Ergebnis 301 bis 320 von 334

Thema: Blizzards Hearthstone

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das ist nicht das Ziel des Spiels, und die Leute, die sich da langweilen, sind nicht die Hauptzielgruppe, da kannst du drauf wetten. Durch solche Schritte würden sie definitiv mehr Spieler verlieren (bzw. langsam welche dazugewinnen) als dass alte zurückkommen würden.
    Das ist auch so ein Punkt, den ich irgendwie noch nie so ganz nachvollziehen konnte, wünscht sich denn niemand viel taktische Tiefe in einem Kartenspiel? Ich meine wo sollte denn dann sonst der Reiz bei einem TCG liegen? Ich glaube nicht dass man sich das heruntergeladen hat um Quartett zu spielen.
    Ich verstehe wenn man besondere Dinge wie die hohe Spielgeschwindigkeit und die wollig-warm, einladende Atmosphäre zu schätzen weiß... aber es gibt ja auch gewiss ausreichend Möglichkeiten, dem Spiel neue taktische Finessen zu geben, ohne in diesen Punkten einzubußen.
    Sogar einen dressierten Affen würde sich beibringen lassen dass besiegte und ausgespielte Karten auf einen extra Stapel gelegt werden, statt ins Nirvana zu verschwinden.
    Selbst die erste Edition Yugioh war komplexer als Hearthstone und das hat man zusammen mit den anderen Kids auf dem Schulhof gespielt.
    TCG sind wirklich keine Quantenphysik, sogar in einem Magic: the Gathering kommt man nach einem gewissen Verständnis der Grundregeln gut rein.
    Blizzard scheint ihre Zielgruppe allgemein für völlig minderbemittelt zu halten, die argumentieren damit dass sie nicht mehr als 9 Deckplätze anbieten, weil man damit einen weiteren Pfeil oder eine Scrollbar ins Deckmenü einbauen müsste, was Spieler verwirren könnte...

    Um einen Kompromis zu finden und die größmögliche Schnittstelle an Spielern zu erreichen, können sie doch eine Einstellung namens "Expert" einführen, der schön in den Optionen am Bildschirmrand versteckt ist damit eine Frau Dörte (43) ja nicht rein versehentlich mal auf das falsche Symbölchen drückt.
    Dort bieten sie dann die Möglichkeit an aus mehr als 9 Decks auszuwählen, einen Friedhof, einen alternativen 60 Life, 60 Cards Modus, Turnieroptionen
    und es lässt sich mit zusätzlichen Karten spielen die sie für's normale Spiel als zu kompliziert empfinden, diese fehlen dann aber nicht für das wichtige Normalspiel, sondern besitzen dann einfach einen alternativen Effekt der mit diesen neuen Hokuspokus Features nichts mehr am Hut hat.
    Natürlich spielen dann nur Expert-Spieler gegen Expert-Spieler, so bleiben die Zielgruppen unter sich.

    Geändert von Klunky (26.07.2015 um 09:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •