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Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hä? Bei mir behalte ich die Münzen.

  2. #2




    Feel the Flow 4 - EA1E-0000-01EF-F214

    Wieder mal was Klassisches. Wie üblich bei meinen FTF-Levels kann auch dieser auf zwei Arten gespielt werden. Die normale und die Profi-Route, die beim Speedrun vorausgesetzt wird. Mit der schnellen Route ist der Level in knapp unter 30 Sekunden zu schaffen. Musste ziemlich viel verändern, damit ich das Timing so hinbekommen habe. Zusätzlich habe ich für die Profis ein paar Features aus meinen Respite u.A. -Levels eingebaut. Quasi als kleine Übung für die "echten" Stages.

    Ninja hats schon geschafft - ausnahmsweise sogar genau so, wie es gedacht war. Wenn man weiß, wie diese Levels funktionieren, ist jeder von denen extremst einfach.

    Den Speedrun gibts hier: 5367-0000-01EF-F2A5

    Geändert von Lux (11.03.2016 um 15:10 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Musst ziemlich viel verändern damit ich das Timing so hinbekommen habe.
    Ach das ist verändert? Und ich dachte ich könnte die ganze Zeit die normale Variante für den Speedrun üben. xd
    (War schon sehr spät)

  4. #4
    Nein, nein. Die beiden Versionen sind identisch. Ich musste halt immer die Länge und Positionen der Röhren verändern, sodass man es im besten Fall in ziemlich genau 30 Sekunden schafft. Kannst also auch in der normalen Version üben.

  5. #5
    Irgendwer hat gestern alle meine Level hinternander gespielt. Er hat auch alle geschafft. Hat nur irgendwie den ganzen Tag gedauert. xD
    War das irgendwer von euch? Nimrook5? Kenn ich den? Stiller Mitleser? xD

    Ansonsten hab ich heute nochmal ein recht normales aber bissel schwereres Level gebaut. Hatte anfangs Lust auf ein NSMB Schlosslevel, dank Luxs letzter Schloss Stage ist das aber zu nem Röhren Level geworden. xD





    The Pipeworks
    Außer Checkpoints gibts diesmal auch keine neuen Objekte. Level spielt sich wie fast immer relativ normal, ist aber definitiv auch wieder eines meiner schwereren. Zwar kein Brecher wie Iron Fleet oder Andarro's Nightmare, aber auch net so leicht wie meine Welten Level. xD


    @Lux: Hab Feel the Flow 4 jetzt nur normal gespielt, aber das Level ist cool. Habs natürlich verpennt die zweite Route überhaupt zu finden, aber eh.

  6. #6
    Hey Leute!

    Ich habe mich entschlossen, so langsam, meine älteren Levels zu updaten, um ihnen Checkpoints, Pinkcoins und andere Verbesserungen zu geben. Da viele meiner alten Level chaotisch und teils derbe schwer waren, habe ich vor, enige Stellen leicht umzuändern, andere Stellen jedoch werde ich komplett umändern.

    Es wäre nice zu wissen, ob ich gute Arbeit geleistet habe und was ich demnächst vermeiden sollte, wenn ich die nächsten Level remaster .

    Hier sind die ersten zwei Level:

    Kräuterbutter Gemäuer (A6F8-0000-01F5-C219)
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01F5-C219

    Dieser Level ist mein allererster Level, bloß er wurde heftig modifiziert. Sämtliche, chaotische Gegnermischung wurde auf Pflanzen und Koopas begrenzt, der Kamekroom und Autoscrollpart sind komplett überarbeitet zu Räumen, die sich besser spielen sollten. Pinke Münzen für ein Bonus am Ende und so weiter. Sollte ein eigentlich leichter Level sein.


    Bowsers fiese Kreissägenbasis (7E8F-0000-01F6-1E01)
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01F6-1E01

    Die neue Version von "Bowsers fiese Kreissägenfestung". In dieser Version wurden die seeeeehr gewünschten Checkpoints eingefügt, der Bowserfight geändert, Pinke Münzen, um Bowser zu skippen hinzugefügt und ein paar kleine Änderungen hier und da. Dieser Level sollte leichter sein, als seine Ursprungsversion, heißt aber troztdem nicht, das einige Stellen schwierig werden könnten.

  7. #7
    Zitat Zitat von Hiro
    Ohje... ich hoffe, das geht gut hier... '

    Ähm... ich habe mich an einen teils Rätsel/Klassischen Geisterhaus versucht und dabei ein Element genommen, was nicht alle unbedingt mögen, dennoch schwebte mir die Idee schon lange im Kopf und ich wollte sie unbedingt mal einsetzen. Wahrscheinlich nicht wirklich gelungen, denoch probiert.

    Dies ist also quasi mein erster Rätsellevel (falls man das, was im Level kommt, ein Rätsel nennen kann und nicht ein Gimmick eher).

    Bisher frisch, da für einen Stream gebaut, denoch nicht drangekommen gegen Ende, deswegen setze ich das mal hier hin. ACHTUNG, bevor kommt, der Level sei böse oder so, die Pipe auf dem Vorschaubild ist nicht umsonst da =) !

    Haselnuss Geisterhäuschen (2FE7-0000-01F7-599C)
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01F7-599C
    Das ist der Level, den gerade den ganzen Leuten in der FB Gruppe, wo ich bin, zu schaffen macht, obwohl es eher simpel für ein Puzzellevel sein sollte. Hab im einen Livestream z.B. gesehen, das die Röhre gerne geskipt wird und dann gesagt wird: "Hö? Wat musse ich machön?" Einige Leute wollen immer die Antwort auf dem Silbertablet haben .

    Kennt ihr das auch mit euren Level, dass ständig euch gesagt wird, dass ihr irgendwas machen sollt, um den Level so einfach zu machen, dass es sich gar nicht mehr lohnt, den Spieler zu fordern? Bei meinen Kreissägenlevel z.B. wollte man schon einen Checkpoint nach den Laufbändern haben, obwohl die ersten beiden Jumps machbar sind und vor dem dritten ein Powerup drin ist (im sichtbaren ?-Blöck). Was tun die Leute? Alle ?-Blöcke ignorieren? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht...

    Wer will, kann sich an meinen ersten "Rätsel" Level probieren. Verspricht euch jedoch kein mega, aufwendiges Puzzle, wie bei dem meisten anderen.

    EDIT:
    Der Level wurde sogar als "Todestroll" gebranntmarkt, obwohl alle diese Stellen fair sichtbar sind, aber das werdet ihr ja auch sehen.

    Geändert von Hiro-sofT (16.03.2016 um 06:48 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Hiro-sofT
    Haselnuss Geisterhäuschen (2FE7-0000-01F7-599C)
    Ich muss gestehen, ich hatte keine Lust, in Levels nach unsichtbaren Blöcken zu suchen (ich vermute, dass dahinter die Lösung steckt?). Rein vom Offensichtlichen her gibts "nur" zwei Wege, beide führen zu... Nunja^^.
    Zitat Zitat von Hiro-sofT
    Bowsers fiese Kreissägenbasis (7E8F-0000-01F6-1E01)
    War sehr schön, hat mir gefallen. Ich kenne die Ursprungsversion nicht, daher bin ich schon sehr dankbar für die Checkpoints^^. Irgendwie hab ichs auch geschafft, alle roten Münzen zu sammeln und noch VOR der "Schlüssel fliegt zu Mario"-Animation zu sterben, wodurch ich beim Checkpoint weder die davor eingesammelten Münzen noch den Schlüssel hatte . Und dass das eine Laufband mit der roten Münze deutlich schneller war als die davor, war fies^^. Schweres, aber gutes und IMHO abwechslungsreiches Level.
    Zitat Zitat von Hiro-sofT
    Kräuterbutter Gemäuer (A6F8-0000-01F5-C219)
    Ich dachte, bei der ersten fliegenden Pflanze könnte man per Spinjump in eine Röhre rein^^. Schönes Level, netter kleiner Bonusraum^^.
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Es hatte ein oder zwei unschöne Blindjump-Passagen drin, aber ansonsten fand ichs gelungen. Schwer, aber hat Spaß gemacht, da durchzurennen^^.

    Ein neues Level von mir:

    "AlmostKaizo"-Castle


    861A-0000-01F9-6EBB (Bookmark)

    Ein noch schwereres Level als das letzte "Walljumps in Castle"-Level von mir^^. Ist stellenweise ziemlich gemein, hat aber dasselbe "eine konkrete Aufgabe"-Prinzip. Ursprünglicher Levelname war eigentlich "Please, do not hate me", was ich in Kombination mit einem Herz als Vorschaubild nerdy-witzig fand^^. Wird vermutlich mein erstes Level sein, was eine <5%-Successrate bekommt^^. Dennoch wird nichts verlangt, was man nicht auf den ersten Blick sehen könnte, und prinzipbedingte Sackgassen gibts auch keine^^.

    Geändert von Manuel (17.03.2016 um 20:43 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, ich hatte keine Lust, in Levels nach unsichtbaren Blöcken zu suchen (ich vermute, dass dahinter die Lösung steckt?). Rein vom Offensichtlichen her gibts "nur" zwei Wege, beide führen zu... Nunja^^.
    Beep! Das ist es nicht (jedenfalls nicht 100%ig) ! Ich mache doch keinen Try and Errorkram.

    Da einige damit Probleme haben, wirklich die Röhre zu nutzen (vielen Leuten zugeschaut) und da hinter zu kommen, was ich eigentlich damit erreichen wollte, hier mal die Lösung im Spoiler:


    Nur der Röhrenweg führt dich nicht zum Ziel, da dass ja zu einfach wäre. Auf der Normalenebene allerdings kommst du später auch ans Ziel. Weiß also nicht, was es mit dieser 2 Wege Geschichte jetzt auf sich hat.

    Aber schön, dass ihr Gefallen an meinen anderen Leveln hattet =3 !

  10. #10
    Nachdem ich in den letzten Tagen mal etwas Zeit hatte habe ich mich auch nochmal ans Bauen gesetzt und drei etwas schwierigere Level entworfen, die ich gerne hier teilen möchte.
    Benannt nach dem besten mir bekannten Kaizo Mario Speedrunner DoDeChehedron (der über die Schwierigkeit dieser Level sicher nur lächeln könnte), würde es mich freuen, wenn sich einige daran versuchen. Ich denke besonders der Dritte ist mir ganz gut gelungen und erfordert zumindest für ein fehlerloses Durchspielen einiges an Geschick. Beim ersten Level gibt es übrigens eine Abkürzung Viel Spass denen, die sie probieren.

    C3A1-0000-01F1-24EE Der einfachste Level. Man muss den Drehsprung mit P-Switch in den Händen können, um ihn zu schaffen.
    5A58-0000-01FF-6126 Der mittlere Level. Ein Geisterhaus ohne Rätsel, dafür mit roten Münzen
    9A55-0000-0201-2097 Ein Höhlenlevel mit vielen Käfern, die man benutzen muss um über Hindernisse zu kommen. Habe selber relativ lange gebraucht um ihn in einem Rutsch zu schaffen, ich denke dieser ist mir von den Ideen am besten gelungen.

  11. #11
    Kaizo Hiro - Funhouse of spins


    Als 60sten Level habe ich mir für euch was ganz besonderes ausgedacht! Nach ca. 3-4 Tagen ist es mir gelungen, dieses Biest hochzuladen. Spielen auf eigende Gefahr! Obwohl es ziemlich untypisch für mich ist, solche Level zu machen, dachte ich mir, ich probiere mal eins !

    Bin gespannt, wer das Level schaffen wird! In der ersten Tür kann man sich den Level vorher anschauen, damit man nicht ins kalte Wasser gleich geworfen wird !

    Viel Glück euch allen!

    Level ID: 89E7-0000-0206-97FA
    Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nint...0000-0206-97FA

  12. #12
    Das Kaizolevel war wirklich,wirklich schwer. Ich wollte eigentlich aufgeben und es wie "Andaros Nightmare" auf später verschieben. ^^

    Lange dauert das Level nicht, es ist nur ungefähr eine knappe Minute lang aber in jedem Segment konnte soviel schief gehen, dass das für mich eine ziemlich lange Angelegenheit war. Ich saß fast 5 Stunden verteilt auf 3 Tage an dem Level, bis es geschafft war, Das letzte Segment mit dem Galoomba und der Bombe waren für mich besonders schwer, da Sprungdauer, Höhe, und Richtung so genau berechnet waren, dass ich erhebliche Schwierigkeiten hatte die Bombe zum Schlüssel zu bringen und gleichzeitig den Galoomba zum Pow-Block zu werfen. Ich glaube, ich hätte nicht die Nerven gehabt, so ein Level zu erstellen und alles genau abzutimen. Das muss eine Menge Arbeit gewesen sein, dieses Level zu erstellen und das hat viel Respekt verdient.^^

    Unfair ist das Level nicht. Man kann sich alles vorher ansehen und sich überlegen, wie man die Hindernisse überwindet. Ist schon ein gutes Level, aber einfach nur schwer. xD

  13. #13
    Ich habe sehr große Lust eure neuen Level zu spielen, leider komme ich arbeitsbedingt kaum zum Aufnehmen. :/
    Zum Glück hatte ich 13 Folgen Tomb Raider als Reserve, von denen ich fast täglich eine raushaue.

    Mal sehen wie es nächste Woche bei mir aussieht, habe da nämlich Urlaub und lasse mir den auf keinen Fall streichen!

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich war vor zwei Wochen bei einem Kumpel und da hat er sich mal an Super Expert rangemacht.
    Dabei war ein echt genialer Kurs: LOS #7 - Ridley's Wrath - ID: 8474-0000-019F-E768
    Ich kann es echt nur empfehlen!

  15. #15


    Name: Daisys blasige Bananenlagune
    ID: 4A1D-0000-0225-8AD2
    Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nint...0000-0225-8AD2
    Art des Levels: Klassischer Unterwasserlevel
    Bauzeit: ca. 8-9 Stunden
    Amiibo genutzt: Daisy und...

    Hier ist mein neuster Level, den ich für einen Amiibo-Wettbewerb gebaut habe. Ich habe für den Level zwei eher seltene genutzte Gegner von mir genutzt, Fishbone und Blooper.
    Ich habe den Level versucht, eher leichter als andere Level von mir zu halten und aus diesem Unterwasserlevel einen eher schnelleren Unterwasserlevel zu machen.Außerdem, habe ich mich mal an eine größere Pixelart herangetraut.

    Also, schaut gerne auf meiner Bookmarkpage nach, wo ich ebenfalls ein paar Level neu habe und alte Level remasterd habe:
    https://supermariomakerbookmark.nint...#type-selector

    Außerdem, freue ich mich über Level von euch, einfach per PN einschicken! Ich würde gerne mal wieder einen Livestream und weitere LPParts machen

    Viel Spaß beim Spielen!

  16. #16
    Zeitdruck hat man bei dem Level zu keinem Zeitpunkt. Für das Cape braucht man alle Münzen.

    Für Yoshi muss man keine rote Münze sammeln und man braucht auch keinen Switch um ihn da raus zu kriegen.

    Gerade die Cape- und Yoshi-Routen sind im Grunde nicht schwer. Es soll schwer aussehen aber es ist wirklich leicht. Als ich meinem Kumpel nur 2 Worte gesagt habe wusste er sofort was zu tun ist. XD Man soll ja am Ende denken "Verdammt, warum bin ich nicht gleich darauf gekommen?".^^

    Am Wochenende kann ich ein Video zur Lösung der Rätsel mit allen Lösungsmöglichkeiten hochladen, aber glaubt mir, das sieht in der Praxis sehr unspektakulär aus.^^

    Geändert von Ninja_Exit (18.05.2016 um 21:50 Uhr)

  17. #17
    Musst du nicht, ich werde es auch so auf jeden Fall noch mal probieren.^^"

    Zitat Zitat
    Zeitdruck hat man bei dem Level zu keinem Zeitpunkt.
    Nene ich meine wenn man den Schalter aktiviert. Eine mögliche Lösung die mir in den Sinn gekommen wäre, war den Schalter zu aktivieren. Zur Röhre mit der Höhle zu hasten wo die Yoshis spawnen und dann mithilfe eines Yoshis schnell auf die umgewandelten Münzen (die nun Blöcke sind) zu springen. Nur passt das mit der Zeit ja vorn und hinten nicht.

  18. #18
    Nach einer recht langen kreativen Pause ein neues Level von mir: Chain Chomp Force One!






    Levelcode: 2484-0000-024D-D3D7
    Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nint...0000-024D-D3D7

    Mein bisher schwerstes Level, mit Abstand wahrscheinlich. Ich habe es aber trotzdem so designed, dass man es nicht als Kaizo zählen kann... also keine invisible Trollblocks, Frame-Perfect-Jumps und Co. Es gibt zwei verschiedene Routen um den Kurs abzuschließen. Die eine ist länger und hat Checkpoints, die andere ist kürzer und hat keine (dementsprechend attraktiver für World Record-Jäger). Deswegen ist die erste aber nicht einfacher... lediglich "sicherer", weil man nicht komplett zum Anfang zurückgeworfen wird.

    Geändert von Ashrak (03.06.2016 um 12:35 Uhr)

  19. #19




    Levelname: Kiln of the first Bowser v2.1
    Levelcode: 7EB1-0000-026C-8A5B​

    Bowser ist zurück... und schrecklicher den je! Die letzten paar Monate hat er damit verbracht sein Schloss von Ted Mosby generalüberholen zu lassen. Nachdem dieser den Bau des Mordhauses ablehnte und ein paar Monate lang hungern musste, hat er seine Einstellung nochmal überdacht.
    In diesem Schloss gibt es jetzt neun Prüfungen die man abschließen muss und um euch zu zeigen, dass er ein echter Sportsmann ist, stellt euch Bowser sogar unendlich viele Checkpoints zur Verfügung.

    Außerdem erzählen die greisen aber weisen Bewohner des Pilzkönigreichs von einem gefangenen und zugleich mächtigen Verbündeten, tief verborgen im Gewölbe...

    Geändert von Ashrak (13.07.2016 um 11:49 Uhr)

  20. #20
    Ich habe soeben eine leicht abgeänderte Version von Kiln of the first Bowser v2 hochgeladen... in der ersten gab es einen fiesen Cheese, den ich nicht tolerieren konnte. ID ist im ursprünglichen Post natürlich abgeändert worden. Hier nochmal die neue in diesem Post:

    7EB1-0000-026C-8A5B

    Fänd's cool wenn ihr den Level mal ausprobieren würdet.

    Geändert von Ashrak (13.07.2016 um 11:54 Uhr)

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