mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 469

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da ich nun Field Study in Legram habe, neigt sich das Spiel wohl leider dem Ende zu. Sollte man für den Endkampf besondere Leute oder Ausrüstung haben oder ist das Ende etwa das, was man ganz am Anfang sah? Das wäre ja soooo gemein, wenn es so enden würde und man dann noch lange auf Teil 2 warten muss. ...
    Always

Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Da ich nun Field Study in Legram habe, neigt sich das Spiel wohl leider dem Ende zu. Sollte man für den Endkampf besondere Leute oder Ausrüstung haben oder ist das Ende etwa das, was man ganz am Anfang sah? Das wäre ja soooo gemein, wenn es so enden würde und man dann noch lange auf Teil 2 warten muss. ...
    Das Ende ist noch etwas entfernt, da es im Spiel sieben Kapitel gibt.
    Für den Endkampf ist eine bestimmte Gruppierung aber nicht erforderlich, also keine Angst.

Ich habe das Spiel gestern auch endlich abgeschlossen und dafür knapp 62 Stunden gebraucht. Jedoch habe ich nie leveln müssen und nicht immer mit jedem Charakter gesprochen, was die Spielzeit sicher nochmal gut in die Höhe getrieben hätte.

Das Spiel gefällt mir im Grunde sehr gut, vor allem die Story, die Charaktere und die Musik haben es mir angetan.
    Die Story braucht zwar etwas bis sie in Gang kommt, aber entwickelt sich je weiter man voranschreitet in einem guten Tempo voran. Insgesamt gefiel mir die Inszenerung und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
    Die Charaktere habe ich teils echt lieb gewonnen und ich bin begeistert, wie viel Mühe sich hier gegeben wurde.
    Am Besten jedoch hat mir die Musik im Spiel gefallen. Es gab kaum ein Stück im Spiel was mir nicht gefallen hat, was mich positiv überrascht hat.

Die Lokalisierung hat mir leider nicht zu 100% gefallen. Es gibt ein paar leichte Übersetzungsfehler (Bei manchen Quests wird am Anfang angezeigt das sie endet und am Ende das sie beginnt.), was jedoch nicht so schwer ins Gewicht fällt. Die englischen Sprecher haben im Grunde ganz gute Arbeit geleistet, zumindest habe ich hier schon schlechtere Arbeit gesehen. Jedoch finde ich es sehr schade, dass nur halbherzig vetont wurde. Am Anfang hat es mich noch nicht so sehr gestört, aber je weiter ich in der Story vorangeschritten bin, desto nerviger war es dann doch. Es mutet halt etwas komisch an, wenn der Hauptcharakter sehr oft als einziger Charakter im Dialog nicht vertont ist. Weiß einer, ob das einen bestimmten Grund hatte? Oder ist es einfach nur halbherzige Arbeit? Jedenfalls ist das der Einzige große Kritikpunkt den ich habe.

Jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil und bin gespannt, wann dieser den Weg zu uns finden wird.

Geändert von Angel|Devil (08.02.2016 um 15:00 Uhr)

Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Es mutet halt etwas komisch an, wenn der Hauptcharakter sehr oft als einziger Charakter im Dialog nicht vertont ist. Weiß einer, ob das einen bestimmten Grund hatte? Oder ist es einfach nur halbherzige Arbeit? Jedenfalls ist das der Einzige große Kritikpunkt den ich habe.
    Falcom wollte Eroge mit silent MC imitieren. Aber sie haben halt auf ganzer Linie versagt, da der Typ zwischendurch halt vertont ist, und MCs eigentlich in Chuuni-Sachen eh vertont werden. (und teilweise bei Konsolen-Releases auch ansonsten..)
    Ist im nächsten Teil afaik behoben. Haben sie ordentlich Kritik drüber in Japan bekommen. Xseed hat halt das vertont, was im Original auch vertont war. Zwar machts das nicht besser, aber zumindest etwas verständlich.

Danke Dir für die Beruhigung, dass ich kein bestimmtes Setup brauche. Was mich aber wundert ist, dass im letzten Kapitel im alten Schulhaus halt nichts mehr passiert, kein sonst übliches Krachen, keine neue Tür, obwohl Etage 6 noch offen ist. Habe aber dennoch eine Frage: wozu ist das Aufwerten der Waffen gut? Ich habe immer dafür gesorgt, dass meine jeweils aktuelle Party die neuesten und besten Waffen kaufen konnte. Die aufgewerteten liegen alle um Welten unter den neuen O_o Weswegen ich die jetzt zwar immer noch im Inventar habe, aber der Sinn hinter dem Aufwerten erschließt sich mir nicht ganz. Und was kann ich ins New Game+ mit rübernehmen? Meine ganzen Orbs hoffentlich und meine Freundschaftsbeziehungen? Und ich habe Unmengen von Sepith, also wirklich tausende von jeder Sorte, aber bei allen habe ich jeden einzelnen Slot geöffnet und die meisten Orbs habe ich ebenfalls doppelt und dreifach. Was mach ich mit den Sepith also?
    Always

Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Danke Dir für die Beruhigung, dass ich kein bestimmtes Setup brauche. Was mich aber wundert ist, dass im letzten Kapitel im alten Schulhaus halt nichts mehr passiert, kein sonst übliches Krachen, keine neue Tür, obwohl Etage 6 noch offen ist. Habe aber dennoch eine Frage: wozu ist das Aufwerten der Waffen gut? Ich habe immer dafür gesorgt, dass meine jeweils aktuelle Party die neuesten und besten Waffen kaufen konnte. Die aufgewerteten liegen alle um Welten unter den neuen O_o Weswegen ich die jetzt zwar immer noch im Inventar habe, aber der Sinn hinter dem Aufwerten erschließt sich mir nicht ganz. Und was kann ich ins New Game+ mit rübernehmen? Meine ganzen Orbs hoffentlich und meine Freundschaftsbeziehungen? Und ich habe Unmengen von Sepith, also wirklich tausende von jeder Sorte, aber bei allen habe ich jeden einzelnen Slot geöffnet und die meisten Orbs habe ich ebenfalls doppelt und dreifach. Was mach ich mit den Sepith also?
    Wie du bereits gemerkt haben müsstest geht es recht am Anfang eines jeden Kapitels mit dem alten Schulhaus etwas weiter. Von daher lass dich mal überraschen, was da noch auf dich zukommen wird.

Das Aufwerten der Waffen macht natürlich immer nur Sinn, wenn man es in dem Kapitel macht, wo man die aktuellen Waffen kauft, da diese hier nochmal deutlich an Stärke gewinnen. Jedoch habe ich die ein oder andere Aufwertung übersprungen, da mir die Waffen hier und da stark genug waren.

New Game + (je Durchgang bekommt man 5 Punkte zu verteilen)

Mit den Sepith kannst du die ganzen Master Quartz öffnen, die du noch so im Inventar hast und die du noch käuflich erwerben kannst. Auch kannst du Sepith gegen Quartz eintauschen. Solltest du keines von beidem mehr benötigen, dann kannst du sie immer noch verkaufen.

@Kiru
    Gut zu wissen, dass sich dies im nächsten Teil ändern wird. Auch ist die Begründung seitens Falcom interessant, wenn auch nicht ganz nachvollziehbar...
    Geändert von Angel|Devil (09.02.2016 um 13:22 Uhr)