Ich weiß nicht ob du es irgendwo noch dazu geschrieben hast und ich es überlesen habe, nur für die Statistik auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du ?
Der Krieg geht in die heiße Phase!
Central ist klar, dass die nächsten Monate entscheidend sind für die Rettung der Welt und so wurden alle Ressourcen auf die Produktion von Waffen und Rüstungen gebündelt.
Nach der Zurschaustellung der neuen Plattenrüstungen durch Soldat Al'Hadary, sind es nun die neuartigen Waffen, die von unseren Soldaten präsentiert werden.
Diese wurden nach Fotogenität und Verfügbarkeit in einem langwierigen, handverlesenen Prozess ausgesucht, da sie fortan auch von den Aliens auf ihren "Wanted!" - Plakaten benutzt werden sollen.
Denn durch das fehlende Begreifen der menschlichen Denkweise wissen sie nicht, dass sie damit im Grunde beste Werbung für MMXcom machen.
Solange man uns jagt, sind wir da.
Solange man uns fürchtet, existieren dazu Gründe.
Denn wir sind MMXcom.
Soldatin Sassy Smith präsentiert die neue Schrotflinten-Sommer-bis-Winter-Kollektion im schmuckvollen "lose-Kabel-Design"
Eine gemeine, tödliche Waffe, die keinen Vergleich zur Pest scheuen muss und zudem gut in der Hand liegt. Genau wie die Schrotflinte der Soldatin.
Aus der Serie "Toleganz" - ein Begriff aus "Todbringend und Eleganz" - präsentiert Soldat Hasenfuß das neue Scharfschützengewehr auf Magnetbasis.
Um den Aliens den Blick auf die Waffe zu verwehren ist natürlich mehr von Soldat Hasenfuß zu erkennen. Doch der verliebte Blick, mit dem er sein Gewehr streichelt, sagt genug über das Potential aus.
...
Aus einem geheimen Geheimpapier der Technik an Central.
Währenddessen in der Basis...:
Obschon nach dem seltsamen Zwischenfall in der Mission "Frostiger Drache" laut Central offiziell alle Unklarheiten beseitigt wurden, spürt man eine mehr als deutliche Anspannung in der Basis.
Es wirkt, als würden sich Soldatin McEoghain und Soldatin Noir massiv belauern und sich gleichzeitig aus dem Weg gehen.
Die seltsame Stimmung nimmt überhand, als die Soldaten Noir, Dreck und van Clan in das Büro von Central zitiert werden, in welchem sie über vier Stunden bleiben.
Als sie wieder herauskommen, wirken sie ernst und feierlich. Und tragen fortan spezielle Barrets die sonst Niemand innerhalb der Einheit trägt.
Gerüchte über eine Sondereinheit oder Beförderung werden von Central zum Verstummen gebracht.
In der Küche hingegen sind Soldatin Al'Hadary und Soldat Flanders intensiv damit beschäftigt, die "Viper" zu einer Art schmackhaften Gulasch zu verarbeiten.
Aus der Zunge baut sie sich, so erzählen es sich die Soldaten Smith und und Averic, einen Gürtel.
Und auch die Waffenabteilungen bauen und basteln munter weiter.
Soldat Dull hilft bei der Entwicklung einer neuartigen Granate, bestehend aus Säure. Dabei kommen ihm seine Bildung aus dem Leben als Zivilist und Professor der Universität sehr zupass.
Soldat Winters wiederrum präsentiert einen neuartigen schweren Kampfanzug, auf den sich ein Raketenwerfer montieren lässt. Central kann oder will Gerüchte nicht bestätigen, wonach der Soldat sogar in diesem Anzug schläft und ihn augenscheinlich nicht mehr hergeben möchte.
Und damit verabschieden wir uns von der heutigen Ausgabe des "XCOM INSIDE" und präsentieren als Letztes ein Wort von unserem Sponsor...äh... Unterstützer!
Werte Bürger dieser Welt, ihr Krieger und Soldaten.
Ihr Helden und Verteidiger! Erinnern Sie sich daran, wie das Alien Adamant Series XT 400 Steel Series im Alleingang die Alieninvasion fast zum Erliegen brachte?
Wie eine Klinge alleine zum Liebling der Massen wurde, zum Phänomen, zum treuen Begleiter unserer tapferen Einsatzkräfte?
Wenn Ja, und wir wissen und Sie wissen, dass Sie das tun, halten sie den Atem an für den NEUEN, unverzichtbaren Begleiter im Fronteinsatz.
Ein Instrument, welches nur die Vivaldis des Tötens wirklich ausreichend spielen können.
Ein Werkzeug, einem Da Vinci des Meuchelns würdig.
Die einzige, wahre Liebe, die sie in diesem Krieg nicht verlieren werden.
Das Alien Adamant Series YT 4001 Steel Series Series!
Soldatin Itajua da Perdua, Verteidigerin bei MMXCom empfiehlt: Ich gehe nicht einmal mehr aufs Klo ohne meine Alien Adamant Series YT 4001 Steel Series Series!
Denn diese Klinge ist so feurig wie Salsa. Der einzige Kamerad, dem ich da draußen mein Leben anvertrauen würde.
Ist uns tatsächlich immernoch niemand verstorben? Nicht, dass ich mich beschwere, aber ich bin da von XCOM schlimmeres gewöhnt. Oder haben wir einfach nur einen so hohen Anteil an Verwundeten?
Und ich liebe diese ganzen kleinen Meta-Storylines. Geheimbünde, Verrat, Intrigen, Hass, wilder Sex, noch mehr Verrat, Intrigen wegen wildem Sex, Aliens und natürlich die Qualitäten des Alien Adamant Series XT 400 Steel Series...
Ich wittere Fan-Fiction. Irgendwer muss ja klären, was da zwischen Corporal Noir und Corporal Mac Eoghain vorgefallen ist...
Ist uns tatsächlich immernoch niemand verstorben? Nicht, dass ich mich beschwere, aber ich bin da von XCOM schlimmeres gewöhnt. Oder haben wir einfach nur einen so hohen Anteil an Verwundeten?
...
Naja, Daen hat doch gesagt, dass er auf leicht spielt. Wird sicherlich seinen Teil zu beigetragen haben. Und mich kann er offensichtlich nicht richtig spielen ;p
Geheimbünde, Verrat, Intrigen, Hass, wilder Sex, noch mehr Verrat, Intrigen wegen wildem Sex, Aliens und natürlich die Qualitäten des Alien Adamant Series XT 400 Steel Series...
...
Wobei der Sex mit Aliens noch fehlt, aber sicher nicht mehr weit ist.
Der "Superbowl 20" steht bevor, der 20. seit neuer Zeitrechnung und der 70. nach der alten Zeitrechnung, nach der im Widerstand unter Anderem gerechnet wird.
Wieder Ärger mit James Smith, der auf eigene Faust einen "geheimen" Ausflug, als Zivilisten getarnt, nach Seattle plant, wo die Seahawks gegen die Patriots spielen werden.
Corporal Winters und Corporal Flanders haben sich Smith bereits angeschlossen, als sie von Sergeant "BullRush" Nedlit gestellt werden.
Zwischen Smith und Nedlit kommt es zu einem Handgemenge, in dessen Ausgang sich Nedlit um ein Haar das Genick bricht und verstirbt.
Nur der herbeigeeilte Soldat Dull kann Schlimmeres verhindern und Nedlits Kopf stabilisieren.
Central greift sofort ein und sperrt Smith für einen Tag symbolisch weg.
In der Zwischenzeit organisieren die Soldaten McEoghain, Smith, Cutchy und van Clan auf eigene Faust eim Backbordteil des Schiffes ein riesiges Heimkino um so das Spiel sehen zu können.
Dabei sollen McEoghain und van Clan immer wieder verbal aneinandergeraten sein. Der Grund für die Diskrepanz ist laut Central "nicht zu ermitteln", die Gerüchte über die spürbare "Teilung" der Einheit der Baretttragenden machen jedoch weiter und verstärkt die Runde.
Kurz bevor das Spiel beginnt und sich fast alle versammelt haben, kommt Soldat Hasenfuß dazu und beichtet, dass er nicht die geringste Ahnung und Idee hat, worum es beim Superbowl genau geht.
Dies wird zum Anlass für gutmütigen Spott genommen und zahlreiche - stellenweise sehr witzige und kreativ dargestellte - Erklärungsversuche folgen.
Dabei sind es vor allem Vreekez und Wallace, welche die "schauspielerische" Leitung übernehmen und dabei viele Lacher ernteten.
Ganz zum Schluss - kurz bevor das Spiel beginnt - wird Soldat Hasenfuß noch "Opfer" einer improvisierten Quizrunde über Football, welches er mit Bravour besteht und das von Soldatin Rigaldo geleitet wird.
Als "Belohnung" besteht Soldat Hasenfuß nun fortan auf sein Markenzeichen - typische "Football-Quarterback-Kampfzeichnungen", wie er sie nennt und wie er sie fortan tragen wird.
[Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
[Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
[Lade Mission 15 "Sinkender Rohling"....abgeschlossen! ]
ES IST SOWEIT!
Soldat Smith rannte in den frühen Morgenstunden mit einem gut 40 Jahre alten Ghettoblaster durch die Mannschaftsquartiere und ließ daraus krächzend und knackend das ertönen, was er für das europäische "National-Anthem" hielt.
Zwar registrierten Hasenfuß und Averic die Hymne recht schnell als die Champions-League-Hymne, doch der Botschaft tat dies keinen Abbruch!
Central hatte beschlossen, den Krieg auf einen anderen Kontinent zu tragen!
Der Widerstand, der nun Nordamerika und Teile des Südens fest im Griff hatte, weitete seine Kampfaktivitäten auf Europa aus!
Während Soldat Smith spontan anfängt, die amerikanische Hymne zu schmettern und dabei weiter mit seiner Antiquität durch die Gänge wetzt, stehen die europäischen Rebellen schwankend aus den Betten auf und können nicht fassen was sie hören!
Vreekez und Riva, die Beide Nachtwache versahen, stürmen auf den Holoscreen des Missionsbriefings zu und kehren enttäuscht wieder, während Rigaldo und Dreck sich für Augenblicke in den Armen liegen und dann schnell und peinlich berührt einander wieder los lassen. Noch scheint es unüberwindbares Misstrauen zu geben, die Teilung der Mannschaft noch immer vorhanden, doch als dann eine entsprechende Durchsage von Central durch das Schiff schallt, gibt es kein Halten mehr!
Europa wird angegriffen und befreit und die letzten Missionen galten tatsächlich der Vorbereitung dieses logistischen und kampftaktischen Meisterwerks.
Die Aufregung ist greifbar, als Soldat D.Dull aus seinen alten Lehrunterlagen eine uralte Europakarte aus dem Krieg hervor holt, die einige der US-Amerikaner jetzt zum ersten Mal sehen, da Reisen unter der Alienherrschaft schwierig geworden war. Und als der altgediente Professor jedes einzelne Land dort aufruft und erklärt, beginnen enthusiastische Hochrufe unter Denen, die dort geboren wurden, bevor sie die lange Reise zum Widerstand auf sich genommen hatten.
Die Deutschen jubeln als größter Pulk, gefolgt von den Franzosen und Italienern, dann ist es an van Clan, Wallace und McEoghain, alleine mit starker Stimme zu jubeln.
Doch am Ende liegt sich der Widerstand gemeinsam feiernd in den Armen, während Central von oben schmunzelt und sich nicht einmischt, die Soldaten und Techniker gemeinsam feiern lässt.
Die Stimmung erreicht den Siedepunkt, als Corporal McEoghain auf dem Tresen zu tanzen beginnt.
Währenddesse sind die Soldaten nach dem erfolgreichen Angriff auf Europa in bester Laune und gönnen sich die Erholung, während Central neue Angriffe in Europa auf Aliens plant.
Der erste von vielen Schritten ist gemacht!
Die Schlacht hat einen neuen Kontinent erreicht, der Krieg neue Ausmaße!
Doch eine Person kann nicht vergessen...
Kurz nach dem erfolgreichen Angriff auf die Basis werden Dreck und McEoghain zusammen in der Bar gesichtet. Die Irin scheint große Summen Geld darauf zu verwenden, Dreck betrunken zu machen und ihn anschließend in einen der Lagerräume zu zerren. Da es dort keine Überwachung gibt, kann nur spekuliert werden, doch McEoghain, die seit dem Einsatz "Frostiger Drache" wie besessen scheint, ist nach zehn Minuten wieder im Schiff am herumgeistern, während von Dreck bis zum nächsten Morgen jede Spur fehlt.