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Thema: "Beschränkungs"-Systeme

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Es macht keinen Spaß und hat kein Ende.
    Is halt auch falsch, das Spiel hat ein Ende.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Und ich würde Minecraft eher in die Kategorie "Kunstprogramm" als "Spiel" stecken.
    Auch falsch. Minecraft hat Gegner, Ausrüstungen mit unterschiedlichen Kraftstufen, Zauber mit Buffs, ein Karmasystem und sogar Pets. Damit ist es abseits vom Storyaspekt schon fast ein Rollenspiel.


    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Und ich habe ja auch nicht behauptet, das Wohlfühl-Spiele oder Casual-Games schlecht sind
    Hab auch nie behauptet dass du das behauptet hast. Ich hab gesagt das Wohlfühlspiele andere Schwerpunkte haben, weil du Wohlfühlspiele auf ihren Schwierigkeitsgrad reduziert hast.

  2. #2
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Auch falsch. Minecraft hat Gegner, Ausrüstungen mit unterschiedlichen Kraftstufen, Zauber mit Buffs, ein Karmasystem und sogar Pets. Damit ist es abseits vom Storyaspekt schon fast ein Rollenspiel.
    Looten und Leveln, Sabbi! Looten und Leveln!

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Looten und Leveln, Sabbi! Looten und Leveln!
    Schräg von der Seite betrachtet könnte Minecraft auch als Dungeoncrawler durchgehen

  4. #4
    Zitat Zitat
    glaubst du wirklich, dass jemand ein Erfolgsgefühl verspürt, wenn er die Mechanik "Klicke auf Angreifen um dem Gegner Schaden zuzufügen bis er tot ist" besiegt
    Jemand bestimmt, ich bevorzuge allerdings Echtzeit-Kampfsysteme.

  5. #5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Jemand bestimmt, ich bevorzuge allerdings Echtzeit-Kampfsysteme.
    Selbes Prinzip, du drückst Knöpfe bis du gewinnst.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Selbes Prinzip, du drückst Knöpfe bis du gewinnst.
    Oder du drückst oft bis das Spiel für dich selber drückt und gewinnst aber trotzdem nie #ClickerHeroes

  7. #7
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Is halt auch falsch, das Spiel hat ein Ende.
    Das "Spiel" geht ewig weiter und hat kein Ende.
    Der Creative Modus ist der, auf den es ankommt. Und soweit ich weiß kann man auch im Survival unendlich lange spielen.
    Ich hab mir mal von einem Minecraft-Fanatiker ein paar Sachen zeigen lassen (wollte mich überzeugen, dass das Spiel toll ist), und das meiste waren billige Spielchen die es zuhauf besser gibt.

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Auch falsch. Minecraft hat Gegner, Ausrüstungen mit unterschiedlichen Kraftstufen, Zauber mit Buffs, ein Karmasystem und sogar Pets. Damit ist es abseits vom Storyaspekt schon fast ein Rollenspiel.
    Hab ich nicht bestritten, dennoch ist der Schwerpunkt hier eindeutig und mit großem Abstand auf der Künstlerischen Schiene.

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Hab auch nie behauptet dass du das behauptet hast. Ich hab gesagt das Wohlfühlspiele andere Schwerpunkte haben, weil du Wohlfühlspiele auf ihren Schwierigkeitsgrad reduziert hast.
    Klang nur durchgehend so
    Und reduziert hab ich nicht. Aber es ist nun mal Tatsache, dass man Sachen, für die man sich angestrengt hat, mehr schätzt.
    Bekommt ein Kind ne Konsole geschenkt obwohl es sie sich nicht gewünscht hat, freut es sich, aber nach ner gewissen Zeit wird die wieder weniger genutzt.
    Muss das Kind betteln und ne Menge an Anforderungen (Noten, Hausarbeit, ...) erfüllen, wird es erheblich besser auf sie aufpassen und viel länger mit ihr spielen.
    Alles schon selbst beobachtet.

    Oder Filme: Als wir noch keinen PC hatten und das Fernsehen streng rationiert wurde, da war nahezu jeder Film ein Highlight, vor allem wenn wir ausnahmsweise mal (meist als Belohnung oder für das Versprechen danach artig schlafen zu gehen) einen der spät abends um 20:15 Uhr laufenden Blockbuster sehen durften. Heute mit eigenem PC und Internet schafft das schwer ein Film.
    Manche Filme aus der Zeit kenn ich heute noch. Die meisten aktuelleren Filme hab ich nach ein paar Wochen oder Monaten wieder vergessen.

    Und bei Spielen merk ich das halt auch. Sind sie schwer, greif ich gerne mal zu ihnen und kenn die Story auch lange danach immer noch gut.
    Sind sie zu einfach dann sind die schnell wieder vergessen.

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