Was du da ansprichst sind ja Dinge, um quasi das Spielsystem ein wenig zu hintergehen und dir zusätzliche Vorteile zu beschaffen.
In Zirkonia wirst du von gegnern keine Dinge farmen können. Stirbt ein Charakter, verliert er sein Inventar - selbst wenn man ihn wiederbeleben könnte, hätte er somit also nichts mehr zum droppen. Heilen kannst du Gegner aber, wenn du magst. Was "positive Interaktion" mit Gegnern angeht, darüber habe ich stark drüber nachgedacht als ich den neuesten spielbaren Charakter ausgearbeitet habe. Dieser wird die Fähigkeit haben, gegnerische Charaktere zu rekrutieren, umdie dann mit in den nächsten Kampf zu nehmen. Um das zu ereichen muss man den Charakter natürlich einen Grund geben, zu wechseln: Man hilft ihn, obwohl er der Feind ist, beeindruckt ihn durch unglaubliches Geschick oder zwingt ihn schlichtweg.
eine Gute Frage. Im Prolog wird es noch einfach gehandhabt - getötete Gegner verschwinden vom Feld, stirbt ein eigener Charakter hat man verloren.
Zur Zeit tendiere ich zu einem System, dass einen besiegten Charakter für eine bestimmte Anzahl von Zügen (1 oder 2?) noch Aktionslos auf seiner Position verharren lässt, damit ihm Freunde noch helfen können. Nach dieser frisst bricht er zusammen und ist für den Rest des Kampfes nicht mehr verfügbar. Das gleiche würde vielleicht auch für Gegner funktionieren, das ist aber alles noch nicht fest.
Techniken werden gelernt, indem der Charakter mit einem Freund trainiert. Zirkonia legt ja sehr großen Wert auf die Interaktion seiner Helden. Hilft also dem Charakter zum Beispiel jemand mit einer eher kämpferischen Klasse, entwickeln die beiden zusammen eine weitere Fähigkeit in Richtung Kampf. Läuft das Training hingegen mit einer eher passiven Klasse, werden defensivfähigkeiten gelernt, ganz vereinfacht gesagt. Trainieren kann man immer nach einem Kampf, für den jeder charakter ein gewisses Maß an Trainingspunkten bekommt die er dann ausgeben kann. Wenn man es runterbrechen will, ist das eine Art Lvl-Up system.
So, ich bin dabei die letzten Charaktere für den Prolog zu zeichnen.Und Sophie hat ein neues Gesicht bekommen, da das alte gruselig war.
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