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Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #641
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Da sieht nicht mal im Ansatz nach den Bay-Turtles aus. =.=
    Der Stil orientiert sich an den Comics.

  2. #642
    Schon jemand the Witness gespielt?
    Die Reviews sind ja schon ziemlich positiv, aber ich kann mir immer noch nicht so ganz vorstellen, das die einzelnen Elemente des Spiels ein tolles Ganzes ergeben ^^
    Bestehen die Puzzles wirklich nur aus den Panels auf den man Linien zeichnet? Ich weiß da gibt es verschiedene Varianten, aber das erscheint mir trotzdem so limitierend
    Außerdem hab ich immer noch keine Ahnung, ob es eigentlich eine richtige gute Story gibt, Braid war ja auch ziemlich abstrakt was das angeht, ich schätze mal the Witness geht in eine ähnliche Richtung?
    Und hat wirklich das ganze Spiel keinen Soundtrack, keine Musik? Das fände ich schon schade, Braid hatte wirklich stimmige Musik

  3. #643
    Ja die Rätsel bestehen nur aus solchen Panel-Rätseln allerdings sind die in der Umgebung z.T. versteckt und die Panels sind mitunter auch miteinander verbunden und haben mehrere Ausgänge, sodass man stellenweise überlegen muss, welches Panel man bzw. an welchem Ausgang anknipst um bestimmte weitere Geräte anzusteuern.

    Auch das Striche zeichnen ist deutlich abwechslungsreicher, weil die Panels mit der Zeit weitere Elemente dazu bekommen zum Beispiel mehrfarbige Flächen durch Striche von einander zu trennen und trotzdem den Ausgang zu erreichen.

    Soundtrack wird es nicht geben, aber da kann man sich ja sicher eine Playlist mit äolischer Musik unterlegen ^^ Dafür ist die Grafik, wenn man den Stil mag doch sehr schön.

    Ich denke das hier gibt dir noch mal einen guten Einblick:



    Zur Story verraten die Redakteure auch nichts aber ich glaube hier musst du wirklich viel anschauen und viel interpretieren und dir was konstruieren. Wenn dir das zu abgehoben ist, scheint es aber doch ein solides Rätselspiel zu sein. Bei mir steht es auf jeden Fall auf der Wunschliste.

  4. #644
    The Witness gehört auf jeden Fall zu meinen meist erwarteten Spielen dieses Jahres. Leider ist es zu Performancelastig für meinen Rechner, so muss ich eben darauf warten bis ich mir mal irgendwann eine PS4 anschaffe.

    Ich habe jedoch gehört dass es weder einen Soundtrack noch irgendeine erzählerische Komponente bereithält und sich gänzlich auf das finden und absolvieren der Rätsel konzentriert, ohne Belohnung. Ich frage mich ob das Spiel insgeheim nicht doch noch irgendeinen Twist bereithält, ist ja immerhin durchaus ein Monster was Content betrifft und innerhalb dieser kurzen Zeit wurde bestimmt noch nicht alles herausgefunden.
    Braid war ja ebenfalls ein durchaus intelligentes Spiel mit einigen ziemlich großen Geheimnissen.
    Ich schätze mal viele werden das Spiel aufgrund dessen schnell als abgehoben und artsy-fartsy abtun. Ich würde mir gerne selbst ein Bild draus machen, aber 40€ ohne eine spielbare Demo wären mir persönlich selbst ein zu großes Wagnis, von daher kann ich wohl ganz froh darüber sein dass mir die Entscheidung mangels kompatiblen System vorläufig abgenommen wird.

    Aber abgneigt bin ich definitiv nicht. Das Spiel erinnert mich ein bisschen an Talos Principle, was seinen Vollpreis ebenfalls wert war.

  5. #645
    Bin bei Blade & Soul jetzt fast Level 42 (15k EXP fehlen noch). Hab Chapter 10 in Moonwater Plains beendet. Spiel macht immer noch Spaß und in 2 Wochen kommt ja schon "neuer" Endgame Content. Yay!

  6. #646
    Account-System "My Nintendo"

    http://gonintendo.com/stories/251345...plans-detailed

    Sie sind wohl endlich in der Online-Gegenwart angekommen.

    EDIT:

    Hier nochmal alles zusammengefasst:

    Zitat Zitat
    Es wird zwei Arten von Münzen geben: Platin und Gold. Mit den einen bekommt man Goodies wie bisher im Sternekatalog, mit den anderen Rabattcoupons:






    Los gehts wie bereits bekannt im März:


    3rd February 2016 – Nintendo’s first app made exclusively for smart devices, Miitomo, will launch* in the UK and Ireland in March for both iOS and Android phones and tablets. Today, Nintendo outlined the steps that fans can take to be among the first to get in on the social fun.

    Starting 17th February 2016, people in the UK and Ireland will be able to preregister for Miitomo by creating a Nintendo Account using their Nintendo Network ID, social network accounts or email address. People who preregister for Miitomo will be among the first to be notified about the availability of Miitomo when it launches in March.

    Miitomo is a social experience that uses Nintendo’s Mii characters to engage friends in a lighthearted, playful and welcoming social setting. Mii characters first debuted on the Wii console and to date, more than 200 million Mii characters have been created around the world. Using Mii characters users will be able to interact with their friends in an entirely new way to spark fun and interesting conversations by answering questions such as, “What song has been stuck in your head lately?”, “Do you believe in aliens?”, or even, “If you saw a nose hair sticking out of your friend’s nose, what would you do?” By answering questions in Miitomo, users will be able to discover surprising information and secrets about their friends, as well as share their experiences with others easily by taking and sharing photos featuring their Mii using the Miifoto feature.

    Nintendo’s new My Nintendo** rewards program will launch alongside Miitomo in March 2016, and will be able to connect with Miitomo. A special Miitomo bonus will be offered to anyone in the UK and Ireland that creates a Nintendo Account between 17th February and the launch of Miitomo in March. My Nintendo aims to become much more than a traditional rewards program. It is a more comprehensive service that rewards users for interacting with Nintendo products and services in a variety of ways. Miitomo users with a Nintendo Account will be able to take advantage of My Nintendo to enhance their experience.

    Including Miitomo, Nintendo plans to release approximately five smart device applications by the end of March 2017.

    More information about Miitomo, Nintendo Account and My Nintendo will be available on https://miitomo.com/ in the coming weeks.

    *Miitomo will launch in the following countries in March: the UK, Ireland, France, Belgium, Germany, Austria, Luxembourg, Spain, Italy, the Netherlands, Russia, Australia, New Zealand, Japan, U.S., Canada. Preregistration is only available in these countries.

    Miitomo at launch will support the following languages: English, French, German, Spanish, Italian, Dutch, Russian and Japanese.

    **My Nintendo will be available from March in the following countries: the UK, Ireland, France, Belgium, Germany, Austria, Switzerland, Poland, Bulgaria, Croatia, Cyprus, the Czech Republic, Luxembourg, Spain, Portugal, Italy, the Netherlands, Denmark, Norway, Finland, Malta, Greece, Sweden, Estonia, Hungary, Slovenia, Slovakia, Romania, Lithuania, Latvia, Russia, South Africa, Australia, New Zealand, Japan, U.S., Canada, Mexico, Brazil.

    http://www.nintendo.co.uk/News/2016/..._medium=social

  7. #647
    Hier die komplette Zusammenfassung.

    Klingt gut, denke ich. Werde mich auf jeden Fall für die App anmelden.

  8. #648
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    XCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM 2.
    Yay, mehr davon:



    ... irgendwann im unvermeidbaren Humble Bundle.

  9. #649

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    XCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM 2.
    Direkt Heute Nacht reingeschaut, leider habe ich ab 0800 FH und musste deshalb ins Bett xD - Fürs Tutorial hat es aber gereicht und ich bin direkt wieder angefixt

  10. #650
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    XCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM 2.
    Ich hab mir Teil 1 ja gekauft, nachdem das überall so gehyped wurde und Daen seinen MMXCOM run gemacht hat. Ich fand das Spiel aber schon ziemlich kacke und hab nach der ersten Alienbasis aufgehört.

  11. #651

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hab mir Teil 1 ja gekauft, nachdem das überall so gehyped wurde und Daen seinen MMXCOM run gemacht hat. Ich fand das Spiel aber schon ziemlich kacke und hab nach der ersten Alienbasis aufgehört.
    Was genau fandest du denn so Kacke? Es ist halt ein Turn-Based-Strategie Spiel, dass ist nicht jedermanns Sache. Gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden ist es echt bockschwer, oder auch unfair, aber irgendwie gerade deshalb auch sehr reizvoll ^^

  12. #652
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hab mir Teil 1 ja gekauft, nachdem das überall so gehyped wurde und Daen seinen MMXCOM run gemacht hat. Ich fand das Spiel aber schon ziemlich kacke und hab nach der ersten Alienbasis aufgehört.
    Dann ist XCOM2 genau für dich. Das führt dein Spielende kanonisch weiter.

    Und ich mags, dass trotz aller Modernisierungen Firaxis' XCOM immer noch den Kernelement der alten Serie erhalten konnte, und es nicht komplett weichgespült hat. Hab in dem Punkt auch keine Sorgen für den Sequel. Das Team was weiß sie tun. Wann ich's spielen werd seht aber in den Sternen, irgendwo da draußen.

    Geändert von Mivey (05.02.2016 um 08:16 Uhr)

  13. #653
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Yay, mehr davon:



    ... irgendwann im unvermeidbaren Humble Bundle.
    So läuft das bei der XCOM

    Dadurch das manche Missionen einen gewissen Zeitdruck aufweisen, spielt es sich auch noch etwas flotter als der Vorgänger, wenn auch deswegen nicht unbedingt sicherer Die Fähigkeiten finde ich, was ich bisher so gesehen habe, auch etwas sinnvoller als noch im ersten Teil, jetzt sind die Entscheidungen durchaus noch etwas schwieriger, was man nehmen soll, eben weil es einerseits einen guten spezialisierungsunterschied gibt und sich der bei jedem Perk auch wirklich nützlich auswirkt. Auch ist das Ausrüstungsmanagement ein wenig vereinfacht worden, sodass man jetzt nicht jede neue Waffe direkt einzeln nachkaufen muss, sondern man das ganze Arsenal am entsprechenden Waffentyp nach und nach so aufrüsten kann, dass direkt die Standardwaffen ersetzt werden. Das interessante sind dann die Modifikationen die man an die Knarren ranflanschen kann, was die Individualisierungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten auch noch mal verbessert. Da ich noch ein paar Letzterscheinigungen nicht geholt habe, spare ich mir das Geld erstmal für die und warte bis XCOM 2 dann auch wieder etwas günstiger ist, wenn ich dafür das Geld habe ^^

  14. #654
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Was genau fandest du denn so Kacke? Es ist halt ein Turn-Based-Strategie Spiel, dass ist nicht jedermanns Sache. Gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden ist es echt bockschwer, oder auch unfair, aber irgendwie gerade deshalb auch sehr reizvoll ^^
    Das Gameplay war nicht das Problem. Aber die quasi nicht existent Story, außer "Da sind Aliens, mach die platt" oder "Da wird jemand von Aliens bedroht, rette den" hat mich absolut nicht zum spielen motiviert.

  15. #655
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das Gameplay war nicht das Problem. Aber die quasi nicht existent Story, außer "Da sind Aliens, mach die platt" oder "Da wird jemand von Aliens bedroht, rette den" hat mich absolut nicht zum spielen motiviert.
    Die Story tritt zwar auch im zweiten Teil deutlich hinter das Gameplay zurück, aber die Rahmenerzählung ist ausführlicher mit der Machtübernahme der Aliens und der Marionetten-Weltregierung von ADVENT und die Missionen sind dann auch als Guerilla-Missionen motiviert, wo es dann auch einen gewissen Grund. Gegenstand, Person, Nachschub gibt, die für den Widerstand wirklich von Bedeutung sind. Und von der Hauptstory her, arbeiten die Aliens eben auch an einem eigenen Geheimprojekt, für das sie nach und nach Punkte ansammeln (sozusagen tatsächlich als Konkurrenz zu dir spielen, in dem sie auch BAsen bauen, um dieses Projekt zu beschleunigen) und die Stützpunkte ausschalten musst und nebenbei mit Vergeltungsmissionen umgehen musst. Wie gesagt die Story ist immer noch eher die zweite Geige, aber es wird zumindest nachvollziehbarer erklärt, was man warum macht und hat mit dem ADVENT-Regime-Gegner auch etwas mehr Dynamik in der Spielwelt selbst.

  16. #656

    Gast-Benutzer Gast
    XCOM2 - Review von RPS ohne Spoiler

    Bringt einen ganz guten Überblick in welche Richtung sich XCOM 2 von XCOM EU/EW entwicklet hat ohne zu Spoilern.

  17. #657
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die Story tritt zwar auch im zweiten Teil deutlich hinter das Gameplay zurück, aber die Rahmenerzählung ist ausführlicher mit der Machtübernahme der Aliens und der Marionetten-Weltregierung von ADVENT und die Missionen sind dann auch als Guerilla-Missionen motiviert, wo es dann auch einen gewissen Grund. Gegenstand, Person, Nachschub gibt, die für den Widerstand wirklich von Bedeutung sind. Und von der Hauptstory her, arbeiten die Aliens eben auch an einem eigenen Geheimprojekt, für das sie nach und nach Punkte ansammeln (sozusagen tatsächlich als Konkurrenz zu dir spielen, in dem sie auch BAsen bauen, um dieses Projekt zu beschleunigen) und die Stützpunkte ausschalten musst und nebenbei mit Vergeltungsmissionen umgehen musst. Wie gesagt die Story ist immer noch eher die zweite Geige, aber es wird zumindest nachvollziehbarer erklärt, was man warum macht und hat mit dem ADVENT-Regime-Gegner auch etwas mehr Dynamik in der Spielwelt selbst.
    Vielleicht irgendwann in nem Sale, aber 50€ ist mir das Spiel momentan absolut nicht wert. Ich mag ja echt das Genre, aber ich fand Fire Emblem 11 damals schon furchtbar, weil man echt gemerkt hat, dass das ein Remake eines NES Spieles ist. Der neu hinzugefügte Prolog hatte bessere Dialoge als das Hauptspiel, bei dem Dialoge in der Regel nicht länger als 3-5 Textboxen vor und nach einem Kapitel waren. Das Gameplay war besser als in Awakening, aber Gott fand ich das Spiel furchtbar. Das selbe Gefühl hatte ich halt bei X-COM. Ich war einfach absolut nicht motiviert weiterzuspielen.

  18. #658
    Ich glaube fire emblem ist hier schlechtes vergleichsmaterial weil es ein rpg ist mit echten charakteren. Xcom ist eben modernes kommando setting. Dh hast deinen auftrsg zu erfüllen und bekommst menschmaterial für das schlachtfeld. Die alien invasion ist eben genau das. Ein militärischer akt der mit kühler przisoon beyntwortet wird. Geht hier entsprechend um das tsktische erfüllen von direktiven. Das ist eher so wenn du bei fire emblem die gedichtslosen verteidiger einer Burg steuern würdest. Also für das was es ist, machst xcom 2 das schon passabel zumal firaxis ja ohnehin nicht den Anspruch hat einfach weil sie solche Spiele nicht machen. Aber das ist natürlich eine frage was man für Spiele dieser Art an der stelle bevorzugt.

  19. #659
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich glaube fire emblem ist hier schlechtes vergleichsmaterial weil es ein rpg ist mit echten charakteren. Xcom ist eben modernes kommando setting. Dh hast deinen auftrsg zu erfüllen und bekommst menschmaterial für das schlachtfeld. Die alien invasion ist eben genau das. Ein militärischer akt der mit kühler przisoon beyntwortet wird. Geht hier entsprechend um das tsktische erfüllen von direktiven. Das ist eher so wenn du bei fire emblem die gedichtslosen verteidiger einer Burg steuern würdest. Also für das was es ist, machst xcom 2 das schon passabel zumal firaxis ja ohnehin nicht den Anspruch hat einfach weil sie solche Spiele nicht machen. Aber das ist natürlich eine frage was man für Spiele dieser Art an der stelle bevorzugt.
    Dann nimm Advance Wars, da steuer ich auch ne Armee und nicht direkt Charaktere. Aber selbst das hat Story. xD

    Naja, egal, X-Com ist wohl einfach nicht meins.

  20. #660
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Dann nimm Advance Wars, da steuer ich auch ne Armee und nicht direkt Charaktere. Aber selbst das hat Story. xD

    Naja, egal, X-Com ist wohl einfach nicht meins.
    Black holr überfällt die welt und wir schlagen sie in immer neuen missionen zurück? Ich weis schon was du meinst aber auch hier hängts es dann wieder an den verschiedenen kommandeuren. Was das missionsdesign und die motivierung der missionsziele angeht ist der 2er jetzt wie gesagt auch nachvollziehbarer geworden und selbst die Standard einsätze haben jetzt einen Grund, spielen sich taktisch abwechsljngsreicher auch weil die Karten jetzt zufalls generiert sind und je nachdem welche vergeltungsschlamission du machst bzw welche du nicht machst verfügen die Gegner über andere mittel. Es ist wie gesagt keine große erzählung, aber es ist in Ordnung. Anders als bei Fire Emblem wiegen hier dir verluste bei den einheizen hauptsächlich wegen deren fähigkeiten so schwer allerdings lassen sie sich jetzt noch deutlich mehr individualisieren als früher, sodass der Verlust eines solchen Soldaten den man mit viel liebe gestaltet hat auch schwerer wiegt. Cooles gimmick auch.., es kann passieren das leute gefangen genommen werden und man später für eine mission die Gelegenheit erhält sie zu befreien. Schlussdndlich ist xcom so ein typisches firaxis spiel wo man seine Geschichte selbst schreibt. Aber das muss halt nicht für jeden was sein.

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