Nun ja, da ich das Ice Sword besorgen soll begebe ich mich auf Verdacht dahin wo auch Eis ist: Valhalland. Im dortigen Schnee wird sogar die HP Anzeige im Kampf blau, damit man auch was erkennen kann^^ Es gibt ein paar kleine Sache zu finden aber nichts wirklich aufregendes. Der einzige Ort von interesse ist ein zugefrorener See, in dem ein großes Gebäude steckt. Laut einem Dorfbewohner ist das Ding am auftauen, aber bis es soweit ist, ist hier wohl nichts zu holen.
Also gut, ohne Richtung dachte ich mir, dass ich ja mal ein paar Orte besuchen könnte, die ich vorher übersprungen habe. Auf dem Weg lese ich die Nachricht, das Weston (die Stadt wo ich angefangen habe) von einer Monsterhorde zerstört wurde und sich diese jetzt die New Road entlang nach Osten bewegt. Gut, damit steht mein neues Ziel fest^^
In Süd-Estamir im Pub habe ich mit dem Barden gesprochen der mir nun auch von der legendären Waffen erzählt hat und wo sie ungefähr zu finden sind. Die Pub-Besitzerin sagt mir das ich im Westen der Stadt in den Untergrund soll und von dort nach Süden um zur Diebesgilde zu gelangen. Außerdem solle ich mich beeilen? Ist wohl was vorgefallen. Ein Blick kann ja nicht schaden. In der Gilde sehe ich einige Truhen (aber hinter Töpfen versteckt) und bekomme erzählt, dass das Land früher von einer Assassinen Gilde aus dem Schatten heraus regiert wurde. Man nahm an, das diese Gilde zerfallen wäre, aber nun sind sie zurück und wollen wieder an die Macht! Und die Diebe brauchen meine Hilfe um sie aufzuhalten. Ich willige mal ein zu helfen und die Diebe sagen mir, ich kann alles aus den Truhen nehmen (an die ich nicht rankomme, haha!) und das sie keine Ahnung haben, wo die Assassinen Gilde ihr Versteck hat.
Dabei fällt mir auf, dass in den Raum teilweise 4 oder nur 3 NPCs zu sehen sind. Daraufhin schaue ich mir die Wände etwas genauer an und finde einen Geheimgang über den ich die Truhen erreichen kann

(nachdem der NPC erstmal den Gang eine Weile blockiert hat

) Die Truhen lohnen sich: 1000 Gold, 1 Juwel, 1 Tonic, 1 Magical Shelter, 1 Dexterity Book. Auch wenn ich keine Ahnung habe, für was das Buch gut ist.
Die böse Gilde findet sich sicherlich irgendwie, aber ich gehe erstmal weiter Richtung Weston. Bevor ich losziehe will ich mich noch kurz im Inn ausruhen. Als ich im Bett liege, stürmt eine Figur ins Inn und greift mich an! Ich erledige den feigen Attentäter und frage ihn noch etwas aus. Zunächst sagt er nichts, aber die Schmerzen bringen ihn dann doch noch dazu mir die Lage der Gilde zu verraten: westlich von Tarmitta. Menschen waren bislang immer sehr leichte Gegner, ich hoffe das bleibt so^^