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Thema: MMXCOM - 2: Wo sind die Angreifer der Community?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ist uns tatsächlich immernoch niemand verstorben? Nicht, dass ich mich beschwere, aber ich bin da von XCOM schlimmeres gewöhnt. Oder haben wir einfach nur einen so hohen Anteil an Verwundeten?

    Und ich liebe diese ganzen kleinen Meta-Storylines. Geheimbünde, Verrat, Intrigen, Hass, wilder Sex, noch mehr Verrat, Intrigen wegen wildem Sex, Aliens und natürlich die Qualitäten des Alien Adamant Series XT 400 Steel Series...

    Ich wittere Fan-Fiction. Irgendwer muss ja klären, was da zwischen Corporal Noir und Corporal Mac Eoghain vorgefallen ist...

  2. #2
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ist uns tatsächlich immernoch niemand verstorben? Nicht, dass ich mich beschwere, aber ich bin da von XCOM schlimmeres gewöhnt. Oder haben wir einfach nur einen so hohen Anteil an Verwundeten?
    Naja, Daen hat doch gesagt, dass er auf leicht spielt. Wird sicherlich seinen Teil zu beigetragen haben. Und mich kann er offensichtlich nicht richtig spielen ;p

  3. #3
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Naja, Daen hat doch gesagt, dass er auf leicht spielt. Wird sicherlich seinen Teil zu beigetragen haben. Und mich kann er offensichtlich nicht richtig spielen ;p
    Sieh es so, du hast immer noch die Chance, als Erster zu sterben :P

  4. #4
    Itaju da Padua zieht ihre Klinge definitiv den Baggerversuchen männlicher Artgenossen in der XCOM-Kneipe vor.



    Schick schick schick.

  5. #5
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Geheimbünde, Verrat, Intrigen, Hass, wilder Sex, noch mehr Verrat, Intrigen wegen wildem Sex, Aliens und natürlich die Qualitäten des Alien Adamant Series XT 400 Steel Series...
    Wobei der Sex mit Aliens noch fehlt, aber sicher nicht mehr weit ist.

  6. #6

    Gast-Benutzer Gast
    Auf "Normal" (sprich Veteran) ist es schon deutlich schwieriger, eher gesagt unmöglich, lange ohne Verluste auszukommen (Es sei den man nutzt laden/speichern). Um die Mechanik des Spiels und die Story aber erst einmal in Ruhe erleben und verstehen zu können ist es nicht verkehrt auf leicht zu spielen.

    Vielleicht folgt ja von Daen noch ein weiterer Hardcoredurchlauf.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Auf "Normal" (sprich Veteran) ist es schon deutlich schwieriger, eher gesagt unmöglich, lange ohne Verluste auszukommen (Es sei den man nutzt laden/speichern).
    Ich habe neulich gelesen, das wurde abgeschafft bei XCOM2, durch Neuladen eines Spielstandes ändert sich angeblich nichts am Resultat, wer in einer Mission stirbt, stirbt auch bei Neuladen, weil die Variablen vor Rundenbeginn berechnet werden. Insofern ist das Spiel da sehr gnadenlos.
    Ah, hier: http://derstandard.at/2000030724153/...M-aller-Zeiten
    Zitat Zitat
    "Um exzessives Tricksen mit der Save-Funktion zu verhindern, bleiben diese Würfelergebnisse allerdings auch beim Neuladen einer verfahrenen Situation gleich – weil die vor dem jeweiligen Rundenbeginn errechnete Random-Number-Tabelle im Hintergrund unverändert bleibt...

  8. #8
    Freut mich, dass es gefällt. ^^
    Mittlerweile habe ich dicke txt-Notizen wer mit wem was macht und warum und nicht.

    Tja, und Tode? Kommen noch!
    Ich muss zugeben, ich finde es immer noch schwer, wenngleich nicht unmöglich, selbst wenn ich auf leicht spiele.

    Vor allem das im Hintergrund laufende Avatarprojekt bereitet mir Kopfzerbrechen.
    Quasi das Doomdsday-Device der Aliens, das im Hintergrund läuft und das Spiel wahrscheinlich Game Over werden lässt. ^^


    Das im Kampf Niemand stirbt, liegt natürlich an meiner elitären Spielweise, aber das war doch im Grunde klar, dachte ich.
    Wer mich kennt, weiß, dass speichern/laden bei mir eh nicht in die Tüte kommt, also beispielsweise eine Mission von vorne beginnen um einen Soldaten zu retten, denn der Tod macht grade bei XCcom doch massiv den Reiz für mich aus. ^^


    Wischmop: Wo ist eigentlich dein neuer Earl of Wishmopshire?

  9. #9

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich gelesen, das wurde abgeschafft bei XCOM2, durch Neuladen eines Spielstandes ändert sich angeblich nichts am Resultat, wer in einer Mission stirbt, stirbt auch bei Neuladen, weil die Variablen vor Rundenbeginn berechnet werden. Insofern ist das Spiel da sehr gnadenlos.
    Ah, hier: http://derstandard.at/2000030724153/...M-aller-Zeiten
    Jain. Also ich habe das bei der ein oder anderen Mission ausprobiert. Also nicht von vorne begonnen sondern einen Spielzug zurück (Autosave legt 3 Spielstände an, den aktuellen und die beiden vorherigen und überschreibt dann wieder entsprechend). Wenn du das exakt gleiche wiederholst wird sich das Ergebnis nicht ändern, wenn du aber die Variablen änderst - sprich du läufst andere Wege schießt auf andere Gegner kann sich auch das Ergebnis ändern.

  10. #10
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Wobei der Sex mit Aliens noch fehlt, aber sicher nicht mehr weit ist.
    Ich seh' schon die Schlagzeile: "Flanders und Alien-Viper haben einander auf dem Schlachtfeld im biblischen Sinne erkannt. Umfangreiche nonverbale Verständigung folgte. Erster Alienüberläufer nicht ausgeschlossen."

    Zitat Zitat von Mission 13
    Kaum unten angekommen, wird die wichtige Person angegriffen. Soldat Galonski-Freeman wird als erster Personenschützer mit der Aufgabe betraut, die VIP mit seinem Leben zu beschützen.
    Er nahm diese Aufgabe laut Bericht von Winters "euphorisch-freudig zur Kenntnis":

    Um zu verhindern, dass irreführende Andeutungen von eventuellen Lachfältchen verbleiben, hat sich Galonskis-Freeman seine nächste Portion Alien in der Kantine mit extra viel Zitronensaft bestellt.
    Die bisherigen Ergebnisse sind lt. Blick in den Spiegel vielversprechend.
    An sich hätte er mit solchen Gesichtszeichnungen keinerlei Probleme, aber angesichts der großen Bedeutung der Gesamtmission will er nicht riskieren, dass sein tödlicher Blick an Effektivität verliert. Denn die Tödlichkeit der Aliens wird dies garantiert auch nicht tun.

    Geändert von Ark_X (12.02.2016 um 12:26 Uhr)

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