mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spiele würdet ihr mitspielen?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Breath of Fire: Dragon Quarter

    3 15,79%
  • Dragon Quest

    3 15,79%
  • Final Fantasy II

    3 15,79%
  • Final Fantasy V

    4 21,05%
  • Jade Cocoon

    3 15,79%
  • Growlanser II: The Sense of Justice

    3 15,79%
  • Monstania

    4 21,05%
  • Mystic Quest / Sword of Mana

    3 15,79%
  • Legend of Mana

    2 10,53%
  • Panzer Dragoon Saga

    4 21,05%
  • Pier Solar

    4 21,05%
  • Phantasy Star IV

    3 15,79%
  • Radiata Stories

    6 31,58%
  • Romancing SaGa

    7 36,84%
  • Royal Stone

    2 10,53%
  • Suikoden

    5 26,32%
  • Summon Night: Swordcraft Story

    5 26,32%
  • Star Ocean / Star Ocean: First Departure

    4 21,05%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Let's Play Together Runde 5: Romancing SaGa

    Umfragedauer: 5 Tage.

    So, wie gehabt gilt:
    • beliebig viele Stimmen
    • wählt all das, was ihr selbst mitspielen würdet
    • öffentliche Umfrageergebnisse
    Wir fangen an, nachdem die Umfrage zu Ende ist, also am Donnerstag Abend / Freitag.
    (Ich hätte die Umfrage auch kürzer machen können, aber ich denke, Freitag ist für viele günstiger als unter der Woche.)

    Edit: Ich meinte natürlich Royal Stone, nicht Toyal Stone. ^^

    Link: Wahlen
    Geändert von Narcissu (28.01.2016 um 20:30 Uhr)

  2. #2
    Ups, vergessen, für Breath of Fire V abzustimmen. Rechnen wir einfach +1 drauf am Ende.

  3. #3
    Summon Night 1 oder 2?

    Ich mein, die Spiele sind sich ECHT ähnlich und in der Theorie ist 2 einfach "besser".. aber klarstellen sollte man das schon. Es ist btw. auch komplett egal, ob man 1 vor 2 gespielt hat, oder nicht. Und zurück nach 1 kann man danach auch noch gehen, wenn wer persönlich daran Interesse hat. Mir gefiel die Geschichte dort z.b. besser, soweit ich mich erinnere.


    Na abseits davon: Abgestimmt. Ehrlich gesagt hab ich bei BoF5 auch überlegt, aber irgendwie.. weiß ich nicht. Das Spiel ist so komisch, soweit ich weiß. Wenn mans durchspielen will, muss man quasi einmal NG+ absichtlich machen, weil sonst die Zeit eh nicht reicht undso.. brr. Na immerhin wärs was zum diskutieren, wenns gewählt werden würde.
    Nuja, abgestimmt hab ich nun nur für Kram, den man auch schnell spielen kann, und der schön schnellen fast-forward bietet. :> Mehr oder weniger. Ich hoffe aber, dass Romancing Saga echt nicht so lang ist, wo das grad gewinnt. Hab das einfach mal geglaubt. Wobei es ist Saga. Die Chance ist eh hoch, dass es irgendwann frustriert und mans dann dropt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt hab ich bei BoF5 auch überlegt, aber irgendwie.. weiß ich nicht. Das Spiel ist so komisch, soweit ich weiß. Wenn mans durchspielen will, muss man quasi einmal NG+ absichtlich machen, weil sonst die Zeit eh nicht reicht undso.. brr. Na immerhin wärs was zum diskutieren, wenns gewählt werden würde.
    Ja, ich war über den Vorschlag eigentlich überrascht, weil das Spiel eher~ Erstspieler-unfreundlich ist. Ich bin ja eigentlich nicht gerne der Pessimist, aber ich glaube das würde nicht gut laufen. Aber interessant wäre es allemal (vor allem für mich dann nur als Mitleser ).

    Ansonsten wäre ich aber auf Panzer Dragoon Saga am meisten gespannt. Hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm, aber jetzt wäre ich schon sehr neugierig.

  5. #5
    Royal Stone und Jade Cocoon. Beim Rest eher ne.

  6. #6

    Killer Queen - Bombe Nr 3: Bite the Dust!
    stars5
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ja, ich war über den Vorschlag eigentlich überrascht, weil das Spiel eher~ Erstspieler-unfreundlich ist. Ich bin ja eigentlich nicht gerne der Pessimist, aber ich glaube das würde nicht gut laufen. Aber interessant wäre es allemal (vor allem für mich dann nur als Mitleser ).

    Ansonsten wäre ich aber auf Panzer Dragoon Saga am meisten gespannt. Hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm, aber jetzt wäre ich schon sehr neugierig.

    Es ist natürlich ohne weiteres möglich BoF ohne NG+ durchzuspielen - das erfordert aber eine MENGE Planung und Kenntnisse des Spiels, mit anderen Worten: Man muss es dennoch schon mal gespielt haben.

  7. #7
    Ich habe gerade interessehalber versucht Panzer Dragoon Saga zu emulieren.
    Hatte keinen Emulator fürs Sega Saturn, also mal nachgeschaut ... SSF wird empfohlen, hat die Versionsnummer 0.12 ... aber das Spiel soll laufen.
    Emulator gestartet. Stürzt ab. In einem Youtube-Video wurde mir gesagt ich soll die ini löschen. Okay, Emulator läuft, wird konfiguriert ... Controller wird nach Einstecken nicht erkannt. Emulator aus, Controller rein, Emulator wieder an, funktioniert!
    Wie starte ich jetzt die Isos? Gar nicht. Muss ich erst in ein virtuelles Laufwerk laden. Wird trotzdem nicht erkannt. Versuche die Iso zu wechseln, passiert nichts. Werfe ich sie halt im Explorer aus. Klappt dann auch. Iso nochmal geladen, Explorer und Emulator krepieren, Internet ebenso.
    Explorer lässt sich auch nicht neu starten. Okay, PC neu gestartet. Internet verreckt die ganze Zeit @_@

    Alles nochmal komplett ausgemacht und ein paar Sekunden gewartet. Windows von Neuem gestartet. Spiel wird erkannt und scheint problemlos zu laufen. Hätte ruhig schneller gehen können

  8. #8
    Der Titel ist vermutlich keine gute Idee, da der Emu halt echt nicht ausgereift ist. Wer weiß, was da noch für Probleme während des Spiels auftauchen.

    Aber ich hoffe einfach mal, das ist den Leuten, die dafür stimmen, bekannt. Ich hätte halt einfach keine vernünftige Möglichkeit das Ding zu spielen, weshalb es für mich absolut nicht in Frage kommt.


    edit: Btw, BoF5 scheidet wegen Sabotage aus. Etwas zu auffällig.
    Geändert von Kiru (24.01.2016 um 01:47 Uhr)

  9. #9
    Hat afair aber trotzdem einige Glitches, wobei ich SSF wegen Closed Source schon lange nicht mehr verfolgt habe, könnte sich also gebessert haben. (+ SW Renderer... nein Danke)
    PDS werde ich mir max. mit Yabause und den noch min 1+ Jahr Zeit brauchenden OGL Renderer Spielen oder mir erst einen CRT TV besorgen. Alles andere wird dem einfach nicht gerecht.

    Edit: #ModPowerAbuse
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	127 
Größe:	15,1 KB 
ID:	23064
    Geändert von Bible Black (24.01.2016 um 01:48 Uhr)

  10. #10
    Aaaah, warum geht das so schnell ? Der Nominierungs-Thread schon nach nur einem Tag vorbei! Bin grad jubiläumstechnisch nicht zu Hause gewesen für ein paar Tage und komme erst morgen wieder, aber hab hier übers Handy mitgelesen. Hätte selbst noch das ein oder andere vorgeschlagen und dachte, das hätte noch ein wenig Zeit. Egal.

    Gut bzw. für mich passend fand ich die Vorschläge Final Fantasy II (würde zur PSP greifen), Radiata Stories, Pier Solar und Romancing SaGa. Für die vier habe ich auch gestimmt. Panzer Dragoon Saga /Azel hätte mich extrem gereizt, finde ich aber logistisch/organisatorisch mit Abstand am schwierigsten (oder auch zwielichtigsten), insbesondere auch bezogen auf Emulation. Die genannten Sachen hab ich hingegen alle hier verfügbar.

    Kann nichts versprechen, falls davon überhaupt was gewählt werden sollte, zumal ihr so zeitig schon beginnen wollt. Die nächsten drei Wochen werden enorm hart für mich und da werde ich kaum bis gar nicht zum Spielen kommen. Danach würde es besser laufen, also vielleicht als Nachzügler, je nach dem, wie lange die anderen brauchen bzw. noch Lust haben, darüber zu diskutieren.

    Aber ist ja eh alles hinfällig, weil Breath of Fire V mit über 80 mysteriös-anonymen Stimmen unerreichbar weit in Führung liegt
    Mal im Ernst, wenn diese Umfrage funktionieren soll, müsste das schnellstmöglich korrigiert werden, da man sonst nicht mehr real abgegebene Stimmen für das Spiel von dem Schreibfehler auseinanderhalten kann (weiß Narcissu noch, welche Zahl er irrtümlich eingegeben hat?). Andernfalls wäre eher ein Neustart nötig

    Edit: Habs für das Spiel mal auf Null gesetzt, da es eine öffentliche Umfrage ist, aber unter BoFV kein einziger Username stand. Wenn jemand behauptet, er habe dafür gestimmt, und mir das glaubhaft vermitteln kann, dann können wir den Zähler nachträglich immer noch um einen Punkt erhöhen ^^'

    Edit²: Der einzige vorherige Log-Eintrag für diesen Thread stammt von Narcissu. Aktion: Umfrage bearbeitet. Auf was plädierst du? SCHULDIG! GESTEHE, MANIPULATOR, GESTEHEEEEE!!
    Geändert von Enkidu (24.01.2016 um 02:29 Uhr)

  11. #11
    Ist ja eine öffentliche Abstimmung, da sieht ja jeder, wie viele wirklich wofür abgestimmt haben. Aber ja, ist wieder bei 0. Oh, da war jemand schneller.
    Und sorry, dass die Abstimmung so schnell kam, nächstes Mal dann wieder mehr Zeit. ^^

    Edit²: JAAAAA, ICH GEB'S JAAA ZU!!


    Edit³²²³²³²³: Zu der Sache mit Panzer Dragoon Saga:
    Der Emulator läuft bei mir eigentlich problemlos, habe aber nur ein paar Minuten testgespielt. Habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, das Spiel etwas aufzuhübschen, und Originalauflösung auf HD-Bildschirm sieht leider nicht gut aus. Wäre aber trotzdem gewillt, es zu spielen.
    Geändert von Narcissu (24.01.2016 um 03:00 Uhr)

  12. #12
    Falls es Romancing Saga werden sollte, bin ich damit auch nicht unglücklich

  13. #13
    Ich habe mal zusätzlich zu meine genannten noch für Dragon Quest, Monstana und Radiata Stories gestimmt.
    Evtl würde ich auch für Romancing Saga zu haben sein, aber so leicht anfangen wenn's was für mich werden sollte, werde ich wohl frühstens erst übernächsten Freitag.

    Zu Breath of Fire V:
    Das Spiel lässt sich wirklich schon beim ersten Durchlauf durchspielen, ist allerdings wie schon erwähnt eine ziemliche Herausforderung, vor allem für Spieler die es zum ersten mal zocken.
    Jedoch erweitert sich die Story mit jedem weiteren Durchlauf (sofern man erst mal weit genug gekommen ist) und neue Bereiche öffnen sich. Alles dank eines Systems namens "Scenario-Overlay"
    Es noch mal zu spielen ist also gar nicht so demotivierend, da man einen Teil seiner Erfahrung behält kommt man auch nach und nach immer fixer durchs Spiel.
    Die Ameisenkolonie die man unterwegs aufbaut, bleibt auch so wie sie ist. Ich dachte mir es wäre vielleicht eine gute Wahl hier, für Leute die sich gerne durchkämpfen. Die Erfahrungsberichte wären auf jeden Fall interessant.
    Geändert von Klunky (24.01.2016 um 11:02 Uhr)
    Gamingblog: Ulterior_Audience (Aktuell: Lobotomy Corporation)

  14. #14
    Hab mal für Romancing Saga gestimmt, wäre glaub ich was, was ich mal spielen würde.

  15. #15
    Na das wird immer einseitiger. Ich hoffe es wissen alle, auf was sie sich da einlassen. Saga ist NICHT freundlich. Man kann sie auch als miese Spiele bezeichnen, und hat eigentlich Recht. Aber sie haben so ihre hardcore Fans. Sagen wir mal, die Metacritic score des Ps2 Remakes ist nicht ohne Grund "nur" 58%.
    Hoffe nur, dass die Zeitangabe auf GFs nicht stimmt. 38.6 hours - 14 total votes.. die Ps2 Fassung ist noch schlimmer. Aber eigentlich auch egal. Ich glaub eh, hier wird keiner mehr nach ein paar Stunden noch Lust drauf haben.

  16. #16
    Die Zeitangaben auf GameFAQs stimmen so gut wie nie. Die geben auch nicht an, wie viel die Leute gebraucht haben, um ein Spiel durchzuspielen, sondern wie lange sie es insgesamt gespielt haben. Zumindest sind die in der Regel deutlich höher als HLTB.

  17. #17
    Hatte bisher nicht das Gefühl. Ich hab ehrlich gesagt aufgehört HLTB zu nutzen, da es oft viel zu wenige Votes hat und es oft einfach falsch ist. Gamefaqs ist verlässlicher. Ein paar kurze Checks gemacht, und das hat es auch nur bestätigt.
    Klar, Fehler können immer da sein, gerade bei alten z.B. Snes Sachen und wenn nur wenige Stimmen da sind. Aber das ist halt auch das Problem von HLTB.

    Zu Romancing Saga speziell liefert HLTB ja quasi nix. 6 Stimmen? Und selbst damit ists 30+ Stunden.. ja. Ich weiß nicht. Da trau ich den über 60 Stimmen zur Ps2 Version auf Gamefaqs schon irgendwie mehr:
    ~20 Hours - 1.52%
    ~40 Hours - 22.73%
    ~60 Hours - 25.76%
    >= 80 Hours - 46.97%

    Daraus kann man gut schließen, dass man wohl mit 20 Stunden nicht wirklich fertig wird. Naja, Ps2 ist natürlich Ps2 und nicht SNES.

  18. #18
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Zu Romancing Saga speziell liefert HLTB ja quasi nix. 6 Stimmen? Und selbst damit ists 30+ Stunden.. ja. Ich weiß nicht.
    Ich mag das Spiel bisher noch nicht angeschaut haben, aber bei SNES Titeln sollte die Spielzeit nun wirklich nicht das Problem sein. Jedenfalls nicht bei einem Rollenspiel, kann man viele langweilige Abschnitte doch mittels Emulator beschleunigen, vor allem wenns um Grinden geht. Damit habe ich bei Mother und Earthbound schon massig Zeit gespart Und bei anderen SNES RPGs war das sicherlich auch der Fall, aber damals habe ich nicht wirklich drauf geachtet.

  19. #19
    Bei mir liegt GameFAQs in der Regel massiv daneben. Habe gerade mal probeweise für ein paar Spiele nachgesehen, die ich nicht auf Emulator gespielt habe:

    Undertale wird mit 15h angegeben. Ein normaler Durchgang dauert 6-8 Stunden. Daran merkt man schon, dass die Spieler angeben, wie viel Zeit sie insgesamt mit dem Spiel verbracht haben. In diesem Fall ist's ja auch ein Spiel mit hohen Wiederspielwert.

    Final Fantasy X-2 ist sicherlich keine 57 Stunden lang, wenn man es nur einmal durchspielt. Vielleicht 15-25 Stunden lang. Ich könnte auch 150h eintragen, weil das die Zeit ist, die ich insgesamt in fünf Runs mit dem Spiel verbracht habe. Sagt aber nichts darüber aus, wie viel der durchschnittliche Spieler braucht.

    Grandia: 57h. Selbst wenn man sehr viel macht, kann man das Spiel locker in 40-45h beenden. Basierend auf meiner Erfahrung von vor X Jahren, als ich noch kaum RPGs kannte.

    Ys I & II Chronicles (PSP): 25h. Ich habe so ziemlich alles gemacht und 14 oder so gebraucht. Auf einem höheren Schwierigkeitsgrad sind es vielleicht noch mehr, aber nicht viel mehr.

    Bravely Default: 73h. Habe ich 58h alles geschafft, alle Items, alle Monster, alle Waffen. Mit Ausnahme von einem geheimen Bonusboss.

    Ich bin ja ein überdurchschnittlich schneller Spieler bei den meisten Spielen, aber selbst die Spiele, die ich gemächlich angegangen bin, decken sich viel eher mit den HLTB-Zeiten. Auch wenn dort nur sechs Leute abgestimmt haben, vertraue ich dem Wert mehr als dem GF-Wert. Mein Gefühl sagt mir, dass ich für Romancing SaGa, ohne das Spiel zu kennen, ca. 20-25h brauchen werde. Aber mal sehen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ys I & II Chronicles (PSP): 25h. Ich habe so ziemlich alles gemacht und 14 oder so gebraucht. Auf einem höheren Schwierigkeitsgrad sind es vielleicht noch mehr, aber nicht viel mehr.
    Unterscheidet sich das von Ys 1+2 auf PC? Steam zeigt mir für beide 35h an. Meinte aber schon damals das es eigentlich nicht stimmen kann.


    Nuja mal schauen ob ich mir RSaga antun werde...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •