-
Deus
Erinnern kann ich mich nur noch an die folgenden - was Anfang 2015 war, weiß ich nämlich nicht mehr genau (vielleicht zockte ich da noch etwas FFXIV).
Ich habe Final Fantasy XII mit allem Drum und Dran zu Ende gebracht! Und damit im Rahmen der Let's Play Together Runde 4 die kollektive Ehre dieses Forums gerettet, weil die Aktion bei den meisten anderen irgendwann im Sande verlief ^^ Haben wir uns im Nachhinein wohl doch einen zu großen Brochen vorgenommen gehabt. War für mich aber sehr lohnenswert, denn das hatte ich mir schon jahrelang vorgenommen und konnte es endlich abhaken. War mein zweiter Durchgang, aber fast eine neue Erfahrung, weil ich das Spiel ursprünglich nur auf Japanisch gezockt und dabei die meisten der unzähligen Sidequests ignoriert hatte.
Wild Arms XF spielte ich ebenfalls durch. Das hatte ich sehr lange schon zu zwei Dritteln fertig, aber dann kam immer irgendwas dazwischen. Schönes Strategie-RPG, nicht ohne Herausforderungen und mit ein paar knackigen Stellen. Am Anfang war ich aber noch mehr begeistert davon, irgendwann fand ich die Story-Zwischensequenzen zu billig inszeniert (der Abspann macht nicht viel her) und die Handlung ist jetzt auch keine Offenbarung gewesen.
Samurai Legend Musashi: Angefangen, aber erst gut die Hälfte oder so abgeschlossen. Zeitvertreib für zwischendurch, der irgendwie nicht so super ist. Der erste Teil für die PS1 gefiel mir besser.