Begrenzt.
Ich habe alle Maps, sofern vonnöten, mit Lichteffekten ausgestattet. Außerdem natürlich hier und da etwas neues gepflanzt oder ein weiteres Item versteckt. Immer mal wieder Bugs und Schreibfehler gefunden und behoben, sowas eben. Ich habe auch, wie im Trailer zu sehen, zahllose Movement-Posen für Tjuri gepixelt, Treppen steigen, Leitern klettern, hüpfen, etc.
Die wichtigste Änderung ist wohl, das die Kämpfe nun wesentlich leichter von der Hand gehen. Alle Gegner wurden ausgebalanced, und fressen jetzt auch tüchtig Schaden statt nur fünf oder sechs Punkte. Quests wurden ausgebessert, manche sogar verlängert.
Zwei Questmenüs wurden eingebaut - eins für den jeweiligen Hauptauftrag und eins für die Nebenquests. Beide aktualisieren sich selbstständig in Echtzeit und liefern erzählerische Informationen als auch natürlich einen Überblick der jeweiligen Aufgabe.
Doch abgesehen davon bleiben die Inhalte der ersten Demo weitestgehend gleich.
Die neuen Inhalte, also das, was nach dem Release von Demo 1 bis heute entstanden ist, gehen da aber auf ein ganz anderes Niveau. Mein Mapping ist ja schon immer gelobt worden, doch da bin ich mithilfe von Charsets und häufig auch aufwändigsten Picture-Einfügungen einen ganzen Schritt weiter gegangen und werde das auch durchhalten (stichwort dynamischer Schneesturm im Gebirge, Verstärkung des Detailreichtums in Gebäuden durch Pictures). Gleiches gilt für die spielerische Freiheit, das generelle Verhältnis zwischen Kämpfen und Entdecken, die Interaktion mit der Spielwelt und Questreichtum. Mir war es wichtig, in den Wildnis-Gebieten immer wieder Geheimnisse einzufügen, die der Spieler erst entdecken muss, und dann Stück für Stück zu einer Nebenquest hingeleitet wird. So kombiniere ich spielerisches Erkunden mit einem kontinuierlichen Fortschritt in der Haupthandlung.
Wenn du Fragen hast, schreib doch? Meines Wissens hatten wir doch alles geklärt, was die Beta von Demo 2 und Resourcenverwendung betrifft?![]()