Die ersten "Outdoor"-Tilesets nehmen Form an und suche nun langsam auch nach etwas Musik. Hab da aber auch schon was im Auge...
Die ersten "Outdoor"-Tilesets nehmen Form an und suche nun langsam auch nach etwas Musik. Hab da aber auch schon was im Auge...
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Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen
??? ~ <(OvO<)
Geschafft, folgende Animationen für generische Gegner zu animieren:
- Gehen
- Item einsetzen
- Schaden einstecken
- Sterben
- Verstecken
- Dolchanimationen ( Stand + Angriff )
- Schwertanimationen ( Stand + Angriff )
- Axtnimationen ( Stand + Angriff )
- Bogenanimationen ( Stand + Angriff )
Ein paar Fehlen aber noch!
Hiho~
Heute... weiter gemapped. Puzzles und Kampfräume. Japp!
C ya
Lachsen
Die Szene wurde weiter bearbeitet, es läuft nun darauf hinaus, etwas aus Setos Vergangenheit zu erfahren.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
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Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Mein heutiges Ergebnis:
MfG Sorata
Heute nur 2 Maps gemacht. Allerdings per Plugin die Größe des Screens erhöht, in die Breite. Dadurch werden im Kampf jetzt 4 Zustände angezeigt statt nur 2. Das gibt mir auch mehr Platz in den Textboxen, den seh ich vom Maker aus aber nicht. Monster und Itembeschreibungen hab ich angepasst, bin mir aber unschlüssig, ob ich das für Textboxen auch noch machen soll, da ich jede nochmal per Hand durchgehen und abmessen müsste, dass das passt. Hab ich nicht wirklich Bock zu und nen spielerischen Mehrwert hat das auch net. xD
Die Ranken sehen aus als müsste man nur einmal mit dem Schwert oder irgendeinem coolen Skill ansetzen, um durchzukommen. Oder man klettert einfach an der Seite vorbei. Ein wenig eindrucksvoller ginge die unüberwindbare RankenwandTM bestimmt noch.
@Topic ich hatte zwar heute igendwie viel Zeit, aber viel rumgekommen is nich. Sitze gerade noch an Häusergrafiken. :V
Geändert von Sabaku (19.11.2015 um 23:44 Uhr)
Heute ein wenig gepixelt, mich über Hautfarben und -typen informiert und viel an der 2WE-Contest-Auswertung gesessen, da endlich alle Juroren fertig sind.
Und ich bin müde, will aber noch einiges schaffen![]()
Nach vielen Wochen der Abstinenz habe ich heute endlich wieder am Editor weiter arbeiten können. Natürlich habe ich ihn erst einmal zerstört. Die nächste Woche wird wohl unter dem Sternzeichen des Refactorings stehen.
Sind sogar in der Tat Optionen, die allerdings aufgrund der Herkunft der Ranken nicht effektiv genug sind. Da braucht es eben einen bestimmten coolen Skill dafür.
Ich finde, dass man da einfach interne Spielregeln akzeptieren muss (vorausgesetzt, die sind denn so etabliert): Hier wäre es einfach, dass der Spieler (einigermaßen) stabile Objekte - oder Löcher die groß genug sind - höchstens mit einem Hilfsmittel überwinden kann und auch bei Wänden bedarf es ab 2 Tiles Höhe schon Kletterhilfen o.Ä. damit man dort hinauf kommt. Dementsprechend versuche ich die Hindernisse auf den Maps auch konsistent zu halten.Zitat
Ich könnte die Rankenwand allerdings wirklich noch etwas dichter machen, dass man jedenfalls nicht hindurch schlüpfen könnte.
MfG Sorata
Du könntest halt auch einfach mehr Ranken außen rum platzieren, dann wäre es gleich viel glaubwürdiger. Die Grafiken hast du ja schon![]()
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Oder lass es, musst du ja selber wissen, mir ist es nur sofort aufgefallen
Geändert von Sabaku (20.11.2015 um 09:53 Uhr)
Dornen würden sich sicher auch gut machen. Da überlegt man sich dann das klettern zweimal.
Es ist auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber den knöchelhohen Ästchen, die einem in der jetzigen Demo den Weg versperren. (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...)
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Geändert von Cepanks (20.11.2015 um 10:21 Uhr)
Die Contest-NPCs sind fertig!
Zeit, wieder TileSets zu pixeln.
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Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen
??? ~ <(OvO<)
Ich fang dann auch mal an, hier meinen Progress zu posten ^^
Gestern saß ich erfolgreich an der ersten ernsteren Szene in meinem neuen Projekt "Die Geschichte von Dir und Mir". Nun liegt es in der Hand jedes einzelnen, ob er es schafft, dass die Elfin nicht stirbt. Diese Sequenz wird bereits in der nächsten Demo verfügbar sein und sorgt für zwei mögliche Enden.
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Städte sind wunderschön ;-;
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@Sabaku: Der Hutshop ist ja voll süß! Das Buntglas an der Tür rechts ist auch sehr schön!
Für welches Projekt ist das?
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Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen
??? ~ <(OvO<)
Alles für 8 Sinners
@Topic
NEW LEVEL CONFIRMED
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@Sabaku
Also diese beiden Läden sehen wirklich sehr schön aus!Ich freue mich bereits auf das dazugehörige Projekt ^^
Und das neue Level ist ja mal Süss xD hahahaha! Aber es passt wirklich alles super zusammen!
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So, wieder etwas weiter gearbeitet ^^
- Szene fertig geschrieben
- Events eingefügt
- Einige Dialoge überarbeitet
- Findbare Gegenstände eingefügt
Es geht stetig voran =D