:] Hallo Pinguin,

ich persönlich sehe sehr viel Potenzial in einem System indem die Interaktion zwischen Charakteren das Spiel beeinflusst/ bestimmt.
Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich sofort an den Arbeitsaufwand denken muss, der entsteht, wenn jeder Strang so ausgebaut werden muss, dass keine Qualitätsunterschiede in der Spielerfahrung entstehen.
Jedes Ende ( bzw. der Weg dorthin) muss gut durchdacht sein, so dass der Spieler möglichst mit jedem Handlungsstrang was anfangen kann.
Schließlich geht es nur darum, dass die Emotionen des Spielers stimuliert/ berührt/ angeregt usw. werden.

Ich stimme Corti zu, wenn er sagt, dass sobald die Konsequenzen der Endscheidungsmöglichkeiten absehbar sind, die meisten Spieler sich für den profitabelsten Weg entscheiden würden.

Ich glaube eine flexible Geschichte zu erzählen, die einen fesselt, ist schwerer als eine nicht wählbare, den Spieler fesselnde, Handlung.
Ein Spiel mit einer sich wandelnden Handlung habe ich als eine gute Maker- Umsetzung lange nicht mehr gesehen.
Das letzte Spiel war Vampires Dawn 2, glaube ich =D
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Glück bei der Umsetzung dieses Systems, falls du dich wirklich entscheidest, so ein Projekt auf die Beine zu stellen.