Eigentlich fand ich das "Ende" vor dem ersten Abspann stimmiger und das Dungeon interessanter als das, das danach kam. Das wirklich letzte Dungeon fand ich sogar eher antiklimatisch, wenn nicht sogar unnötig. Der Sinn des Teils wollte sich mir jedenfalls nicht ganz erschließen. Irgendwie sollte doch noch ein Patch erscheinen, der es interessanter macht?
Das Dämonen-Dings davor fand ich nicht übel ... sehr nett, wie es da so erscheint.
Dass Crow sterben würde fand ich irgendwie abzusehen; mehr überraschthat es mich, was Rufus und Osborne da für ein Ding abziehen. Wer am Ende des Tages gewonnen hat, dürfte wohl klar sein. Ich war mir aber nicht sicher, ob ich das "Luke, ich bin dein Vater!" zwingend haben musste.
Überrascht war ich über das Kapitel, das in Crossbell spielt, hatte aber den Eindruck, dass man dafür dann doch Zero gespielt haben sollte. Das Dungeondesign ist leider nicht gerade das Wahre.
An Fragen blieb ansonsten einiges offen. Das Ende fand ich eigentlich rund genug, könnte mir aber trotzdem eine Fortsetzung vorstellen. Vielleicht ja mit anderen Charakteren in der Hauptrolle, wie es bei Sora 3rd gemacht wurde.
Wieso die VII sich am Ende unbedingt auflösen musste, muss man mir irgendwie auch noch überzeugend erklären. Welchen Sinn hat das an diesem Punkt überhaupt noch? Na, hoffentlich können die sich ihre Studienleistungen anerkennen lassen.