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Thema: Zirkonia

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hoffe ich mache keine Kinderaugen voll Wasser, wenn ich sagen muss, dass aufgrund schlechten Zeitmanagements unseres Zeichners (Ich!) der Charaktermontag diese Woche ausfallen muss. Nächste Woche gehts dann weiter, versprochen!

  2. #2
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    So deutlich wie da die Materialien noch erkennbar sind, würde das eb! ganz sicher nicht in den Kram passen.
    Ich glaub mit den letzten Screens wollte csg dem Trollaccount bloß demonstrieren, dass er durchaus auch "vernünftige Tilesets wie jeder andere auch" verwenden könnte.

  3. #3
    Lieber spät als gar nicht!


    (Nur ein Klick entfernt von einer größeren Darstellung!)
    Reks, der eigensinnige Tüfter und Byore, das ewige Gedächtnis

    In seiner jugend galt Reks als einer der hinterlistigsten Diebe der Hauptstadt Galarahs. Doch alles änderte sich für ihn, als ihm bei einem nächtlichen Raubzug einer hoch angesehenen Adelsfamilie ein einzigartiges, magisches Artefakt in die Hände fiel.

    Ein eiserner, sprechender Kopf, der ihm von jenem Tage an, sofern er denn in der Stimmung war, unglaubliche Geheimnisse über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zuteil werden lies. Es nannte sich selbst Byore und erzählte Reks unfassbare Geschichten, die ihn an mehr Dinge zweifeln liesen, als ihm lieb gewesen war. Als Gegenleistung forderte Byore allerdings von Reks, der mit jeder weiteren Information mehr und mehr in den Bann des allwissenden Kopfes gezogen wurde, ihm einen Körper zu bauen. Um diesen Wunsch nachzukommen wurde er der erste, und zugleich einzige, Lehrling der hochtechnologischen Hornechsen, die seit jahrtausenden zurückgezogen in den tiefen der Nebelberge an ihren wunderlichen Maschinen und Gerätschaften arbeiteten.

    Als dann sich nach langer Ruhezeit die dunkle Kluft seine Heimat Galarah einverleibte - Und damit jeden, den er zu seiner Familie zählte, einfach verschwand -, fragte er nach dem Grund des langsamen Sterbens Zirkonias. Doch Byore ist erst bereit zu antworten, wenn sein Körper vollendet sein wird...

    Im Kampf ist Reks mit seiner Luftdruckarmbrust ein ausgezeichneter Fernkämpfer. Doch wenn das nicht ausreichen sollte, stehen der Gruppe zahlreiche Sonderfertigkeiten von Byore zur verfügung. Seien es spionierende Roboterspinnen oder das legen von heimtückischen Fallen. Byore vermag das Kampffeld für die Gegner in eine tödliche Hölle zu verwandeln - Oder für den Spieler, sollte er den Kopf verärgern.

    und nächstes mal:
    Maniara, die Gebieterin der Zeit

  4. #4
    Wooo, cool, das klingt bis jetzt nach echt lebendigen Figuren!

    Musste gerade etwas an Planescape denken, aber es war nur die Assoziation mit dem redenden Kopf.

  5. #5
    Zirkonia ist doch irgendein Zirconiumoxid und ein Edelstein. Find ich eklig - hättest du das Spiel nicht 'Lignia' oder nach irgendwas Holzigerem nennen können?

    Nee, mal ernsthaft, das sieht echt fantastisch aus. Insbesondere klingt das KS bis hierhin nach total feingetüfteltem Hochtechnikgerät, darauf freu ich mich besonders; natürlich dürfte es knifflig werden, die Schwierigkeit auszubalancieren (das stell ich mir immer am nervigsten vor bei so einem Taktik-KS), aber du erweckst den Eindruck, als wüsstest du, was du tust.
    Und vor allem die Graphiken finde ich den totalen Hammer. Das sieht wirklich schön, aber überhaupt nicht abgedroschen aus; genauso wie deine Chara-Profile - ich hab mich in Reks verknallt; ich will seine Frisur.
    Obschon der Rahmen total spannend klingt - also die Situation in einer sicher sterbenden Welt -, ist sie nicht so mein Ding. Aber bloß aus Geschmacksgründen, ich bin weder Freund von Fantasy generell noch von der gerade angesagten Verdüsterung von... Zeug. Das ist aber natürlich kein echter Kritikpunkt, weil er wirklich rein subjektiv ist.

    Nur mal nebenbei: Machst du eigentlich ALLE Graphiken selbst oder nimmst du die irgendwo her? Wenn ich mir vorstelle, dass einer alle Umgebungen selbst modeln muss, wird mir echt übel.
    Das klappt ja nicht mal beim Maker. Ich frag nur, weil selbstverständlich ein Projekt von der Größenordnung - ganz egal bei welcher Ambition - prinzipiell stark abbruchsgefährdet ist.
    Und das wär nationalsozialistischst schade.

  6. #6
    In der Tat, Zirkonia wird oft als Diamantenimitat verwendet ( Schmuck, Ringe, etc ... ). Und es hat wirklich einen Bezug zum Spiel und der Spielwelt, und soll nich nur toll klingen. Wirklich!

    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Zirkonia ist doch irgendein Zirconiumoxid und ein Edelstein. Find ich eklig - hättest du das Spiel nicht 'Lignia' oder nach irgendwas Holzigerem nennen können?

    Nur mal nebenbei: Machst du eigentlich ALLE Graphiken selbst oder nimmst du die irgendwo her? Wenn ich mir vorstelle, dass einer alle Umgebungen selbst modeln muss, wird mir echt übel.
    Das klappt ja nicht mal beim Maker. Ich frag nur, weil selbstverständlich ein Projekt von der Größenordnung - ganz egal bei welcher Ambition - prinzipiell stark abbruchsgefährdet ist.
    Die Graphiken sind großteils selbstgemacht, viele Texturen haben ihren Ursprung aber auch in freien Texturbibliotheken ( z.b http://www.mayang.com/textures/ ) und finden als starke Edits ihren Weg ins Spiel. Man kann aber sagen: Taktik-rpgs haben einen entscheidenen vorteil: Da die Kämpfe für gewöhnlich länger dauern, kann man mehr aus dem Material rausholen. Wenn ich mir ein modernes Final Fantasy ansehe, laufe ich manchmal in 5 sekunden durch eine wahnsinnig komplexe Landschaft und sehe sie höchstwahrscheinlich nie wieder - soetwas kann ich selbstverständlich nicht bringen. Gleichzeitig werden für Dialoge und Sequenzen gezeichnete Bilder verwendet, und nichts kompliziertes wie hochaufgelöste 3d modelle mit Mimik und Gestik. Aber will ich aber nicht ausschließen, in einem späteren Stadion ( wenn es sich mehr und mehr auf den Content bezieht, und nicht auf die Technik, wie es um Moment noch der Fall ist), zusätzliche Hilfe ins Boot zu holen.

    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Pfingsten, ich war auf jedenfall unterwegs. Darum fällt heute auch der Charaktermontag flach. *duck* Dafür wird der Charakter nächste Woche auch ganz ganz ganz toll!

    Geändert von csg (21.05.2013 um 10:38 Uhr)

  7. #7
    Hallöle,
    Ich bin richtig begeistert von dem was du da erstellst ich hoffe das dieses toll vorgestellte Spiel bald rauskommt (auch wenn nur eine Demo)
    Alle Vorstellungen der Charaktere sind gut gelungen und ich kanns gar nicht erwarten
    Gruß,
    Dromoyes

  8. #8
    Ich glaube ich habe mich in Kyara verliebt. Bitte, bitte, lass es eine Romanze geben

  9. #9
    Es gibt Videofutter!



    Das Video zeigt erst einmal die grundlegenden Elemente des Kampfes: Charaktere bewegen, Angreifen, und das Benutzen von Items. Es wird jetzt in kürzeren Abständen mehr und mehr videos geben, im nächsten gibt es dann Kampfskills zu sehen!

  10. #10
    Wow, ganz toll, sogar die Schlaganimationen gefallen mir, auch wenn sie ein klitzekleines bisschen schneller sein könnten

  11. #11
    Sieht ziemlich cool aus, das einzige was mich stört ist, dass es keine Idle Position gibt. Kommt da noch was? Sieht momentan nämlich sehr steif aus, wenn keine Aktion durchgeführt wird.

  12. #12
    Abgesehen von dem Schlagsound den ich als zu gewöhnlich für dieses Spiel empfinde top.

  13. #13
    Da es sich bei den Charakteren noch um Testcharaktere handelt ( im eigentlichen Spiel kommt davon wahrscheinlich keiner vor, zumindest nicht in der Form und dem 3d-Model ), sind die Animationen noch etwas minimalistisch. Iddle-animationen wird es später sicher auch noch geben, vielleicht mache ich zum nächsten Video auch noch welche für diese Charaktere. Die Soundkulisse ist übrigens noch recht schnell zusammengesucht worden, in diesem Bereich wurde noch wenig gearbeitet. Aber das Video ohne Sounds wäre... naja, etwas weniger schön.

    Ich hatte aber vergessen zu erwähnen, dass die Musik diesesmal eigens für das Projekt erstellt wurde. Das ganze ist Konzeptmusik für das Spiel, komponiert von Jeremiah Pena, der für das endgültige Projekt möglicherweise den Soundtrack machen wird.

  14. #14
    Hat was von FF Tactics. Wirds auch Kämpfe mit großer Anzahl an beteligten geben? (Vielleicht auch etwas weiterem Terrain?)

  15. #15
    Kämpfe mit großen Gruppen ist noch offen. Das Spiel besitzt ja für ein tactic-rpg wenig spielbare Charaktere ( ca 6-8 ), also bleibt es nur noch möglich, eine riesige Anzahl an Gegnern zu haben . Das will ich aber auch noch nicht ausschließen, da gerade spätere Magie erheblichen Flächenschaden bekommen wird.

    Da mittlerweile die Grundlagen des Kampfsystems gelegt sind, geht es nun stetig weiter Gerade werden Skills eingebaut, die sich in 3 Untergruppen teilen: Magie, Kampffähigkeiten, und normale Fähigkeiten.


  16. #16
    Gibt es wie in Fire Emblem auch Schatztruhen, Türen, die ein Dieb mit einem Dietrich knacken kann? Das könnte dann einige versteckte Gegenstände einbringen, die nicht unbedingt nötig sind, aber schon was besonderes sind.

    Gibt es auch Versteckte Kampfgebiete die man nur erreichen kann, wenn man bestimmte Vorraussetzungen erfüllt? Zum Beispiel besteht man ein bestimmtes Gebiet in weniger als 6 Runden. Dadurch hat die Gruppe Zeit gesparrt und kommt früher wo an, wo sie durch die frühe Ankunft in eine weitere Situation versetzt wird. Ach... Wenn du Fire emblem gespielt hast, weißt du sicher was ich mit geheimen Stufen meine

  17. #17
    Es wird genug Geheimnisse zu entdecken geben, keine Sorge. Sowohl Schatztruhen, als auch geheime Schauplätze

    In Vorbereitung für das nächste Video, hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack.



    mittels Teambildung können sich Charaktere im Kampf zusammentun, und so teilweise gemeinsam agieren. Stärkere Charaktere können schwächere Beschützen, und möglicherweise Synergien entwickeln. Werden zum Beispiel Charaktere zusammengetan, die bereits eine Freundschaftliche Beziehung aufgebaut haben, steigern ihre Kampffähigkeiten und zusätzliche Dialoge können freigeschaltet werden. Später können sogar gemeinsame Angriffe und Kombinationen der Fähigkeiten entwickelt werden, aber dazu dann später mehr.

  18. #18
    Hi! Ich poste hier nur kurz, weil dein Projekt für das Projekt des Monats nominiert ist. Da letztes Mal nicht alle mitbekommen haben, dass sie eventuell bald Besitzer einer schicken Tasse sind, kannst du dich jetzt als umfassend informiert betrachten. Also, Abstimmen, Fanbase mobilisieren und Spaß haben

    Die Ateliermoderation~

  19. #19
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Hi! Ich poste hier nur kurz, weil dein Projekt für das Projekt des Monats nominiert ist. Da letztes Mal nicht alle mitbekommen haben, dass sie eventuell bald Besitzer einer schicken Tasse sind, kannst du dich jetzt als umfassend informiert betrachten. Also, Abstimmen, Fanbase mobilisieren und Spaß haben

    Die Ateliermoderation~
    Pöh, nicht gewonnen!? Muss ich wohl endlich mal richtig reinhauen!

    Es war in letzter Zeit recht still, weil viel passiert von dem man wenig zeigen kann: Der Prolog befindet sich gerade in der Testphase und es werden überall Fehler ausgebessert. Zeitgleich habe ich aber in dieser Woche mit den letzten optischen Feinschliffen angefangen: 3d Modelle, Animationen, Gui. Das heißt, ich werde jetzt wieder mehr zeigen können. Hier das 3d Modell, an dem ich diese Woche gearbeitet habe:



    Es handelt sich um einen der Hauptcharaktere im Prolog, dem Bruder von Kyara.

    Das Modell hat ingesamt 600 Polygone, eine Zahl mit der ich ziemlich zufrieden bin. Mein allererstes Modell hatte 2000, was für Zirkonia definitiv zu viel war. Mit dieser Qualität bin ich ( für den Prolog erstmal ) zufrieden, hat sich sehr verbessert im Vergleich zu den früheren Modellen.

    Oben sieht man das Modell in einer Nahaufnahme, so wird man es im Spiel nie zu sehen bekommen. Die unteren drei Frames zeigen eher, wie das Modell dann hinterher im Spiel aussehen wird.

  20. #20
    Boah ey, diese aggressive Mail erinnert mich jeden Tag daran, dass ich noch keine Zeit für den Betatest gefunden habe...! =.= Ich hoffe, die Woche wird's was.

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