Ergebnis 1 bis 20 von 1212

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es freut mich zu sehen das es weiter geht ich hatte damals mal die Demo angefangen und hat mich sehr beeindruckt, leider bin ich aufgrund der Balance oftmals stecken geblieben was mir ein wenig den Spielspaß genommen hat aber ich denke mal das hat sich geändert

Ich finde die Screens einfach Spitze! O-O
    Die Räumen wirken auf mich sehr warm und freundlich. xD (Sagt man das so?)
    Weiß auch nicht, ob ich es dezent überlesen habe, aber kann man die Gegenstände alle untersuchen / anklicken?
    Forsche bei Maps, wo viel rumsteht ja total gerne oder hoffe, dass sich dort irgendwelche Items verstecken, die ich plündern kann.

Zitat Zitat von Hiroga Beitrag anzeigen
    Es freut mich zu sehen das es weiter geht ich hatte damals mal die Demo angefangen und hat mich sehr beeindruckt, leider bin ich aufgrund der Balance oftmals stecken geblieben was mir ein wenig den Spielspaß genommen hat aber ich denke mal das hat sich geändert
    Hat es definitiv Das Kampfsystem habe ich grundlegend durchstrukturiert und von seinem doch recht unschönen Dark Souls-Schwierigkeitsgrad befreit.

Ich finde die Screens einfach Spitze! O-O
    Jubelfreu!

Die Räumen wirken auf mich sehr warm und freundlich. xD (Sagt man das so?)
    Sagt man so, ja.

Weiß auch nicht, ob ich es dezent überlesen habe, aber kann man die Gegenstände alle untersuchen / anklicken?
    Forsche bei Maps, wo viel rumsteht ja total gerne oder hoffe, dass sich dort irgendwelche Items verstecken, die ich plündern kann.
    Da tue ich mich immer etwas schwerer. Ich werde niemals jedes Objekt mit einem Kommentar bzw. Untersuch-Funktion ausstatten, das ist schlichtweg nicht meine Art. Eine leere Kiste mit dem Untersuchungssatz "Nur eine leere Kiste" zu kennzeichnen, wie ich es in vielen RPG-Maker-Spielen schon gesehen habe, ist meiner Meinung nach an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten. Das trägt auch nicht zum Worldbuilding bei, finde ich, und wenn ich bei einer Armada von Schränken 36 Mal einen dummen Kommentar á la "Ein Schrank mit vielen Büchern" von der Figur bekomme, und beim 37. Schrank plötzlich einen Heiltrank finde, dann ist das in meinen Augen eher abschreckend-destruktiv als zur Suche motivierend. Heißt, du kannst zwar schon öfter mal was untersuchen und bekommst auch einen Kommentar. Erwarte aber nicht, da was von Nutzen zu finden - derlei Zeug liegt entweder ganz offen herum oder befindet sich in Kisten. Da halte ich es wie in Demo 1.

Hallöle.
    Bin neu hier und hab auch noch nie ein RPGmaker spiel gespielt. wollte DBfdK aber mal unbedingt ausprobieren. Hab es jetzt auch runtergeladen, weiß aber nicht wie ich es starte. ob mir da jemand helfen könnte? danke im vorraus.

Zitat Zitat von Jera Beitrag anzeigen
    Hallöle.
    Bin neu hier und hab auch noch nie ein RPGmaker spiel gespielt. wollte DBfdK aber mal unbedingt ausprobieren. Hab es jetzt auch runtergeladen, weiß aber nicht wie ich es starte. ob mir da jemand helfen könnte? danke im vorraus.
    Hallo, gerne helfen wir dir:

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und entpacke sie in den Ordner mit dem Dateinamen (sonst kann es passieren, dass alles frei in den Downloadordner entpackt wird).
    Danach einfach den Ordner öffnen, ganz runter scrollen und die Anwendung RPG_RT (Gelbes Icon mit Schwert) doppelklicken.
    Falls du eine Fehlermeldung bekommst, musst du dir das entsprechende RTP-Package runterladen und installieren.

Hallöle.
    Du brauchst das Runtime-Package - gibts hier:
    https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu...0Packages?dl=0

Das musst auf deinem PC installieren. Dann kannst in dem entpackten Ordner des Spieles die Anwendung starten (hat ein Schwertsymbol).
    Viel Spaß!

Daniel.1985 Gast
    Hallöle.
    Hallo Jera, meistens sind die RPG-Makerspiele in zip Dateien gepackt, diese in den gleichnamigen Ordner entpacken. Allerdings braucht man bei den meisten Spielen ein sogenanntes RTP, in diesem Fall das RTP des RPG-Maker 2003 und den europäischen Zeichensatz, den man in Schriftordner installieren sollte. Das eine also das RTP findest du auf der Downloadseite hier http://www.multimediaxis.de/threads/...bank-im-Aufbau in der ersten Datenbank unter Runtimepackages: (RTP) und die installieren.
    Also hier: https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu...0Packages?dl=0 . Wenn also beides installiert ist Runtimepackages und der europäische Zeichensatz, dann das Spiel in den den gleichnamigen Ordner entpacken. Dort auf die RPG_RT.exe klicken und der Startbildschirm vom Spiel erscheint

Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Hallo Jera, meistens sind die RPG-Makerspiele in zip Dateien gepackt, diese in den gleichnamigen Ordner entpacken. Allerdings braucht man bei den meisten Spielen ein sogenanntes RTP, in diesem Fall das RTP des RPG-Maker 2003 und den europäischen Zeichensatz, den man in Schriftordner installieren sollte. Das eine also das RTP findest du auf der Downloadseite hier http://www.multimediaxis.de/threads/...bank-im-Aufbau in der ersten Datenbank unter Runtimepackages: (RTP) und die installieren.
    Also hier: https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu...0Packages?dl=0 . Wenn also beides installiert ist Runtimepackages und der europäische Zeichensatz, dann das Spiel in den den gleichnamigen Ordner entpacken. Dort auf die RPG_RT.exe klicken und der Startbildschirm vom Spiel erscheint

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Daniel.1985
    Freu mich schon tierisch auf die Demo.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Daniel.1985
    Freu mich schon tierisch auf die Demo.
    Ich hoffe, du hast ein bisschen Spaß damit, aber die zweite wird besser, versprochen

Wenn sie nur schon da wäre :P

Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Wenn sie nur schon da wäre :P
    Irgendwann kommt der Tag, versprochen. Vielleicht sogar dieses Jahr. Vielleicht.

Habe die Demo gespielt und fand sie spannend bis zum Schluß. Die Story war klar nachvollziehbar und ich wusste immer wo ich hin muss, das mag ich. Kritikpunkte: Die Bosse waren alle viel zu einfach, alle nach maximal 4-5 Minuten besiegt gewesen, einfach den Skill mit dem Schwert spamen, der Skill der -50 MP verbraucht bringt auch nicht viel, machte genausoviel Schaden wie das Schwert und bei der Magiern wusste man nie welche Skills man einsetzen soll, man musste alle durchprobieren um einen wirksamen zu finden, weiß nicht ob das beabsichtigt ist. Ich hoffe bald kommt die nächste Demo, die Story hat mich sehr gefesselt und alles sauber umgesetzt. Grße

huhu !

nach längerer zeit melde ich mich hier auch mal wieder. ich hatte mich shcon immer für dieses game interessiert und hatte auch echt viel spaß und freude mit der ersten demo gehabt (mal abgesehen von dem abrupten ende und den paar kleinen bugs), und bin dementsprechend gespannt wie die geschichte weiter geht. den tread verfolge ich regelmäßig und freue mich stets immer neues bildermaterial. umso überraschter war ich diesmal über den trailer. dieser gefällt mir ansich echt gut, dass gesehene spricht für sich und geschicktes handwerk. die musik fand ich eher so .. "meeh xD" ... das einzige was ich kritisieren kann ist wohl der "effekt" vor dem kampfbeginn ... wenn sich diese tore da in der bildmitte zusammenschließen ... ich finde das noch etwas "zu einfach gehalten". wieso nicht noch 2 klingen die sich überkreuzen dazu oder sowas ähnliches ... würde es abrunden denke ich.

ansonsten sind schon Termine für die alpha oder beta geplant? hätte nämlich interesse zu testen (nicht das ich diesmal wieder vergessen werde und das spiel kurz vor release testen darf q.q ....)!

in dem sinne, noch weiterhin viel erfolg, denke hier sind ganz viele gespannt auf das was kommt !

Äh, hey, nicht dass sich jetzt jemand hier wegen der Harpyie prügeln will. Das genannte Spiel hab ich nie gespielt und ich trau dir ohne weiteres zu, sowas zu pixeln

Olala, ich kann es kaum erwarten das Bürgermeisterhaus und den Rest Stück für Stück auseinander zu nehmen (es reicht nicht erkunden zu sagen bei dem was ich hier lese).
    WANN kommt den endlich nur was spielbares, das ist ja kaum aus zu halten.
    Ich will die intrigante Frau schnell kennen lernen.

Ah, Lavinia also. Wollte mir partout nicht einfallen^^. Dankeschön^^

Zitat Zitat von C3lv1c3 Beitrag anzeigen
    Habe die Demo gespielt und fand sie spannend bis zum Schluß. Die Story war klar nachvollziehbar und ich wusste immer wo ich hin muss, das mag ich. Kritikpunkte: Die Bosse waren alle viel zu einfach, alle nach maximal 4-5 Minuten besiegt gewesen, einfach den Skill mit dem Schwert spamen, der Skill der -50 MP verbraucht bringt auch nicht viel, machte genausoviel Schaden wie das Schwert und bei der Magiern wusste man nie welche Skills man einsetzen soll, man musste alle durchprobieren um einen wirksamen zu finden, weiß nicht ob das beabsichtigt ist. Ich hoffe bald kommt die nächste Demo, die Story hat mich sehr gefesselt und alles sauber umgesetzt. Grße
    Wie nun schon öfter gesagt, das Kampfsystem ist im Balancing massiv überarbeitet worden. Ich freue mich aber, dass dir der Rest gut gefallen hat.

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    nach längerer zeit melde ich mich hier auch mal wieder. ich hatte mich shcon immer für dieses game interessiert und hatte auch echt viel spaß und freude mit der ersten demo gehabt (mal abgesehen von dem abrupten ende und den paar kleinen bugs), und bin dementsprechend gespannt wie die geschichte weiter geht. den tread verfolge ich regelmäßig und freue mich stets immer neues bildermaterial. umso überraschter war ich diesmal über den trailer. dieser gefällt mir ansich echt gut, dass gesehene spricht für sich und geschicktes handwerk. die musik fand ich eher so .. "meeh xD" ... das einzige was ich kritisieren kann ist wohl der "effekt" vor dem kampfbeginn ... wenn sich diese tore da in der bildmitte zusammenschließen ... ich finde das noch etwas "zu einfach gehalten". wieso nicht noch 2 klingen die sich überkreuzen dazu oder sowas ähnliches ... würde es abrunden denke ich.

ansonsten sind schon Termine für die alpha oder beta geplant? hätte nämlich interesse zu testen (nicht das ich diesmal wieder vergessen werde und das spiel kurz vor release testen darf q.q ....)!
    Klar, du kannst wieder am Betatest teilnehmen, wenn es losgeht. Ich werde dieses Mal ein bisschen mehr Vorlaufzeit für die Anmeldung lassen (In der Hoffnung dass irgendwer sich meldet, ich habe bei Demo 1 kaum 5 Leute zusammen bekommen ;__; ), da musst du dann einfach Bescheid geben.

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Olala, ich kann es kaum erwarten das Bürgermeisterhaus und den Rest Stück für Stück auseinander zu nehmen (es reicht nicht erkunden zu sagen bei dem was ich hier lese).
    Das darfst du dann nach Herzenslust tun - du musst vorher aber durch mindestens 12-14 Stunden Spiel, bevor du überhaupt in Dangria ankommst

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    WANN kommt den endlich nur was spielbares, das ist ja kaum aus zu halten. Ich will die intrigante Frau schnell kennen lernen.
    Ich weiß nicht, wann etwas kommt. 2016 ist das große Jahr für mich (Es geht nach Japan - lange, evtl. dauerhaft). Das Real-Life hat IMMER Vorrang. Du wirst weiterhin Geduld haben müssen Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass dir die neue Demo wirklich sehr gut gefallen wird. Tatsächlich ist es so, dass ich gleich jetzt den Beta-Test starten könnte - aber dann wäre Dangria und die Infiltrierung des Maskenballs nicht drin, ebenso die neuen Dungeons auf der Weltkarte, das würde alles fehlen. Und Dangria ist vielleicht zu 40% fertig, der Maskenball noch nicht mal angefangen. Mal sehen, ob es 2016 klappt - aber eigentlich will ich dieses Jahr schon etwas raushauen. Vielleicht cutte ich dann all das, dann wäre die Demo spätestens im Herbst zum 3-Jahres-Jubiläum raus (Edit: Und immernoch mindestens 12-13 Stunden lang), aber es wäre ein fauliger Kompromiss.

Geändert von Mio-Raem (19.02.2016 um 15:19 Uhr)

Ich weiß nicht, ob dir jemand diesen Bug gemeldet hat:
    Wenn man im Gasthaus bei der Such&Find GmbH das Wundheilelixier kaufen will passiert nichts - zum Glück habe ich auch das Geld behalten. Das Buch der Kraft dagegen ist problemlos zu kaufen und das Piratenschwert habe ich schon.

Schade ist allerdings, dass Heilzauber und die Beschwörung verfehlen können. Erstere kann töten, Letztere kostet verdammt viele MP.

Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob dir jemand diesen Bug gemeldet hat:
    Wenn man im Gasthaus bei der Such&Find GmbH das Wundheilelixier kaufen will passiert nichts - zum Glück habe ich auch das Geld behalten. Das Buch der Kraft dagegen ist problemlos zu kaufen und das Piratenschwert habe ich schon.

Schade ist allerdings, dass Heilzauber und die Beschwörung verfehlen können. Erstere kann töten, Letztere kostet verdammt viele MP.
    Ist alles schon lange gefixt. Danke aber trotzdem.