Also ein bisschen Ausrüstung und Magie gekauft und schon bin ich wieder pleite^^ Zurück in Nord-Estamir ist der Pub leer, aber die News berichtet von einer Vermissten Person nahe Tarmitta. Oh, da war doch etwas mit einem Wasserdrachen und Opfer? Um ein wenig Geld zu sparen gehe ich durch die Kanalisation nach Süd-Estamir anstatt mit dem Boot überzusetzen.
In der Kanalisation treiben sich nun scheinbar ein paar neue/stärkere Gegner rum, skaliert wohl wirklich mit der Gruppe irgendwie (vielleicht die Def-Werte?^^). Sind aber weiterhin kein Problem. Im Pub von Süd-Estamir gibts wieder ein paar mögliche Rekruten: Captain Hawke (ohne Schiff^^), Aisha (auf dem Weg nach Hause) und Jamil (der nichts weiter zu sagen hat). Ich nehme Aisha mit um sie später zurück in die Steppe von Galassa? zu bringen. Aber erstmal untersuchen wir diese Sache mit der vermissten Person. Dafür nehme ich auch wieder meine Kutsche mit, die bislang die ganze Zeit in Süd-Estamir stand. Ah, endlich wieder erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit^^
In Tarmitta bestätigt sich der Verdacht. Lord Harun will die Zeremonie des Wasserdrachen durchführen und eine Frau Opfern. Da ich damit nicht einverstanden bin, mache ich mich auf dem Weg zum See, wo diesmal ein Boot bereit steht, mit dem ich zur Insel im See gelangen kann.
Die ersten zwei Etagen gehen, aber auf Etage 3 laufen mir schließlich Monster über den Weg, die doch kniffliger werden: Alraunen, die gleichmal 5 von 6 Charactern mit Can't Move erwischen und damit deren Zug canceln und Cerberus, der 3x Angreift mit 200+ Schaden selbst bei Def 19. Hätte der nicht in der zweiten Reihe gestanden, wärs vorbei gewesen. Zum Glück gabs die Terror Truppe nur einmal^^
Auf Etage 4 finde ich schließlich Lord Harun, der gerade die Frau dem Drachen opfern will um Macht zu erlangen. Ich habe die Wahl abzuwarten oder einzugreifen und entscheide mich für Zweiteres. Harun denkt, das Ahmad mich geschickt hat (Die Neuigkeit von dessen Tod scheint sich nicht gerade schnell zu verbreiten xD).
Mit den Soldaten mache ich kurzen Prozess und danach versucht Harun mich zu bestechen (er zahlt das doppelt, das mir Ahmad zahlt.) Also gut, dann muss er halt zweimal mit dem Leben bezahlen xD. Auch Harun segnet schnell das zeitliche. Wenn ich so weiter mache kann ich mich demnächst vielleicht an die Spitze von Kjaraht setzen und das Wanderleben aufgeben

. (wenn den irgendwann mal die Wachen vor den jeweiligen Schlössern verschwinden und mich reinlassen!)
Nun bleibt also nur noch die Frau und der Drache. Der Drache ist ein wenig verstimmt, weil die Frau als Opfer vorgesehen war. Es bieten sich drei Möglichkeiten (Leave the Girl, Talk your way out, Fight!). Ich versuche es mit der zweiten Option. Daraufhin verlangt der Drachen einen wertvollen Ersatz für die Frau. Und ihm schwebt auch schon etwas konkretes vor: er hat der Kreatur Adyllis sein Raincloud Armlet geborgt und hätte es gerne zurück. Bis dahin bleibt die Frau bei ihm.
Als ich gerade gehen will (nach 2 Schritten!), taucht der Drache noch einmal auf, und ermahnt mich mich zu beeilen. Ungeduldige Echse!
Ehe ich das mache werde ich aber erstmal Aisha bei ihr Zuhause abliefern (sofern sie danach nicht mit weiterreisen will). Den Tempel verlasse ich mit 9,7k Gold, also knapp an der Grenze. Wenn es beim Drachen noch Truhen gegeben hätte, hätte ich die nichtmal öffnen können aus Angst was zu verschwenden.