Ich kann nicht sagen, dass mir etwas nicht gefällt. Dein Mapping mag ich extrem und das Gameplay sowieso. Mich begeisterte ja auch das ursprüngliche Kampfsystem, was nun entschärft wurde. Das schrieb ich schon mal vor einem Jahr. Superschön sind das Schneegebirge und die Weltkarte. Ich habe seit einigen Monaten RPG-Spielpause aber in all dem, was ich bis dahin gesehen habe (und das war reichlich) ist der königliche Brief meine Nr. 1.
--Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Hans Bemmann, Stein und Flöte
Es freut mich zu sehen das es weiter geht ich hatte damals mal die Demo angefangen und hat mich sehr beeindruckt, leider bin ich aufgrund der Balance oftmals stecken geblieben was mir ein wenig den Spielspaß genommen hat aber ich denke mal das hat sich geändert![]()
Ich finde die Screens einfach Spitze! O-O
Die Räumen wirken auf mich sehr warm und freundlich. xD (Sagt man das so?)
Weiß auch nicht, ob ich es dezent überlesen habe, aber kann man die Gegenstände alle untersuchen / anklicken?
Forsche bei Maps, wo viel rumsteht ja total gerne oder hoffe, dass sich dort irgendwelche Items verstecken, die ich plündern kann.
Hat es definitivDas Kampfsystem habe ich grundlegend durchstrukturiert und von seinem doch recht unschönen Dark Souls-Schwierigkeitsgrad befreit.
Jubelfreu!
Sagt man so, ja.
Da tue ich mich immer etwas schwerer. Ich werde niemals jedes Objekt mit einem Kommentar bzw. Untersuch-Funktion ausstatten, das ist schlichtweg nicht meine Art. Eine leere Kiste mit dem Untersuchungssatz "Nur eine leere Kiste" zu kennzeichnen, wie ich es in vielen RPG-Maker-Spielen schon gesehen habe, ist meiner Meinung nach an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten. Das trägt auch nicht zum Worldbuilding bei, finde ich, und wenn ich bei einer Armada von Schränken 36 Mal einen dummen Kommentar á la "Ein Schrank mit vielen Büchern" von der Figur bekomme, und beim 37. Schrank plötzlich einen Heiltrank finde, dann ist das in meinen Augen eher abschreckend-destruktiv als zur Suche motivierend. Heißt, du kannst zwar schon öfter mal was untersuchen und bekommst auch einen Kommentar. Erwarte aber nicht, da was von Nutzen zu finden - derlei Zeug liegt entweder ganz offen herum oder befindet sich in Kisten. Da halte ich es wie in Demo 1.
Hallöle.
Bin neu hier und hab auch noch nie ein RPGmaker spiel gespielt. wollte DBfdK aber mal unbedingt ausprobieren. Hab es jetzt auch runtergeladen, weiß aber nicht wie ich es starte. ob mir da jemand helfen könnte? danke im vorraus.
Hallo, gerne helfen wir dir:
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und entpacke sie in den Ordner mit dem Dateinamen (sonst kann es passieren, dass alles frei in den Downloadordner entpackt wird).
Danach einfach den Ordner öffnen, ganz runter scrollen und die Anwendung RPG_RT (Gelbes Icon mit Schwert) doppelklicken.
Falls du eine Fehlermeldung bekommst, musst du dir das entsprechende RTP-Package runterladen und installieren.
Du brauchst das Runtime-Package - gibts hier:
https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu...0Packages?dl=0
Das musst auf deinem PC installieren. Dann kannst in dem entpackten Ordner des Spieles die Anwendung starten (hat ein Schwertsymbol).
Viel Spaß!
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Hans Bemmann, Stein und Flöte
Hallo Jera, meistens sind die RPG-Makerspiele in zip Dateien gepackt, diese in den gleichnamigen Ordner entpacken. Allerdings braucht man bei den meisten Spielen ein sogenanntes RTP, in diesem Fall das RTP des RPG-Maker 2003 und den europäischen Zeichensatz, den man in Schriftordner installieren sollte. Das eine also das RTP findest du auf der Downloadseite hier http://www.multimediaxis.de/threads/...bank-im-Aufbau in der ersten Datenbank unter Runtimepackages: (RTP) und die installieren.
Also hier: https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu...0Packages?dl=0 . Wenn also beides installiert ist Runtimepackages und der europäische Zeichensatz, dann das Spiel in den den gleichnamigen Ordner entpacken. Dort auf die RPG_RT.exe klicken und der Startbildschirm vom Spiel erscheint![]()
Wenn sie nur schon da wäre :P![]()
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
Habe die Demo gespielt und fand sie spannend bis zum Schluß. Die Story war klar nachvollziehbar und ich wusste immer wo ich hin muss, das mag ich. Kritikpunkte: Die Bosse waren alle viel zu einfach, alle nach maximal 4-5 Minuten besiegt gewesen, einfach den Skill mit dem Schwert spamen, der Skill der -50 MP verbraucht bringt auch nicht viel, machte genausoviel Schaden wie das Schwert und bei der Magiern wusste man nie welche Skills man einsetzen soll, man musste alle durchprobieren um einen wirksamen zu finden, weiß nicht ob das beabsichtigt ist. Ich hoffe bald kommt die nächste Demo, die Story hat mich sehr gefesselt und alles sauber umgesetzt. Grße