Es geht wieder los. Yeah Geschrei im Mietshaus die zweite Klappe bitte.![]()
Es geht wieder los. Yeah Geschrei im Mietshaus die zweite Klappe bitte.![]()
Meine Güte, Arbeitsamt. Ich wollte einen Beratungstermin von euch haben und keinen kompletten Reset meiner Daten in eurer Jobbörse. Ich mein, so ähnlich klingen die Wörter nicht als dass man sie miteinander verwechseln könnte. :/
--
Tz, immer wieder dasselbe, wenn mein Vorgesetzter in den dreiwöchigen Urlaub geht. Tausend Dinge fehlerhaft und ich darfs fixen. Und wie der Zufall es so will, fangen vier neue Mitarbeiter an, die alle versorgt werden wollen und alle anderen kommen natürlich auch ausgerechnet HEUTE mit ihren Problemchen an, zu denen ich keine Aussage machen kann, weil ich meinem Vorgesetzten damit in den Rücken fallen würde. -.-
ich fühl mich so verreckt das muss aufhören! leben
--Die Wahrheit ist ein scharfes Schwert
das mitten in die Seele fährt
der Zauber weicht, es flieht der Schein
die Luftgebäude stürzen ein
Und wenn der Staub zerronnen ist
dann nimm dich selber wie du bist
dann baue wieder und bau zuend
auf dies bescheidne Fundament
Mh, die Auftraggeber von den freshen Streetwear-Beschreibungen haben sich gemeldet. Ihr erinnert euch vielleicht: 10 Texter, 200 Aufträge und ein glorreiches Finale mit mir in der Hauptrolle. Ich habe von den 200 Aufträgen selber etwa 90 bearbeitet.
Heute kam eine ellenlange Liste mit ULTRAWITZIGEN Kommentaren und Verbesserungen und Nörgeleien von den Auftraggebern. Ich meine, dafür, dass ich so viel gemacht habe, waren meine Texte nur in einem sehr geringen Anteil vertreten, also eigentlich sollte es mich nicht stören. Aber diese Kommentare variieren halt einfach zwischen "recht wichtig, hat uns aber niemand gesagt" und "Hähäh, da ist ein Tippfehler, wie lustig!" und "Wir sind so hip und lustig und haha, in dem Text wurde ein Fachbegriff falsch verwendet!". Besonders spannend: Uns wurde gesagt, die Texte sollen fresh und hip klingen, mit vielen Anglizismen und Wortspielen und Gedöhns. Jetzt beschweren sich die AGs, dass das alles viel zu hip klingt und sachlicher sein soll.
Aber wie gesagt, das ist nicht der Punkt. Das ist halt Kritik, und die sachlichen Kommentare zu Schreibweisen oder so finde ich ja auch richtig und wichtig. Ich finde es einfach respektlos und unprofessionell, wenn sich Auftraggeber über Agenturtexte lustig machen. Und 90% dieser Kommentare sind einfach nur pseudolustiges Wichtiggetue. Naja, morgen soll die neue Lieferung mit wieder 200 neuen Texten kommen, und ich bin dann erstmal im Urlaub. Sollen sie sehen, wer ihnen ihre Unterhosen beschreibt *shrug*
(Btw: Zu den verkackten karierten Unterhosen gab es nicht einen einzigen negativen Kommentar. Ich wäre aber auch höchstpersönlich nach Frankfurt gefahren und hätte den ultracoolen Auftraggebern ihre hippen, freshen Augen ausgekratzt, wenn das passiert wäre.)
Zitat
Man erkennt doch den Zusammenhang. Wenigstens verhalten sie sich rational...Zitat
Nein. Auch ein Unternehmen welches hippe und moderne Kleidung vertreibt muss ein gewisses Level an Professionalität mitbringen. Das hat nichts mit Rationalität zu tun.
Ich werde jetzt in meinem Job noch heftiger überwacht. Alle 60 Minuten ist eine Liste einzureichen welche exakt festhält wieviele Anrufe wir hatten, wie viele Ansprachen auf neue Produkte wir unternommen haben (an der Service Hotline) und wie viele Verkäufe wir getätigt haben. Dabei sollen wir nach Möglichkeit unsere vorgegebene Zeit pro Telefonat einhalten, unsere Produktivität nicht vernachlässigen und trotzdem zich Schreiben bearbeiten.
Das ganze auf unsere normale Arbeitzeit, zählt aber natürlich nur cht auf unsere Produktivität. In den letzten 6 Wochen wurden alleine 3 Maßnahmen geschaffen um uns zu mehr Verkäufen zu zwingen, alle ebenfalls auf die Arbeitszeit ohne das sie in die Produktivität einfließen. Seit Wochen sinkt stetig jeder einzelne unserer Werte.
Woher das nur kommt.
Natürlich. Aber das man von solchen Leuten mit Herablassung behandelt wird, ist jetzt nicht gerade eine Erfahrung, die für mich völlig neu wäre. Aber es kann ja auch nicht sein, dass man sich auf so ein Niveau herunter begibt und selbst Unterhosen beschreibt, egal wie fresh der Paul Bunyan-Karo-Look auch ist, denn schließlich sind wir hier die mit den Ideen!Zitat
@ Überwachung am Arbeitsplatz
Das sind ja heftige Methoden 0o War es nicht auch so ein "Anreiz"system, das in den Arbeitsagenturen dazu geführt hat die Statistiken zu schönen, statt die Leute in Jobs zu bringen? Manchmal unbegreiflich sowas![]()