Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 334

Thema: Blizzards Hearthstone

Die Fans haben auch schon wirklich zigmal hilfreiche Tipps an Blizzard weitergerreicht um das Spiel zu verbessern, wie z.B: den Friedhof mal mit Karteneffekten zu verbinden, oder verschiedene Manafarben einzubauen. Was dem Spiel bedeutend mehr Tiefe gebe wüde. Aber Blizzard scheint da auf stur zu schalten, die wollen das Spiel simpel und einfach halten, was ich teilweise verstehen kann, aber mittlerweile langweilen sich eine Menge Leute deswegen. Bitte brecht endlich mal dieses eintönige Metagame auf. Ein paar sinnvolle Neuerungen können doch nicht so schlimm sein.

Wie gesagt, das ist nicht das Ziel des Spiels, und die Leute, die sich da langweilen, sind nicht die Hauptzielgruppe, da kannst du drauf wetten. Durch solche Schritte würden sie definitiv mehr Spieler verlieren (bzw. langsam welche dazugewinnen) als dass alte zurückkommen würden. Und die "Profis" zu bedienen, ohne dass die anderen beeinflusst werden, ist in einem solchen Spiel praktisch unmöglich. Tatsächlich gibt es auch genügend Leute, um mal das entgegengesetzte Fass aufzumachen, die die ganzen "Profi-Allüren" mit optimierten Decklisten aus dem Internet u.ä. abschrecken. Ich finde es zum Beispiel unmöglich, dass es nach Monaten immer noch schwieriger ist, auf Ranking-Level 20 und 19 einen Kampf zu gewinnen als auf Level 17 oder 16, weil ein Haufen Leute bewusst auf Level 20 bleiben, um schneller an ihre Siege zu kommen. Sowas ist ein Systemfehler.

Das ist kein Magic, und das war auch schon in dem Moment klar, in dem Blizzard es angekündigt hat. Macht euch da mal keine falschen Hoffnungen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das ist nicht das Ziel des Spiels, und die Leute, die sich da langweilen, sind nicht die Hauptzielgruppe, da kannst du drauf wetten. Durch solche Schritte würden sie definitiv mehr Spieler verlieren (bzw. langsam welche dazugewinnen) als dass alte zurückkommen würden.
    Das ist auch so ein Punkt, den ich irgendwie noch nie so ganz nachvollziehen konnte, wünscht sich denn niemand viel taktische Tiefe in einem Kartenspiel? Ich meine wo sollte denn dann sonst der Reiz bei einem TCG liegen? Ich glaube nicht dass man sich das heruntergeladen hat um Quartett zu spielen.
    Ich verstehe wenn man besondere Dinge wie die hohe Spielgeschwindigkeit und die wollig-warm, einladende Atmosphäre zu schätzen weiß... aber es gibt ja auch gewiss ausreichend Möglichkeiten, dem Spiel neue taktische Finessen zu geben, ohne in diesen Punkten einzubußen.
    Sogar einen dressierten Affen würde sich beibringen lassen dass besiegte und ausgespielte Karten auf einen extra Stapel gelegt werden, statt ins Nirvana zu verschwinden.
    Selbst die erste Edition Yugioh war komplexer als Hearthstone und das hat man zusammen mit den anderen Kids auf dem Schulhof gespielt.
    TCG sind wirklich keine Quantenphysik, sogar in einem Magic: the Gathering kommt man nach einem gewissen Verständnis der Grundregeln gut rein.
    Blizzard scheint ihre Zielgruppe allgemein für völlig minderbemittelt zu halten, die argumentieren damit dass sie nicht mehr als 9 Deckplätze anbieten, weil man damit einen weiteren Pfeil oder eine Scrollbar ins Deckmenü einbauen müsste, was Spieler verwirren könnte...

Um einen Kompromis zu finden und die größmögliche Schnittstelle an Spielern zu erreichen, können sie doch eine Einstellung namens "Expert" einführen, der schön in den Optionen am Bildschirmrand versteckt ist damit eine Frau Dörte (43) ja nicht rein versehentlich mal auf das falsche Symbölchen drückt.
    Dort bieten sie dann die Möglichkeit an aus mehr als 9 Decks auszuwählen, einen Friedhof, einen alternativen 60 Life, 60 Cards Modus, Turnieroptionen
    und es lässt sich mit zusätzlichen Karten spielen die sie für's normale Spiel als zu kompliziert empfinden, diese fehlen dann aber nicht für das wichtige Normalspiel, sondern besitzen dann einfach einen alternativen Effekt der mit diesen neuen Hokuspokus Features nichts mehr am Hut hat.
    Natürlich spielen dann nur Expert-Spieler gegen Expert-Spieler, so bleiben die Zielgruppen unter sich.

Geändert von Klunky (26.07.2015 um 09:33 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Um einen Kompromis zu finden und die größmögliche Schnittstelle an Spielern zu erreichen, können sie doch eine Einstellung namens "Expert" einführen, der schön in den Optionen am Bildschirmrand versteckt ist damit eine Frau Dörte (43) ja nicht rein versehentlich mal auf das falsche Symbölchen drückt.
    Dort bieten sie dann die Möglichkeit an aus mehr als 9 Decks auszuwählen, einen Friedhof, einen alternativen 60 Life, 60 Cards Modus, Turnieroptionen
    und es lässt sich mit zusätzlichen Karten spielen die sie für's normale Spiel als zu kompliziert empfinden, diese fehlen dann aber nicht für das wichtige Normalspiel, sondern besitzen dann einfach einen alternativen Effekt der mit diesen neuen Hokuspokus Features nichts mehr am Hut hat.
    Natürlich spielen dann nur Expert-Spieler gegen Expert-Spieler, so bleiben die Zielgruppen unter sich.
    Du willst also, dass Blizzard ein neues Spiel programmiert.

Zitat Zitat
    Das ist auch so ein Punkt den ich irgendwie noch nie so ganz nachvollziehen konnte, wünscht sich denn niemand viel taktische Tiefe in einem Kartenspiel? Ich meine wo sollte denn dann sonst der Reiz bei einem TCG liegen? Ich glaube nicht dass man sich das heruntergeladen hat um Quartett zu spielen. Ich verstehe wenn man besondere Dinge wie die hohe Spielgeschwindigkeit und die wollig-warm, einladende Atmosphäre zu schätzen wissen.. Aber es gibt ja auch gewiss ausreichend Möglichkeiten dem Spiel neue taktische Finessen zu geben ohne in diese Punkten einzubußen. Sogar einen dressierten Affen würde sich beibringen lassen dass besiegte Karten auf einen extra Stapel gelegt werden, statt ins Nirvana zu verschwinden.
    Wie du oben schreibst, die Frage ist weniger, was sich wem beibringen lässt, sondern was die Leute wollen oder erwarten. Ich spiele Hearthstone tatsächlich sehr casual, mein Lieblingsmodus ist der neue (Kartenchaos?), und ich weiß, dass ich da nicht der einzige bin. Tatsächlich nerven mich zu professionelle Decks eher (bestes Beispiel: diese arschlangweiligen "auf die Hand zurücknehm"-Schurken). Also ja, warum sollte man Hearthstone bspw. als Warcraft-Fan ohne Ahnung von TCGs nicht in der Hoffnung auf was Quartett-artiges runterladen? Was ist der Reiz an Quartett? Taktische Tiefe bestimmt nicht, aber es wird trotzdem extensiv gespielt. Mal abgesehen davon, dass sich Hearthstone schon noch auf einem anderen Level bewegt. Ich finde Yu-Gi-Oh am Ende des Tages auch noch einmal wesentlich simpler und halte Hearthstone für einen guten Mittelweg in der Komplexität, etwa auf einer Höhe mit dem TCG zu One Piece o.ä. Das ist aber natürlich Ansichtssache und eine Detailfrage.

Zitat Zitat
    Um einen Kompromis zu finden und die größmögliche Schnittstelle an Spielern zu finden können sie doch eine Einstellung namens "Expert" einführen, der schön in den Optionen am Bildschirmrand versteckt ist damit eine Frau Dörte (43) ja nicht rein versehentlich mal auf das falsche Symbölchen drückt.
    Dort bieten sie dann die Möglichkeiten an aus mehr als 9 Decks auszuwählen, einen Friedhof, einen alternativen 60 Life, 60 Cards Modus, Turniermöglichkeiten
    und es lässt sich mit zusätzlichen Karten spielen die sie für's normale Spiel als zu kompliziert empfinden, diese fehlen dann aber nicht für das wichtige Normalspiel, sondern die besitzen dann einfach einen alternativen Effekt der mit diesen neuen Hokuspokus Features nichts mehr am Hut hat.
    Natürlich spielen dann nur Expert Spieler gegen Expert Spieler, so bleiben die Zielgruppen unter sich.
    Erstmal: Ich denke nicht, dass das ein absurder Gedanke ist, okay? ^^ Aber es hängt schon etwas mehr dran.
    Wenn du da Ressourcen reinsteckst - und ein gutes "Profi-Spiel" braucht immer ordentlich Aufmerksamkeit -, willst du es nicht als Option für eine Minderheit bestehen lassen; dann würdest du die Ressourcen nämlich lieber in die Mehrheit stecken. Blizzard weiß das, weil sie mit StarCraft eine Reihe haben, deren "Profi-Tauglichkeit" seit langer Zeit gewaltige Ressourcen fressen dürfte. Schließlich darf Profi-Spiel bei einem Konzern wie Blizzard nicht mit einem kleinen Modus enden. Du musst Ligen und Turniere organisieren (oder unterstützen), die Community pflegen, etc.
    In Erweiterung ist es eine Frage des Konzepts. Du kannst natürlich beides versuchen, aber wenn das Spielkonzept klar und eng umrissen ist (und ich verwette meine Unterhosen, dass es bei Hearthstone ziemlich genau "kurzweiliges WoW-Sammelkartenspiel für zwischendurch" ist), kann man die Ressourcen und die gesamte Werbung darauf konzentrieren; man muss nicht jedes Mal verschiedene Zielgruppen ansprechen und muss keine Angst haben, dass die Profis mit ihrem Profi-Gebabbel in den Foren die Neulinge abschrecken, und umgedreht. Denn wie gesagt, wenn du dick Ressourcen ins Turnierspiel packst, WILLST du nicht nur einen kleinen Button am Rand, sondern du willst sogar Werbung dafür machen.
    Dazu kommt die Gesamtperspektive des Konzerns. Blizzard hat Spiele, die deutlich auf Profis ausgelegt sind, so entsetzt die MOBA-Profis auch von Heroes of the Storm waren. Und da man ganz eindeutig (!) großen Wert darauf legt, dass die Kunden mehrere Spiele aus dem Portfolio spielen (ein Blick in den BattleNet-Client reicht, auch die ganzen Cross-Promotion-Sachen), ist es wichtig, dass sich die Spiele nicht untereinander Spieler abgraben, sondern sich ergänzen. Und Hearthstone füllt nun mal eine Lücke aus, die bisher ziemlich unangetastet war: Was spielt man als Blizzard-Fan mal so zwischendurch? Die Turnier-Ressourcen werden lieber auf andere Spiele gelegt.
    Und am Ende ist es auch eine Cash-Flow-Frage. Es ist kein Geheimnis, dass sowohl Hearthstone als auch HotS entstanden sind, weil man den Backlash durch ein schwächelndes WoW am Horizont gesehen hat, auch wenn er momentan ja erstmal wieder abgewendet wurde. Die Spiele sollen also eine stabile Geldquelle für den Konzern als Ganzes (!) sein. Heißt, selbst wenn ein oder zwei Konzepte schwächeln (etwa die Turnierspiele), hat man noch andere Geldquellen, die unbeeinflusst bleiben. Und je unterschiedlicher die Konzepte sind, desto stabiler ist der Cash Flow der Konzerns als Ganzem.

Wie gesagt, ich finde das Ganze nicht absurd oder so, und tatsächlich ist Hearthstone ja auch jetzt schon ein Hybrid, der offensichtlich auch die Profis irgendwo anspricht (sonst hätten wir die Diskussion ja kaum ). Aber es hängt halt einiges dran.

Also ich bin vollends zufrieden. Tavern Brawl sorgt für gute Abwechslung und die letztden Modi waren auch besser als die ganz am Anfang.
    Die neue Erweiterung überzeugt mich auch bis jetzt mit ihren Karten.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wie du oben schreibst, die Frage ist weniger, was sich wem beibringen lässt, sondern was die Leute wollen oder erwarten. Ich spiele Hearthstone tatsächlich sehr casual, mein Lieblingsmodus ist der neue (Kartenchaos?), und ich weiß, dass ich da nicht der einzige bin. Tatsächlich nerven mich zu professionelle Decks eher (bestes Beispiel: diese arschlangweiligen "auf die Hand zurücknehm"-Schurken). Also ja, warum sollte man Hearthstone bspw. als Warcraft-Fan ohne Ahnung von TCGs nicht in der Hoffnung auf was Quartett-artiges runterladen? Was ist der Reiz an Quartett? Taktische Tiefe bestimmt nicht, aber es wird trotzdem extensiv gespielt. Mal abgesehen davon, dass sich Hearthstone schon noch auf einem anderen Level bewegt. Ich finde Yu-Gi-Oh am Ende des Tages auch noch einmal wesentlich simpler und halte Hearthstone für einen guten Mittelweg in der Komplexität, etwa auf einer Höhe mit dem TCG zu One Piece o.ä. Das ist aber natürlich Ansichtssache und eine Detailfrage.
    Ich persönlich spiele das Spiel ja auch eher Casual wenn man das so nennen mag, zumindest ist mir die Ladder eigentlich ziemlich egal und einzige Reiz dieses Spiels liegt für mich daran neue Karten zu bekommen und damit herumzuexperimentieren. Ich habe noch nicht einmal irgendein "professionelles" Deck im Internet nachgebaut, weil die Spielweisen meistens, wie du selbst sagst, ziemlich langweilig sind und letztlich fehlt das Erfolgsgefühl mit einem fremden Deck zu gewinnen. (mal abgesehen davon dass mir eh meist die Karten fehlen)
    Leider fängt das Spiel schon nach einiger Zeit an ziemlich langweilig zu werden, weil es nicht viel Spielraum, gegen die gängigen "Common Spielweisen" gibt und ich es satt habe immer die selben Karten entgegengestellt zu bekommen. Der Erfolg hängt an und für sich schon von wenigen Faktoren ab. Mit fehlender Komplexität meine ich weitesten Sinne auch nicht mehr als: mehr Vielfalt. (Dem A und O bei einem TCG) Kartenchaos ist meiner Meinung nach gerade deswegen so gut, weil man nun auch mal Karten zu sehen bekommt, die sonst nie gespielt werden. Und die Duelle somit eine Dynamik entwickeln können, die man so aus dem normalen Spiel nicht kennt.
    Es wird ja irgendwo möglich sein dem Spiel neue taktische Möglichkeiten zu eröffnen ohne dass neue Spieler abgeschreckt werden. Wie eben auch Effekte die sich auf bereits ausgespielte Karten beziehen, einzuführen.

Wenn sie sich wirklich vehement auf Casual Gamer konzentrieren wollen, geht Blizzard meiner Meinung nach eh schon in die falsche Richtung. Indem die Gewichtung von gewöhnlichen und seltenen Karten im gegensatz zu epischen und legendären innerhalb eines Booster Sets, völlig falsch aufgeteilt haben. Wenn man nicht gerade tonnen von Echtgeld ausgibt. Oder von Anfang an dabei ist, wird man für eine sehr, sehr lange Zeit, möglicherweise 20-30% des Kartenportfolios niemals zu Gesicht bekommen, während Spieler die schon lange dabei sind mehr oder weniger neue Munition bekommen. Welcher Casual Gamer, dem alles sofort viel zu schnell kompliziert wird, ist schon bereit 50€ für ein paar blöde virtuelle Packs auszugeben? Gibt sicherlich welche, aber die sehe ich eindeutig in der Unterzahl, ich schätze die Haupteinnahmequelle sind immer noch die Fans die das Spiel regelmäßig gerne spielen und bereit sind tiefer in das Spiel einzulassen. Leute die den letzten Blizzard Stream beispielsweise verfolgt haben. Und auch diese fangen irgendwann mal an sich zu langweilen. Die Konkurrenz ist groß und dieses "Hex" hat mitlerweile auch schon mein Interesse geweckt.

Zitat Zitat
    Erstmal: Ich denke nicht, dass das ein absurder Gedanke ist, okay? ^^ Aber es hängt schon etwas mehr dran.
    Wenn du da Ressourcen reinsteckst - und ein gutes "Profi-Spiel" braucht immer ordentlich Aufmerksamkeit -, willst du es nicht als Option für eine Minderheit bestehen lassen; dann würdest du die Ressourcen nämlich lieber in die Mehrheit stecken. Blizzard weiß das, weil sie mit StarCraft eine Reihe haben, deren "Profi-Tauglichkeit" seit langer Zeit gewaltige Ressourcen fressen dürfte. Schließlich darf Profi-Spiel bei einem Konzern wie Blizzard nicht mit einem kleinen Modus enden. Du musst Ligen und Turniere organisieren (oder unterstützen), die Community pflegen, etc.
    Ich verstehe schon natürlich das ein neues besonderes Feature auch gut beworben werden möchte, da waren auch leichte Spuren von (frustrierten) Sarkamus drinnen.
    Ironischerweise ist ja Hearthstone schon entgegen Blizzards bestreben als vollwertiger e-sport etabliert und damit sogar beliebter als jedes MOBA und Counterstrike. (was ich hingegen dann schon wieder absurd finde) Ich glaube zu weiten Teilen schafft sich da die Community auch ihren eigenen Sport, es gibt schon zahlreiche Institute und Sponsoren die es sich zum Ziel machen den e-sport zu fördern. Was Blizzard letztlich nur machen muss, ist den Leuten die richtigen Werkzeuge in die Hand zu drücken. Schon allein ein vernünftiger Replay Modus würde da Wunder bewirken.
    Aber alles was nicht unmittelbar eine Bezahlung voraussetzt ist für Blizzard wohl nicht rentabel, aber in meinen Augen auch sehr kurzsichtig, weil das die Verbreitung solcher Hearthstone Videos noch weiter steigern würde.
    Ich glaube auch das wäre weniger ressourcenfressend als der Blizzard typische Detailreichtum, für jede einzelne Karte eigene Sprachsamples (in zahlreichen verschiedenen Sprachen), Soundeffekte und Animationen für Effekte zu verbauen. +Neue Arenen mit interaktiven anklickbaren Sachen. (Was natürlich was Gutes ist, aber im Vergleich dazu stecken schon in solchen Erweiterungen ordentlich Ressourcen drin, die ja im Grunde nicht sein müssten)

Geändert von Klunky (27.07.2015 um 02:17 Uhr)

Bei uns im Freundeskreis ist die Tendenz im Moment eher so, dass mehr HS-Spieler dazukommen, denn wegzufallen.

Bei mir im Freundeskreis sind leider alle Spieler nach recht kurzer Zeit wieder abgegangen, sehr schade weil ich noch unregelmäßig spiele. Die meisten empfanden es zu sehr als pay2win.

Aktuell gestaltet sich der Einstieg ins Spiel glaube ich schwerer denn je. Wenn ich jetzt erst anfangen würde, nur mir Basic Karten und ohne große Motivation wäre ich sicher sehr schnell frustriert.
    Was Anfänger häufig als Einstiegstipps zu hören bekommen ist ja, wie wichtig durchaus die Solo Abenteuer sind, aber wer kauft die sich schon direkt zum Start mit Geld, vor allem wenn beide bisher releasten so um die 30 -40€ zusammen kosten? Und bevor man das Gold für beide zusammen hat hat man längst wieder genervt aufgehört.

Man muss natürlich mit der richtigen Erwartungshaltung an die Sache ran gehen, nämlich das es Monate dauern kann bis man oben mitspielen kann, bis man genug Karten hat um konkurrenzfähige Decks zu haben und bis dahin man kaum über Rang 20 herauskommen wird, wenn man wirklich kein Geld in Packs investieren will. Und je mehr Adventures und Cardpacks dazukommen, desto schwieriger wird der Einstieg. Aber was wäre die Lösung hier, wenn sich genug Leute jetzt schon über mangelnde Komplexität beschweren? Neue Spielmodi mit vereinfachten Bedingungen? Neuen Spielern mehr Karten zur Verfügung stellen? Karten im Laufe des Lebenszyklus abwerten, vielleicht ihre Crafting Kosten reduzieren?
    Ich denke, wenn dann wird Blizzard weiterhin neue Spielmodi wie die Arena und Tavern Brawl hinzufügen, mit der auch Spieler ohne große Kartensammlungen Spaß haben können und auch über längere Zeit die Motivation am Spiel behalten um nach und nach ihre Sammlung für die Ladder Spiele zu vergrößern...

PS: Ich freu mich sehr auf die Erweiterung, ich selbst spiele viel lieber Control Decks, aktuell meist Priest, von daher begrüße ich die anscheinend größere Gewichtung im Bezug auf Control Karten. Auch wenn unter denn noch ca. 100 unveröffentlichten Karten sicher auch noch die ein oder andere Aggro Karte dabei sein wird.
    Derzeit spare ich schonmal ordentlich Resourcen, ca. 2500 Dust und 1100 Gold wollen ausgegeben werden!

Freue mich auch schon auf die neue Erweiterung. Den Fokus mehr auf die Heldenfähigkeiten zu legen, halte ich für einen guten Schritt.

Spiele es jetzt seit einem knappen halben Jahr und im gewerteten Modus war mein bestes Ergebnis bis jetzt Rang 7. Falls sich jemand ungefähr auf dem selben Level bewegt und mal Lust auf eine Runde hat, meldet euch einfach hier oder per PN.

Die ganzen neuen Karten sind ziemlich cool imo und vorallem die neue Mechanik ist geil. Hier mal ein Beispiel (bisher gibts 7 davon, kann man wohl auf der Gamescom sehen, offiziell released sind die aber noch nicht):

http://www.hearthpwn.com/

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Die ganzen neuen Karten sind ziemlich cool imo und vorallem die neue Mechanik ist geil. Hier mal ein Beispiel (bisher gibts 7 davon, kann man wohl auf der Gamescom sehen, offiziell released sind die aber noch nicht):

http://www.hearthpwn.com/

Ist das tatsächlich eine durchsuche dein Deck nach einer Minion Karte? Solche Karten gab es vorher noch nie, wo man überhaupt irgendwas mit dem Deck macht.
    Heißt also der Effekt betrifft das gesamte noch verbleibende Deck? Was geschieht dann mit dem vorgezeigten Minion? Wird das Deck danach gemischt? Steht ja nichts drauf also vermutlich nicht und in Hearthstone werden niemals Decks gemischt. Wobei ich vergesse die Vorteile von reinen Online Kartenspielen... man kann Karten revealen ohne überhaupt in einem Stapel rumzuwühlen.
    Ziemlich vage Beschreibung, wenn es keine verlässliche Quelle wäre würde ich denken die Karten seien Fake.

Vorhin kam das hier:

http://www.hearthpwn.com/blue-tracke...nt-at-gamescom

Es wird zufällig eine Karte aus beiden Decks ausgewählt und die Kosten verglichen. Ist deine Karte teurer als die des Gegners wird der Effekt aktiviert. Die Karten werden danach zurück ins Deck gepackt. Selbst wenn der Effekt nicht aktiviert wird sieht man aber immer noch eine Karte des Gegners.

So random wie fast alles in Heartstone.

Achso random... hätte ich mir ja denken können. xd

Habe mir von meinen goldenen Leeroy Jenkins Anub'Arak gecraftet. Der ist echt übelst broken. Und niemand hat an ihn geglaubt!! D:
    Naja ich werde ihn schon Top-Tier pushen.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Habe mir von meinen goldenen Leeroy Jenkins Anub'Arak gecraftet. Der ist echt übelst broken. Und niemand hat an ihn geglaubt!! D:
    Naja ich werde ihn schon Top-Tier pushen.
    Wenn er wenigstens nicht so anfällig gegen BGH wäre.. aber so find ich ihn viel zu teuer. Als Rogue musste schon bei 8 Mana dabei sein die letzten paar Schaden auszuteilen sonst ist's eh zu spät ^^

edit: crafte dir lieber die mage legendary... die wird bald mit Malygos durch die decke schießen

Geändert von Zeuge Jenovas (25.08.2015 um 07:17 Uhr)

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Wenn er wenigstens nicht so anfällig gegen BGH wäre.. aber so find ich ihn viel zu teuer. Als Rogue musste schon bei 8 Mana dabei sein die letzten paar Schaden auszuteilen sonst ist's eh zu spät ^^

edit: crafte dir lieber die mage legendary... die wird bald mit Malygos durch die decke schießen
    Das Problem bei der Mage Legendary ist dass ich dafür erst mal die ganzen Synergien haben müsste. Und ich habe weder Malygos noch Antonidas. Ich konnte jetzt nur den einen legendären craften und hatte da natürlich echt die Qual der Wahl. Erst dachte ich an Justizarin Treuherz, weil sie die vielseitigste Karte ist und das Herz der Erweiterung widerspiegelt. Aber dann dachte ich mir dass sie bei manchen Klassen wieder nützlicher als bei anderen ist. Und Schurke ist zur Zeit meine Lieblingsklasse.

Anub'Arak lässt sich aber gut zusammen mit Karten wie Imperator Thaurissan, Kel'thuzad und Baron Totenschwur spielen. Du darfst nicht vergessen. Wenn der Gegner meint, ihn sofort weg haben zu müssen, kommt er immer wieder zurück und hinterlässt einen 4/4er Neruber. Ich habe gegen einen Mage gespielt, der seine Polymorphs verschwendet hat. Der hat einen Schadenszauber nach den anderen drauf geknallt (z.B mit den 4er AOE Anub'arak und den Neruber gleichzeitig gekillt) und fette Spott Monster beschworen. Ich habe mega penetrant nichts anderes gemacht als Anub'Arak zu spielen. Obwohl ich, wer weiß was in der Hand hatte. (siehs mal so du verbrauchst auch keine Karten die du ziehst.) Klar ist es natürlich scheiße wenn dann ein SIlence oder eine Verwandlung kommt. Aber das wäre dann auch schon alles, die Chancen einen Anub'arak zu verlieren ist auf jeden Fall niedriger als bei jeder anderen Legendary, da removals, hohe Schadenszauber und (Spott) Monster nicht wirken.

Es gibt noch so eine gute neue Schurkenkarte. "Taschendieb" 2/2 kostet 2 jedes mal wenn man den Helden angreift, bekommt man eine Münze. Damit kann man höhere Karten (wie eben Anub'Arak) schnell auf's Feld kriegen.

Mal an die Dauerspieler unter euch: Habe jetzt über 2000 Staub und überlege nun, welche von den neuen Karten ich herstellen soll. Was würdet ihr sagen, sind die besten Karten der neuen Erweiterung?
    Am sinnvollsten wäre ja vielleicht eine Legendary die ich bei vielen Charakteren verwenden kann. Justizarin Treuherz, oder gibt's was besseres?