Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 973

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe auch mal wieder was kleines gebaut.

Escape the room
    FDF6-0000-026D-52A8

Mal gucken, ob es schon Leute geschafft habe, wenn ich nachher wieder zuhause bin.^^

Ich frage mich gerade, ob einer meiner Levels mal irgendwo gezeigt wurde, weil ich plötzlich extrem viele Spieler und Versuche auf einigen meiner Stages habe. Teilweise über 2.500. Nicht, dass das irgendwas an meinen Sternen ändern würde, aber wundern tut mich das schon.

Oh, ich sollte das auch mal wieder anwerfen... vielleicht habe ich ja schon endlich den dritten Level erreicht und kann weitere 10 Stages hochladen...

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, ob einer meiner Levels mal irgendwo gezeigt wurde, weil ich plötzlich extrem viele Spieler und Versuche auf einigen meiner Stages habe. Teilweise über 2.500. Nicht, dass das irgendwas an meinen Sternen ändern würde, aber wundern tut mich das schon.
    Vielleicht waren einige deiner Levels kurzzeitig mal in der Sterne-Rangliste. Ab 100 unique players (nicht footprints... ein Spieler kann für mehrere sorgen durch mehreres spielen) und einem guten Sterne-Verhältnis landet man da relativ fix drin, vor allem mit frischen Levels. So ist eines meiner Levels auch binnen 24 Stunden von ~110 footprints direkt auf 300 hochgesprungen.

Geändert von Ashrak (15.07.2016 um 23:06 Uhr)

Das Spiel steht ganz oben auf der Liste. Perfekt würde es sein, wenn man wie in Wargroove Maker eine eigene Weltkarte bauen und seine Levels verbinden könnte.

Aber selbst wenn nicht, werde ich Lux und Klunkys kranke Level wieder spielen. XD

Oh ja, das mit der Weltkarte wäre auch mal eine super Innovation. War zwar schon so recht spaßig und dank der Community hat es wirklich angefangen richtig Spaß zu machen, obwohl Mario Maker vielleicht technisch gar nicht der beste Level-Editor ist.

Ich bin schon sehr gehypt. Das wäre die Killer-App, die die Switch vorinstalliert benötigt hätte, wenn sie sich von Anfang an nicht so gut verkauft hätte. Ich freue mich aber, dass es nun auch so kommt. Noch vier Monate!

Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Aber selbst wenn nicht, werde ich Lux und Klunkys kranke Level wieder spielen. XD
    Ja, Du warst ja schließlich der einzige, der sie außer den Erbauern geschafft hat. Ich erinnere mich noch sehr gut daran.

Ja, bei Mario Maker bleib ich mal ein wenig länger auf. ^^

Ich seh mir das also an.

https://www.youtube.com/watch?v=7ivVW1yWPZY

Allein schon die Möglichkeiten die sich nun durch den On/Off-Switch ergeben, sind enorm. Aber was da alles gezeigt wurde, ist schon echt harter Tobak. Es wird wohl einige Jahre dauern, bis der SMM-Fandom wieder alle Möglichkeiten herausgearbeitet hat... und dann kommt wieder jemand um die Ecke mit einer komplett abseitigen und genialen Idee wie dem Evangelion.

Also dieses Spiel wird wohl der ABSOLUTE WAHNSINN!!! Es ist unvorstellbar. Dieses Mal haben sie ALLES reingepackt, was man sich vorstellen kann. Ich bin so unfassbar gehypet! Junge, Junge, Junge... Wenn man Nintendo gewohnt ist und wie knausrig die normalerweise mit ihren Elementen umgehen, dann wird man ja förmlich ERSCHLAGEN:

- 10 Level-Themes in 5 "klassischen" Mario-Stilen
    + 3D-World-Stil mit eigenen Elementen und Level-Themes

- Kommentarfunktion ist wieder da (man kann auch selber malen!) - mit Avatar etc. = eingebautes Miiverse
    - Levels gehen vertikal UND horizontal
    - Es gibt Tag und Nacht (wo auch bestimmte Elemente verrückt spielen)
    - Die Sonne aus Super Mario Bros. 3 ist jetzt auch dabei (ich hasse sie!!!)
    - Man kann den Levelabschluss an Bedingungen knüpfen (finde alle Münzen/ erreiche das Ende als Super-Mario, etc.)

- Es gibt einen Online-Mehrspielermodus (bis zu 4 Spieler)
    - Auto-Scroll-Geschwindigkeit kann festgelegt werden und zwar abschnittsweise
    - Wasser mit variierendem Pegelstand kann in die Levels gebracht werden
    - Levels können kategorisiert werden (Rätsel, Autoscroll, etc.)

- Schlangenblöcke, Schalter und eine Tonne an neuen strategischen Elementen und und und...

Wie schon gesagt: Ich habe schon erwartet, dass sie den ersten Level-Editor ordentlich aufmotzen. Im ersten Teil wurde ja die begrenzte Anzahl an Elementen oftmals durch die Kreativität der Level-Erbauer wettgemacht, da man alles mit allem kombinieren konnte. Mario Maker 2 bietet diese Möglichkeit noch immer, hat aber nun wirklich eine Riesen-Auswahl an Elementen und mir fällt spontan NICHTS ein, was man vermisst. Es wird wahrscheinlich der genialste und am meisten Möglichkeiten bietende Level-Editor, den man sich vorstellen kann.

Ich freue mich schon wahnsinnig drauf - das wird ein Fest. Alleine gemeinsam mit einigen von Euch Levels online zu spielen sowie wieder der Austausch von Leuten im MMX. Nintendo hat diesmal seine Hausaufgaben sehr gründlich gemacht (noch gründlicher als bei Smash Bros.).

Der 28. Juni dauert allerdings noch ein Weilchen. 6 Wochen + 1 Tag und dann ist es endlich da.

Hab ich vermutlich was für meinen Urlaub gefunden. Die große Frage bei sowas ist nur immer, ob man da wirklich lange Spaß dran hat. Zumindest was mich angeht.

Was ich allerdings wirklich schade finde, ist die Tatsache, dass der Stylus wirklich NUR bei der Limited dabei ist und nicht seperat erhältlich. Die Onlinemitgliedschaft, die dabei ist, hab ich eh schon. Anderseits sind 10€ Unterschied nicht die Welt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings wirklich schade finde, ist die Tatsache, dass der Stylus wirklich NUR bei der Limited dabei ist und nicht seperat erhältlich. Die Onlinemitgliedschaft, die dabei ist, hab ich eh schon. Anderseits sind 10€ Unterschied nicht die Welt.

Da der Touchscreen der Switch ja jetzt kapazitiv ist wie bei Smartphones ist er sowieso nicht mehr so präzise wie noch auf der Wii U, der Stylus wird nicht viel Unterschied zum eigenen Finger machen und da das Interface jetzt auch mehr für Joypad-Steuerung optimiert wurde wird das höchstwahrscheinlich die komfortablere Variante sein.

In einem Bild sieht man das Menü mit den verschiedenen Styles und das untere Menü heißt "Extra Game Styles", Plural, und es ist rechts neben 3D World noch ein Platz frei, da wird also bestimmt noch ein 6. Style kommen und ich hoffe es wird Galaxy.^^

Und sogar Kiavik's "Mecha-Bowzilla" hat's in die Direct geschafft.

Spiel des Jahres steht für mich jetzt schon fest.

Geändert von Taro Misaki (16.05.2019 um 12:19 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Da der Touchscreen der Switch ja jetzt kapazitiv ist wie bei Smartphones ist er sowieso nicht mehr so präzise wie noch auf der Wii U, der Stylus wird nicht viel Unterschied zum eigenen Finger machen und da das Interface jetzt auch mehr für Joypad-Steuerung optimiert wurde wird das höchstwahrscheinlich die komfortablere Variante sein.
    Ich zitiere mal dreist Winnie Puuh: "Ich weiß, dass ich keinen brauche, aber ich hätte gerne einen."

Day 1. Wir müssen eine Co-Op und einen Versus Welt fürs MMX bauen! xD

Sieht schon ziemlich cool aus, besonders dass es einen Story-Modus gibt überrascht mich, den würde ich zu Beginn wohl noch nicht zu vielfältig spielen sonst gehen mir die Ideen möglicherweise aus.
    Endless Mario Challenge sieht auch noch mal spaßiger aus als eine 100 Mario Challenge ich hoffe jedoch dass es inkrementell schwieriger wird und nicht einfach nur random..
    Was ich noch vermisse ist, eine Möglichkeit sich Levels in beliebig großen Playlisten zu packen und diese dann hintereinander zu spielen. (ebenfalls mit begrenzten Leben) so könnte man sich quasi sowas wie eigene Welten und Strukturen bauen hätte aber auch maximale Freiheit alles mögliche rein zu packen. Wäre schon ganz witzig gewesen.

Wettrennen scheinen schon ganz lustig zu werden, nur schade dass es nicht lokal geht. Ich hätte schon eine Menge Ideen für ein paar Strecken, besonders schön wenn man diese mit den alternativen Levelzielen ausstatten kann.

Achja das mit Abstand beste neu dazu gekommene Feature ist ja wohl dass man nun auch Beschreibungen zu Levels hinzufügen kann.

Man braucht eines dieser kostenpflichtigen Online Abos, damit man eigene Level hochladen kann..? <_<

LG,
    Mike

Ich bin gerade bei der Fünfminutenmarke und es ist genau das passiert, was ich befürchtet habe: Ich bin GEHYPED wie die letzte Sau. HOOOLY - daran werde ich locker über 500 Stunden sitzen.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Man braucht eines dieser kostenpflichtigen Online Abos, damit man eigene Level hochladen kann..? <_<

LG,
    Mike
    Bei der Limited, die 10 Euronen mehr kostet, haste ein Jahr dabei und einen Stylus. Mal davon abgesehen, dass das Onlinegedöns ohnehin nix kostet. Wer die 2 Euro nicht hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren und Gaming nie gemocht.

Die Tatsache, dass ich heute schon mehrmals gesehen habe, dass sie Leute darüber wundern oder aufregen, dass ein Online-Spiel den Plattformübergreifenden Online-Service vorraussetzt, macht mich fertig.o_O

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass ich heute schon mehrmals gesehen habe, dass sie Leute darüber wundern oder aufregen, dass ein Online-Spiel den Plattformübergreifenden Online-Service vorraussetzt, macht mich fertig.o_O
    Und bevor hier jetzt einer auf die Idee kommt: Nein, darüber gibt es jetzt keine Diskussion.

Mal eine andere Frage, wie wäre es mit einem richtigen, neuen Mario Maker 2-Thread?

Oder soll das hier drin weitergeführt werden?

Stichworte