lösung an den besagten Stellen eigentlich permanent.


    Das Level bietet eine lange reguläre Route und eine sehr kurze Route an. Die Cape Route ist der sichere Weg, aber auch da muss man ein wenig auf seine Umgebung achten, um das Ziel zu erreichen. Viel Spaß beim Knobeln.^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •