Fanatic got another win of EDG. They are on a roll again![]()
Fnatics baron calls sind so unglaublich frechund es klappt zu 90% xD
3:0 ... wow![]()
Geändert von Yogofu (17.10.2015 um 18:20 Uhr)
Ich geh immer davon aus, dass die Gegner schlecht sind, weil wenn du die Gegner respektierst neigt man dazu zu defensiv zu spielen.
Ich jungle, wer hätte das gedacht, Pantheon recht erfolgreich, ihn würde ich auf eine Stufe wie Khazix packen. Er muss in Early ins rollen kommen, ansonsten bringt es nicht sonderlich viel.
So sieht mein Build meistens aus, den gleichen Gold income könnte ich auch mit Skarner, Vi, Khazix vollbringen.
Als jungler geht es mehr um Mindgaming und Timing. Spiel nicht stumpf die Jungleroute durch, sondern predicte die gegnerische Junglerroute und bau dadrauf deine Taktik auf, ansonsten hat sich im Jungle kaum was getan, babysitte die richtige lane und gg.
Wenn man main Jungler ist, kennt man grob die Clearspeeds und man kann sich einstellen wo der gegnerische Jungler ganken wird und mit diesem Wissen kann man Counterganks planen und so sich einen Vorteil herrausspielen.
Was ich gerne mache ist, wenn ich Blueside starte:
Smiteless Golems->2:23 Blue Buff vom gegner smiten.
oder falls man Sion spielt
Lvl1 gegnerischen BlueBuff Busch chillen, wenn Gegner low ist vom Blue Buff, Q Blue smiten autoattack.
Was ich gerne mache ist, wenn ich Redside starte:
Smiteless Grump->Zu gegnerischen Red rennen im Gebüsch hocken bis der Gegner ihn low gehauen hat, red smiten und Gegner töten
Zu 80% klappt das, weil :
-nicht jeder main Jungler ist
-viele nach Mobafire Guide spielen
Geändert von bomando (17.10.2015 um 20:35 Uhr)
ein satz den ich mir mal gemerkt habe ist folgender (alsos o in etwa xD):
"in deinem team bist du als intelligenter spieler und 4 randoms gegen 5 randoms. da man selber die intelligente variable ist, kann man das spiel selber durch intelligente züge steuern"
natürlich kann man nicht immer das spiel gewinnen, aber solange man schonmal seine lane gewinnt und auch später alles richtig macht, kann man stolz auf sich sein und hat eigentlich gute chancen ...
nicht jeder ist main support und gewinnt seine lane durch geschickte züge und gute ablenkungsmanöver.
ich spiel ja kein lol mehr, aber die botlane hat wohl immer noch den geringsten einfluss selbst enn sie gewinnt oder?
es muss ja nur der gegnerische toplaner (oder auch der midlaner) gefeedet sein oder der jungler immer am richtigen ort sein :/ !
Versuch sonst mal Tahm. ich habe ihn nun auf Top und als Jungle gespielt. Das mistvieh ist so hart OP. Und als Supp haste grad mit deinem Draven Premade jemanden, der ihn (wegen fehlenden Skills zum entkommen) schlucken kann um aus einer Gefahrensituation raus zu kommen. Allein seine tankiness und sein cc sind so heftig, das man sich schon wundert wie es sein kann das er trotz Full Tank noch sau viel Schaden (ab 6) raus hauen kann.
Bei Nautilus erinnere ich mich immer an die eine Botlane die es in kurzer Zeit auf Challenger geschaft hat. Der eine hat dauernd Nautilus supp gespielt. Was der ADC gespielt hab weiß ich dagegen leider gar nicht mehr, hab es verpasst die auf op.gg zu speichern. Ich hab aber noch die Mastery von dem Nautilus auf meinem Main account.
Das ist die Mastery mit den vielen zahlen und buchstaben, evtl hilft es ja zwecks optimierung. Runen waren wegen der 0/9/21 skillung sehr tanky ausgelegt. 2 oder 3 essenzen armor (könnte sein das die letzte bew. Tempo war), blau mres per lvl, flat hp (kann aber auch lvl per hp gewesen sein), rote waren mpen oder komplett armor, weiß ich leider auch nicht mehr. Der typ stand halt wie ein Stein. Und durch die 21 im utility gabs ne menge Gold und er hatte tierisches Roam Potenzial auf die mitte. Außerdem ist er nach den standard supp items so schnell es ging auf Zeke's Harbinger gegangen.
Das sind grad so sachen die mir in den Kopf geschossen sind, evtl hilft es dir ja. (Auch wenn du sowieso mit deinen Nauti spielen gewonnen hast)
Die nerven liegen übrigens wohl zurzeit in S1 richtig blank. Hatte zum ersten mal seit Ewigkeiten nen frustrierten kleinen burschen der einfach nur trollen wollte. Ne Gegner Vayne die mit Clarity und Cleanse wohl jemanden im eigenen team "Disco Vaynen" wollte (obwohl sie nie dem Spiel gejoined ist). Gestern musste ich 3x die champ select verlassen und musste 30min warten (was aber gut ist, das Spiel danach gewonnen, das Spiel wo ich vorher raus gegangen bin bestand durch eine schlechte absprechung aus 2 supp champs ....). Und seit Ewigkeiten habe ich es mit meiner liebreizenden Anivia geschaft ne LB zum ragequiten zu bringen.
Ich muss mich also echt ran halten, bis zum 11. Niovember kann es nur noch schlimmer werden![]()
Geändert von Usagi (22.10.2015 um 20:08 Uhr)
oha leute ich wünsche euch viel erfolg und auch glück "ja das brauch man wirklich bei den random spielern ..." das ihr es noch rechtzeitig bis gold schafft, aber in der kurzen zeit ... oha o_o !
musste damals bronze 2 starten (obwohl ich selber immer gut gespielt hatte, aber naja randoms eben xD), war schnell aber in silber und dann auch schnell in silber 2 .... dannach ging es in silber nur berg ab und berg auf berg ab usw ....
von S2 auch mal wieder in S5 gefallen und dann mal wieder S1 .... das waren horror games ... also viel erfolg und glück ihr braucht es xD !
sehr amüsant fand ich diesen beitrag, wo einer der "pro gamer" eine gute geldstrafe zahlen musste:
http://www.playmassive.de/mmo-news/i...-500-euro.html
irgendjemand dreht da doch immer am rad xD !
Ich denke ich lasse es aufm Main mit Gold. Was da zurzeit ab geht ist einfach nicht mehr schön und tut mir auch nicht gut. Ich denke ich werde einfach in der zwischen Saison es "ernsthafter" weiter probieren. Aber zurzeit muss ich rein subjektiv sagen, das s1 schwieriger ist als Gold3/2.
Denn ich habe nun doch mal wieder mit dem Captain nebenbei ranked gemacht wenn ich dachte "naaaaa, jetzt noch nicht die richtige zeit für Silber games" und bin einfach mal so auf Gold3+ gesprungen. Und das Niveau ist zurzeit wie Tag und Nacht gegenüber Silber1, wie auch das verhalten unter einander. Die Mid lane kriege ich fast nicht zu sehen. Und wenn, bin ich schon durch die games davor so am tilten das ich sicherlich genau die games zu 100% auf meine kappe nehmen kann das wir verloren haben.
Also mach ich nun wieder nen geschmeidigen. Spiele auf meinem Main das was ich Lust habe und dann wirds evtl was oder nicht. Aber Konzentriert ran gehen kann man schon fast gar nicht mehr. Zu viele Faktoren, sei es die eigenen oder im Allgemeinen, die es nicht möglich machen ein Spiel Positiv zu beenden.
Solltest du also mal Nachmittags Lust auf ne Runde Ranked haben und Maniara ist nicht zur stelle, stehe ich dir gerne zur Verfügung :-x Weniger für nen Aufstieg (obwohl das ja evtl nen Positiver Nebeneffekt sein kann?), eher um die Synergie, das aufeinander abstimmen zu verbessern. Zu mindestens wäre das ein Ziel was mir persönlich mehr Spaß machen würde, denn besonders wenn man verliert, kriegt man dadurch am meisten input was man nächstes mal besser machen kann ^^
Nen Nachteil ist aber das ich zurzeit als ADC Ez wohl am besten kann, immer wenn ich adc spielen musste habe ich eigentlich nur Ez gespielt um mein können mit Skillshots weiter zu üben (für champs wie Lux, Veigar usw), Lucian wäre wohl auch noch drin und ne Jinx als Hyper Carry (Obwohl ich zurzeit auch richtig Bock auf Ashe kriege...).
Daher, du weißt wo du mich findest! But here's is my numb0r, so call me maybe!
Ich hab mir übrigens gerade die erste News von den zukünftigen Änderungen durchgelesen. Ich bin echt gespannt was man als ADC erwarten kann. Wo ich große Augen gekriegt habe war die Tatsache das Mana tränke verschwinden sollen. Anscheinend (falls ich es richtig gelesen habe) sollen dafür auch mana kosten angepasst werden(?), aber nicht das es wieder wie in der Assasin meta wird, das jeder nur noch nen Champ spielt der kein mana hat um nen Vorteil zu haben, so das manche Mana lastigen Champs wieder in der Versenkung verschwinden.
Und nun lese ich, bevor ich mich ins Bett lege, das zweite Kapitel von Schattender Leidenschaftund Schicksale. Kann ich jedem Empfehlen, liest sich echt gut.
Ich weiß nicht genau ob es an der Liga liegt, aber gut und gerne 70% der Spiele sind einfach nur frustrierend. Im Großteil der Fälle tiltet ein Teammate, fängt an zu flamen, oder wirft das Spiel durch dumme Entscheidungen und sucht dann verzweifelt nach einem Sündenbock. Sprüche wie "premade bot sucks" fallen sehr häufig, weil von Premades scheinbar erwartet wird, dass sie keine Fehler machen.
Ich lache ja immer gerne über Leute die Behauptungen aufstellen à la "ich spiele ja gut, aber mein Team zieht mich runter", aber im hohen Silberbereich scheint da wirklich etwas wahres dran zu sein. Kein Grouping, schlechte Baron/Drake-Calls, 1v5 engages, "no wards, support sucks", Leute die gleich zu Beginn des Spiels sagen "time to lose this one!" und alles daran setzen dass diese Prophezeiung sich erfüllt, nur um das gesamte Team anzublöken. Die meiste Zeit gewinnen wir unsere Lane, bzw verlieren wir sie nicht, aber ich habe das Gefühl, dass ein gefütterter Toplaner mehr Einfluss auf das Spiel hat als ein ADC (bzw Support) der gut dasteht.
Das Gute an den Rankeds ist, dass man aus seiner Komfortzone gekitzelt wird. Durch Plänkeleien im Champ-Select muss man halt manchmal mit dem Support in den Jungle (immerhin war es Nautilus). Oder man kauft sich Tahm Kench und frisst alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. *shrug*
*rant rant rant*
Ich liebe das Spiel dennoch.
@Usagi: Ja klar, hau mich ruhig irgendwie irgendwo an, wenn du spielen möchtest.
--
Geändert von Icetongue (28.10.2015 um 21:10 Uhr)
Uff, wenn ich mir durchlese, was für die Preseason alles geplant ist, will ich erstmal schlafen gehen und nach dem Schlaf noch mal auf anderen Quellen schauen, ob es wirklich wahr ist, was ich gelesen habe. Wenn ja... RIP Quinn, RIP Mana Pot, RIP Stealth Ward...
Ich bin irgendwie doch zu unmotiviert, weiterzuranken, obwohl ich noch keine Meh-Erlebnisse soweit hatte. Bin einfach unmotiviert
Wer mit mir n Paar Normals beschreiten möchte, darf dies sehr gerne tun. Möchte nur nochmal drauf aufmerksam machen, dass ich nicht mehr "ShadowLunaris", sondern "CelestialTrios" heiße.
Ja premade ist so ne Sache. Ich muss ganz ehrlich zugeben ich bin auch nicht der größte Fan davon. Das liegt aber eher an bestimmten premades. z.b. die, die gleich in Champselect ein auf "Huldigt uns ihr SoloQ nubs, nun kommt der Premade Hypetrain und wir carryn alles" machen. Wenn die dann zusammen 0/15 aus der Botlane gehen und den Jungle die Schuld geben, denke ich mir auch nur meinen teil dabei.
Etwas nervös werde ich auch bei einem premade was Top und Mitte will. Weil die beiden Lanes einfach nicht viel mit einander zu tun haben um zusammen zu agieren (Es sei es ist Rengar Top der mit Ult dauernd Mitte Camped).
Am besten ist es aber trotzdem das gesagt wird das man Premade ist. So kann man sich wenigstens drauf einstellen (gegner kann ja auch aus Jungle und Mitte bestehen und die eigene Mitte zu Tode campen).
Übrigens hatte ich gestern das Game, was sämtliche Klischees zur nichte gemacht hat. Bot Premade + FRANZOSEN = Hart Carry. Übrigens mit ez und Lee sin XD (ÜB SCHON MAL LEE SIN KIFFUXX, ICH HABE EINE IDEE!!!!! XDD)