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Thema: League of Legends

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich würd ja gerne mal wieder einsteigen (zumal mit Kindred ein netter Jungler kommt) aber wow Riot kriegts echt gut hin mir meine Lieblingsjungler zu vermiesen

    Hecarim: Im Jungle nahezu nutzlos da er abartig viel Gold braucht und super leicht im early zu countern ist.

    Nocturn: Ebenfalls stark Gold abhängig aber sein größtes Problem sind seine ganks. Die Ulti CD ist zu hoch und die Range zu niedrig und der einzige CC ist zu leicht abzubrechen.

    Vi: Einfach nichtmehr Zeitgemäß. Immernoch gut in dem was sie tut aber andere Jungler outclassen sie bei weitem.

    Udyr: Antike Skills. Passt einfach überhaupt nichtmehr ins Spiel und reißt wenn überhaupt nurnoch auf der Toplane was.

    Skarner: Es gab so viele gute Vorschläge wie man Skarner hätte ändern können aber Riot ignoriert alles und versaut Skarner komplett. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr meinen früheren Lieblingsjungler zu spielen.

    Trundle: Einfach out of Favor. Immernoch gut aber im aktuellen "Meta" einfach unbrauchbar.

    Kha Zix: Wie Trundle zurzeit einfach nicht im Meta.

  2. #2
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Ich würd ja gerne mal wieder einsteigen (zumal mit Kindred ein netter Jungler kommt) aber wow Riot kriegts echt gut hin mir meine Lieblingsjungler zu vermiesen

    Hecarim: Im Jungle nahezu nutzlos da er abartig viel Gold braucht und super leicht im early zu countern ist.

    Nocturn: Ebenfalls stark Gold abhängig aber sein größtes Problem sind seine ganks. Die Ulti CD ist zu hoch und die Range zu niedrig und der einzige CC ist zu leicht abzubrechen.

    Vi: Einfach nichtmehr Zeitgemäß. Immernoch gut in dem was sie tut aber andere Jungler outclassen sie bei weitem.

    Udyr: Antike Skills. Passt einfach überhaupt nichtmehr ins Spiel und reißt wenn überhaupt nurnoch auf der Toplane was.

    Skarner: Es gab so viele gute Vorschläge wie man Skarner hätte ändern können aber Riot ignoriert alles und versaut Skarner komplett. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr meinen früheren Lieblingsjungler zu spielen.

    Trundle: Einfach out of Favor. Immernoch gut aber im aktuellen "Meta" einfach unbrauchbar.

    Kha Zix: Wie Trundle zurzeit einfach nicht im Meta.
    Bei ein paar gebe ich dir Recht aber...

    Vi: Super starker Jungler mit dem größten Pick Potential. Der Point & Click Lockdown ist mega effektiv und kein anderer Jungler kann jemanden so effizient aus dem Spiel nehmen.

    Udyr: Extrem potentes Early Game, starkes Mid Game mit Tri-Force und ein mächtiger Split Pusher. Super effizient gegen unkoordinierte Teams.

    Skarner: Scheiße mächtig. Bau Full Tank, sammle salzige Carry Tränen. Der CC Lockdown ist massiv und fickt mit jedem immobilen Champ.

    Trundle: Verstehe nicht wieso du ihn für die aktuelle Meta unbrauchbar findest. Du hast schon mitbekommen, dass Bruiser die einen Cleaver bauen und danach Full Tank gehen momentan total in sind oder? Juggernauts wie Darius lieben defensive Stats und werden häufig gespielt wenn sie nicht gebannt sind.

    Was Hecarim, Nocturne und Kha'Zix angeht... eh. Hecarim ist gut auf der Toplane. Die Homeguard Teleport Engages sind brutal.
    Nocturne ist heute einfach schwer zu spielen, vor allem seit Champs wie Kalista, Sivir und Tristana Meta sind.
    Kha'Zix hat das typische Assassin Problem. Einen Tank kann man nicht bursten.

  3. #3
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Bei ein paar gebe ich dir Recht aber...

    Vi: Super starker Jungler mit dem größten Pick Potential. Der Point & Click Lockdown ist mega effektiv und kein anderer Jungler kann jemanden so effizient aus dem Spiel nehmen.

    Udyr: Extrem potentes Early Game, starkes Mid Game mit Tri-Force und ein mächtiger Split Pusher. Super effizient gegen unkoordinierte Teams.

    Skarner: Scheiße mächtig. Bau Full Tank, sammle salzige Carry Tränen. Der CC Lockdown ist massiv und fickt mit jedem immobilen Champ.

    Trundle: Verstehe nicht wieso du ihn für die aktuelle Meta unbrauchbar findest. Du hast schon mitbekommen, dass Bruiser die einen Cleaver bauen und danach Full Tank gehen momentan total in sind oder? Juggernauts wie Darius lieben defensive Stats und werden häufig gespielt wenn sie nicht gebannt sind.

    Was Hecarim, Nocturne und Kha'Zix angeht... eh. Hecarim ist gut auf der Toplane. Die Homeguard Teleport Engages sind brutal.
    Nocturne ist heute einfach schwer zu spielen, vor allem seit Champs wie Kalista, Sivir und Tristana Meta sind.
    Kha'Zix hat das typische Assassin Problem. Einen Tank kann man nicht bursten.
    Ich gehe aber nicht von unkoordinierten Teams und schlechten Gegner aus. Ich hatte bisher meist recht gute gegenspieler.

    Ich will sehen wie man an Trinity als Jungle Udyr rankommen will wenn der Gegner dich nicht ganken lässt dank lustiger späßchen wie Kalista, Tristana, Azir, Eko, Darius, Katarina, Garen (ich könnte noch so viel mehr aufzählen). Entweder stirbst du bei den ganks da du im Early noch ekelhaft squishy bist (ja ein Udyr hält im early kaum was aus vor allem wenn der gegner Jungler aufpasst und counter gankt) oder die gegner rennen lachend weg da du ja so viele Gapcloser hast. Natürlich kannst du als Udyr im Jungle farmen aber bis du genug zusammengekratzt hast um relevanz zu haben fehlen dir mindestens 4 tower und 2 Dragons.

    Vi ist zu eindimensional um noch relevant zu sein (Sie ist nebenbei bemerkt seitdem das Skarner desaster mit den ersten *reworks* angefangen hat mein Main Jungler). Ja sie hat einen guten Single Target Lockdown aber das wars. Sie ist kein Juggernaut der gefühlte ewigkeiten in 5 gegner drin stehen kann und 2-3 leute killt bevor sie selber stirbt (Darius z. B. ist ja einfach nur ein witz).

    Skarner macht mir einfach keinen Spaß mehr. Er ist jetzt (wiedereinmal) viel zu stark und wird eh bald nochmal ein rework bekommen.. ich bins leid.

    Trundle hat das selbe Problem wie Udyr und Hecarim: um was zu reißen brauch er Gold. Auf der Toplane wird er von den Juggernauts vernichtet und im Jungle ist er einfach zu langsam. Ja sein Ulti ist in der Theorie super stark aber es hat seine gründe warum er kaum noch gepickt wird :P


    Und mit Junglern wie Lee Sin, Elise, Gragas und Rek Sai bin ich bisher nicht warm geworden. BTW Nidalee kann in der Hölle schmoren! :P

  4. #4
    Noc hat mit Patch Patch 5.17, 500 Reichweite pro lvl dazu gekriegt. Also ab lvl 3 insgesamt nen Zuwachs von 1,5k. Die einzige schwäche die ich an Noc sehe ist der devourer build, den sehe ich aber als allgemeine schwäche an. Grad unerfahrene Jungler verleitet es dazu erst das komplette Item voll zu kriegen ohne jemals zu ganken. Im YoloQ egal ob Normals oder Rankeds kann das bei schlecht laufenden lanes ein schnell verlorenes Spiel bedeuten.

    Wenn ich jungle Spiele dann gehört Noc zu einen meiner lieblinge und das schon seit Jahren. Und gerade jetzt ist er weiterhin stark im SoloQ. Die Ulti Zeit geht auch komplett klar, die Ult sollte man eher für Bot Ganks benutzen, Mitte und Top kann man auch ohne ult ganken. Q für movementspeed, W zum schilden eines stuns oder sonst etwas, E um den Gegner komplett die chance zu nehmen hier lebend ohne flash raus zu kommen.

    Ich denke du solltest Noc ganz klar noch ne chance geben, wie gesagt, das einzige Problem macht man sich eher selbst mit devourer um es voll zu kriegen. Aber Noc ist sehr mächtig und das nur mit Devourer und BOTRK, rest Tanky.

    Khazix spiele ich auch schon ewig nicht mehr, kann aber nur von Challenger oder Diamond Spielen ausgehen das ich ihn häufiger sehe als gedacht. (Sei es in Streams oder im client rechts unten die Zuschauerspiele) Und jeder mit ihm hat ihn auch so gespielt das er sehr dominierend war. Zu mindestens bleibt er weiterhin ein nischen Pick fürs YoloQ und kann sehr stark werden.

    Vi kann weiterhin sehr stark sein, ich hab sie wie kein anderen Jungler nun schon mit allen 3 Jungle items dominieren sehen, ob in meiner Elo in Silber / Gold oder weiter oben im hoch gelobten Challenjour.

    Vi fällt zurück wegen dummen Situationen aber mindestens eine deiner lanes dominiert? Cinderhulk bauen und auf den hohen Grundschaden vertrauen + die gefeedete Lane beschützen.

    Du bist schon Anfangs gefeeded wie ein Tier und merkst das der Gegner weiterhin keine wards stellt, an Tunnelvision leidet oder sogar noch nen Juggernaut ist der nicht so schnell entkommen kann (oder will)? Devourer bauen und zusehen wie du ihm über Zeit mehr rein drückst als sie einstecken können.

    Nichts von den Situationen? Standard build mit Warrior. Für mich macht sie das verdammt vielfältig, den bei anderen würde ich das eher als Trollbuild sehen (der natürlich auch mal gut gehen kann).

    Ich denke du solltest dem ganzem einfach mehr Zeit geben und die Champs noch mal nen paar Wochen zocken. Zu mindestens die 3 sind mächtiger als du denkst aber haben aber auch wie jeder andere OP Jungle ihre Schwächen.

    btw, Skarner ist schon lange nicht mehr op, es gab ein hidden nerf den es Anfangs nur auf Reddit zu lesen gab und dazu noch einen oder ein paar(?) offiziell. Er ist weiterhin sehr early schwach gegen bestimmte counter jungler, und die Sache mit den Kristallen sollte man so sehen wie bei einem Gnar kurz vor Mega Gnar, da sollte man auch nicht einfach angreifen. Genau so wartet man ab das, falls um den Kristall ein Kampf entsteht, man sicher ist das er dem eigenen Team gehört.

    Ein perm ban ist er jedenfalls längst nicht mehr wert, da sind nun andere jungle wie Elise, (Eve, Diana) nun wieder viel nerviger, grad weil auch Runeglavie gegenüber Cinder und Devourer kein entscheidenden Jungle nerf abgekriegt hat.

    Noch zum Schluss, weil ich grad selbst erstaunt bin, http://champion.gg/champion/Vi natürlich sind das Allgemeine werte die auch nur zwischen Platin und Challenger entstehen und auch sicherlich nicht alle Spiele beinhaltet, aber den steigenden aufwärts trend find ich grad selbst interessant wenn es um die Win Chance geht. Da hat die kleine ja echt wieder hart zugelegt.

  5. #5
    bzw. nur zu schaun was der meta entspricht verfälscht den eindruck über das potential gewisser champions.
    wobei es natürlich nicht falsch ist champions zu picken die zur zeit größere vorteile haben.
    wichtig ist aber auch selber zu schauen, wenn ich einen bestimmten champ picke, kann ich mit meinem champ einen gegner oder gewisse mechanismen countern
    oder kann ich mit einem champion eine wertvolle ergänzung für mein team sein.
    ebenfalls zu beachten sind wie immer die items .... kauft ihr immer nur stur die selben items werdet ihr zerfleddert.
    wobei ich auch hier anmerken muss das es gewisse core items gibt die man wirklich fast immer kauft.

  6. #6
    gibts nicht gerüchte das Riot endlich mal eine Art Teambuilder fürs Ranked einführen will? da ich son scrub bin der nur Junglen kann wäre es irgendwie cool

  7. #7
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    gibts nicht gerüchte das Riot endlich mal eine Art Teambuilder fürs Ranked einführen will? da ich son scrub bin der nur Junglen kann wäre es irgendwie cool
    ehm ich glaube nicht? aber ich kenne dein problem ....
    ich war eigentlich auch immer nur main support, aber auch ganz okay als jungler, oder auch mal adc mit ashe oder caitlyn (was aber nur mit einem supp funzt der auch wards kauft ....)
    top ging auch mal, war aber für mich immer ein heißes eisen mit teemo, jayce oder yorick.
    midlane ging eigentlich garnicht bei mir, außer gegen easy leblance oder ap tristana (wo alle immer rumheulten, aber die beiden chars sind useless midlane).
    konnte die mitte gegen andere meistens nur halten, manchmal auch gewinnen mit heimerdinger.
    eigentlich hilft da nur ein festes team für teamrankeds, aber wer hat das schon?

    aber ich habe gehört das riot wohl bestätigt hat, dass sie an einem neuem game arbeiten, welches nichts mit LoL zu tun haben wird.
    quelle? einfach mal selber suchen aber es wird schon stimmen ! stand auf irgend ner seite für mmorpgs.

    edit: http://www.playmassive.de/mmo-news/i...s-wird-es.html

  8. #8
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    ehm ich glaube nicht? aber ich kenne dein problem ....
    ich war eigentlich auch immer nur main support, aber auch ganz okay als jungler, oder auch mal adc mit ashe oder caitlyn (was aber nur mit einem supp funzt der auch wards kauft ....)
    top ging auch mal, war aber für mich immer ein heißes eisen mit teemo, jayce oder yorick.
    midlane ging eigentlich garnicht bei mir, außer gegen easy leblance oder ap tristana (wo alle immer rumheulten, aber die beiden chars sind useless midlane).
    konnte die mitte gegen andere meistens nur halten, manchmal auch gewinnen mit heimerdinger.
    eigentlich hilft da nur ein festes team für teamrankeds, aber wer hat das schon?

    aber ich habe gehört das riot wohl bestätigt hat, dass sie an einem neuem game arbeiten, welches nichts mit LoL zu tun haben wird.
    quelle? einfach mal selber suchen aber es wird schon stimmen ! stand auf irgend ner seite für mmorpgs.

    edit: http://www.playmassive.de/mmo-news/i...s-wird-es.html
    es gab mal aussagen auf einigen Streams (stonewall008 und Nightblue z. B.) das Riot daran arbeitet eine "teambuilder" funktion fürs ranked zu basteln (eigentlich genau die idee die ich damals im Forum gepostet habe wie der Teambuilder sein sollte: man legt seine ROLLE fest ohne den Champion zu bestimmen so das man sich dem Team anpassen kann... bzw combos picken kann ohne auf glück zu hoffen). Und wesentlich höhere Que zeiten wirds auch nicht dadurch geben was ja Riots große Sorge und Ausrede war. Ich hoffe an den Gerüchten ist was dran :c

  9. #9
    ich schaue weder streams noch spiel ich mehr lol (dennoch interessiert mich wie sich das game weiter entwickelt ).
    super wäre es und ich würde es der lol community auch wünschen. die idee ist nicht wirklich neu und gabs schon vor ewigkeiten.
    riot könnte den spielern damit immer schon einiges an frusst ersparen, nicht alles, aber zumindestens den playerpick.
    mich hat es auch immer genervt wenn leute mir den supp wegschnappen und dann wie bescheuert gezockt haben,
    und dann auf der botlane nach hilfe gepinged haben .... tzja da helf ich natürlich gerne .... nicht !

  10. #10
    Ich möchte eigentlich nur erwähnen, dass mich die Spiele von Gruppe A heute traumatisiert zurückgelassen haben.

    Mehr nicht.


  11. #11
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich möchte eigentlich nur erwähnen, dass mich die Spiele von Gruppe A heute traumatisiert zurückgelassen haben.

    Mehr nicht.

    Sie haben bekommen was sie verdienen. Wer nur einen Style vorbereitet bekommt auf die Fresse :P

    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Da ist was dran.

    Man wird zwei Rollen aussuchen, eine als Hauptwahl und eine als Nebenwahl. Dann gibts ganz normale Picks&Bans. Der "teambuilder" wird dann auch den normalen Teambuilder und die Solo Queue ersetzen. Ich nehme mal an, dass wir dann zur Preseason 6 damit rechnen können, also irgendwann nach den Worlds.
    Träume werden wahr! D:

  12. #12
    hmm SKT einfach auf einem anderen Level als alle D: und ich glaube nichtmal das sie ihr A-Game zeigen... bin so gespannt wie es nach der Gruppenphase wird.

    Auch wenn ich Cloud9 mag hoffe ich einfach mal frech das Group B ein riesiger tiebraker wird just for the heck of it :P

  13. #13
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    es gab mal aussagen auf einigen Streams (stonewall008 und Nightblue z. B.) das Riot daran arbeitet eine "teambuilder" funktion fürs ranked zu basteln (eigentlich genau die idee die ich damals im Forum gepostet habe wie der Teambuilder sein sollte: man legt seine ROLLE fest ohne den Champion zu bestimmen so das man sich dem Team anpassen kann... bzw combos picken kann ohne auf glück zu hoffen). Und wesentlich höhere Que zeiten wirds auch nicht dadurch geben was ja Riots große Sorge und Ausrede war. Ich hoffe an den Gerüchten ist was dran :c
    Da ist was dran.

    Man wird zwei Rollen aussuchen, eine als Hauptwahl und eine als Nebenwahl. Dann gibts ganz normale Picks&Bans. Der "teambuilder" wird dann auch den normalen Teambuilder und die Solo Queue ersetzen. Ich nehme mal an, dass wir dann zur Preseason 6 damit rechnen können, also irgendwann nach den Worlds.

  14. #14
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Ich gehe aber nicht von unkoordinierten Teams und schlechten Gegner aus. Ich hatte bisher meist recht gute gegenspieler.

    Ich will sehen wie man an Trinity als Jungle Udyr rankommen will wenn der Gegner dich nicht ganken lässt dank lustiger späßchen wie Kalista, Tristana, Azir, Eko, Darius, Katarina, Garen (ich könnte noch so viel mehr aufzählen). Entweder stirbst du bei den ganks da du im Early noch ekelhaft squishy bist (ja ein Udyr hält im early kaum was aus vor allem wenn der gegner Jungler aufpasst und counter gankt) oder die gegner rennen lachend weg da du ja so viele Gapcloser hast. Natürlich kannst du als Udyr im Jungle farmen aber bis du genug zusammengekratzt hast um relevanz zu haben fehlen dir mindestens 4 tower und 2 Dragons.

    Vi ist zu eindimensional um noch relevant zu sein (Sie ist nebenbei bemerkt seitdem das Skarner desaster mit den ersten *reworks* angefangen hat mein Main Jungler). Ja sie hat einen guten Single Target Lockdown aber das wars. Sie ist kein Juggernaut der gefühlte ewigkeiten in 5 gegner drin stehen kann und 2-3 leute killt bevor sie selber stirbt (Darius z. B. ist ja einfach nur ein witz).

    Skarner macht mir einfach keinen Spaß mehr. Er ist jetzt (wiedereinmal) viel zu stark und wird eh bald nochmal ein rework bekommen.. ich bins leid.

    Trundle hat das selbe Problem wie Udyr und Hecarim: um was zu reißen brauch er Gold. Auf der Toplane wird er von den Juggernauts vernichtet und im Jungle ist er einfach zu langsam. Ja sein Ulti ist in der Theorie super stark aber es hat seine gründe warum er kaum noch gepickt wird :P


    Und mit Junglern wie Lee Sin, Elise, Gragas und Rek Sai bin ich bisher nicht warm geworden. BTW Nidalee kann in der Hölle schmoren! :P
    Ich geh immer davon aus, dass die Gegner schlecht sind, weil wenn du die Gegner respektierst neigt man dazu zu defensiv zu spielen.
    Ich jungle, wer hätte das gedacht, Pantheon recht erfolgreich , ihn würde ich auf eine Stufe wie Khazix packen. Er muss in Early ins rollen kommen, ansonsten bringt es nicht sonderlich viel.



    So sieht mein Build meistens aus, den gleichen Gold income könnte ich auch mit Skarner, Vi, Khazix vollbringen.

    Als jungler geht es mehr um Mindgaming und Timing. Spiel nicht stumpf die Jungleroute durch, sondern predicte die gegnerische Junglerroute und bau dadrauf deine Taktik auf, ansonsten hat sich im Jungle kaum was getan, babysitte die richtige lane und gg.
    Wenn man main Jungler ist, kennt man grob die Clearspeeds und man kann sich einstellen wo der gegnerische Jungler ganken wird und mit diesem Wissen kann man Counterganks planen und so sich einen Vorteil herrausspielen.

    Was ich gerne mache ist, wenn ich Blueside starte:
    Smiteless Golems->2:23 Blue Buff vom gegner smiten.
    oder falls man Sion spielt
    Lvl1 gegnerischen BlueBuff Busch chillen, wenn Gegner low ist vom Blue Buff, Q Blue smiten autoattack.

    Was ich gerne mache ist, wenn ich Redside starte:
    Smiteless Grump->Zu gegnerischen Red rennen im Gebüsch hocken bis der Gegner ihn low gehauen hat, red smiten und Gegner töten

    Zu 80% klappt das, weil :
    -nicht jeder main Jungler ist
    -viele nach Mobafire Guide spielen

    Geändert von bomando (17.10.2015 um 20:35 Uhr)

  15. #15
    ein satz den ich mir mal gemerkt habe ist folgender (alsos o in etwa xD):

    "in deinem team bist du als intelligenter spieler und 4 randoms gegen 5 randoms. da man selber die intelligente variable ist, kann man das spiel selber durch intelligente züge steuern"

    natürlich kann man nicht immer das spiel gewinnen, aber solange man schonmal seine lane gewinnt und auch später alles richtig macht, kann man stolz auf sich sein und hat eigentlich gute chancen ...
    nicht jeder ist main support und gewinnt seine lane durch geschickte züge und gute ablenkungsmanöver.

    ich spiel ja kein lol mehr, aber die botlane hat wohl immer noch den geringsten einfluss selbst enn sie gewinnt oder?
    es muss ja nur der gegnerische toplaner (oder auch der midlaner) gefeedet sein oder der jungler immer am richtigen ort sein :/ !

  16. #16
    Silber 1, juhu. Moderate Freude ist angebracht.

  17. #17
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Silber 1, juhu. Moderate Freude ist angebracht.
    gz. Bis 11 November hast du noch Zeit

  18. #18
    Du schaffst das!!! *daumen drück*

  19. #19
    Disco Heat ist Liebe. <3



    Zitat Zitat von Usagi Beitrag anzeigen
    Du schaffst das!!! *daumen drück*
    Ich hab ja nur einige Monate von Silber 2 bis Silber 1 gebraucht. Gestern gleich zwei Spiele verloren und eines gewonnen.

  20. #20
    Versuch sonst mal Tahm. ich habe ihn nun auf Top und als Jungle gespielt. Das mistvieh ist so hart OP. Und als Supp haste grad mit deinem Draven Premade jemanden, der ihn (wegen fehlenden Skills zum entkommen) schlucken kann um aus einer Gefahrensituation raus zu kommen. Allein seine tankiness und sein cc sind so heftig, das man sich schon wundert wie es sein kann das er trotz Full Tank noch sau viel Schaden (ab 6) raus hauen kann.

    Bei Nautilus erinnere ich mich immer an die eine Botlane die es in kurzer Zeit auf Challenger geschaft hat. Der eine hat dauernd Nautilus supp gespielt. Was der ADC gespielt hab weiß ich dagegen leider gar nicht mehr, hab es verpasst die auf op.gg zu speichern. Ich hab aber noch die Mastery von dem Nautilus auf meinem Main account.

    Das ist die Mastery mit den vielen zahlen und buchstaben, evtl hilft es ja zwecks optimierung. Runen waren wegen der 0/9/21 skillung sehr tanky ausgelegt. 2 oder 3 essenzen armor (könnte sein das die letzte bew. Tempo war), blau mres per lvl, flat hp (kann aber auch lvl per hp gewesen sein), rote waren mpen oder komplett armor, weiß ich leider auch nicht mehr. Der typ stand halt wie ein Stein. Und durch die 21 im utility gabs ne menge Gold und er hatte tierisches Roam Potenzial auf die mitte. Außerdem ist er nach den standard supp items so schnell es ging auf Zeke's Harbinger gegangen.

    Das sind grad so sachen die mir in den Kopf geschossen sind, evtl hilft es dir ja. (Auch wenn du sowieso mit deinen Nauti spielen gewonnen hast )

    Die nerven liegen übrigens wohl zurzeit in S1 richtig blank. Hatte zum ersten mal seit Ewigkeiten nen frustrierten kleinen burschen der einfach nur trollen wollte. Ne Gegner Vayne die mit Clarity und Cleanse wohl jemanden im eigenen team "Disco Vaynen" wollte (obwohl sie nie dem Spiel gejoined ist). Gestern musste ich 3x die champ select verlassen und musste 30min warten (was aber gut ist, das Spiel danach gewonnen, das Spiel wo ich vorher raus gegangen bin bestand durch eine schlechte absprechung aus 2 supp champs ....). Und seit Ewigkeiten habe ich es mit meiner liebreizenden Anivia geschaft ne LB zum ragequiten zu bringen.

    Ich muss mich also echt ran halten, bis zum 11. Niovember kann es nur noch schlimmer werden

    Geändert von Usagi (22.10.2015 um 20:08 Uhr)

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