In der Assassinen Gilde erwarten mich natürlich keine Menschen. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Es gibt wieder nur die gleichen Monsterhorden wie sonst auch. Ich kämpfe mich durch und finde den Anführer. Der arbeitet wohl für Saruin, fliegt aber nach der kurzen Unterhaltung einfach davon. Stattdessen muss ich gegen einen Frozen Body kämpfen, der aber nicht viel aushält. Und das war es dann auch mit der Quest.
Auf dem Weg nach Weston merke ich schon, dass auf dem Weg mehr Gegner rumlungern als früher (und die Vögel nerven, viel zu schnell und man kann nie genausagen, aus welcher Richtung sie einen erwischen). Weston selbst ist auch voller Monster und einem Dino (Jewel Beast). Nachdem ich den umgehauen habe, sind alle Monster weg und ich höre mal wieder Gerüchte von einem Vampir. Ich schaue mir noch die anderen Dörfer an (alle leer). Die Vampirhöhle hat nicht viel zu bieten und auch der Boss macht nix her. Danach sind aber aus irgendeinem Grund wieder Monster in Weston (vorher blieben sie weg).
Na ja, auch egal. Ich werfe nochmal einen Blick auf den Dungeon, aber der hat auch nichts interessantes zu bieten außer veralteten Gegnern hier und da, die Treppen bewachen^^. Zum Glück schaffe ich es den meisten Monstern auszuweichen.
Danach gehe ich nach Uro und schalte über ein paar Gespräche das Old Castle frei. Und meine Güte zieht sich das Ding. Es gibt zwar einiges an Juwelen \o/ aber die Goldtruhen konnte ich zum großteil nicht mitnehmen. Im Riesendorf haben mir die Riesen erstmal die kalte Schulter gezeigt, weil ich so klein bin

Kurzes Heldengespräch mit dem Chef vom Dorf hat aber zumindest die Dienstleistungen freigeschaltet^^
Da ich nur 10 Juwele habe, musste ich dann natürlich erstmal schauen was sich hier überhaupt lohnt. Die Waffen scheinen bis auf das Ice Sword allerdings zu einer Waffenkategorie zu gehören, die ich bislang nicht benutzt habe, weswegen ich mir unsicher bin, ob ich sie überhaupt haben will. Die Rüstungitems sind da schon interessanter.
Das Raincloud Armlet gibt einem Char die Fähigkeit den Zauber Raincloud zu wirken (unbegrenzt?). Keine Ahnung ob man das auch Leveln kann. Die Squall Shoes sind Rüstung für die Füße und geben noch +10 Agility. Fire Gods Halo ist aber ziemlich toll, weil man damit Immun gegen Feuer ist! Laut Internet eventuell sogar auch noch immun gegen Wasser aber das konnte ich auf die schnelle nicht testen. Da mir vor allem Feuerangriffe bislang Ärger gemacht haben ist das natürlich super. Die Items gehören auch zu meiner kleinen Fetch-Quest, und wer weiß, vielleicht bekomme ich die am Ende der Quest noch dazu? Jedenfalls kaufe ich deswegen erstmal 5x Fire God und 2x Squall Shoes. Das Ice Sword verschiebe ich vermutlich auf später, da ich gelesen habe wo es eines "kostenlos" gibt, sofern man genug Gold dabei hat. Das Schwert kaufen kann ich ja danach, auch wenn ich mich dann wieder durchs Schloss durchschlagen muss.