The Breadwinner + Cartoon Saloon
Geplant für 2017. Wow, überraschend anspruchsvolle Wahl des Stoffes für eine animierte Literaturverfilmung (dt. "Die Sonne im Gesicht"), mal was ganz anderes. Wohl auch recht mutig weil ernster, aktueller, ohne Fantasy und daher vermutlich nicht ganz so massenkompatibel wie die Vorgänger. Jedoch hat das kleine, irische Studio mit Secret of Kells und Song of the Sea so stark begeistert, dass ich inzwischen glaube, die können gar nicht daneben liegen. Heh, vielleicht wirds dann ja endlich mal was mit dem imho längst überfälligen Animations-Oscar. Bin jedenfalls schon jetzt wahnsinnig gespannt hierdrauf![]()
Hab jetzt auch den Piloten gesehen. Hammergut. Wirklich!
Wie sie am Anfang halt noch E Corp heißen und am Ende selbst in den Nachrichten...Und der Hauptcharakter ey. Mit wilden Augen und fahrigen Bewegungen nimmt man ihm sofort den zerbrechlichen, gestörten Jungen ab, der halt wirklich kein Held ist.
Und der "Fuck Society" Rant. So gut.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!
Geändert von Schattenläufer (10.07.2015 um 00:17 Uhr)
Hehe, hat noch jemand als Kind gerne die "Gänsehaut"-Bücher von R.L.Stine gelesen?
Die Verfilmung ist wohl schon länger in der Mache, und wenn man sich nicht für ein Buch entscheiden kann, verfilmt man halt einfach - alle!
Sieht jetzt gar nicht mal so übel aus, natürlich bin ich lange aus der Zielgruppe raus, aber einen Blick riskieren werd ich wohl. Allein wegen Jack Black, der großartig ist in allem, was er tut.Einziges Manko: Der Trailer zeigt fast schon wieder zu viel. Und ich hätte vorher nicht gedacht, dass der Film so CGI-lastig wird, aber da es ja wohl eher spaßig als gruselig wird, war das wohl die logische Konsequenz.
Werde es definitiv mal mit Mr. Robot versuchen - bin schon ne Weile auf der Suche nach ner guten neuen Serie und die hier spricht mich endlich richtig an.
Goosebumps habe ich als Kind auch gelesen, da kommt mir viel bekannt vor. Aber der Trailer spricht mich nicht so an, dass ich die nötige Nostalgie bekäme um mir nen Kinderfilm anzuschauen.
Und noch ne coole Neuigkeit von der Comic-Con: Amazon adaptiert einen sehr guten Roman von Sci-Fi-Legende Philip K Dick (Blade Runner, Minority Report, etc.) "The Man in the High Castle". Ein alternate History-Szenario, an dem sich schon viele Videospiele versucht haben: Was wäre wenn Nazi-Deutschland und Japan den 2. Weltkrieg gewonnen hätten. Der Trailer sieht - finde ich - angemessen beklemmend, gut gespielt und vielversprechend aus.
Geändert von Olman (12.07.2015 um 21:06 Uhr)
Hattest du das gar nicht mitbekommen? Ist ja schon länger bekannt und der Pilotfilm davon bereits seit über einem halben Jahr auf Amazon abrufbar ^^ War echt nicht schlecht und hat Lust auf mehr gemacht. Freut mich aber, mal wieder was davon zu hören - schön, dass sie es wirklich durchgezogen haben.
Hui, Shannara sieht ja mal richtig gut aus. Und vor allem der Trailer am Anfang hat NICHT die Inszenierung, die ich erwartet hätte.
GoT/HdR minus Blood&Gore plus Teens? Count me in.
Wow, top, das sieht klasse ausHatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Die Welt erinnert mich ein wenig an meinen eigenen Roman, an dem ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr weitergeschrieben habe ^^ Totally relevant to my interests. Danke für den Hinweis, das wird auf jeden Fall abgecheckt!
Übrigens, falls es Musikliebhaber hier interessiert, die sich nicht so mit Trailer Production Music auskennen: das Lied, welches ab 0:42 gespielt wird, heißt "Welcome to Amaria" und jenes kurz ab 1:28 und dann wieder bei 2:00 ist die Instrumentalfassung von "Star Sky". Beide sind von Two Steps From Hell und wurden von Thomas Bergersen komponiert (der besseren Hälfte des Duos, der macht auch atemberaubend geniale Solo-Alben und ist so ziemlich die größte Nummer in dem ganzen Bereich). Außerdem sind beide Stücke auf dem aktuellen, öffentlichen Album "Battlecry" erschienen (wobei von Welcome to Amaria bloß eine schlechtere arrangierte Version vorhanden ist, das Original gibts leider nur auf dem nicht frei erhältlichen Album Amaria). Battlecry kann ich nur allen wärmstens ans Herz legen ("Victory", der beste Track daraus, ist der Wahnsinn). Ähem. Jedenfalls sind die Bilder aus dem Shannara Trailer exakt das Material, das die Musik erst so richtig zur Geltung bringt und andersherum, wie füreinander gemacht
YouTube:
Welcome to Amaria
Star Sky
Victory
![]()
Geändert von Enkidu (13.07.2015 um 00:05 Uhr)
Der Warcraft Comicon Trailer wurde (zumindest teilweise?) geleaked:
http://wow.gamona.de/2015/07/15/warc...der-sdcc-2015/
Manchmal lohnt es sich wirklich, auf Computerseiten unterwegs zu sein. Dadurch trifft man auch mal auf Filme, die so unter dem Radar geblieben wären:
Unknown User (Trailer befindet sich im Artikel).
Klar, das ganze wirkt wie "Blair Witch Project" mit Computern, aber ich glaube dass es gerade die Thematik ist, die den Film auf der einen Seite interessant und auf der anderen Seite echt gruselig sein lässt.
Der Film läuft heute in den Kinos an - sofern ich es nicht mit einem Kinobesuch schaffe, hole ich den sicherlich auf BluRay.
It follows ist viel besser.
Der Film ("Unknown User") heißt im Original "Unfriended" und ist laut den meisten Kritiken ziemlicher Rotz. Aber das heißt bei Horror ja nicht, dass es nicht trotzdem unterhalten kann.
(Ich muss das revidieren - so schlecht sind die Kritiken nicht, und die Prämisse wird häufig auch als recht innovativ gelobt. Die Kritiken, die ich gelesen habe, haben ihn mir aber uninteressant erscheinen lassen. Aber das liegt sicher auch daran, dass mich nur bestimmte Horrorfilme überhaupt interessieren.)
Und ja, It Follows ist so gut.
Geändert von Schattenläufer (16.07.2015 um 13:09 Uhr)
Unknown User war schlecht.
Die Premise ist gut, konsequent umgesetzt und meist authentisch.
Teilweise hatte er sogar eine Spannungskurve und in exakt einer Szene war er sogar für einen kurzen Moment wirklich clever:
Das große Problem: Eineinhalb Stunden hysterisch kreischende Teenager, die NERVEN!
Und was in Blair Witch Project noch authentisch rüberkam ist hier nerviges Laienspiel.
Am Ende hätte er eine gute Pointe haben können
doch dann wird es mit einem Jumpscare quittiert.
In Summe: Meh. Super meh! Lohnt nicht. Die Idee war gut und ich würde sagen, dass man so nen Film schon machen kann, dann aber nicht so. Echt nicht.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Hier mal ein neuer Pan-Trailer, der imho viel mehr hergibt als die anderen zwei (oder drei?) davor:
Im Gegensatz zu dem, den Itaju neulich in den Uncanny-Valley-CG-Thread gepostet hat, sieht das hier doch schon wesentlich angenehmer und zumindest nicht künstlicher aus, als das meiste, was sonst so an großen Hollywood-Produktionen im Kino läuft. Also ich bin da noch guter Dinge und bekomm Lust drauf. Befürchte eher, dass mich die Hauptfigur schnell nerven wird.
Uuuuund Disney verfilmt Aladdin als Reafilm.
Nein, warte.
Als zwei Realfilme, einen davon ohne Aladdin. Da geht es dann um den Djinie und wie er in die Flasche kam.
Naja, es gibt auf jeden Fall Disney-Franchises, die mich weniger interessieren.Aladdin mochte ich schon immer.
Leo di? Check.
Inarritu? Check.
Tom Hardy? Check.
Wild West? Check.
True story bro? Check.
Lookin' mad good? CHECK.